Was ich in dem Post dargelegt habe, ist meine Meinung. Das die nicht universal gueltig ist, sollte klar sein.
Mein Post war zudem auf exzessives Zocken von 7+ Stunden pro Tag (so wie der TE es runter gebrochen hat) Ich zocke am We und Abends auch gerne mal 1-2 Stunden, manchmal auch mehr wenn es die Zeit hergibt, sonst waere ich hier wohl kaum in nem WoW Forum und wuerde poste.
Ich habe zudem mit keiner Silbe erwaehnt, dass man jede Minute seiner freien Zeit zur Selbstoptimierung nutzen soll um ein durchtrainierter und intellektueller Uebermensch zu werden. Ganz im Gegenteil, Entspannung und Spass muss sein und wenn jemand bei Games entspannt, dann ist das schoen und gut und da spricht auch erstmal nichts gegen.
Wenn man aber JEDEN Tag, 6-7+ Stunden zockt, ist das fuer mich exzessiv und wer sowas auf regelmaessiger Basis als Erwachsener macht, dass finde ich schon bisschen krank ehrlich gesagt, da dann zwangslaeufig wichtigere Sachen auf der Strecke bleiben, und das nicht zu wenig.
Wie hier jemand sagte, jeder ist seines Glueckes Schmied und kann machen was er will, solange es ihm Spass bringt, zudem ist jeder fuer sich selbst verantwortlich.
Klar zum Beispiel in einer Firma Autos bauen die die Umwelt belasten oder für ein Konzern wie Nestle arbeiten, mit seinem Motto „Wasser ist kein Menschenrecht“.
Hast ja geschrieben wer damit Geld verdient kann ruhig auch 24 Stunden am Stück spielen.
Immer dieses Denken wenn es kein Geld bringt ist es sinnlos, so wie was nichts kostet ist auch nichts wert.
Du bemitleidest Leute die ein paar Stunden mehr als du spielen und ich bemitleide Menschen die nur solche Gedanken haben.
Ich sitz halt schon 8 Stunden am Tag auf der Arbeit vor nem PC und dann zuhause nochmal 4-6h das könnte ich nicht. Desweiteren wäre dann mein Hund wahrscheinlich schon eingegangen und meine Partnerin hätte mich verlassen und ich jätte einen Haltungsschaden😂
Aber wer die Zeit hat und es ihm spaß macht wieso nicht. Ein Hobby muss erstmal keinen Sinn ergeben sondern einen glücklich machen. Die einen gehen Sport und die anderen zocken halt Games.
Auch wenn es dich eigentlich nicht zu interessieren hat:
Ich habe 13 Tage played - 3 Tage nach Release habe ich nonstop gespielt. Wie man sowas macht verrate ich hier aber nicht
Uhm ich glaube es gibt mehr Leute die wegen ihrer Arbeit Krank werden zum Beispiel ein Burn Out haben als von Spielen.
Zuhause kannst du dir den Bildschirm den Tisch den Sitzplatz perfekt einrichten das geht bei der Arbeit leider meist nicht.
Ich habe von WoW Spielen jedenfalls noch keine Kopfschmerzen bekommen oder Rückenschmerzen.
Ich kann es nicht nachvolziehen wie die leute so viel zeit im rl verbringen können, wow > alles, rl reicht wenn man die zeit für die körperfunktionen nimmt, mehr nicht
Ich arbeite im Schichtdienst (Früh- und Spätschicht im wöchtentlichen Wechsel), da ist es mit der Pflege von sozialen Kontakten unter der Woche manchmal nicht so einfach. Zocken geht aber zu jeder Tageszeit. Am Wochenende spiele ich fast gar nicht, da das eben die paar Tage sind, wo ich die sozialen Kontakte zu „normalen“ Uhrzeiten pflegen kann.
Ich habe vor kurzem in der Zeit (ist eine Zeitung) gelesen und eine Statisik gesehen das mitlerweile der Gamerbereich bei 43 Mio deutschen liegt, da ging es zwar um den Unsinn von Seehofer aber die Statisik kam nicht von ihm.
Glaube nicht das es mehr 40-60 Jährige in Deutschland gibt als 43 Mio.
Nagut heut zu Tage hält man schon jemanden der mit seinem Smartphone spielt schon für einen Gamer.
Nun wenn ich die Jugendlichen von heute sehe wie viel Zeit die mit dem Teil verbringen finde ich 6-7 Stunden am Pc dagegen vergleichsweiße wenig.
Sehe das schon bei meiner kleinen Schwester ist zwar schon 19 hängt aber auch fast pausenlos an dem Ding…
Sowas hirnrissiges, da lache ich mich ja kaputt. hatte auf dem Campus mit einer Kommilitonin eine Diskussiond arüber, dass jeder mensch Bücher lesen müsste, also war ihre Auffassung. Ihr Argument, dass man durch Bücher seine Empathie ausbaut, dass wissenschaftlich nachgewiesen sei -glaube ich ihr. Das gleiche gilt aber auch für Spiele die andere Fähigkeiten ausbauen. Niemand ist eine Maschine und kann alle Fertigkeiten maximieren und nur weil dir Sprachen wichtig sind, muss man das noch lange nicht auf andere übertragen.
Ich bin auch “Intensiv-Spieler”, ich gehe in keine Kneipe saufen, in keine Disco, ich habe abends Zeit. Ich bin Student und verdiene mir mein Geld durch meine Selbstständigkeit. Ich habe eine tolle Freundin, die sehr introvertiert ist und sehr viel Zeit für sich selber braucht, zum malen oder für ihre Bücher die sie schreibt, was im Umkehrschluss viel Zeit für mich und meine Hobbys bedeutet. Ich führe ein wunderschönes Leben, koche jeden Tag gesund, habe ein Ehrenamt und mache Sport, besuche jeden Sonntag meine Familie und trotzdem komme ich auf mindestens 7 Stunden am Tag zu zocken. Ich mache aber auch viel gleichzeitig, wenn ich ne Stunde für ein Gericht brauche, dann stehe ich nicht ne Stunde in der Küche und schaue den Kartoffeln beim kochen zu…
Es ist möglich soviel zu spielen ohne dass man dabei irgendwelche Einschnitte in seinem Leben hat. Auch Astronauten haben nur 24 Stunden am Tag, wieso sind das so Übermenschen? Es ist keine Frage der Zeit die einem zur Verfügung steht, sondern was man mit der Zeit macht. Zeitmanagement ist das A und O.
natürlich kannst du auch 8 Stunden auf der Arbeit sein und durchballern, du kannst aber auch 8 Stunden auf der Arbeit sein und effektiv nichts machen.
Wenn ich WoW spiele, dann läuft nebenbei immer eine Doku, ich koche oder plane meine Arbeit, schreibe eine Mail, erstelle Rechnungen, schreibe Karteikarten und und und, das alles mache ich während /played läuft.