Zandalari Trolle freischalten aktuell extrem nervig

Ich weiß nicht wie ich aktuell den Zandalari Troll freischalten soll. Nicht das es so ein durcheinander mit all den Zeitlinien ist, nun soll ich in die Zeit vor dann Kriegskampagne machen dann qwieder dorthin dann aber zurück usw. Ich steige nicht mehr durch. Ich mache gerade die Kriegskampagne und nun bekomm ich von Nathan Pestrufer und Umgebung auch garkeine Quests mehr.

Motivation sinkt schon wieder nachdem ich nun seit 1 Woche wieder dabei bin, weil diese ganzen Zeitsprünge und Multiversen extrem nerven

5 Likes

Welchen Char betrifft es denn? Und hast Du irgendwelche Einführungsquests offen? Da spielt einem gerne mal das dazugehörige Phasing einen Streich. Schau bei Deinem betroffenen Char mal im Questlog, was da aktuell so alles offen ist.

Weiß jetzt nicht wo Dein Problem liegt. Um die Zandalari Trolle freizuschalten musst Du in BfA Dein Unwesen treiben. Das heißt in Sachen Chromie für Dich, dass Du in die aktuelle Zeitlinie gehst.

Dann brauchst Du 2 Erfolge:

• Wogen der Rache → ist die Kriegskampagne in BfA.
  • Zandalar für immer → Alle Gebiete durchquesten, also Zuldazar, Voldun und Nazmir. Dann gibt es eine Quest von Baine Bluthof die Du noch machen musst. Dannach kannst Du dann die eigentliche Freischaltquest annehmen.

Das es halt etwas verwirrend ist wenn man nach längerer Pause ins Spiel zurückkommt ist zwar verständlich, aber kein Grund zu maulen. Zu der Pause hat Dich keiner gezwungen. Das war Deine Entscheidung.

3 Likes

Selbst gemachtes Durcheinander^^
Immer mal bisserl rumquesten und NIX abschließen…
Hier waren ALLE Völker ohne Schwierigkeiten machbar.

Aber Blizz sollte schon die ganzen Fallstricke entschärfen, damit Die „4Wochen spielen 3Monate Pause Spieler“ das geegelt bekommen.

1 Like

GZ du hast es mir richtig gezeigt, kannst es deinen discord freunden mitteilen.

4 Likes

Ich finde, dass sie es einfach beim Achievement „Zandalari für immer“ lassen sollten. Die Kampagne machen zu müssen auf beiden Fraktionen, ist für mich auch nervig/Zeitverschwendung, und macht keinen Spass

1 Like

Was macht Dir denn überhaupt Spaß?

Der/die/das kann nicht anders - ist mir schon öfters aufgefallen die Pöbelei. :frowning:

edit @ Grollklinge
Ja Buchstaben falsch gesetzt, obwohl es Pöpeln schon gibt und sogar etwas passet.
Na jedenfalls Danke.

Hier z.B. findest Du die Anforderungen:
https://de.wowhead.com/achievement=13159/verbündete-völker-freischaltungskriterien-für-zandalaritrolle
Das kannst Du auf die Einzelerfolge klicken und siehst, was erforderlich ist.

ich hab die Kampagne ja schon gemacht auf Allianz. Zandalari Für Immer war ok, aber die BFA Kampagne noch einmal zu machen?? Ne. Das ist zu viel, um jetzt Zandalari Trolle freizuschalten, vor allem weil man lvl 50 sein muss, um die restliche Kampagne zu machen.

Es lohnt sich imo, beide Fraktion mal bespielt zu haben.
Gibt da teils schon einige Unterschiede.

Allianzkampagne Hordekampagne
Ich habe es jedenfalls genossen. :slight_smile:

4 Likes

Aber müssen Leute jetzt gezwungen werden so viel von der Kampagne 2 mal zu spielen, nur weil du es genossen hast, um Zandalari Trolle / Kul’Tiraner freizuschalten?

1 Like

Von was für einer Pöbelei redest du denn wohl?

Renegat hat es ihm genau erklärt und dabei lediglich auf die, völlig unnötige Maulerei, des TE hingewiesen, der sich scheinbar keine Minute selbst mit einer Lösung beschäftigt hat.

2 Likes

Dann lass es doch bleiben, manoman!
Der TE hat gefragt, wie das geht und nicht, ob es Spaß macht - oder nicht!

Ja, stimmt und da gab es auch keine negative Antwort vom TE -
nur diese provokante Antwort von dem Classic- Char, der öfters mal so reinschneit und unnötig provokant seine Gedanken ablässt.

Der TE hatte nur etwas Unmut anfangs, weil er nicht mehr durchstieg,
was ich gut verstehen kann.

1 Like

Ja, mir kam gerade auch der Gedanke, dass sich das auf Videns bezogen haben könnte. Die Antwort hatte ich irgendwie überlesen.

Aber auch er hat grundsätzlich Recht. So richtig schwer ist das eigentlich nicht, man müsste sich eben nur einfach auch mal genauer damit beschäftigen. Aber das ist ja leider irgendwie aus der Mode gekommen, man heult lieber rum.

3 Likes

Grüße!

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das Spiel an manchen Stellen völlig unnötig verkompliziert wird. So wollte ich zum Beispiel nach längerer Pause die Story zu Ende spielen und konnte manche Quests (gerade bei den Kriegshäuptlingen) gar nicht abschließen, ohne vorher die Einführungsquestreihe zu Shadowlands zu machen. Die hat immer wieder automatisch gestartet, sodass ich ständig aus der Phase geflogen bin.

Dann bin ich nun endlich (aus der Immersion komplett rausgerissen) durch und fang in den Schattenlanden an - nur mit Fragezeichen über dem Kopf.

Etliche Währung zum Farmen, etliche Geschichtsstränge - und mein Partner kann mir nicht mal helfen, weil alles durch Phasing getrennt ist. Mein Charakter switcht zwischen solidem Storytelling und abgespaceten Archivaren hin und her und muss plötzlich zwei weitere Talentbäume ausbauen, bei denen dann 1 Talent 3 Tage braucht, um es zu lernen… beim Runenschmied hab ich sogar jetzt noch Fragezeichen über dem Kopf, was die Animaverstärkung bringt ergibt sich mir auch nicht so recht und und und…

Hauptsache die Talentbäume wurden angepasst und die Werte, weil es ja für die Spieler zu kompliziert war, die Kernwerte auf ein bestimmtes Maß zu bringen… :roll_eyes:

Sorry musste mal raus alles :sweat_smile:

4 Likes

Dauert ca. 3 Std, geht sogar schneller, wenn du Fliegen freigeschaltet hast… Schau auf YouTube mal bei Shijami oder wie der Kerl heißt vorbei, der erklärt das alles relativ gut, und auch kurz.

1 Like

Ok danke ich werde mal nachschauen. Ich bin mit meinem lvl 57 Hunter nun wieder in BFA und versuche die Kriegskampagne. Allerdings bekomme ich nun auch keine Quests mehr nachdem ich in Tiragarde Sound am Anfang dieses Dorf aufgebaut habe. Hab auch kein Plan wie die Kampagne weitergeht sodass ich vom Pestbringer die erste Quest bekomme für den Erfolg den ich brauche

Schau dir mal den Link von Faewen an, da in den englischen Kommentaren ist es sehr gut aufgeschlüsselt.

1 Like

Also ich kann ja das meiste davon irgendwie stehen lassen auch wenn ich anderer Meinung bin aber

Ist indiskutabel eine der besten Änderungen die sie je gemacht haben. Trefferwertung und Waffelkunde waren einfach völlig uninteressante Werte die sich auch einfach schlecht anfühlte:
Du wirst bestraft wenn du zu wenig hast und im Grunde genauso wenn du zuviel hast; und solange du am cap bist brachten die Werte rein gar nix außer dafür zu sorgen, dass du überhaupt 100% Leistung bringen kannst.
Suuuper Mechanik, 11/10, gerne wieder :sleeping:

1 Like

Ja, weil das einfach die Lore ist. Es handelt sich nun mal nicht um Völker der Fraktionen, sondern eben um Verbündete Völker die sich nur verbünden, wenn man entsprechend was für sie getan hat.
Zudem wurden die Bedingungen schon stark entschärft und sind wesentlich schneller zu bekommen.

Man muss sich nun mal gewisse Sachen in einem MMORPG erspielen und bekommt nicht alles auf dem Silbertablett. Dass dazu auch gewisse Völker gehören finde ich gut.

Das ist nicht korrekt. Gibt Die Funktion der Gruppen Synchronisierung. Schon gehts.

Grundsätzlich, wenn man in ein Spiel zurück kehrt, sollte man sich am besten vorher und zwar außerhalb des Spiels erkundigen, was sich alles geändert hat und wie man am besten wieder einsteigt.
Dafür hat WoW direkt auf der Hauptseite sogar ne Anleitung. Man muss sogar nicht weit scrollen. Hat man einmal für „Neu bei WoW“ und „Zurückkehrende Spieler“.

Weiß ja nicht, wann Du das letzte mal gespielt hast. Aber InGame wie auch hier im Forum hättest Du schnell Hilfe gefunden. Man muss nur freundlich danach fragen.

Im Notfall, wenn man sich gar nicht zurecht findet ist mein Tipp: Nen komplett neuen Char erstellen, um nochmal neu rein zu kommen. Wenn man sich dann zurecht findet, wieder den alten Char nehmen.

2 Likes

Außerdem gibt’s dafür noch ein Erfolg… :stuck_out_tongue:
Mir persönlich machte aber die Allianz mehr Spass als die der Horde