Zeitinvestition ingame mancher Spieler

??? Wenn ich es verstaatliche wird billiger du Genie, momentan ist es so das du kein Zimmer unter 2000 Euro pro Monat bekommst, die der Rentner so weit er kann alleine zu tragen hat. Allerdings wird hier gewinnorientiert gewirtschaftet. Der Staat wirtschaft immer Gemeinwohlorientiert ergo fällt der Gewinn weg. Also wirds entweder billiger oder die Verhältnisse verbessern sich enorm oder beides, je nachdem wie viel Gewinn so ein Altenheim abwirft.

Ja und die Pfleger sollen dann für nen Mindestlohn ackern damit es bezahlbar wird ? Da sind unsere Alten und Pflegebedürftigen dann sicher gut aufgehoben bei so motivierten Angestellten.
Und wo soll das dann weiter gehen ? Krankenhäuser und öffentliche Verkehrsmittel ?

Es wird nicht bezahlbar sein.

Zum Lernen, weil es mich interessiert hat und weil ich die entsprechenden Tools, Webseiten und co. haben wollte, sei es für mich, für den eigenen Multigaming Clan zu der Zeit usw. Oder in der Jugend für den Internetfame der entsprechenden Community.

Bis es fertig war halt. Da waren in den Ferien und co. aber sicher mehrere Tage oder Wochen dabei wo das so der einzige Inhalt war zwischen aufstehen und schlafen.

Was erzählst du fürn Quark? Für was arbeiten Pfleger denn gerade ? Völlig unterbesetzt und am Mindestlohn, warum ? Na weil das Altenheim 30% Gewinn abwerfen muss. So nun rechne doch mal 30 % * 100 Mieter * 2000 = ca 66000 Euro die ohne Gewinn mehr zur Verfügung stehen ,pro Monat und ich rechen hier schon wirklich freundlich.

Natürlich gehören Krankenhäuser in staatliche Hände, möchtest du von Ärzten operiert werden die gerade 48 Stunden wach waren ? Gibts nicht, doch mein Freund, normaler Alltag in deutschen Krankenhäusern, Verkehrsmittel kann man sich streiten. Gehört für mich auch nicht in private Hände, ich würde lieber die Autos aus den Städten schmeißen und das Verkehrsnetz entsprechend ausbauen. Momentan ist es doch so das ich zu meinem Kindergarten der 5 km weg ist mit der Bahn 41 Minuten bräuchte zum Vergleich zu Fuß benötige ich 36 Minuten. Sowas ist einfach ein Witz und verhindert das ich aufs Auto verzichte.

Nein, darum bin ich privat Versichert und suche mir meinen Arzt aus :stuck_out_tongue: …Aber dann rechen doch mal selber nach was es kosten würde wenn du alle Krankenhäuser / Pflegeheime / Verkehrsmittel usw. verstaatlichst.
Das kann keiner Bezahlen.

Sach mal ignorierst du das absichtlich? Wie kann es denn sein das es teurer wird wenn man keinen Gewinn mehr erwirtschaften muss?
Na klar suchst du dir deinen Arzt aus vor allen Dingen nach nem Unfall oder wenn du nen Herzinfarkt erleidest.

Da heißt es dann ,ich bekomme keine Luft ohh diese Schmerzen. WAAASSS den Arzt ?? NEE der sieht so unausgeschlafen aus. Hör doch mal auf Schmarrn zu erzählen und seit wann hat Dich Mami denn privat versichert?

Auch wenn du hier sehr aggro rüber kommst versuch ich nicht drauf ein zu gehn.
Du hast zu einem recht, was in manchen privatisierten Krankenhäuser abgeht ist nimmer normal und sollte auch geändert werden.
Versichert hab ich mich schon selbst und auch wenn ich mal nen Unfall habe und nicht selbst entscheiden kann wo ich hin möchte gibt es Leute die es können …aber egal… gibt sehr viele andere Vorteile noch.
Aber dennoch wird es nicht möglich sein das alles zu verstaatlichen, bezahlbar zu machen und dabei noch die Qualität zu steigern.

Und ich möchte dir nun nicht zu nahe treten, ich hab herauslesen können du bist Vater und hast vermutlich auch eine Frau dazu die alle mit dir Versichert sind.
Ich als Privatpatient bekomme ja jeder Artzrechnung nach Hause und sehe somit was es kostet.
Glaub mir du wirst mit den Ohren wackeln und den Verstand verlieren wenn du dir mal die Rechnung von der Geburt eures Kindes und den Aufenthalt im KH mit allen Folgekosten ( Kinderarzt /Frauenarzt usw. ) durchlesen würdest.

Das kann ich so unterschreiben, habe noch die Rechnung meines künstlichen Kniegelenkes. Mit so einem Betrag hätte ich vorher nie gerechnet.

Ich will nicht alles verstaatlichen, zu dem beweist China gerade das Gegenteil.

Du weißt das die Kosten bei einem Privatversicherten ungefähr doppelt so hoch sind, ich war vorher auch privat versichert, das ist kein Privileg und trotzdem MUSS ein Krankenhaus Gewinn erwirtschaften dabei ist es völlig egal wie hoch die Kosten sind, denn zu den Kosten kommt bei privaten IMMER noch der Gewinn oben drauf, was ja auch Kosten sind. Einige Bereiche sollten aber einfach nicht gewinnorientiert arbeiten und dazu gehören nun mal Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen.

Keine ahnung wie oft und lange du einkaufen musst, aber ich brauch max 2h für einen Wocheneinkauf…und putzen muss man seine Bude auch nicht jeden Tag 5h…wenn die mal Sauber ist, dann reichen da 30min pro tag zum Staubwischen oder Staubsaugen. Und Kochen ist jetzt auch nicht der MEGA Zeitfresser…

1 Like

Sport,Freunde,Familie ,Freundin, andere Freizeitaktivitäten ??

Gut pass auf, logischerweise ist mit bewusst das man bei Privatpatienten mehr abrechnet, dieser Faktor steht aber immer auf der Rechnung und damit ist auch eindeutig zu erkennen was es die GKK kosten würde, aber das weist du ja sicher.
Zum Thema Gewinnorientiert, klar müssen die was abwerfen, ist wie bei jedem Unternehmen üblich. Aber 30% Profit ? Ich habe nun keine Ahnung woher du diese Zahl hast aber 30%, Junge …

Und nun zu deiner Milchmädchen Rechnung zu den Kosten, nehmen wir mal dein Beispiel von 66.000 im Monat, gut du sagst da is Gewinn dabei der wegfallen würde. Ok ich ziehe 10% ab was ein realistischer Profit einer Unternehmens ist.
Dann kostet es ja nurnoch 60.000 im Monat …gleil wird ja billiger ! …aber Moment die 60.000 sind nun nimmer Privat sondern Muss der Staat übernehmen.
…Aber dann sind die Pfleger / Ärzte usw. ja immer noch unter besetzt und unterbezahlt.
Kein Problem stellen wir halt noch paar ein und erhöhen die Gehälter…

Ich hab echt keine Ahnung in welcher Fantasiewelt du lebst aber das was du dir Wünschst is einfacht nicht machbar.

Und oh ja China …die machen ja alles so toll vor …SAG MAL GEHTS NOCH ? Bis zu den Satz war ich echt gewillt mit der normal zu diskutieren.

ABER GERADE CHINA ALS BEISPIEL ZU NENNEN … HACKT ES BEI DIR ?

WAAS !! die 66000 sind der Gewinn und nicht die Kosten! Ich weiß genau wie das da läuft, ich habe da gearbeitet und das die 10% Gewinn machen glaubste ja wohl selber nicht. Die Rechnung oben waren 30% der Einnahmen bei 100 Einwohnern.

Ich kann nen Monat auf der AIDA rumschippern für 2000 Euro was da ein 15 qm Zimmer kostet. Wir haben zu 2. 30 Patienten gehabt. Was solln da so viel Geld kosten? Die Leute werden da wie Schweine gehalten und das ist keine Untertreibung. Zeit haste für die Leuten nicht, beschäftigt werden die auch nicht. Kosten NULL und NULL, bleibt Miete , Wasser,Strom und Essen und Gehälter für 6 Pfleger. kostet bei 30 Patienten wohl keine 60000/ Monat. Ärzte = Krankenkasse , Transporte = Krankenkasse. Da sind locker 20k Gewinn drin.

Krankenhäuser ist das Gleiche. Es gibt genug Beispiele wo das Krankensystem nicht in privater Hand sind. Und wie eine privates Krankensystem im Endstadium aussieht, kannste dir gerne bei den Amis anschaun.

Was bei denen ist alles staatlich, das da nicht alles rund läuft darüber brauchen wir nicht zu diskutieren , es geht nur um den Punkt, das staatlich nicht funktioniert! Doch tut es!

Guck dir mal das finnische Gesundheutssystem an , die haben auch Ihre Probleme keine Frage aber die verbrauchen auch ca 11% weniger als wir.

Wo es aber zu stimmen scheint ist bei Krankenhäusern das RHÖN Klinikum macht nur 5% Gewinn, das ist nicht viel.

Das du da nicht in der Buchhaltung tätig warst sieht man an deinen Rechenbeispielen, btw. du warst Pfleger ? Verdienen die so gut das du dich damals privat Versichern konntest ? Wusste garnicht das die um die 60k im Jahr machen ( keine rnd Zahl, sondern ca dein Mindesteinkommen wenn du in die Private willst )

Deine Rechnungen sind alle samt für die Katz, aber ich sehe ein das es nicht fruchten wird dir das nun zu erklären.

Und wenn du schon so tolle Beispiele von anderen Ländern bringst solltet du dir andere Quellen suchen.
Ich war Beruflich schon in der halben Welt und das nicht immer in den tollen Großstädten wo alles super ist.
Geh mal in China in eine Fabrik und kuck dir dort die Leute an …ich bin keine Weichei …aber junge… was ich da alles sehen musst hat mich zum Teil um den Schlaf gebracht.

Also hör bitte auf hier so nen Dünnpfiff zu verbreiten, du lebst in einer Scheinwelt mein Freund.

1 Like

Ich schreibs mal unten drunter, jeder Bewohner bei uns hatte 5 Windeln pro Tag, wenn der Dünnpfiff hatte, rate mal was passiert ist ? Die Zustände sind so übel das ich denen meinen Hund nicht zur Pflege gebe.

Was redest Du? Oh arroganten Kram, bis jetzt machst du den Eindruck das du einfachsten Prozentrechnungen nicht folgen kannst, kein guter Einstiegspunkt um von oben herab zu argumentieren.

Wie gesagt das dort nicht alles rund läuft weiß ich, darum gings auch gar nicht.

Jap alles klar !

ist bei uns alles super? Inzwischen sind wir so weit das wir nicht mal mehr genug Plätze für Notfälle haben und du in der Notaufnahme mit nem Herzinfarkt abgewiesen wirst! Vielleicht arbeiteste mal nen paar Tage in der Pflege und gondelst nicht in der Weltgeschichte rum. Ich war nicht Pfleger sondern habe ein Praktikum da gemacht, ich bin Softwareentwickler. Nur mal am Rande und war auch 5 Jahre selbstständig als kleiner Selbstständiger machste deine Rechnungen allein, entsprechend bin ich mit der Sache vertraut. Was auch nur einfachste Mathematik ist.

1 Like

Jo dann hab ich ne Lösung für dich, schnapp die nen Globus, such dir dein Liebliengsland und zieh dort hin.

Oder eröffne ein Pflegeheim, mache 1 Mio Gewinn im Jahr und mache den Reibach…

Oh Sarkasmus :slight_smile: Den mag ich ja, letztes Mittel wenn nichts mehr geht! Wäre es nicht sinnvoller etwas zu verbessern, abhauen mag deine Lösung sein, ich liebe mein Land :smiley:.

Der Wert einer Gesellschaft bemisst sich daran wie sie mit Ihren alten Menschen umgeht. Lies dich in die Problematik Pflege mal ein.

Ich hab zwar auch lange genug in dieser immer sich wiederholenden Schleife gehangen, aber seit kurzer Zeit ist das halt nicht mehr so, und das muss man dann auch mal ausnutzen, schliesslich hat man nur dieses eine Leben.

Nein ich musste nun eben war arbeiten damit meine gewinnorientiertes Unternehmen auch Profit macht, will doch nicht auf meinen Weihnachtsboni verzichten :slight_smile:

Das es vielen alten schlecht geht mir schon bewusst, aber so einfach wie du dir das Vorstellst ist die Lösung eben nicht.
Daran ändern wird sich auch nix, daher muss man eben selbst dafür sorgen das es einem selber später besser geht.
Wer das noch nicht gecheckt hat dem ist nicht mehr zu helfen. Ich bin gut versorgt, auch fürs Alter.