Yo, gief back Oldschool pvp. Oder so

Hätt ja net gedacht dass mich das Game nochmal so catched aber naja, hier sind wir jetzt wieder nach gefühlt 10 Jahren Pause.

Hat sich ja einiges getan^^ wer kam eigentlich auf die Idee die guten alten BGs zu ändern?
EOS oder Basin zb. irgendwie traurig das ganze…

Was mich aber am meisten abfxxkt… WAS HABEN DIE BITTE MIT UNSEREM WL GEMACHT???
Wo sind die ganzen skills hin? Einfach alles weg… Warum? Ich hab als affli gefühlt noch 3-5 Sachen und das wars. Unglaublich…

• Searing pain WEG
  • Immolate WEG
  • Shadow Ward WEG
  • Sacrifice Voidwalker WEG
  • Incinerate WEG
  • Detect Invisibility WEG
  • Lifetap WEG
  • Soulburn MISSHANDELT
  • HowlofTerror WEG naja, der oder Deathcoil
  • DrainMana WEG
  • Drain Soul WEG
  • Rain of Fire WEG bb opener gegen Rogues

Viel mehr fällt mir grad nichmehr ein aber man konnte den ganzen Kram auch als Affliction WL nutzen was das Spiel an sich deutlich Facettenreicher gemacht hat. Man konnte auf viele Situationen viel variabler reagieren.

Ich weiß ehrlichgesagt garnicht was das soll. Ist das mit allen Klassen passiert? Und wenn ja warum? :tired_face:

Selbst die Pet Mechanik hat sich verändert.
Früher musste der Felhunter niemals zum Gegner hinlaufen um seinen Counterspell zu machen. Wieso auch… laut Tooltip hat der ne 40yard Range.
Genau wie der Debuff dafür am Gegner entfernt wurde. lol.

Keine Ahnung was das alles soll.
Wie kommt ihr so damit zurecht?
Oder habt ihr alle erst angefangen?

Cya

Moin o/

Willkommen zurück ^^

Welche Änderung an den beiden BG’s meinst du ? die einzige Änderung die mir an EoS einfallen würde ist der unterschied zwischen Bg und rbg. Im rbg sind wände am Rand der Flagenplattform um knockbacks nicht absolut broken zu machen.

Jo

Nein hat nur noch der Destro zugriff drauf

Jo. Zu nischiges talent.

Nein hat nur noch der Destro zugriff drauf

Jo. ebenfalls zu nischig. Extra für den Spell wurde doch damals die Mechanik für den einen Raum in Karazhan eingefügt ^^

Wurde obsolete weil Mana keine endliche Ressource mehr ist.

Ja, kann man so sehen.

Die Qual der Wahl \o/

Ebenfalls obsolet.

Eigentlich nicht. Auch da ist die Qual der Wahl im Talentbaum. Du hast den Improved Shadowbold genommen statt Drain Soul :slight_smile:

Ist ebenfalls ein Destro only spell

Ja und nein. Anstelle NUR den Voidwalker zu opfern gibt es jetzt Dark Pact. Damit konnte man früher HP seines aktuellen Pets für einen Schild opfern. Wurde aber wieder geändert das man seine eigenen HP dafür nutzt

In MoP (glaube wars) ist man sehr stark weggerückt von der Classfantasy hin zur Specc-fantasy. Dort wurden Zauber und Fähigkeiten den dazu passenden Spezialisierngen zugewiesen und somit nur für die nutzbar gemacht. Und ja es hat natürlich nicht nur den Hexer getroffen sondern ALLE Klassen. Im selben Zug wurden alle nischigen und/oder unnötigen spells entfernt. Erst in den letzten 2 Addons ca kamen diese Spells teilweise wieder zurück. Bspw ein paar der Flüche beim Hexer oder Eye of the Beast beim Hunter.

Ziemlich gut. Bin seit langer Zeit dabei. Daher hab ich alle Änderungen immer live erlebt und wurde davon nicht so erschlagen wie du ^^. Es bringt halt frischen Wind ins Gameplay, was ich definitv bevorzuge, als Jahrzente lang ein unverändertes Spiel zu spielen (bzw unveränderte/veraltete Klassen in einem sich stätig wandelnden Spiel) :slight_smile:

MfG
Zynvex

2 Likes