Naja wenn man halt sonst nix zu tun hat und auch sonst keine Soziale Interaktion hat kommt das doch locker hin wenn jemand am Tag 10h spielt jeden Tag. Wer mir erzählen will das er mit Job, Haushalt und eventuell noch Familie oder Partner auf 10h plus kommt der lügt mich in einem der Punkte einfach an.
Hat aber bisher auch niemand hier behauptet oder?
Ich wunder mich immer wie Leute mit 7-8 Stunden Schlaf rechnen.
Mal eine Frage von einem Spieler, der in Classic noch nie in einem Raid war. Wenn jetzt 2-3 Schurken dabei waren, droppt dann bei einem Boss ein Helm, dann muss geschaut werden, wer den von ihnen bekommt? Und ist es auch wie in Retail nur 1x die Woche möglich den Raid abzuschließen?
Bei sieben benötigten Rüstungsteilen für ein Set, mehreren Spielern der gleichen Klasse und pro Run 20% Chance und es droppt bei jedem Boss nur ein Teil, oder auch mal nichts, dann kann das ja Monate dauern oder? Oder sehe ich da was falsch? In der Zeit gibt es dann bereits den zweiten Raid der schon gestartet ist. Werden die dann parallel gelaufen?
Jetzt bitte nicht meckern oder dann geh doch zu Retail zurück. Ist eine ernste Frage.
Beste Grüße
Ziorah
Wenn man als Erwachsener Mensch 7 Stunden Pro Tag ein Videospiel spielt, finde ich das ehrlich gesagt sehr traurig und auch teils bemitleidenswert. (Profigamer die damit Tausende $ verdienen mal ausgenommen)
Man lernt beim WoW zocken nichts und man entwickelt sich geistig in keinster Weise weiter. Die Zeit waere anderswo definitiv besser investiert: Sport, neue Sprache lernen, neue Leute kennenlernen, sich weiterbilden etc. pp. Gibt dutzende Moeglichkeiten.
Gibt allerdings viele Leute, die sowas einfach nicht interessiert und die dann einfach stundenlang zocken. Das Argument mit Hobby ist ja zutreffend, im Regelfall bieten aber andere Hobbies neben dem Spassfaktor noch andere Mehrwerte, das ist bei WoW aus meiner persoenlichen Sicht nicht so.
Wer mit 14 in den Sommerferien Stundenlang zockt, dem sei das verziehen. Haben wir alle mal gemacht. Als Erwachsene Person sehe ich das aber weitaus kritischer und jemand der mit 30 oder was auch immer stundenlang zockt, finde ich persoenlich schon irgendwie n bisschen krank.
Im Endeffekt ist aber jeder fuer sich selbst verantwortlich und kann mit seiner Zeit machen was er will, wenn es demjenigen Spass bringt.
Ja es kann sehr lange dauern bis du ein volles Set hast. Ausser du wärst der einzige Schurke im raid, meistens sind es aber so an die 6+ Schurken
Die meistens raids gehen nur 1x pro woche, Ony geht all 5 tage. Wenn neuer Raidcontent raus kommt wird der alte Raidcontent meistens immernoch gemacht.
Zu Classic Release bis zum 01.10 waren für viele Leute Semesterferien. 10h am Tag investiere ich ehrlich gesagt nicht um mich auf meine Prüfungen vorzubereiten.
Wollte auch nie erwachsen werden
wat is los? woher weißt du wieviel Sprachen jeder spricht und wieso sollt ick dann noch ne neue lernen? Oder wieviel Leute jemand kennt und man will vielleicht keine neuen kennenlernen. Auf Arbeit mach ich genug für Körper und Geist, wieso sollt ich jetzt WoW sein lassen und nach der Arbeit nochmal zum Sport?
Wie kann man nur solchen Blödsinn ins Internet blasen?
tschööö, muss los Latein lernen…
Ich habe über Wow mein Englisch wesentlich verbessert, besonders seitdem ich das Spiel komplett auf Englisch umgestellt habe. Mittlerweile lerne ich Schwedisch, durch Leute die ich in Wow getroffen habe, die aus diesem Land kommen.
Wenn ich als Hobby Modeleisenbahn habe und 7 Stunden im Keller an meiner Anlage baue, sagt niemand an Wort, wenn ich aber 7 Stunden meinem Pc zocke ist das ganz schlimm und bemitleidenswert? In Online Communitys lernt man mehr Leute kennen, wenn man sich nicht gerade gegen alles verschließt. Es ist die Frage wie man damit umgeht.
Wenn man sich permanent iwo einigelt dann endet man online oder offline alleine, ganz gleich ob Lesen, Modelbau, Zocken, Sport oder sonstwas.
7-8 Stunden ist im Mittel die Schlafdauer, kannst es gerne googeln.
Ein Schlaf von 5 Stunden ist für die wenigstens ausreichend geschweige denn gesund.
Oder willst du uns sagen dass du regelmässig 5 Stunden schläfst und morgens ausgeruht und fit bist? Falls ja gehörst du zu einem kleinen Kreis, da es für die Mehrheit nicht ausreichend ist.
Danke aber ich brauche dein Mittleid nicht, ich sehe es so das ein erwachsener Mensch selber entscheiden kann was er mit seiner freien Zeit anstellt und wenn man keine Lust hat seine Zeit in permanente Selbstoptimierung zu stecken dann ist es eben so.
Ich denke aber auch das man als Erwachsener Mensch man so weit sein sollte um seine eigene Lebensvorstellung nicht über die von anderen zu stellen.
Du gehst vermutlich davon aus, dass man 100% der Zeit, die man eingeloggt ist, einfach nur “suchten” würde.
Dank WoW spreche ich vermutlich besseres Englisch und kann mich besser verständigen als es bei so manch einer Person der Fall ist, die explizit “neue Sprachen lernt”.
Generell tust du irgendwie so, als wäre man automatisch kleingeistig und sowohl sozial als auch gesellschaftlich unverträglich, wenn man einfach nur ein paar Stunden mehr als DIR lieb ist, in diesem Spiel verbringt.
Auch wenn ich deine Intention verstehe, frage ich mich gerade, welchen Hobbys gehst du nach, die so unglaublich viel Zeit in Anspruch nehmen mit der geistigen Weiterbildung?
Ich gehöre jetzt nicht zu den Spielern die jeden Abend mehrere Stunden spielen können, geschweige denn zu der Fraktion die jeden Tag online sein kann. Aus diversen Gründen.
Jedoch hat WoW für mich allerdings schon immer nen sehr sozialen Aspekt gehabt und ich hab auch schon einige Leute im RL kennen gelernt, weshalb der Aspekt “neue Leute kennen lernen” definitiv wegfällt in deiner Argumentation.
Meine /played is auch weit höher, als ich wirklich gespielt habe. Da ich auch oft einfach nur rumsteh, weil ich irgendwas zu erledigen habe/was anderes tue.
Die Frage des TE fasse ich nicht mal negativ auf, sondern rein Interessehalber. Auch ich hab mich schon bei einigen gefragt, wie bei denen wahrscheinlich das RL aussehen mag. Nicht aus Neid oder Missgunst, sondern aus reinem Interesse und Neugierde.
Aber am Ende, ist jeder seines Glückes Schmied und es geht keinen anderen was an, wer was mit seiner Zeit macht.
Das waren Beispiele. Gibt jedenfalls 10.000 Sachen, die produktiver sind als WoW. Brauchst dich nicht angegriffen zu fuehlen, ist nur meine persoenliche Ansicht.
Hab ausserdem geschrieben, dass es im Endeffekt jedem selbst ueberlassen ist, was er macht um Spass zu haben.
Und wo endet dein Selbstoptimierungswahn? Schonmal auf die Idee gekommen, dass solche Leute einfach mit dem zufrieden sind, was sie haben? Einfach glücklich sein.
Hat vermutlich einen Grund, warum das Wort “Spaß” nirgendwo vorkommt.
“Im Endeffekt ist aber jeder fuer sich selbst verantwortlich und kann mit seiner Zeit machen was er will, wenn es demjenigen Spass bringt.”
Jap genau darüber jammern gewisse ältere 60+ Semester die ich kenne auch dauernd aber das wirklich lustige daran ist dass sie im gleichen Atemzug darüber jammern dass sie zu wenig von ihrem Leben hatten weil sie sich zu wenig Zeit für sich selbst genommen haben sei es durch Arbeit, Erwartungen anderer oder was auch immer.
Ich lebe mein Leben so dass ich möglichst viel Spass daran habe und ob dies neben meinem Teilzeitjob 10 Stunden zocken, 10 Stunden Gitarre spielen oder ein Buch am Stück lesen besteht kann dir ja wohl herzlich egal sein. Was soll dieser Quatsch vonwegen dies oder jenes bringt einem nix ? Es bringt sogar eine ganz entscheidende Sache … nämlich Spass und damit mir Zufriedenheit.
Stumpfsinning farmen kann man auch halb afk und auf dem 2ten Monitor höchst intellektuelles Gut konsumieren ^^
schnappt sich ne Tüte Popcorn
Während ich aufm Wyvern durch die Gegend fliege lern ich aktuell Japanisch mit den DuoLingo und Memrise Apps. Bei längeren Wartezeiten (Anreise vom Rest der Gruppe zur Instanz) kann man auch was kochen, k*cken oder ein kurzes Workout einlegen. Grundsätzlich laufen beim Zocken auf dem zweiten Monitor Serien oder Dokus in Englischer Sprache oder ich häng in 'nem Discord oder TS rum, wenn mir danach ist. Alles eine Frage der Organisation.