Xp-Boosting in classic

Kommt auf den Mage an bei mir wird regulär auf alles gewürfelt :smiley:
Wenn ich für Gold booste ist das Bezahlung genug witzig finde ich Mages die 50% mehr verlangen und nichtmal die Stoffe looten lassen :stuck_out_tongue:

Na ja, das sehe ich nicht so
man geht in die Inis vor allem wegen Beute und der Quests.
Gäbe es keine Boost Gruppe, müssten ALLE Spieler mir richtigen Gruppen reingehen.

Habe die Tage meine Frau Kloster GY gepusht.
Schreibt mich einer an und fragt, wieviel Gold er mir geben muss, damit ich ihn Kathe ziehe für den Kopf o_O

Meine Antwort: Nix, da ich diese Art Service nicht anbiete :slight_smile:

1 Like

Das Boosten basiert auf maximaler XP/H da werden keine Bosse mitgemacht der Loot fällt raus gut ich gebe zu wer fragt bekommt den bei mir einmal mitgemacht ich weiß das ist bei anderen teilweise nicht der Fall.

Mal angenommen es gibt 0 Boosts ja die Leute „müssten“ normal reingehen und zwar genau 1x. Ich mache derzeit noch ausschließlich Kloster und während ich da unterwegs bin sind gleichzeitig normale Gruppen drin und es suchen Booster wie auch normale Gruppen gleichermaßen.

MHH wenn du Kloster farmst kannst die Bosse sehr wohl mit machen da es sogar effektiver ist :grinning:zb kathe endboss Pillen und alle da kommen mit gleiche bei wk da die gefüllten Mobs andere im Laufwege mit adden

Ich denke die Spielerschaft hat sich verändert.

Was zu „meiner Zeit“ eher auf Neugier und Erkunden hinauslief ist heute eher Min /Max und Gold scheffeln.
Denn man hat genug Guides, die einem alles erklären.

Ich finde noch genug Leute (auf Everlook), die ähnlich denken wie ich.
Und Classic aus Spass spielen. Solange ich also noch „normale“ Gruppen finde, bleib ich noch dabei.

1 Like

Wir haben schon damals unseren ersten Twink durch Kathe etc. gezogen.
So what. Ist halt bequemer, als manchmal 15-20 Minuten von Q-Gebiet zu Q-gebiet zu reisen.

Ja klar, gezogen hat man schon damals.
Nur sehr selten aber gegen Gold.

Heute ist Ziehen gegen Gold ein „Geschäftsmodel“
Das ist der Unterschied.

Wow googelt mal lvl was das an Euros kostet 1-60 500 Berufe 300 mehr per bis nochmal 200 ist schon krank und da Regen sich Leute über Boosten von gold auf😁

1 Like

Ich finds Normal mit dem Boosting, ich hab früher selber Leute durch Innis gezogen just 4 fun und kostenlos.
Wenn ich Wollstoffe gebraucht hab nahm ich die nächsten low Levels mit ins Gefängnis und hab sie durchgezogen, selbes Spiel im Kloster usw.

Das alte World of Warcraft war für viele Spieler einfach nicht gut was die Quests angeht (mich eingeschlossen), außer die Alli Ony Pre mit Marshall Windsor fällt mir auch keine andere mehr ein die irgendwie gut ist.

Der großteil der Quests besteht aus: Töte 20 davon, Sammel hiervon 30 bei Droprate 1% usw… da kannste auch einfach stumpf Mobbs grinden und spart dir die Laufwege.
Es sind aber die unterschiedlichen Möglichkeiten die Classic zum besseren Erlebnis machen.
Du hast kein Bock aufs Questen? Geh Grinden. Kein Bock aufs Grinden? Geh in Dungeons… auf gar nichts lust Heute? Lass dich ziehen.

Die damalige, deutlich bessere Methode war sowieso man hatte nen 60er auf Follow, hat Mobbs nur angehittet und der 60er hat sie umgehauen - das war damals ganz „Normal“, in Classic geht das nicht mehr # Changes eben

Das Problem liegt seit jeher im Spielprinzip verborgen. Daher auch diese ganzen Entartungen.

Wäre das Spiel ganz anders aufgebaut, nämlich auf den Augenblick, Rollenverteilung und Gruppenspiel, im Mobfight usw., so würde sich diese ich will nur durch-Mentalität gar nicht auftun. Es würde der Augenblick genau da immer Endgame sein und einfach ein MMORPG stattfinden.

Ganz am Anfang der Classic-Server hatte man das auch etwas wieder drin, als jeder Kupfer interessant war. Dummerweise bringt einen das Soloquestsystem immer wieder nur dazu den anderen Inhalt des MMORPGs völlig zu umgehen und nur bedingt stattfinden zu lassen, aber dann auch nur oftmals als Mittel zum Zweck und schnell wieder Solo weiter…
Einfach absolute Fehlentwicklung und wir alle müssen seit her an diesem Fehler knabbern im Genre.

Bei uns auf everlook ist das boosting Angebot auch sehr überschaubar

Halt ich auch nix von. Erstens ist es super langweilig. Zweitens kann mir keiner erzählen das er seinen Char beherrscht wenn er sich von Lvl 10 bis lvl 60 komplett durchziehen lässt. Könnte man sich ja direkt nen Fertigchar kaufen für Echtgeld. Keine Ahnung wie es Spaß machen kann die ganze Zeit nem 60er hinterherzulaufen.

Ja, die ziemlich krassen Classic-Rotas muss man erstmal ~150h lang lernen beim Questen; das verlangt einem ja nahezu Alles ab.

8 Likes

Ja ja sich dinge schönreden kann jeder aber das sind sie nun mal

nur nicht anstrengen um etwas zu erreichen zu was spielt man den ein

Rollenspiel sonst :slight_smile:

1 Like

Ich finde es mal immer wieder interessant, dass die lieben Leutchen stetig meinen, anderen Menschen ihre Sichtweisen aufdrängen zu müssen.
WoW ist wirklich ein perfektes Abbild unserer Gesellschaft, wird ja schließlich auch von Selbiger gespielt.

Wenn ihr Boosting-Angebote nicht mögt, dann setzt die Anbieter auf Ignore, nutzt Funktionen /Addons zum Ausblenden und spielt die Dungeons und Questgeschichten ganz normal.
Das ist euer gutes Recht.

Aber lasst doch bitte den Leuten, die einfach keine Lust haben, zum dritten mal wochenlang jede Quest abzufarmen oder für jede Instanz stundenlang zu brauchen, mit Gammeltwinks ohne Spielerfahrung, mit denen man dann auch noch ständig wiped, die Wahl, diesen Service in Anspruch zu nehmen.

Solange es für Gold angeboten wird und weder Echtgeld noch Drittanbieter-Software oder Accountsharing beteiligt sind, ist diese Methode des Goldverdienens völlig legitim.

Ich selbst nutze es auch ab und zu, weil ich neben zwei aktiven Raidchars einfach keine Lust mehr habe, auch noch jeden Twink, den ich irgendwann vllt. mal auf 60 haben möchte, stundenlang mühsam für ein paar EP überall durchzudrücken.
Irgendwann ist das halt einfach mal ausgelutscht und man möchte schnell auf Maximalstufe, um den Char vernünftig equippen und alle Fähigkeiten nutzen zu können.

Ihr mögt es kaum glauben, aber selbst in Classic hat es auch seine Berechtigung, wenn man nach dem 1 oder 2. Charakter, einfach mal schnell auf 60 kommen möchte, um den Raidcontent und das Endgame zu bespielen.

Nur, weil es für euch Spielspaß ist, langsam vor euch hinzudaddeln, was wie gesagt absolut okay ist, muss das nicht für alle gelten!
Und hört endlich auf, so zu tun, als wäre das irgendwie der finale und allgemein gültige Grund, Classic zu spielen.

Danke.

9 Likes

Und dann kommt noch dazu, dass alle die Klasse zum ersten Mal spielen! :stuck_out_tongue:

Das ist so ein Blödsinn, was du da schreibst.
Immer wieder dieses totschlagargument „es gibt noch genug die Classic/BfA/X aus Spaß spielen.“
Bist du die Spaßpolizei? Hat jeder, der das Spiel anders als du spielst keinen Spaß?
Ich mach das jetzt gerade an deinem Post Fest, das ist aber eher ne allgemeine Feststellung.
Nur weil jemand das Spiel anders spielt als du ist das trotzdem legitim, anderen machen eben andere Dinge Spaß.

Das Ding ist nämlich: in den letzten 15 Jahren hat sich die Spielerbasis stark diversifiziert. Casual, Rollenspiele, Minmaxer, Farmer, Trader, Booster usw.
Jeder spielt das spielt das Spiel anders und das ist okay so.

@Topic
Hier greift tatsächlich mal der Ansatz der FDP, der Markt reguliert sich selbst. Es besteht ne Nachfrage und nicht jeder hat ne Gilde oder Freunde die ihn ziehen.
Und ein paar würden den Dungeon vieĺleicjt normal gehen, gäbe es diese Dienste nicht, der Löwenanteil würde aber einfach gar nicht reingehen.

1 Like

Und dazu die Unkenntnis der Waffenhandhabung…

http://www.shakes-and-fidget.com/comics/rote-staffel/weapon-handling/comment-page-1/

Also dass Spieler durch Instanzen gezogen werden halte ich wirklich für vollkommen normal, das haben wir damals in Vanilla ebenfalls gemacht. Kleiner, feiner Unterschied vielleicht: damals hat man (aka: haben wir und alle die ich kannte) das größtenteils gemacht, wenn man auf ein bestimmtes Item scharf war, die EP waren meist eher so nebenbei.

Heute werden Items „locked“ - davon halte ich wiederum garnichts, wer mitspielt hat auch Anrecht auf den Loot. Klar, kann man machen wenn mans vorher ankündigt - dann kann ich ja frei entscheiden, ob ich da mit will, und das will ich in dem Fall aus Prinzip nicht - aber wenn man ein bestimmtes Item definitiv haben will, dann bietet es sich einfach an, da zu zweit reinzugehen.

Letztlich ist das aber einfach nur Angebot und Nachfrage. Wenn nicht beides vorhanden wäre, dann würde es nicht vorkommen. Das Ergebnis davon wären aber nicht unbedingt mehr Spieler die so in die Instanzen gehen, sondern unter Umständen auch einfach weniger Spieler: mit meiner Heiligpriesterin fand ich Questen damals so ätzend, aber mir fehlte die Zeit ständig normale Instanzen am Stück durchzuziehen. Die hat sich dann auch wirklich für EP ziehen lassen, wenn auch nicht gegen Bezahlung.