Moinsen,
Ich weiß nicht wie das auf anderen Servern abgeht, bei mir wird durchgängig der boost in verschiedenen Instanzen angeboten und auch in Anspruch genommen. An sich legitim seine Dienste in verschiedensten Arten anzubieten. Blöd finde ich nur das es immer schwerer wird eine reguläre Gruppe zusammen zu bekommen. Das ist m.M nach gegen classic.
Wie seht ihr das ganze? Könnte/sollte da was getan werden oder findet ihr das alles richtig so?
Es ist nicht gegen classic.
Das ziehen von Chars gibt es seit 15 Jahren. Wir machen das schon immer so.
Eigentlich bekommen unsere Chars immer nicht kleinen teil ihrer lvl auf diesem Weg ^^
Mein Druide hat von 40 -48 nur Uldamann und ZF gesehen
„Neu“ ist, dass Leute diesen „Service“ gegen Gold anbieten. Früher hat man nen Kollegen gefragt und das für lau bekommen
Du kannst in den meisten Chat-Addons bestimmte Begriffe blacklisten, ich hab z.B. boost und locked ganz oben drauf. Dann siest du nur noch die normalen Gruppen.
Und ja, wieso sich leute selber um den Spielspass betrügen wollen verstehe ich auch nicht.
…woran sich zum Glück nichts geändert hat.
weil nach dem 20igsten mal STV, Arathi, TM, nix neues mehr ist und man schnell auf max lvl will ?
Ich spiele seit kurzem auf Everlook und habe zwar auch schon mitbekommen das es da diese Booster gibt, aber hatte bisher für keine Ini probleme eine Gruppe für einen regulären Questlauf zu bekommen. Auch bei eher unbeliebteren Inis wie die Blackfathomtiefen in Ashenvale hat eine Gruppenbildung nicht länger als 10 Minuten gedauert.
Direkt angeschrieben wurde ich noch nicht, würde solche Boosts aber ablehnen und nicht mit gehen, auch nicht wenn man mich „umsonst“ mit nimmt. Denn ja für mich spricht das gegen die Art und Weiße wie ich persönlich Classic spielen und erleben möchte.
LG
Es zwingt dich ja keiner dich einzuloggen und zu spielen. Ich denke halt das normalerweise ohne diese boost das finden von Gruppen um einiges einfacher wäre.
Das schreit ja förmlich nach #changes…
Blizzard sollte den Boostern das erbeutete Gold wegnehmen und ihre Accounts sperren.
Jegliche Spielweise, die nach Aussage von einzelnen Personen im Forum, gegen das Classic-Feeling von vor 15 Jahren stößt, sollte ebenfalls bestraft werden.
Es gibt auf jeden Fall Wege um das Gespamme auszublenden. Problematisch ist nur, dass nicht jeder, der das nicht lesen will auch einen entsprechenden Filter anhat. Selbst wenn man selber nichts mehr davon mitbekommt, gehen die eigenen „regulären“ Gesuche für gleichgesinnte Intressierte halt in der Flut unter.
Optimal wäre, wenn es sich alles in einen „Boost“ channel verschieben würde, aber Werbung wirkt breit gestreut doch immernoch am besten.
Da du Magier bist geh ich mal davon das du diese boost s selber anbietest und so wie viele andere mittlerweile die Taschen voll hast xD
Ich oute mich hier mal als jemand der Boosts anbietet…
Wenn ich den SNG-Channel nutze dann genau 1x und die Gruppe ist voll. Spammen ist in der Regel nicht notwendig.
Ich denke auch nicht das das Boosten sich übermäßig auf die reguläre Gruppensuche auswirkt denn diejenigen die es in Anspruch nehmen tuen dies bewusst und haben mit Char nummero X eben keine Lust einen normalen weg zu bestreiten.
Das sind meist keine Spieler die man „normalen Gruppen“ klaut.
Ich denke das merkt man: ich bin absoluter Gegner, denn die gruppensuche wird erschwert weil die meisten Menschen den Weg des geringen Widerstands suchen. Die Wirtschaft wird beeinflusst, denn viele erstellen sich jetzt z.b. einen twink der bis 35 geboostet wird um z.b. mondstoff o.ä zu liefern das wäre sonst etwas zeitaufwendiger.
Es gibt genug Leute die kein Interesse haben für Inis Gold auszugeben und entsprechend auf normalen Wege leveln das sind halt die Spieler die man für normale Dungeons gewinnen kann.
Diejenigen welche sich Boosten lassen würde für einen normalen Run vermutlich nicht auf den Twink umloggen.
Das betrifft selbstverständlich nicht alle gewisse Auswirkungen kann man keinesfalls abstreiten da stimme ich dir vollkommen zu nur über das Ausmaß könnten wir vermutlich streiten.
Naja was die Wirtschaft betrifft… wenn ich einen Twink bis RF Level bringe und ihn bis 35 ausschließlich Booste kann ich aber lange warten bis ich mit Mondstoff die Kosten wieder rein habe. Ich kenne z.B. einen der hat bereits 8! Mondstoff Chars ohne Boost wohlgemerkt wer das tun will tut es um des Gewinn wegens und der Gewinn ist nun mal für lange Zeit dahin wenn man für diesen Zweck das Boosten nimmt.
Es sind meist zumindest meiner Erfahrung/Ansicht nach Spieler die ausreichend Gold haben bzw. mehr als der tägliche Bedarf benötigt und eben ein paar Goldstücke aufwenden um Beispielsweise „eklige Levelbereiche“ zu überspringen und von einem Lieblingsgebiet ins nächste Springen zu können oder halt welche die Lieber Ihren Main spielen und das Boosten lediglich für 2-3 Runs Erholtbonus verbrauchen nutzen.
Ps: Ich möchte hier nicht dafür Argumentieren oder mich bzw. gar das gesamte Boosten zu rechtfertigen… ich möchte lediglich meine Ansicht/Erfahrung bzgl. Boosten darlegen.
Das ausreichend Spieler gegen derartige Methoden sind ist mir durchaus bewusst und ich habe ein wenig Verständnis jedoch muss diesen Spieler entsprechende Angebote nicht nutzen
Edit: Selbstverständlich beeinflusst es auch die Wirtschaft aber wir Spielen WoW da haben viele Faktoren auf viele dinge einen Einfluss das gehört eben dazu und das Boosten ist konform allen Regeln und entsprechend ein Teil davon.
Was beeinflussung der Wirtschaft angeht sollte man auch eher bei den dingen anfangen die entgegen den Regeln sind und einen erheblich massiveren Schaden bzw. Beeinflussung verursachen.
Ein mage würde kein Unterschied machen 50 schon. Jeder sieht wie schnell man als mage Kohle machen kann. Jetzt warte mal noch 2 Monate dann wirst du keine gruppen mehr finden ohne 1 std zu suchen da das dann jeder anbietet.
Ps mir geht’s nicht um Spam im Chat wie schon geschrieben wurde kann man den auch einfach ausschalten.
Ich verstehe deine bedenken aber meiner Meinung nach reguliert sich das über Angebot und Nachfrage selbst.
Ich sehe regelmäßig bei mir auf dem Server über 10 Mages im Kloster die 60 sind und trotzdem suchen Leute einen Booster teilweise mit fertigen Gruppen.
Die suchen einfach keinen Mitspieler für einen normalen Run die wollen geboostet werden daher bleibt meine Meinung die fehlen den normalen Gruppen nicht.
Aktuell wird für alles noch normale Gruppen gesucht das wird mit der dreifachen Menge Mages ebenfalls der Fall sein es gibt genug Leute die deine Einstellung teilen und gegen Boosts sind und diese werden eben auch in 2 Monaten noch den normalen weg bestreiten.
Wie definierst du „Spielspaß“?
Wenn du Questest um zu leveln und die Spielewelt so als spaßig ansiehst ist es doch völlig in Ordnung. Andere Leute hingegen finden es aber Spaßiger Dungeons zu grinden. Warum ist dies also eine Art „betrügen“? Viele Wege führen nach Rom und man wählt doch immer den Pfad der einen am meisten anspricht.
Ich werde es nie verstehen warum Leute einen auf Teufel komm raus erzählen wollen, wie sie ein Spiel zu spielen haben.
Lass das mal schön meinen Sorge sein, wie ich spiele
Genau so sehe ich es auch.
Auch früher hat man andere Leute gezogen.
Heute aber muss alles auch noch kommerziell ausgenutzt werden.
DAS find ich schade
Nimm nicht an und geh nicht davon aus!
Eine Redewendung, welche du dir hinter die Löffel schreiben solltest
Ich verstehe nicht so ganz wie es die Wirtschaft beeinflussen soll. Wenn ich mit meinen mage farm bekommt er das gold alle Drops.wenn ich nun ne Gruppe voll mache wird das auf 5 geteilt wird aber nicht mehr. Also wo soll da eine Beeinflussung stattfinden