Zeiten von Blutschild vorbei & reroll?

Ich habe vor paar Tagen mein Todesritter hochgelevelt und es hat mich enorm Spaß gemacht. Jetzt folgt aber ein wenig die “Ernüchterung”…

Ich kenne den Blut DK noch aus Cata & MoP und habe ich auch seitdem so in Erinnerung - eine unaufhaltbare Solo Tank Maschine die sich selber Tot healt und wo selten etwas durch den Blutschild kommt … Ok, damals gab es auch noch PvP Händler (hinterher wein) Aber meine Ernüchterung bezieht sich eher darauf das, “Normale” HC Dungeon Elite zerhauen mir nach 2 Hits mein Blutschild :s Und das ist nun nicht mehr die Solo Tank/Heal Klasse wie ich sie in Erinnerung habe, und ich bin dadurch stark am überlegen ob der Monk da keine “bessere” Wahl wäre da dieser Schadensspitzen weitaus besser wegsteckt als der DK.

TL;TR
Ich hab auch schon ein DK mit 750k HP rumlaufen sehen aber ich frage mich ob es dies Wert ist um die Zeit ins Gearen zu investieren wenn am ende auch nicht viel mehr bei raus kommt als ein “Schatten seiner Selbst” wie er damals war :s Ich mag generell keine Tanks die extrem auf ein Heiler angewiesen sind durch schlechte Erfahrungen, schlafende Heals etc^^

Der monk ist aber auch keine solotankheal klasse. Der brm ist der tank mit dem geringsten lifepool er benötigt den meisten heal dafür bekommt er aber auch keine dmg spitzen

Ja das der Monk kein Solo Tank God ist, ist mir bewusst^^ Aber (bei schlechteren GS) fühlt sich der Monk Tank viel Smoother an als der DK. Bin aktuell etwas enttäuscht vom DK :s Hab aber auch “erst” 401gs^^

Aber da ich seit Legion quasi am Twinken bin da mir mein alter Main kaputt gemacht wurde hab ichs seitdem schwer DIE Klasse zu finden :roll_eyes:

Der DK drückt immer noch mehr Heal als jeder andere Tank, aber die Priorität hat sich vom Blutschild auf die direkte Heilung verlagert. Aber je höher deine direkte Heilung, desto höher das Schild, nicht zu vergessen. Klar ist der Monk smoothe, das ist sein Markenzeichen :wink:
Koraya

Das hat Blizzard ganz bewusst geändert als sie in Legion drauf gekommen sind das DK Tanks für M+ keinen heiler mehr brauchen

Jetzt geht es um ein ordentliches Runenmacht Management und die Deathstrikes richtig zu benutzten um den selfheal zu maximieren
Blutschild kannst ignorieren

Vom Monk hab ich keinen plan wie Gear abhängig die klasse ist
Der BDK ist es auf jeden fall

Mehr Itemlevel = mehr Rüstung/Stärke
Mehr Stärke = mehr Rüstung durch Knochenschild

Kann also gut sein das es bei dir einfach am Gear scheitert

Ganz ohne Heiler wirst du nicht durch die instanzen kommen (also nicht mit 401), aber mit etwas kiten und CD timing kommst du schon eine gute zeit ohne aus

1 Like

Ok, danke dir :slight_smile:

In M+ sind andere Tanks Stärker als der DK, das liegt aber eigtl nur an entweder mehr DMG output oder mehr ulity meiner Meinung nach.
Wenns drauf ankommt healst als DK immernoch ordentlich dagegen und stehst ziemlich lange ohne Heal da

Versuch’s mal mit Knochensturm. Richtig getimed ist der in M+ unfassbar gut.

1 Like

Ist ein mega nützlicher CD ! Mit 40 sek CD aber wäre der Blut Dk konkurrenzfähiger mmn

Das, und wenn man die Runenmacht entfernt oder zumindest gegen Runen tauscht.

Bis man 80+ Runenmacht in einem größeren Trashpack angehäuft hat, steht man ohne seinen Selfheal schon ganz schön blöd da…Für mich ist Knochensturm fast ausschließlich nach der Runenklinge nutzbar, um sowohl die Runenmacht zügig voll zu bekommen und gleichzeitig nicht umzukippen.

Dafür macht Knochensturm nicht einmal viel Schaden. Der Heal ist sehr gut, aber im Vergleich zu anderen Def-CDs von anderen Tanks sind die Ressourcenkosten einfach vieeel zu übertrieben.

Man stelle sich vor, ein Krieger oder Pala müsste für seine Def-CDs erstmal 8 Sekunden ohne Blocken dastehen…

Findet ihr den BDk wirklich so wahnsinnig schlecht?
Also ich gehe relativ entspannt meine 15er- 17er m+ intime ( ja gut kommt auch immer auf die Gruppe selbst an). Selbst wenn der rest der Grp mal umfällt beibe ich meistens durch meinen Selfheal+ Blutschild und ein wenig gekite am leben bis das duduli wieder neben mir steht
Das einzige was ich selbst manchmal merke das der Aggroaufbau net so geil ist wie bei “gefühlt” allen anderen Tanks^^
Und ja ich habe nen Warri und nen Monk, bei denen ist das ein nobrainer in bigpulls gegen meinen Dh Vergelter und Hunter die Aggro zu halten aber beim BDK müssen sie immer kurz warten bevor sie los bursten.

Ne schlecht ist er nicht
Nennen wir es mal Luxusprobleme :slight_smile:

Aber die eine oder andere sache würde ich mir schon wünschen, mehr movement zb
Oder mehr auswahl bei den Talenten

Und das wir “nur” selfheal haben und keinen richtigen dmg reduce merkt man auf höheren Keys ziemlich schnell

Mit 8.3 gibts anscheinend ein kleinen dmg Buff

Ich hoffe der dmg buff fällt ein wenig größer aus^^ damit man endlich mit dem dmg der andern mithalten kann.
Aber wenn sie uns die Corrupted 2h Axt so lassen ist es egal was man als BDK noch kann ^^ muahhaahahaa ( und ja ich weiß es ist PTR und sie werden ihn 100% nerfen aber träumen darf man ja mal^^)

Finde jetzt nichts mehr dazu, war vielleicht doch falsch also nimm das erstmal nicht ernst

Haha ja die Waffe, aber sogar generft wird die ziemlich stark :slight_smile:

Deshalb sollte man ja in einen größeren Pull wo Bonestorm sinnvoll ist bereits mit >100 Runenmacht und genug Stacks Knochenschild reingehen.
Dann startest du schön mit Blood Boil, Bonestorm hinten nach, hast dadurch mehr als genug Aggro und vorerst auch genug Selfheal um dann mit D&D und Heart Strikes wieder Runenmacht aufzubauen für die Death Strikes hinten nach.

DK ist halt meiner Meinung nach für gute Ergebnisse schwieriger zu spielen als Monk oder Warri - und selbst ein perfektes Ergebnis wäre immer noch ein gutes Stück hinter einem moderat gespielten Monk/Warri…

Glaub auch dass die noch generft wird… aber selbst wenns ein Nerf von 1000% Rüstungs-DMG auf 500% wird, wäre die immer noch verdammt OP und allein mit dieser Waffe wird der DpS vom Blood stark in die Höhe schießen…

Davon hab ich noch nichts gelesen… Glaub dafür sorgt eh die Waffe^^

Ein Buff für unsere Active Mitigation wäre irgendwie besser.

Naja ich hab noch runenwandlung drin wo es fur 4 sekunden 30% dmg reduce gibt. Aber habe ich in mythisch noch nicht getestet da er erst frisch 120 geworden ist

Joa finde auch nichts mehr dazu, war mein fehler

Ich plädiere immer noch dafür, Rune Tap baseline

Sollen sie sich für die Talentreihe was anderes überlegen, aktuell skillt doch eh jeder Will of the Nekropolis

1 Like

Rune Tap ist auch ein kleines Nischending… Für Bosse wie Orgozoa ganz sinnvoll wenn du den Tankswap hast und eben noch 0 Stacks wo der erste Hit halt mal hart wehtut.

Mir fehlt beim DK so bisschen die AM… Gestern in M+ wieder gemerkt, wenn du ein größeres Pack pullst mit Fortified und dann kommt ein Cast durch + 2 Autohits und Bebend und du musst beten, dass du nciht instant stirbst weil kein Deff CD grad mehr da ist. Und da kann man noch so viel HpS hinten nach ziehen, den Tod kann man nciht wieder gegenheilen^^

Hallo

Leider muss ich es sagen, aber im Augenblick ist der DK mit der schlechteste Tank für M+ in etwas höheren Keys. (gefühlt)
Nicht nur das uns die Rüstung genommen wurde, du bei Bigpulls gefühlt am Anfang nackt da stehst, sondern auch der Affix “Necrotic” wurde so geändert das es einfach nur ein Krampf ist in höheren Keys in einem nicht ganz so optimalen Setup die Keys zu laufen. Aus einem Magischen Healdebuff, den man früher mit der Antimagische Hülle einfach so resetten konnte, wurde ein physischer Dot + Healdebuff. Das hebelt natürlich die ganze Tankmechanik aus, Schaden ins Gesicht bekommen und selber gegenheilen. Kiten ist auch nicht wirklich drin, die Adds sind zwar kurz 90% langsamer, aber das ist ruckzuck wieder wech. Du bekommst als DK-Tank halt richtig ins Gesicht, was quasi in einem HP-Pool Ping Pong ausartet.
Weiterhin wirst du aufgrund der Tatsache, wie oben beschrieben, in Keys kaum mitgenommen. Die Leute bzw Heiler wollen ein entspanntest Heilen ^^
Weiterhin bringst du nix mit als DK außer den Battle-Rezz. Du hast kein Mass-Stun, Ring oder selbst den AP-Buff bringst du nicht mit. Von daher supportest du die Gruppe nicht.

Alles in allem, auch wenn ich den DK und die Spielweise mag, sag ich es nur ungern: Bevor du jetzt stundenlang Equip und vorallem die Essenzen farmst, überleg es dir ob du nicht vielleicht die Zeit in eine andere Klasse investierst.
Kommt ja auch noch darauf an ob du nur tanken möchtest oder du noch DD spielst und dir UH/Frost zusagt. Solltest du doch bei dem DK bleiben, such dir eine feste Gruppe die mit dir als Tank klar kommt. :smiley:

PS: Ja ich weiß es gibt vereinzelte DK-Tanks auf der Welt die quasi ganz oben mitspielen, aber ka wie oft die mit ihrer Grp zusammen kommen und quasi eingespielt diese Keys laufen.

Gruß Kreløk

Du hast das stärkste Positioning tool im ganzen game, also so ganz nichts kommt nicht hin^^