Ich bin der Nerd im Keller . Ich mag meinen Keller! Bei uns arbeitet niemand im Büro, wir sind alle Zu Hause!
Richtiges Stichwort. Introvertiert vs. extrovertiert - und „normal“, der Durchschnitt, der in keine der beiden Richtungen besonders stark tendiert, der gerne regelmäßig unter Freunden ist, der aber auch gerne mal den Abend oder das Wochenende für sich hat.
Dazu möchte ich noch ein Stichwort in den Raum werfen: hochsensibel. Menschen, die extrem stark auf Reize reagieren, und die von einer Reizüberflutung regelrecht zerfressen werden können. Sind je nach Studie mehr oder weniger selten - auch je nachdem, welche Latte man anlegt, um das zu messen - kommen aber faktisch vor. Die ständigen Sozialkontakten im echten Leben zu unterwerfen grenzt in manchen Fällen schon an Folter.
Mir beispielsweise fehlt das „ausblenden können“ anderer Menschen, so dass ich verbalen Gesprächen die nicht grade in Ruhe und Abgeschiedenheit stattfinden nur sinnvoll folgen kann, wenn meine Sinne durch z.B. Alkohol gedämpft sind. Das macht Unterhaltungen in Gruppen für mich (nüchtern, und ich will mich nicht ständig besaufen) zum absoluten Stressfaktor, also „mal irgendwo treffen, dabei quatschen, womöglich in Gruppen“ - das ist einfach nichts für mich, danach fühle ich mich so ausgelaugt wie nach mindestens ner fetten Erkältung. Danach brauche ich auch echt Regenerationszeit für mich alleine, ohne akustische Reize, dann mag ich nichtmal Musik hören und spiele WoW ohne Sound.
Und, was viele Menschen auch nicht verstehen: es gibt Menschen, die tippen schnell, und die können schriftlich tatsächlich alles rüberbringen, was andere mündlich machen. Das ist dann tatsächlich eine fließende Unterhaltung, und, auch ganz ab von irgendwelchen bunten Bildchen, aussagekräftig in Formulierung, Satzzeichen und tatsächlich einer Betonung.
Man würde ja auch stummen/tauben Menschen mit ihrer Gebärdensprache nicht unterstellen, dass sie sich nicht richtig unterhalten könnten… wer viel und gerne schreibt, wenn beide das tun, dann ist das wirklich equivalent zu einer verbalen Unterhaltung. Ich bin mit 12 Zeichen pro Sekunde im schreiben zwar vielleicht noch langsamer als im sprechen, aber für einen flüssigen Dialog reicht es dicke.
Das mag für viele so unverständlich sein wie es für mich unverständlich ist wie man sich jeden Tag - oder auch nur jeden zweiten, oder auch nur jedes Wochenende! - mit anderen Menschen treffen mag. Muss man nicht alles verstehen, einfach nur akzeptieren und wertfrei annehmen. Ich sage auch nur „ist nicht mein Ding“ und nicht „du bist doch völlig irre“, wenn mir jemand erzählt, dass er jeden Abend reale Sozialkontakte pflegt. Würde ich das tun - versuchen - dann wäre ich irre… aber für andere ist das einfach normal und obendrein gut, so wenig ich es auch nachvollziehen kann. Ich kann es nur akzeptieren.
Und genau das tun die meisten hier! Was ich jetzt schon in bestimmt jeden 2. Poost schreibe.
Aus irgendeinem Grund glauben Leute wie du, dass bessere jobs sofort mit spitzen managern gleichzusetzen sind, die tatsächlich auch nicht 24/7 arbeiten, aber 12 Stunden tage durchaus kennen.
Wenn man das nicht differenzieren kann, ja dann werd oder bleib doch glücklich in dem was auch immer du/ihr macht.
Hört aber mal auf allen anderen Suchterkrankungen/Hartz4 anzudichten, weil ihr offenbar unzufrieden mit der eigenen Lebenssituationen seid, sonst würder ihr nicht so einen Stuss verzapfen/glauben
Schnuggelchen es geht hier um Leute die 7 Stunden und mehr zocken und das täglich, denen wurde nur empfohlen Ihren Konsum mal zu überdenken. Wenn dich das schon echauffiert,ja was soll ich sagen. Ach ich geh erst mal ne normale Flasche Schnaps trinken. Die von gestern ist leider alle .
Schnucki, du solltest erstmal lesen auf welchen Kommentar ich in diesem thread geantwortet habe.
Dann dürfte es auch einem memmetali nicht schwer fallen, mein text dazu zu verstehen.
Oder man schreibt wieder inhaltslose Phrasen drunter, kennt man ja ausm pvp bereich auch schon
Schnucki ,wenn du “Ihr” schreibst, beziehst du dich nicht auf einen Post, sondern sprichst allgemein, vielleicht ist der dem du geantwortet hast ja auch 5 und nicht einer, kann ja sein und wenn jemandem die Argumente fehlen dann fängt an an um sich zu beißen. Gehst du weg pfui, aus,Sitz, Platz!
Ich muss ins Bett schlaft schön
Jungs, Mädels, warum eigentlich mit so viel Spott und Hähme, gegenseitig?
In der Theorie sollte doch jedem klar sein, dass Leben unterschiedlich sind - sowohl von täglichem Aufwand für hin/zurück bezüglich Arbeit als auch von der Lebensart ansich. Allein Homeoffice vs. 20 KM mit den öffentlichen können, das sage ich aus eigener Erfahrung, 4 Stunden am Tag ausmachen - mit nen bisschen Pech auch 6.
Was soll das hier werden, “die anderen sind so […]” oder “die anderen sind faul” oder… einfach nur ein bisschen Neid? Wozu? Geht hier wem einer ab, wenn er andere Leute runtermacht (bzw. das versucht)?
Achja, und: nein, das Leben ist nicht fair. War es nie, und wird es nie sein. Man kann sich aber wenigstens selber entscheiden ob man dieses Leben mit Neid auf andere und mit Blick auf die eigenen Probleme verbringt… oder ob man vielleicht doch lieber mal sieht, was das eigene Leben an schönem zu bieten hat. Kleiner Hinweis: letzteres macht glücklicher.
Weil ihr die Mehrzahl ist und auf meinen post eine 2. Person geantwortet hat
Das ich dir das sagen muss, zeigt halt nur wieder das du mit völliger Ahnungslosigkeit irgendwas behauptest ohne zu wissen worum es geht.
Klassischer memmetali halt.
Exzessiv hört sich irgendwie so an, als hätte man jetzt eine Krankheit oder sowas.
Ich zocke auch jeden Tag mit Sicherheit über 10 Stunden, und so lang ich dabei Spaß habe, und ich sonst auch keine größeren Nachteile habe, ist das für mich okay.
Auch mit Ü30 muss man nicht einfach den von der Gesellschaft vorgegebenen Ablauf durch ziehen.
Ich finds zum Beispiel auch ziemlich krank, wie sich viele Leute in ihrem ach so tollen Job geistig und körperlich kaputt machen, nur um zu zeigen, dass sie was besseres sind.
Jeden Tag sieht man schon morgens total viele Leute, die eine ziemlich miese Visage zeigen, weil sie von dem ganzen Mist ange sind, somit ihre Laune usw dementsprechend auch auf unterstem Niveau ist.
Auf der Arbeit wird aus reiner Unzufriedenheit dem Gegenüber das Leben möglichst schwer gemacht, um sich in irgendeiner Art und Weise zu profilieren.
Da werden tagtäglich Jahr für Jahr irgendwelche stumpfsinnigen Arbeiten verrichtet, wo man eigentlich nur durch verblöden kann. Irgendwann sind diese Leute so in ihrem Trott drin, dass sie gar nichts mehr wahrnehmen, wenn mal was anderes passiert.
So etwas find ich ziemlich krank.
Da mach ich doch lieber am Tag das, wo ich Bock drauf habe, und vor allem, wann ich da Bock drauf habe.
Und vor allem umgehe ich so etwas, was ich für gesundheitlich sehr grenzwertig halte, nämlich Schlafmangel (morgens vom Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen werden) und Stress.
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Der Kollege der hier nebenbei sein Business macht und trotzdem 7 Stunden pro Tag zockt. Wo waere der, wenn er pro Tag 3-4 Stunden weniger zocken wuerde und die Zeit in sein Business stecken wuerde? (Bevor ihr mich da drauf festnagelt wie mit den Sprachen etc.: Das ist wieder nur ein Beispiel zur Verdeutlichung)
Wahrscheinlich in einer Klinik, um seinen Burnout behandeln zu lassen.
P.S. es gibt ungefähr drei “Dörfer” auf der ganzen, in der die Menschen überdurchschnittlich alt werden. Ratet mal wieso.
Oh mann. Wenn ich dein Text lese werde ich total neidisch.
Du machsts genau richtig.
Ich bin beruflich dort wo viele sicher sein wollen, aber in Wirklichkeit wäre ich einfach nur gern zuhaus und könnte zocken. Ich kenne so viele Workaholics. Die arbeiten freiwillig länger und wenn man sich mit denen privat unterhält, reden die wieder über Kunden und Unternehmen. Das sind wirklich die Gestörten. Die arbeiten ihr Leben weg.
Da fühlt sich aber jemand direkt angegriffen. Deine Bildung hat dir offensichtlich nicht viel gebracht, vor allen Dingen da ich sogar explizit geschrieben habe, dass es in den meisten Fällen so endet. Meistens bedeutet nicht Alle. Wenn du das schon nicht differenzieren kannst, solltest du dich mit diesem Thema gar nicht erst befassen.
Mir dann auch noch vorzuwerfen ich würde anderen Suchterkrankungen andichten oder dass ich mit meiner Lebenssituation unzufrieden wäre, ist schlicht und einfach der Beweis deiner Idiotie und nur ein weiterer Grund warum du dich selbst aus diesem Gespräch disqualifiziert hast.
Falls du den letzten Abstand nicht verstehst, du hast mir geantwortet und das Wörtchen “ihr” benutzt, womit du mich automatisch mit einbezogen hast.
Du brauchst dir nicht mehr die Mühe machen um zu antworten, du hast bereits bewiesen, dass deine Meinung wertlos ist. Ich werde nicht mehr auf dich reagieren.
Also genau die Spielzeit, bzw. die verfügbare Zeit zum Spielen ist für mich der grosse Unterscheid zu Vanilla Zeiten.
Damals war ich single, viel jünger und ich konnte mit meiner Zeit machen was ich wollte, das hiess damals unter der Woche 17:00 zu Hause von der Arbeit und zocken bis spät , jeden Tag, week end natürlich noch mehr :-).
Heute, da bin ich froh wenn ich 1 std am Tag irgendwie freischaufle zum paar quests machen, am Week End spiele ich jetzt Abends wenn die family am schlafen ist, meine Spielzeit ist also sehr begrenzt.
Schätzungsweise sind das 10-12h die Woche im besten Fall.
Dies auch der Grund weshalb ich noch lvl 46 bin, aber seit release zocke
Dir galt eigentlich der erste absatz, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, mein Fehler
Zeigt halt dein schwachen Charakter
Ist es noch Hobby wen man solang jeden Tag spielt ?
Welches Hobby verbraucht soviel Zeit , soviele Stunden —Tennis,Golf ? Jeden Tag ?
Und welches Hobby betreibt man jeden Tag ? Briefmarkensameln,Skifahren ?
Wobei Ski im Urlaub jeden Tag ok ist aber irgendwann hört man auch wieder auf.
Ich denke dann ist es kein Hobby mehr sondern Arbeit oder Sucht
Das Problem beim Sport ist wohl vor allem der Körper, der da nicht mitmacht. Ich habe aber durchaus Hobbys gehabt, die sehr zeitintensiv waren. Meist ebenfalls wenig körperlich intensiv. Webdesign, Softwareentwicklung usw. Da vergingen aber auch mal Nächte.
Und das hast du als Spass an der Freude gemacht oder für Kohle ? ^^
Aber nicht jede Nacht oder ?
Essen machen einkaufen und putzen? Der Großteil der Retail community die gerade Classic spielt hat damit nichts am Hut jetzt weißt wieso so viele ne Menge Zeit haben
Jap und bezahlen kann man das locker aus den Überschüssen in der Rentenkasse !
…oh wait…