Zeigt her eure Dracthyr Namen

Also ich habe meine Drachenlady Chiaradragon genannt
1 weil ich Chiara heisse
2 weil ich auch im reallife ein Drache bin^^!
Have a nice Day!

1 Like

:rofl: das wär’s noch gewesen.
Nein, ich glaube er war hell. Habe mir aber das Kennzeichen nicht gemerkt. :face_with_hand_over_mouth:

Meiner heißt Vakna - das ist isländisch für erwecken

1 Like

Das ist mein Dracthyr

Der ewoker mit dem moralischen Zeigefinger

Was soll ich sagen… Die „Vision of Escaflowne“ war mein erster Anime den ich sah :smiley:
Der Gaymilef (eine Art mechanische Kampfmaschine, symbiotisch mit dem Piloten verbunden… hatte den Spitznamen „Drache“, da er fähig war zu fliegen :smiley:
und trug den Namen „Escaflowne“
(passenderweise bestehen die Texte aller Soundtracks damit verbundenen mit unterschiedlich betonten Silben von Escafowne :smiley:

als von Blizz die Dractyr angekündigt wurden, war mein erster Gedanke…
ich brauche Escaflowne :smiley:
Klingt komisch, aber ich denke den ersten Anime den man je sah (und überhaupt dafür sorgte das man andere Perlen in dem Genre kennenlernte) vergisst man nicht :stuck_out_tongue:

anders als Escaflowne dem Original ist dieser Drache jedoch farblich an meine Lieblingsfarbe und meinen Lieblingsdrachen (deeren Schicksal man in Shadowlands rettete… ), dem grünen Drachenschwarm von Ysera :stuck_out_tongue:

Ich bin die Vision (von/of) Escaflowne!

Gruß,
Halkira :stuck_out_tongue:

2 Likes

Warum auch immer ich Ihn nicht auswählen kann - Dreckthyr

nach längerem Studiums meines „Großen Buchs der Vornamen“ (heißt wirklich so das Teil^^) und nicht fündig werdens in dem Schinken habe ich in meinen Google Nachrichten des Tages von einem Sturm gelesen, der vor 50 Jahren Niedersachsen verwüstet hat.
Der Sturm hieß Quimburga… fand ich so klasse, dass ich ihn gleich ausprobiert hab udn er war tatsächlich noch zu haben… sehr schick :slight_smile:
Also heißt meine Ruferin halt nun Quimburga

2 Likes

Meine heißt Teriasza.

„Liza“, wegen Lizzard und weiblich. Und ja, der war noch frei. Wtf?

Lubellion nach einer yu-gi-oh karte, und der name passt gut zum schwarzen drachenschwarm.

Hört sich irgendwie zweideutig an und passender für einen Druiden. :joy:

also ich finde ich war ziemlich einfallsreich diesmal.

3 Likes

*Tod liegt in der Luft.
Das letzte was er sah war der flammende Rachen einer monströsen Kreatur.
-Welcome to the Shadowlands-

Götterdrache

Vision of Escaflowne ist ein top anime

1 Like

Hier ist der Meinige

Mein Dracthyr heißt Ayuzuria

Da ich einen Namen wollte, der zu den Dracthyr passt, wollte ich erst eine Namensendung der typischen Drachenschwärme nehmen. Da ich dann aber durch Betaspieler erfahren habe, dass die Dracthyr NPCs gar keine Drachenschwarm-Namensendungen haben, wollte ich das nicht mehr. Im Forum habe ich dann einen Thread gefunden, wo drin stand, dass manche Endungen häufiger vorkommen, so scheinbar auch ai.
Weswegen ich mich dann für diese Endung entschieden hatte.
Hinzu kommt, dass die Namen der Dracthyr oft auf ihre Schuppenfarbe hindeuten. Da ich blaue Schuppen haben wollte, habe ich mich letztlich für Azur entschieden.

Da ich meinen Main dann auf den Dracthyr wechseln wollte, wollte ich aber auch das typische „Ayu“ wie man mich online schon seit über 15 Jahren nennt, irgendwie beibehalten für den Wiedererkennungswert, vorallem in der Gilde.
Ergo wurde aus der Endung ai, meinem Spitznamen Ayu und der Farbe Azur der Name: Ayuzuria :stuck_out_tongue:

1 Like

Das ist ja ne ganze Geschichte hinter dem Namen. :smiley:
Klasse. :blush::+1:t2:

Hehe, danke :slight_smile:
Ja, irgendwie hab ich mir bei dem Namen schon arg Gedanken gemacht xD