Zado forever!

Sag einfach Kartenversteher und Schreibmaschienenaffe, die Herzen werden dir zufliegen :wink:

Eine Woche ist keine wissenschaftliche Strecke, hast du das Wetter mit einbezogen?

Heute mal wieder gemerced, die angefangenen und deutlich verlorenen bgs zähl ich nicht mit weil da legit 10 bots dafür sorgen das diese Map nicht geschlossen wird wie brawl in der Unterzahl. Die haben dann auch gleich mal noch 40-60 weitere deserteure dazu gefarmt für die rejoiner.
Jedes neue Bg gewonnen. Hat spaß gemacht jeder gemacht was er sollte ohne es vorgekaut zu kriegen.Da hat meine solo sync premade wohl wieder geregelt ixde
Horde ist super :heart_eyes_cat:

focus haise

Zado hat gestern Larkus besiegt, auf Tausendwinter. Das hat mir zugegeben gefallen.

Das war schon vor Spielbeginn bekannt :slight_smile:

1 Like

Kann mir wer sagen wieso? Gibts da Absprechen welche Losergang wann gewinnen darf?

Und die Tante Edith sagt: Oder hat die eine Losergang vor der anderen Losergang Angst? Sie sah folgendes: Ein „Alles rennt, rettet und flüchtet“!

Dies lässt sich an der Zusammensetzung der Spieler erkennen. Sie hatten mehr Heiler und 2 Heiler aus vorgefertigten Gruppen. In meiner Gruppe gab es keine Heiler (und die Heiler sind zufällig, immer AFK), ich war auf DK (nutzlose Klasse) + die Horde hatte eine Verteidigungsseite und es ist viel einfacher, in der Verteidigung zu gewinnen als im Angriff. Im Allgemeinen war dies alles schon vor Beginn der Schlacht sichtbar.

Die Horde griff doch an? Mensch und ich dachte ich bin in WoW der Ausredenkönig, Du hast aber noch mehr Ideen als ich für sowas, cool.

Und da gibts wirklick keine Absprachen in der Art von: „Losergang 1 zu Losergang 2: Heute bin ich aber mal dran!, AW Losergang 2: Aber morgen ich!“

Naja wenn er verprügelt wird, dann schickt er dir auch seine Armee aus Bots hinterher, also das ganze Team, weil er in einem fairen Kampf nichts kann und er es leider nicht geschafft hat zu fliehen.

Ja. und dann sehen Sie häufiger einen Schwarzweißbildschirm als einen Farbbildschirm :sunglasses:

Bei World of Stuncraft scheint einiges immer noch kaputt zu sein.
letztens auf der Insel schickt uns Blizz mit 18 Mann ins rennen und erst als wir am Hangar überrannt wurden, waren wir dann vollzählig; ganz tolles Tennis.

In Ashran waren wir zwar voll besetzt, aber wir hatten wirklich null Healer am Start. Der Chat war voll mit Lobeshymnen für Blizz.

Kann passieren. Oder es passiert wenn kurz vor BG Start jemand nen bekannten Namen in den Chat trötet und über die Hälfte fluchtartig das BG verläßt - so kenne ICH das. - Der Timer tickt runter, das BG startet unabhängig davon ob es 40, 30 oder 18 Leute sind, wobei 18 schon krass ist. Ich kenn`s mit ner Zahl so zwischen 25 und 34. Und das passiert auf beiden Seiten.

Ashran…hach ja…die Leute verteufeln es oft weil kaum jemand Taktik spielen will sprich kaum noch einer Geduld hat wenn man die Base verteidigt - wenn, ja wenn alle endlich in der Base sind und nicht auf der Brücke rumzergen und den Gegner füttern - und auf die Art sogar nen drohenden lose in nen win umwandeln kann. Nee nur Zergen und schnell schnell schnell win. Klappt halt nur nicht immer.
Gilt übrigens für jedes BG. Taktik ist oft unerwünscht weil…dafür muß man ja was tun, mitarbeiten, mitdenken. Draufkloppen ist einfacher. Am besten noch mit PVE Gear und dann maulen.

Abgesehen davon schleicht ihr Schurken in Ashran doch ohnehin die meiste Zeit nur rum und versucht Solar, den Mage, AA oder sogar den Boss zu zu töten :wink: :sunglasses:

Und frag doch mal wie oft man auch auf Hordeseite mit null oder nur einem Heiler startet, egal in welchem BG.

LG
Malicent
„Herrscherin über den Kampfrausch“ :innocent:

P.S. Blizz hat nix dagegen getan, tut nix dagegen und wird nix dagegen tun weil PVP nicht von der Masse an Spielern gespielt wird. Viele wollen auch einfach nur ne Quest erledigen oder nen Erfolg machen. Denen reicht dann ihr PVE Gear sprich die zieht man dann halt mit durch. Ziehen dann zwar die anderen teilweise runter aber hey, wayne…man sieht die ja eh nimmer ist deren Motto

Wir könnten jetzt auch wieder über die ganzen Bots, die ganzen AFK’ler, Trolle und die Leute reden die bewußt jemanden den Lead nicht geben aber das Thema kommt ja ohnehin immer wieder und wieder hoch.

Das war ganz komisch, wir waren eigentlich mit einem Schlag 18 Mann, aber dann hat sich nichts mehr getan.
Seit der Änderung, sieht man ja vorher nicht mehr, wer in der Gegnergruppe hockt, von daher wird es nicht daran gelegen haben.

Der Schurke hier ist nur ein Twink; es gab zum Addon einmal for free einen Char auf 70 setzen, da hatte ich ihn hier genommen. Aber ja, wenn es calls gibt wie zb. „try backdoor“, dann bin ich als Schurke immer dabei. Aber 99% der Fälle ist es ohne Erfolg.

Melee-Klassen haben es eh etwas schwerer in Ashran, außer mit Warri-Tanks. Gibt kein besseres BG für diese Klasse, ich liebe es.

Also im Chat wird sehr häufig erwähnt, wie wenig Heiler auf Alli-Seite am Start sind im Gegensatz zu Horde. Es ist schon eine Tendenz zu erkennen, dass Horde mit mehr Heilern unterwegs ist.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben die M+ Items einen Level von 681. Das wäre dann genau das Level von Open-World-Pvp-Teilen. Aber ob die genug Skill für PvP haben ist eine andere Frage.

Mir scheint das eher ein Uhrzeit bzw. Wochentagsthema zu sein.
Was ein wenig auffällt ist die Klassenverteilung, auf Allianzseite werden mehr Priester gespielt bei der Horde sind die Druiden beliebter und nein eine Statistik habe ich dazu nicht.

Mich wundert nur, daß das epische Zeugs noch wer spielt? Das war ja einmal grandios und jeder war gern drin, aber mit den heutigen vorgefertigten Gruppen?
Ich weiß nicht, da lieber das normale Zufalls-BG, da sind die Stammgruppen weniger häufig vertreten.

Die vorgefertigten Gruppen sind eine Sache für sich, aber die Spieldynamik hat indes sehr nachgelassen. Die verschiedenen Taktiken machen nicht mehr so viel Spass, wie zb. im Alterac. Dann die BG´s wo jeder leavt, wenn der erste Zerg verloren ging. Dazu kommt, dass die Fights nur noch aus Stunnen und Fearen, betäuben usw. besteht.

Ja, gebe dir recht, richtige epische Schlachten sehen anders aus.

1 Like

Lohnt sich nicht wirklich ne.
Spaß hat man nur noch wirklich selten. Wären da nicht die ekelhaften Wartezeiten wären normalen Bgs wahrscheinlich langsam wieder die bessere Alternative.
Versteh auch nicht mittwoch spätnachmittag und 20-30 minuten warten für normales bg trotz weekly quest,nur um trotzdem in Unterzahl zu sein. Oder 1v2 healer zu spielen.
Blitz ist auch nur eine Alternative wenn man sich sein Mmr nicht zu hochgeballert hat ansonsten kannste dich dumm und dämlich warten.

Wie sind die Horde-wartezeiten in kleinen bgs?

Ich spiele sie immer noch gerne, wobei grade Alterac zu classic natürlich eine andere Hausnummer war.

Du liest im Forum ja eigentlich nur die negativen Auswüchse, die mich auch zuweilen rückwärts essen lassen.

Es gibt durchaus Partien die wirklich Spaß machen, bei mir eigentlich der überwiegende Teil und das eigentlich auch Fraktionunabhängig.

Hochwertige PvP items aus mythic raid und mythic+ 10 vault gehen bis 684 hoch, wenn sie vollständig mit Wappen aufgewertet sind. Ich benutze tatsächlich PVE-Teile als Teil meiner PvP-Rüstung, da sie ebenbürtig sind.

1 Like