Da wir bald die Chance haben der Allianzheldin des jetzigen Addons Jaina im Raid gegenüber zu stehen, starte ich mal einen Aufruf. Im wesentlichen geht es darum, die Schlacht, vor allem für Blutelfen, mit angelegtem Wappenrock der Sonnenhäscher zu bestreiten.
Für diejenigen unter euch, welche den Wappenrock nicht zum Moggen im Kleiderschrank haben, das Original gerne nochmal hätten oder neu brauchen, gibt es diesen bei Vasarin Morgenröte beim Argentumtunier. Alternativ, falls euch 50 Marken fehlen, könnt ihr auch den Wappenrock des Sonnenhäscheransturms vom selben Rüstmeister auf der Insel des Donners kaufen.
Klar, Aethas hat gegen die Neutralität Dalarans verstoßen indem er bewusst wegschaute. Aber das Vergehen eines einzelnen Anführers rechtfertigt noch lange nicht die Bestrafung einer ganzen Volksgruppe, Soldaten wie Zivilisten. Nicht das Einsperren, nicht das Töten, nicht das Vergehen an den Drachenfalken, nicht das Hindern an Flucht. Für diese “Säuberung” wurde Jaina nie wirklich zur Verantwortung gezogen.
Zeigt Blizzard und Jaina mit den Wappenröcken im Raid, dass auch “amoralisches” Fehlverhalten eines Allianzcharakters Konsequenzen haben sollte und nicht ungesühnt bleiben darf.
Rache für Dalaran!
18 Likes
Ich werd dran denken wenn wir Sylvanas endgültig zerstampfen^^
Spaß, finde ich ne coole Idee auch wenn’s mir verwehrt bleibt. Liebe Grüße von Jaina übrigens sie freut sich schon, weitere Hunderte Blutelfen zu vernichten.
Koraya
5 Likes
und was daran soll jetzt genau ein Spoiler sein ? und eine Welle der solidarität wird sich sicherlich nicht ergiessen. Das klingt für mich, wie nach ner Protestaktion
-da dir nicht passt, wie Blizzard diese sache Storytechnisch in einem Spiel gestaltet hat.
das sagt so ziemlich alles.
mal ganz ehrlich wehn juckt das ?
und jetzt mal Butter bei die Fische…als Hordler über “amoralisches” Fehlverhalten zu labern…HA! selten so gelacht.
15 Likes
Schade, dass es uns nach Stormwind und Undercity erneut verwehrt wird sie endlich zu töten und zur Rechenschaft zu ziehen. Colle Idee die Aktion, werde definitiv mitmachen.
Der Protest des kleinen Mannes gegen die Bevorzugung der Allianz 
8 Likes
Den Spoiler im Titel nehme raus sobald der Raid offen ist. Für manche ist Jaina ein Spoiler.
Wappenrock der Sonnenhäscher? Sonnenhäscher wie Aethas Sonnenhäscher, der größte Vollpfosten unter den Blutelfen? Nein danke! Hätte der keinen so offensichtlichen Mist gebaut, dann wäre das alles nicht passiert.
Ja, sie sollte endlich für ihr Fehlverhalten in Legion büßen und nun doch alle Hordler aus Dalaran kicken dort raus kicken, wie es sich gehört, da Dalaran schließlich zur Allianz gehört dank Garrosh & Aethas.
9 Likes
Ihre Taten waren gerechtfertigt.
Und du redest etwas von Moral, schonmal gesehen wer der derzeitige Warchief ist ? 0 Würde, 0 Ehre, 0 Zukunft
Haut bei jeder Gelegenheit ab und warten nur auf günstige Momente.
8 Likes
Das mit dem Wappenrock überlege ich mir. Ich werde mir aber ein spit/insult-Makro bauen. Das hatte ich schon länger vor.
1 Like
Na da kennt jemand aber die Geschichte. 
- Haben die Blutelfen/Sonnenhäscher und Co doch selber das erst verursacht
- Könnt Ihr Jaina eh nicht besiegen - nach dem Raid steht sie eh wieder.

5 Likes
Jaina hat nichts falsch gemacht. Der Verrat ging von den Sonnenhäschern aus und es war nicht das erste Fehlverhalten.
Ich halte nicht so viel davon, dass wir gegen sie kämpfen. Man soll ja sogar als Allianzler gegen sie kämpfen. Das stört mich persönlich total, völlig egal ob ich “transformiert” werde in einen Tauren oder was weiß ich. Das macht es eigentlich nur noch schlimmer. Erstens ist es an sich schon eine Beleidigung eine Draenei in einen Orc oder Tauren zu verwandeln.
Und Zweitens ergibt es einfach keinen Sinn, ich will meinen Charakter spielen und mir nicht irgendwie imaginär vorstellen, dass ich aber ja jetzt ein Orc bin, der gegen Jaina kämpft.
Also alles sehr enttäuschend.
Auch ist sie wieder einer dieser Bosse wo man eigentlich sagen muss: Wie soll ein dahergelaufener Haufen die klein kriegen? Artefaktwaffen haben wir nicht mehr und Jaina ist unglaublich mächtig.
Nunja, lange Rede, kurzer Sinn: Jaina hat richtig gehandelt. Amoralisch haben die Sonnenhäscher gehandelt. Dafür wurden sie wiederum von Jaina bestraft.
7 Likes
Gut, ich bin Blutelfe, ich bin Horde und ich habe mich für Sylvanas entschieden. Ich frage mich nun aber ob ich Sie verraten würde wenn ich mich weigern würde Jania zu bekämpfen denn ich habe da echt bedenken und finde es nicht in Ordnung was mit Jaina passiert. Aus meiner ganz persönlichen Sicht hat sie es nicht verdient so zu enden. Ich hoffe Jaina überlebt.
2 Likes
Weiss der Geier wieso ich hier mit meiner Nachtgeborenen gepostet werde
Bei solchen posts stell ich mir immer den übelsten neckbeard vor. Fremdschämen pur alter.
5 Likes
Was ist denn ein Neckbeard?
1 Like
Gut, ich bin Blutelfe, ich bin Horde und ich habe mich für Sylvanas entschieden. Ich frage mich nun aber ob ich Sie verraten würde wenn ich mich weigern würde Jania zu bekämpfen denn ich habe da echt bedenken und finde es nicht in Ordnung was mit Jaina passiert. Aus meiner ganz persönlichen Sicht hat sie es nicht verdient so zu enden. Ich hoffe Jaina überlebt.
Natürlich überlebt Jaina das!
Endültig sterben tun wenn nur Horde-NSCs, bei der Allianz wird man allenfalls für später auf Eis gelegt (deshalb war ja die „Beschwerdewelle“ auch so groß, als Blizzard bei Varian tatsächlich mal ernst machte).
Im Fall von Jaina passiert jedoch nichtmal das, sie hat dann nachher ein paar Kratzer und ist kurz ne Woche Krank geschrieben und das wars…
Ich finde es aber auch wieder Lustig wie hier einige abgehen gegen so eine Aktion mit dem Wappenrock. Es ist doch offensichtlich, dass das an den „Schultern-Weg“ Unsinn bezüglich Saurfang angelehnt ist.
Damals wurde das dann als „Bewegung“ gefeiert und auf diversen Portalen darüber berichtet.
Btw: Hat eigentlich noch jemand das Problem, sich garnicht richtig auf den neuen Raid und das Clearen des selbigen zu freuen?
Ich kam ja damit klar mich gelegentlich per Illusion in hässliche Menschen zu verwandeln um im Geheimen etwas zu tun und nicht aufzufallen (z.B. diverse Höhlen der Zeit oder auch die Jagd auf Saurfang), aber jetzt erwartet Blizzard von mir dass ich tatsächlich zum Clearen des Raids statt meines Charakters (meinetwegen getarnt) in die Rolle eines Allys schlüpfe für 3 Bosse.
Wie soll ich mich denn da im Raid anstrengen und motivieren, wenn ich eigentlich absichtlich für Wipes sorgen müsste?
1 Like
Na in dem du dir klarmachst das dein Char da gar nichts macht… er hört sich eine Geschichte an über das was passiert ist, mehr macht er gar nicht!
Du als Hutbürger müsstest doch das am Besten wissen?
Also im Grunde ein fetter Loser mit ungepflegten Haaren, oftmals extreme Ansichten, soziale Probleme etc.
=> DIent nur der Begriffserklärung, bitte niemand auf sich beziehen.
2 Likes
Nachtelfen der Allianz!
Vergesst nicht mit Stolz euren Wappenrock von Darnassus zu tragen, wenn wir es sind die Ihre Stadt niederbrennen wird. :>
3 Likes
Die Stadt könnt ihr ruhig nieder brennen, ist eh hässlich ^^
Nur Orgrimmar ist wirklich schön 
Die wurd ja schon mal eingenommen 
2 Likes