Ist halt das selbe wie in retail. Dort kauft man halt hc kills, hohe m+ keys. In classic zahlt man fürs gezogen werden durch inis. Im Endeffekt ist classic=retail. Nein falsch in classic ist min/Max der Spieler viel ausgeprägter aber sonst ist alles gleich.
Im Endeffekt ist beides WoW wie man jetzt durch das Boosten Classic und Retail auf die gleiche Stufe stellt erschließt sich mir nun nicht.
Die Community ja die ist irgendwo die gleiche aber doch nicht das Spiel an sich
Denke das Min/Max ist bei beiden extrem nur mit dem Unterschied das es in Classic „einfacher“ ist Item X Buff Y usw. usf. das Min/Max ist bekannt und abgesehen vom Drop & Roll luck nicht noch von weiteren Zufallsproccs / Effekten sonstigem abhängig.
Wo ist eigentlich euer Problem? Stört es euch, wenn jemand schneller levelt oder dabei auch noch die Klasse besser spielt, obwohl er nicht 10 Tage Quests gegrindet hat? Tja, dann einfach mal durchatmen und sich auf die eigenen Taten konzentrieren, dann stört einen das nicht so.
ich finde es auch sehr störend, dass leute boosting anbieten… es tut dem spiel meiner Meinung nach überhaupt nicht gut, es trivilasiert nen Level Prozess und ja, das gehört zu classic genauso dazu wie 60 sein zu wolln und dann da weiter zu machen, wenn ihr nur 60 sein wollt mit euren 4ten char, dann frage ich mich: warum reichen euch eure 60er nicht? um alles „nochmal“ zu machen? wird das nicht langweilig? die Erfahrung von 1-60, um die bringt ihr euch und auch andere, da leute dann teils keine Möglichkeit mehr auf normale gruppen haben…, es gibt definitiv viele negativen Konsequenzen die den spielspass insgesamt mehr mindern als fördern, das einzigst positive ist dass leute die keine lust haben ihren char selber zu leveln das dann eben nicht mehr tun müssen, dann hört doch einfach mit dem spiel auf, ich hatte ne pause von 4 Monaten und hat mich sehr negativ getroffen, dass ich ständig chinafarmerartige boost an/nachfragen im Chat lesen muss, leider kann man die leute nicht einfach blisten… manche machen das vll so bei Meinungsverschiedenheiten aber das ist in einem MMORPG kaum der richtige Weg die halbe spielerschaft zu blisten, wo soll das hinführen? einfach schade wie sich manche leute selber ihr spiel kaputt machen~
Ja es macht mir Spaß den Endcontent mit mehreren Klassen zu bespielen.
Nein ich hab schon beim 2ten Char keine Lust mehr auf 60 zu leveln.
Danke
Warum die nicht reichen ? Interesse an einer anderen Klasse/Abwechslung
Nein es wird nicht langweilig spiele ich mir keinen weiteren 60er hoch mache ich doch auch immer das gleiche nur eben mit weniger verschiedenen Chars wodurch es entsprechend eintöniger wird.
Umso mehr 60er desto mehr Abwechslung und Freiheit in der Klassenwahl für bestimmte Aktivitäten.
Aktuell wird ein Heal gelevelt danach steht ein Melee an ich möchte zumindest mal die 4 „Rollen“ abdecken Tank, Heal, Melee, Range einerseits um die Raids aus allen 4 Perspektiven zu erleben und um die Freiheit zu haben nach Lust und Laune zu wechseln.
Ich finde es immer äußerst fragwürdig wenn man Spielern mit anderen Interessen oder anderen Herangehensweisen an das Spiel gleich nahelegt einfach aufzuhören.
Die „Erfahrung“ von 1-60 ist halt immer mehr oder minder die gleiche und die Klassen haben noch nicht ihr volles Repertoire die „max-lvl-dungeons“ mit einer neuen Klasse zu bespielen macht durchaus Spaß auch wenn es die gleichen Dungeons sind.
Die gleichen Dungeons im Levelprozess zu bespielen wenn nur die hälfte meiner später zur Verfügung stehenden Fähigkeiten vorhanden sind macht mir persönlich wiederum weniger Spaß.
Ja es fehlen ein paar Spieler für Dungeons auf normalem Wege.
Man darf aber nicht vergessen das nicht wenige Spieler entschieden gegen Boosting sind und entsprechend für normale Dungeons zur Verfügung stehen.
Bei denjenigen welche Boosting-Angebote nutzen würde ich jedoch behaupten das nicht wenige ohne Boosting auch nicht für normale Dungeons zu haben wären. Gibt Spieler die leveln einen Char ausschließlich über Boosten und ohne Boosting wäre der Char nicht erstellt worden.
Ich denke die halbe Spielerschaft ist ein wenig übertrieben.
Und ganz ehrlich wenn die Boosting-Gesuche dir derart auf den Keks gehen ja dann würde ich Blacklisten als probate Lösung deines Problems ansehen.
Ich glaube du verlierst nicht viel wenn ein paar Mages die eh nix außer Boosten machen auf der besagten Liste stehen
hab mit jetzt nen addon geholt dass die ganzen boost und zieh begriffe direkt blockt, damit ist mein chat ma eben um 50% schlanker da das teil am tag locker 150 Nachrichten blockt im durchschnitt, das spiel spielt sich ohne den spam auch deutlich entspannter, an meiner Einstellung ändert das trotzdem nichts aber müssen die leute halt machen
Genau alle spielen das Spiel falsch, weil sie es nicht so spielen, wie du als richtig erachtest.
Bin ich der einzige, der hier einen massiven Widerspruch sieht? Warum ist mit dem vierten Char der 60er Content „langweilig“, aber die Levelphase auch noch beim vierten Mal hingegen so toll, dass man sich beim ausweichen „um etwas bringt“?
sowas nennt man Ironie… die befürworter von Boosts begründen es gern damit dass das leveln langweilig ist, könnte man andersrum für den 60er Content aber genauso sagen, wenn man keine lust auf leveln ist, ist man in classic meiner Meinung nach einfach falsch, in retail kann man schnell leveln, ohne Probleme, in retail spielt sich alles und einfach ALLES im endgame ab, go back to retail pls und lasst classic Server classic Server sein, mit allem was dazugehört… da das Kind aber schon in den brunnen gefallen ist, hat sich die community aber schon gespalten, man kann nur hoffen dass die Booster schnell das Interesse verlieren und das spiel verlassen
Jop Chakram ist auch wieder einer von der Spaßpolizei.
Zum einen finde ich diese Einstellung zutiefst respektlos weswegen ich nicht Müde werde den Leuten ihre Totschlagargumente un die Ohren zu hauen.
Zum anderen habe ich die jetzige Situation schon damals kommen gesehen. Im Betaforum würde mir da noch versichert, dass dies ja Classic sei und da würde es sowas wie Boosts ja nicht geben.
Und auch wenn ich bleibe bei meinem Standpunkt: wie haben eben nicht mehr 2005 und auch wenn ich nichts vom Boosten halte, so muss man sich einfach vor Augen halten, dass es diese Angebote nur deshalb gibt weil eine Nachfrage besteht.
warum gibt es die nachfrage denn?weil leute classic spieln, die eigt keinen bock auf classic haben, die hätten sich auch schon den ersten 60er ziehn lassen wenn sie gekonnt hätten… kannst du mir nichts erzählen!
das sind einfach gelangweilte retailer die sich ihre 60er erkaufen, den raidcontent mit Speed drin abfarmen und dann rumheulen dass classic Raids zu leicht sind und es nichts zu tun gibt, dann am besten noch nach phasenpush schreien damit bc und die restlichen addons kommen und das spiel am ende genauso müllig wie vorher ist…amen
Hauptsache mal über andere herziehen und sie beleidigen nur weil sie ein Spiel anders als du spielen. Bist du jetzt ein Beispiel für die so ,soziale Classic Community"?
Lass doch jeden so spielen wie er es will, so lange er sich an die Spielregeln hält und Spaß hat geht dich das nix an.
ich ziehe bestimmt über andere her, ich habe aber niemanden beleidigt, ich habe auch nie behauptet dass ich der sozialste mensch ever bin, bin ich auch nicht, es geht mich sehr wohl was an wenn der Chat den ganzen tag mit müll zugespammt wird, die leute müssen sich schon gegenseitig ignoren weil manche einfach keinen plan von classic haben, ich habe mir nen addon geholt um den spam rauszufiltern, das spiel geht in die falsche Richtung und wird genauso kaputt wie retail enden, leute die das nicht sehen sind einfach scheinheilig und realitätsfern und nur weil sich jemand an die faktischen „Spielregeln“ hält macht es nicht besser wenn man diese trotzdem umgeht
Zum einen ist Retail für dich ein Schimpfwort, zum anderen nennst du allein in diesem Post scheinheilig und realitätsfern.
Gut, hätten wir das auch geklärt.
Ich verfolge das Classicform seit Release und ganz ehrlich, einige Classic Snowflakes setzen Leute wegen jedem Blödsinn auf Ignore.
Der hat aufs selbe Kupfererz geschlagen? Ignore.
Der hat mir in Redridge ne Kiste weggelootet? Ignore.
Aus versehen zu viel gepullt und jemand der vorbei lief hat nicht geholfen? Beleidigen und Ignore.
Jemand läuft zufällig vorbei und draußen regnete heute? Ignore!
Hab’s eh nie verstanden, wie einen Handelschatspam so triggern kann.
Und du definierst, was richtig oder falsch ist?
Und ist es nicht realitätsferner, zu erwarten, dass alle ihre bis zu 15 Jahre WoW-Erfahrung vergessen und wieder genau so spielen wie zu Vanilla?
Hä?
Ich zerstör dein Weltbild nur all zu gern: Die einzigen Spielregeln, die es zu befolgen gibt sind die von Blizzard.
Allgemeines Sozialverhalten sollte zwar standard sein, aber das klappt ja schon IRL nicht.
Was du für dich als Spielspass definierst ist für andere nur noch fad, denn zum xten mal die selben Quests zu machen ist kein Spielspass sondern einfach nur stupid.
Für einige mag der Weg zu 60 der bevorzugte Spielinhalt sein für andere ist es eher das Ausstatten der Charaktere und das fängt nun mal ab ca. 60 an.
Zu Classic gehört aber auch eine ordenliche Recht,-Groß,- und Kleinschreibung.
„Spaß“? Leveln ist das schlimmste für mich. Ich bin froh, dass es boosts gibt und ich das was mir Spaß macht, equippen und raiden, mit dem Char genießen kann!
Kein richtiger Goldsink in Classic und diejenigen welche die Nachfrage darstellen haben das Spiel gespielt und nun zuviel
Das finde ich lächerlich Classic ist so umfangreich was die Spielbereiche angeht man kann bzw. muss halt nicht jeden einzelnen Bereich lieben und suchten. Gibt Leute die Raiden nicht und lieben das Questen/Leveln und andersrum genauso. Nur weil jemand einen Bereich nicht besonders mag heißt es noch lange nicht das einem das Spiel an sich nicht gefällt.
Spoiler: Der letzte Retailbesuch ist einige Jahre her. ja stimmt retail langweilt.
Sie sind leicht… Ja… aber das wusste man vorher da gibt es rein gar nix zu meckern.
Deswegen wird ein neuer Char gelevelt oder man lässt ihn Boosten um wieder mit einer neuen Klasse was zu tun zu haben.
Ah wieder so einer sobald jemand das Spiel anders angeht als man selbst ist man ein gogogo-retail-spieler ist verantwortlich für jede vorgezogene Phase (es wurden jeweils einzelne Inhalte vorgezogen und der gesamte Phasenplan verläuft ähnlich der damaligen Patchzeiträume).
Wenn dir etwas an Classic nicht passt kannst du ja gerne aufhören aber Leute mit anderen Spielweisen für alles verantwortlich zu machen was dir net passt ist nicht korrekt.
Du checkst aber schon, dass ein Levelboost kaufen im Prinzip dasselbe ist, wie wenn du zB nen Enchant kaufst. Anstatt selbst Enchant hochzuskillen+Rezept farmen etc oder dir dein Devilsaurset craften lassen, farmt man sich Gold und kauft damit die Items.
Vll solltest einfach mit dem Spiel aufhören, wenn du keine Lust auf solche Sachen hast. Mich nerven Leute die classic nocht korrekt spielen.
Sich lvl boosten ist nichts anderes, als sich das Gold auf dem Main auf ne Art zu farmen, die einem Spass macht und dann halt den unspassigen levelpart zu überspringen.
Capiche? Oder einfach nur triggert weil das Wort Boost vorkommt?