Zado forever!

Yoa aber mit dem unterschied das Fistus in communitys sitzt und eben leadet und in einer Gruppe spielt. Er spielt nicht in einer Syncpremade das stimmt. Ich tu gar nix davon.
Lustigerweise wenn wir gegen den spielen und das mimimi premade geblubber kommt dann schreibe ich they are 3 ppl und werde natürlich gleich korrigiert von jemandem der in der Community sitzt,no they are 5.
Und glaube mir für die Allianz reicht durchaus ne 3 Leute Gruppe völlig aus das ist das wirklich traurige. Oft genug erlebt das ripxsib+heal da durchgerollt sind und das ist maximal deprimierend.
Bin ja letzte Season da auch am mercen gewesen um zu sehen wie wahrscheinlich es denn ist mit Zxnie in einem Bg zu landen bevor ich da irgendwelche leute in eine Schublade packe,die war btw nicht sehr groß. Und meine Winrate war mehr als überdurchschnittlich :face_with_peeking_eye:

Du hast keine Ahnung.

Das mache ich nie.
Ich nehme bis zu 4 andere Spieler in einer Gruppe mit und wenn weitere Anfragen sage ich „sorry, wir sind voll.“
Ich bin nicht immer in Gruppen unterwegs.
Entweder fragt mich jemand, ob ich bock habe epic bgs zu queuen und manchmal sage ich ja und gehe mit denen, oder ich queue allein epic bgs, Leute von meiner FL sehen das und schließen sich an.

Manchmal flüstern mich nach einer Runde Leute an, dass sie meine Calls mochten und ob sie denn mitkommen könnten, und sofern ich Platz in der Gruppe habe, lade ich sie ein für die nächste Runde.

Noch nicht einmal Personen, die tatsächlich an synchronisierten Premades teilnehmen (zu denen ich nicht gehöre) syncen 8 komplette Gruppen rein. Das höchste sind 3 Gruppen = 15 Spieler. Nur Zenie und Larkus leiten regelmäßig sync premades in Europa und wenn du Premade im Kontext von epic bgs verbunden mit irgendeinem anderen Namen siehst, erzählt die Person Quatsch.

Weißt du, was ich gestern gemacht habe? Ich habe nachts in einer Bar gearbeitet, hab während der Schicht etwas getrunken und nach der Schicht mit meinen Kollegen einen durchgezogen, bin dann um ca. 5 Uhr morgens Zuhause angekommen, hatte bock auf PvP, hab gesehen, dass meine Freundin Delnadris (Priesterin), die in den USA lebt gerade on ist, hab sie gefragt, ob sie bock auf ein paar Runden hat, sie hat ja gesagt und wir haben dann zu zweit epic bg und random bg gequeued.

Wir haben von 7 Runden glaub ich alle gewonnen. In einer Runde Warsong warst du sogar in unserem Team dabei.

Schließlich hat sie sich dann verabschiedet und ich war noch in der queue, bin dann alleine in eine Runde Insel gejoint und habe das Team mit Calls geleitet. Ein hunter aus unserem Team namens Sheixanter hat gemeint, er hat mich aus dem englischen Forum erkannt, er hat sich mir dann angeschlossen und wir haben noch eine Runde Alterac zusammen gespielt und gewonnen. Dann habe ich ihm noch etwas geholfen, Eroberungspunkte in 2v2 Arena zu farmen und dann bin ich pennen gegangen.

Die „Fistus Premade“ von der du sprichst war im gestrigen Fall also einfach nur ein besoffener und zugekiffter Dude, der nach seiner Schicht einfach gemütlich erst mit einer Freundin und danach mit einer neuen Bekanntschaft gechillt hat und war zu keinem Zeitpunkt größer als zwei Spieler! :joy:

Und auch abgesehen von diesem Morgen sind es selten mehr, das maximum sind 5 Spieler. Und ich bin auch nicht elitär und pack nur richtig krasse Spieler in meine Gruppen, jeder der möchte, darf mitspielen und meine Gruppen sind meistens nicht voll, im Durchschnitt 2-3 Spieler.

Bei Zado ist es übrigens ganz ähnlich, er spielt morgens auch nur mit maximal einer Gruppe bzw. alleine.

Klar hast du mich mal besiegt, weil meine Team in der Regel zu über 90% aus random Spielern besteht. Du gehst solo rein, ich geh entweder solo oder mit 1-2 Freunden rein. Es macht keinen großen unterschied ob du 0 Kumpel und 39 randoms, 1 Kumpel und 38 randoms oder 2 Kumpel und 37 randoms in der Runde hast.

Gewinnen tu ich so oft, weil ich Strategiecalls mache, das gleiche gilt für Zado.
Strategiecalls sind die mit Abstand beste Methode, das Team zu carrien.

Du kannst auch mal für ein paar Runden mitkommen und dann zeige ich dir, was ich mache. Nichts daran ist unfair.

2 Likes

Bin sehr oft mit Fistus und den anderen unterwegs gewesen in den letzten Jahren, da ich aber eher ein Fan von den kleinen BGs bin und Fistus & Co. aktuell mehr Gefallen an den Epics finden, bin ich zwar nimmer so oft dabei aber ich kann alles, was er hier geschrieben hat bestätigen. Die Gruppen sind meißt 2-5 Mann groß und die 5er sind sogar eher seltener als die 3er Konstellationen.
Fistus ist ein sehr PvP-begeisterter, ehrgeiziger, freundlicher und hilfsbereiter Monk, der absolut nichts von unfairen Methoden hält, wozu dieser Sync-Quatsch zählt.

2 Likes

Von mir als der sozusagen fleischgewordene Casualpugspieler, ein paar Überlegungen zu den immer selben Spielern und den zuweilen seltsam anmutenden Konstellationen.

Ich selber habe keinen direkten Main, da ich kein Rating spiele und dementsprechend seit TWW auch kein Blitz spiele, dh. ich spiele meine Chars eher der Reihenfolge nach.
Nach Seasonstart erst mal meinem Liebling und dann den zweiten, wenn das Eroberungscap voll ist, erfolgt ein Wechsel in der Tagesreihenfolge, wenn der erste sozusagen ausgeared ist, hat er erst mal so etwas Ähnliches wie Pause.

Und natürlich trifft man bei einem relativ kleinen Spielerpool in den Epics zu entsprechenden Tageszeiten immer auf dieselben Spieler, wenn man nicht unbedingt in Wechselschicht arbeitet.

Bei Spielern, die eigentlich nur ihren Main spielen, fällt das natürlich sofort auf, ebenso wenn auf Gruppeneinladung hin z.B Fistus auf einmal bei der Allianz auftaucht. Heilernamen bzw. Namen von Spielern, die Calls machen, bleiben mir auch besser im Gedächtnis.
Wenn ich Heiler sehe, die ich „kenne“ gucke ich max. nur noch kurz nach dem Servernamen und kann meine Spielweise anpassen, dafür brauche ich auch nicht in einer Gruppe zu sein.

Bei manchen Spielen musste ich schon selber schmunzeln, wenn ich mir die Konstellation von der Seite der anderen Fraktion angeschaut hätte, hätte das schon fast nach Gruppe aussehen müssen.

Es ist nicht immer ein Problem der Gruppenbildung oder der Premades zuweilen ist es reine Mathematik aufgrund von zuwenig Spielern, Spieler die mehrere Epics am Tag spielen, fallen natürlich mehr auf, wie Spieler die sich nur ein mal ihre Punkte abholen.

Zu den Taktiken, viel Wege führen nach Rom und vieles ändert sich auch immer mal wieder nzw. werden auch mit unterschiedlichen Begriffen in unterscheidlichen Sprachen oder sowas ähnlichen bezeichnet, nicht immer ist so ganz verständlich was eine Ansage bedeuten könnte, zuweilen hat das nun mal auch etwas von, wenn du sie nicht überzeugen kanst verwirr sie :wink: und wenn auf einmal zwei verschiedene Ansagen kommen, macht das die Sache nun mal auch nicht besser, ich entscheid mich dann meistens für die, aus meiner Sicht im Moment am sinnvollsten erscheint.

Im Moment empfinde ich es zumindest als ausgewogener wie zum Ende von S1.

Ich bin mir nicht sicher, aber mir ist seit fast einer Woche aufgefallen - Ich sehe kaum noch ZADO, ZENNIE oder FISTUS…
Meine Win-Rate hat sich gesteigert und ich gewinne nahezu 70% aller BGs, dadurch dass ich auch gerne Strategie anwende und die Leute sogar Willig sind mit zu machen.

1 Like

Ja, gut so. Du machst calls, darum geht dein Team koordinierter vor und macht nützliche Sachen. Mach weiter so und du wirst noch mehr Runden gewinnen.

Etwas anderes machen ich und Zado auch nicht.

Nur meine Sicht der Dinge, aber „Epic BG’s“ fühlen sich meistens so gar nicht „epic“ an. Gehe i.d.R. nur zu Beginn der Erweiterung rein um das Ehrecap vollzukriegen, aber die meisten Runden sind einfach Stomps, egal ob man auf der Gewinner -oder Verliererseite steht. Das letzte wirklich spannende EBG für mich ist gefühlt schon Jahre her. :rofl:

2 Likes

Gab gestern oder vorgestern mal wieder ein spannendes (fand ich jedenfalls) 1KW. Wir wurden beim ersten Kampf derart böse an Sunken überrannt, dass es eigentlich keine echte Gewinnchance mehr gab. Die Gegner haben es dann auch schnell geschafft die erste Mauer aufzumachen und die zweite auch schon angegriffen. Am Ende haben wir aber dann dennoch gewonnen. Hat gedauert und ist wahrscheinlich auch damit zu begründen, dass die üblichen Verdächtigen nach dem ersten verlorenen Kampf das BG verlassen haben und gute Spieler nachgerückt sind, aber Spaß hat es am Ende doch gemacht (außer den Dauernörglern, die nur auf schnelle BGs aber nicht auf den Sieg aus sind natürlich, waren dieses Mal aber nur 1 oder 2).

Und dann hatte ich Anfang des Jahres auch mal wieder ein Ashran, welches 0:1 verloren ging. Das sind natürlich absolute Ausnahmen, aber so finde ich macht es dann sogar Spaß zu verlieren.

AV finde ich, seit man nicht mehr stur aneinander vorbei rennt, auch wieder spaßig. Sehen natürlich diejenigen, die nur darauf aus sind „schnell rein und schnell wieder raus“ anders, aber genaugenommen kann man auf diese Spieler auch gut verzichten (ich jedenfalls) .

Aber in der Regel hast Du Recht. Gestern Abend war bspw. mal wieder Zado- und Larkus-Zeit, wie es für mich ausgesehen hat. So gut wie kein interessantes episches BG dabei und ich habe nur schnell meinen Daily Win auf ein paar wenigen Chars gemacht.

Wenn Larkus-Zeit angesagt ist dann mach ich mittlerweile paar Stunden Pause :wink:

1 Like

Ich kann mangels Erfahrung zu diesen ganzen Premade-Geschichten nicht viel sagen. Ich hatte nur einmal einen Fall bei dem ich mir sicher war, dass die Gegner wohl einige dabei hatten. War auch in Tausendwinter, wir Verteidiger. Einer schreibt direkt: „Gegner mindestens zur Hälfte Premade.“ Ich denke mir nichts dabei. Dann wurden wir im ersten Kampf hoffnungslos platt gemacht, haben glaub nicht mal einen einzigen Kill geholt. War auch das erste und einzige Mal, dass ich vorzeitig rausgegangen bin, weil die Gegner danach das Ganze in die Länge gezogen und ich das als pure Zeitverschwendung empfunden habe…

1 Like

Kann nur für mich sprechen aber sowas kenn ich von L- Premade. Da wird das Game in die Länge gezogen weil die Friedhöfe abgefarmt werden. Heute wieder in AV erlebt. Hab mich dann als Ghost vom Acker gemacht weil ich mich nicht abfarmen lassen wollte. Bin zur Base und hab dort angenommen.
Danach war erstmal Pause angesagt. Hab ich pve gemacht, gequestet, getwinkt, was man so macht :slight_smile:

LG
Malicent
„Herrscherin über den Kampfrausch“ :innocent:

1 Like

Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten, aber dieser Beitrag widerstösst den Regeln von Blizzard hier im Forum.

Namecalling jeglicher Art ist im Forum verboten.

Fortsetzung der Diskussion von Willkommen, BITTE LESEN!:

Mir war der Beitrag lange egal, aber sowas stört mich ungemein. Auch im zweiten Beitrag zu Premade werden Spieler genannt.
Zudem wurde ich erst kürzlich von Spieler hier drin gemeldet, weil ich aktive Griefers im Spiel gemeldet habe.
Aber hier ist es jetzt okay oder wie? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Premade gruppen für zufällige, Blitz und epische Schlachtfelder müssen weg! - PVP / Schlachtfelder - World of Warcraft Forums

Gestern durfte ich den Druiden wieder mit seiner Schildkrötentaktik erleben, aber diesmal im Alteractal.
Ich glaube zwar, er hat es zum Ende hin noch verloren, aber … so kann man wirklich Spiele gewinnen, weil nach und nach alle gehen … weils einfach zu lange dauert. :slight_smile:
Ich war recht glücklich, muß ich sagen. Man durfte immer wieder einzelne Spieler abfangen und das dauerhafte Verteidigen der beiden Minen hat einmal wirklich Sinn gemacht. Nur: Dauert zu lange.

In der Tat, es macht keinen Sinn. Diese Regel wird konsequent von jedem ignoriert und das Forum wird eh nicht moderiert. Es ist eh besser, Ross und Reiter klar zu benennen, anstatt über den heißen Brei herumzureden, wenn eh jeder weiß, wer gemeint ist.

1 Like

Ich finde nur die Doppelmoral lustig:
Als ich hier im PvP Forum aktive RBG Soloque Griefer/Wintraders mit Screenshot gezeigt habe, wurde ich gemeldet.

Diese Doppelmoral macht keinen Sinn.
Solange es für einem selber dient, duldet man es, wenn aber jemand was für die Gemeinschaft machen mõchte und Beweise darlegt wie andere Spieler absichtlich griefen, wird dieser reportet.

Ich bin ehrlich, ich hatte die Meinung solange Namecalling für einen guten Zweck geschieht sei es in Ordnung. (Solche Spieler zu melden und ignorieren) Aber als ich dann gemeldet wurde realisierte ich, dass es hier drin nur ums reinwürgen geht.

Eine heikle Kiste, um die ihr herumtanzt.

Es geht hier nicht um dieses Forum, sondern was nebenher passiert.

Bei Menschen, die in die Öffentlichkeit treten, halte ich eine Namensnennung für legitim und auch WoW, ist da eine Öffentlichkeit…so mehr oder weniger.

Das hat gute wie auch schlechte Seiten.

Wie kommst Du denn darauf, dass die gleichen Spieler, die hier Namen nennen, Dich für das Gleiche in grün gemeldet haben sollen?

Der Beitrag war relativ schlecht besucht, und es waren immer die üblichen im Forum Beitrag.
Es spielt an der Stelle auch keine Rolle mehr. Ich wurde ja dafür bestraft. Ich find es nur witzig, wie bei einem Beitrag Screenshots und Namen beschützt werden von Griefers, aber in anderen Beiträgen ist es wieder okay Namen zu nennen.

Blizzards Regeln sind klar definiert. Keine Ausnahmen. Wie auch immer.

Das sehe ich so wie Du, es sollten alle gleich behandelt werden. Keine Ahnung, wer Dich gemeldet hat, ich habe noch nie jemanden im Forum gemeldet und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Sync Premades sind und bleiben ein Problem. Ob es nun das Böse L auf Allianz oder das böse Z auf Horden Seiten sind. Die Games werden aller spätestens nach dem ersten verlorenen Kampf verlassen und bis das BG wieder voll ist, ist es fast unmöglich noch irgendwas zu retten. Damit kommen die Sync Premades auf eine Win Rate von 100% ausser sie treffen sich mal selten gegenseitig.

Ich selbst mache es wie Fistus und leite ständig Random BGs mit diversen Charakteren, jedoch selten mit einer größeren Gruppe als 2-3 Personen. Der Einfluss eines „Leaders“ ist immens.

3 Likes