Zeichen der Liebe

Verschwindet die Eventwährung aus dem Inventar wenn das Event vorbei ist? Wollte eigentlich auf das Flugreittier sparen, aber nun ist sämtliche Eventwährung aus dem Inventar weg.

Offensichtlich?! :point_down:t2:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

dann musst du bis zum nächsten Jahr warten, das Strauß Mount kannst du im Auktionshaus kaufen kostet nicht mehr viel und das andere Mount hast du 2 Wochen Zeit das zu sparen und die Zeichen der Liebe sind Kriegsmeuter gebunden d h du kannst es auf die Kriegsmeuter Bank machen, so leicht war es noch nie.

1 Like

Ich glaube, das einzige, was nicht verschwindet, sind die Münzen der Urahnen. Davon hatte ich seit Jahren noch welche auf der Bank liegen, die ich dieses Jahr eingelöst habe.

6 Likes

Danke für Eure Antworten. Das werde ich bei zukünftigen Events beachten.

Allerdings hätte ein Tooltip-Hinweis geholfen, kann mich nicht erinnern etwas derartiges gelesen zu haben.

Hi,

Ja.

Gibt es.

Eventwährungen und sonstige Eventsachen an denen sowas wie „benötigt Eventname“ im Tooltipp steht verschwinden, wenn das Event zu Ende ist.

(Bei z.B. Vorlagen bedeutet der Hinweis, daß man diese Vorlage nur im Eventzeitraum benutzen kann.)

Bislang sind die Münzen vom Mondfest die einzige Währung, die einem erhalten bleiben. (was sich ja ggf. irgendwann ändern könnte)

Tipp für’s Besorgen von Belohnungen bei Eventhändlern: mit mehreren Chars angehen.

Vielfach gibt es irgendwelche Einführungsquests usw. die dann bereits eine gewisse Anzahl an Währung bringen + noch einige der Tagesquests usw. und schon kann z.B. ein kleiner Char eine der günstigen Sachen kaufen während sich andere Chars jeweils um eine teure Sache kümmern.

Bis zum nächsten Jahr kommen ja noch andere Events mit ihren Belohnungen, verteile die Besorgung und fang wenn möglich mit dem Eventbeginn an und dann wird das auch klappen mit den Eventkäufen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: ::gift_heart:

2 Likes

Steht ja dran: benötigt Liebe liegt in der Luft.

Jetzt weiss du bescheid :slight_smile:

2 Likes

Komisch, konnte ich nicht tun. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das impliziert nicht, dass die Items auch verschwinden. Das heißt eigentlich nur, dass man die Zeichen nur benutzen und bekommen kann, wenn auch das entsprechende Event vorhanden hast.

Ich jedenfalls lese da nicht raus, dass sie auch komplett aus dem Inv verschwinden. :thinking:

Ich konnte das machen was meinst du warum der Preis für das Strauß Mount so eingebrochen ist weniger als 20K wert letztes Jahr bekam man dafür noch über 100k

1 Like

Keine Ahnung, hat mich nie gekümmert.

Ich wollte da extra am Tag vor dem Ende des Events noch auf einen Chsr transferieren, ging aber weder über die Bank, noch per Post.

Edit: Beim Goldgoblin steht auch, dass das gehen sollte.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das ging über der Kriegsmeuter Bank da man konnte die Zeichen der Liebe reinmachen man und mit einem anderen Char wieder rausholen. Geht erst seit diesem Jahr das stand auch drauf Kriegsmeuter gebunden unter dem Zeichen.

Transferien geht auch nicht.

1 Like

Gibt ja offenbar Ausnahmen wie die Münzen der Urahnen und die Marken des Stylechecks.

Hat bei mir - wie gesagt - nicht funktioniert. Es gab sogar eine Fehlermeldung in roter Schrift. Den genauen Wortlaut weiß ich aber nicht mehr.

Darauf habe ich nicht geachtet, ehrlich gesagt.

Am Ende ist’s aber auch egal, ich hätte mir das Mount geholt, wenn’s geklappt hätte. So habe ich es jetzt nicht, Pech. :sweat_smile: Ich hätte das hässliche Ding eh nie benutzt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Hi,

Es steht jetzt nicht narrensicher dran, so wie bei z.B. herbeigezauberten Items, wo dann steht „Verschwinden 15 min nach dem Ausloggen“ (in etwa so).

Aber warum so einen Hinweis dranschreiben - „Benötigt XY Event“ -, wenn die Teile dauerhaft sind? Hinweise zum Erhalt haben, wenn es sie überhaupt gibt, einen anderen Text.

Oft gibt es in einem Event auch Sachen, die tatsächlich bleiben.
Beispiel: Pilgerfest. Kochzutaten, die man beim Eventhändler kauft, verschwinden („benötigt“), aber es gibt Bufffood, da fehlt der Hinweis und die Teile bleiben.

Nun, wenn man nicht Bescheid weiß, kann man auch fragen, um sich abzusichern.

Und wer das narrensicher haben will - wogegen im Grunde nix spricht -, sollte dies als Vorschlag im Spiel einreichen.

Hier eine Anleitung mit Bildern.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffee:

1 Like

Das ist Komisch bei mir stand und blauer Schrift unter dem Zeichen Kriegsmeuter gebunden.

Mich würde das gerne Interessieren bei wem es geklappt hatte bei wem nicht
kam die Fehler Meldung nach dem Event oder wärend des Events ich habe das am vorletzten Tag alles eingelöst und in der Kriegsmeuter Bank gemacht.

Ja, steht bei Wowhead auch so. Ich weiß es nicht, habe nicht drauf geachtet.

Ich weiß halt nur, dass ich sie nicht in die KM-Bank legen konnte, da es dabei eine Fehlermeldung ala „…Gegenstand kann hier nicht abgelegt werden.“

LG
Brandstiftergnomin Minci

Eventuell ein Addon was Probleme verursacht. Falls vorhanden.
Oder du wolltest Fälschungen einlagern :wink:

1 Like

Das wäre tatsächlich auch meine erste Vermutung, so im Nachhinein. Hätte ich sicher auch weiter verfolgt, wenn mir klar gewesen wäre, dass die Dinger KM-gebunden sind, war es mir aber einfach nicht und auf die Beschreibung habe ich nicht geachtet.

Frag mich bitte nicht wieso, keine Ahnung. Vermutlich war es mir einfach zu egal. :sweat_smile:

Frisch gedruckt. :rofl:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ich habe den Vorschlag ingame mal gemacht, den Hinweis im Tooltip „Benötigt [Event XYZ]“ um den Hinweis „Nur für die Dauer des Events verfügbar.“ zu ergänzen. Feedback hierzu wird es aber wahrscheinlich nicht geben.