Zeitlimit abwählbar

Lesen lernen könnte dir auch helfen. Ich bin da ganz normal durchgekommen ohne Probleme. Dein elitäres Getue kannst du dir also schenken.

Jetzt ist es schon elitär, auf Guides zu verweisen und es wird erstmal wieder mit Beleidigungen herumgeschmissen. :joy: Nice.

Du hast doch deine Asche bekommen, also was genau möchtest du noch?

3 Likes

Ist der Sinn eines Speedruns.

Das eigentliche System und Spaß in einem Satz - ich bin erstaunt. Ob du es glaubst oder nicht, aber manchen Leuten macht vielleicht genau das deutlich mehr Spaß, als das „normale Torghast“.

Schaffst es bestimmt in unter 2 Stunden.

Es ist einfach alles ein „cheese“ Specc, außer du spielst es!

Welches System denn nutzen? Wenn du dir mal die Videos von PTR Testern anguckst, dann laufen sie Torghast stink normal, ohne jegliche besondere Anstrengung, und machen trotzdem 4-5 Sterne.
Klar, wenn du nach jeder Mobgruppe erst mal 30 Minuten Kaffeepause machst dann wird das nichts mit dem Zeitlimit (welches ich ja auch nicht mag), aber vielleicht solltest du dann einfach dein tolles System so spielen, wie Blizzard es sich in 9.1 wohl erdacht hat.

Klingt irgendwie nicht so. Und warum ohne Bonis? Torghast ist auf Bonis ausgelegt.

Welcher Mensch leidet denn bitteschön unter den Speedruns?

Nein. Blizzard macht es definitiv nicht wegen den Speedruns. Blizzard macht es, weil das derzeitige Torghast extrem unbeliebt ist.

2 Likes

Du bist ein hoffnungsloser Fall. :man_facepalming:

Du kannst noch soviel herumflamen, wie du möchtest. Meine Frage empfinde ich als berechtigt. Du hast die Asche bekommen, was, wenn man nach vorausgegangenen Beiträgen geht, deine Sorge war, dass du weniger Währung bekommst, wenn du nicht rechtzeitig durchkommst bzw. nicht genug Gems hast. Was also ist jetzt das Problem?

3 Likes

Ja anscheinend nicht - sonst wäre es ja für Dich weitergegangen. :stuck_out_tongue:

Kannst Du nicht endlich einfach mal Ruhe geben, anstatt hier nur Stunk zu machen und andere Spieler blöd anzumachen :interrobang:

Exakt und ich bekomme jetzt gar keine und nicht nur weniger. Die alte Asche ist out, falls du das noch gar nicht mitbekommen haben solltest. Keine Ahnung wie die Asche 2.0 jetzt heißt, die man ab Level 9 bekommt.

Jetzt mal nichts für ungut.

Auf dem aktuellen PTR Stand musst du nur 3 Dinge machen, um auf die benötigten 160 Punkte für 4 Sterne zu kommen

1. Unterhalb des Zeitlimits bleiben (was extrem einfach ist)
  2. Nicht sterben (Da du selber meintest, das du keine Guides brauchst und ohne Probleme durchkommst, nehme ich an, dass du das auch geschafft hast)
  3. Einfach alles clearen (Alle Monster, Vasen und co).

Damit hast du die 4 Sterne praktisch sicher. Und falls du eine Pause brauchst: In der Blase vom Händler wird alles angehalten.

Und am Ende wirst du ja nur dazu „gezwungen“ so 4x zu spielen bis du auf Ebene 12 kommst. Dann kannst du wieder Spielen wie du lustig bist.

3 Likes

soviel fehlinformation, du wirds die seelenasche weiterhin brauchen um neuen legendaries zu crafen.
Die neue währung ist nur für die neuen ränge.
Falls du das noch mitbekommen haben solltest

Jo und? Würd ich auch wenn ich speedrunnen würde. Wie ich aber mehrmals sagte, kein interesse dran habe.
Aber zeig mir nen destro der es in 3min schafft wie der DH auf #1 :wink:

Rly?

Der satz war etwas aus der laune schlecht formuliert. Später sagte ich ja mehr dazu

Wenn ichs drauf anlegen würde, wären 20min sicher drin. Da kannst dir son dummen kommentar auch sparen.

Willst du das ernsthaft leugnen? Es gab in BFA freeloot speecs schielt auf den DH und die gibt es immernoch. Die tollen logs spiegeln das ganze auch gut wieder.

Das mit der tollen Rage leiste, wenn du nix machst sinkt sie, also bist du permanent im druck. (ja bubble und neue etage freezed sie), kein Backtracken, Nen tod ist gleich nen reset weil die leiste resetet. Es klingelt an der tür? Tjo Rip Run. Kann schlecht sagen, moment muss eben die ebene fertig machen lieber Postmann.

Aber nein dieser „druck ist so kewl!11“ , hat zwar keinen einfluß auf die Warcraftlog runs, die rennt man nicht wegen den Punkten. Aber hey, rechtfertig trotzdem allen die das feature in ihrem tempo genoßen haben ans bein zu pinkeln.

Naja die boni die dir halt vor die füße fallen. bei nem 3min Run wird da sicher nicht noch groß seiten gänge, vasen abgeklappert und sich gut überlegt was von den 2-3 sachen aus der kugeln nehm ich jetzt.

Naja , paar leuten ists zu langweilig und zueinfach, also muss man was ändern, da blizzard leider ihre kreativität eingebüßt hat, ist halt einfach nen Timelimit geworden.
Wir sollten uns mehr beschweren das wir relativ zufrieden sind. Vll hört man auch dann auf uns.

Jo weils nix gibt.
Mit der Leiste und zeitdruck, kommt natürlich direkt M+ Feeling auf. Und alle rennen da nun tag ein tag aus durch. Gute Logik :wink:

Jup.

Bezweifel ich, außer du redest vom „normalen“ Torghast und nicht den gewundenen Korridoren Ebene 8. Ich bin die ganze zeit von den gewundenen Ausgegangen.

Wobei auch bei den gewundenen jemand nur 15 Min gebraucht hat xd

Natürlich gibt es Klassen und Speccs die in bestimmten Szenarien besser sind als andere, keine Frage. Aber deswegen deren Leistung abzutun und es auf den Specc zu schieben ist lächerlich, ansonsten kannst du Dämo in Torghast auch als „freeloot/cheese/wasauchimmer“ specc bezeichnen.

Erstmal ist es schon hart in Torghast überhaupt zu sterben, klar kann mal passieren, aber im Notfall kann man den Run ja nochmal machen.

Und wie ich schon erwähnt habe: Nicht sterben, alles machen und unterhalb des Zeitlimits bleiben reicht fast aus für die 4 Sterne. Wenn du dann auch nur ein bisschen länger als 1 Sekunde „emporowed“ bist hast du deine 4 Sterne, nicht gerade schwer.

Du meinst genauso wie sich Leute am Anfang massiv hier in den Foren beschwert haben, das Torghast unfair und viel zu hart ist?

Torghast ist halt auch extrem langweilig und einfach. Ich bin auch kein Freund der neuen Änderungen, weil sie Torghast nicht härter, sondern einfach nerviger machen, aber es auf Speedrunner zu schieben ist schon eine Kunst für sich.

Als ich die zeiten wie 3min gesehen habe, ging ich schon davon aus das es sich um den Normalen mode handelt, den auf Stufe 1. Weil da kann man sicher komplett ohne Boni durch.
Hab die logs nicht weiter studiert, gibt sicher wie bei jedem Speedrun „Kategorien“, und Korridore werden da denke ich nicht die beliebtesten sein. Ka.

Hab ich so nicht gesagt, aber es ist nunmal tatsache, das zb DHs damals schon 5mask gelaufen sind, da konnten andere Klassen mit gleichem Gearstand noch von 1-2 Mask träumen, bis vll so die top10 Spieler der Klassen.

Ja wenn man aufpasst, mein ziel war ja immer 0 Tode, das war quasi mein persönlicher Affix. Aber es gibt manchmal schon fieße stellen da reichte ne kleine unachtsamkeit, nen fehlpull oder sonstiges. Und die Bosse auf 18 sind dann oft auch nen AnimaRNG check.

Naja meine letzten 5 Tode waren die ketten auf der Händler Ebene… einfach troll.

Werd ich mir nen Bild machen wenns Live ist, PTR vorallem so früh, war noch nie nen hinweis wie es wird.

Die anzahl war überschaubar, es war nurn mega thread weil die handvoll leute sich einfach 300x wiederholt haben.
Und anfangs ohne Venari war das Balancing auch noch weird.

Einfach, geht so, kommt aufs RNG an. Langweilig, Ja und nein, eigentlich macht es komplett spaß, aber dir fehlt komplett der Progress Faktor was es in Roguelike/lites gibt.
Neue items freischalten, neue Ebenen Freischalten, neue Bosse freischalten etc.
Dazu noch keine Belohnung. Killt es einfach.
Wenn ich nen Run mache, habe ich halt wirklich spaß. Aber es ist halt immer das Gleiche.

Den Speedrunnern geb ich quasi nur ne teilschuld, bis vorhin wusste ich nichtmal das gelogged wird.
Eher den leuten „zu easy zu lw“.
Und naja Blizzard geb ich die Hauptschuld, weil sie ihr versprechen jetzt doch brechen.

Mit manchen Speccs ist es natürlich einfacher als mit anderen (Dämo vs Destro beim Hexer z.B.) und es kann natürlich sein, das ich mit Retri glück hatte, aber als schwer emfpand ich Torghast wirklich noch nie, auch nicht am Anfang.

Da stimme ich dir absolut zu.

Immerhin. Wenn ich Torghast spiele, vergeht die Zeit langsamer als früher in der Schule im Deutschunterricht …

Einfach ja, langweilig ist es eigentlich nur weil es wenig wiederspielwert bietet. Sobald man seine Ziele erreicht hat (Korridore fertig und Wunschlegendaries auf Maximum) ist es schwer sich für weitere Besuche zu motvieren.
Mit den Änderungen und neuen Belohnungen, bisher sind ja nur ein Mount und diverse kosmetische items bekannt, bietet Thorgast zumindest für mich einen neuen Anreiz den Turm mal wieder häufiger zu besuchen.

Nicht alles was im Spiel ist und kommt wurde für jeden und erst recht seine Großeltern entwickelt. (Der größte Teil fairerweise aber schon, siehe openworld/kampagnen/nhc+hc dungeons und den lfr…)

Soul Cinders (oder wie auch immer die dann ins deutsche lokalisiert werden) die neue Währung bekommst du auch mit einfacheren aktivitäten außerhalb von Torghast, damit ist es eigentlich dann doch wieder etwas für jede Spielergruppe.

Ich verstehe halt nicht worüber du dich aufregst, es war schon immer so und hindert dich nicht daran deinen Content zu spielen.

2 Likes

Wie üblich das was andere auch bekommen die mehr leisten und ihre Klasse besser und effizienter spielen und das ohne mehr zu machen.

Wieso? Du hast genau das erhalten was deinem Spielstil entspricht, also hör auf zu heulen. Entweder weiter das Klassenverständnis vertiefen und etwas rein knien oder es sein lassen. Das System arbeitet halt so wie es soll.

Wenn es für dich schon etwas mehr Stress ist etwas effizienter zu spielen, ist ein MMO nicht wirklich etwas für dich.

Das bist eher du mit deinem Gehabe alle als elitären Misthaufen zu bezeichnen die mehr schaffen als du …

6 Likes

Dito. Du warst da doch noch gar nicht drin, sonst würdest du nicht folgenden Blödsinn schreiben:

Ich habe keinen Timer gesehen. Ich habe aber auch nicht getrödelt! Nur einmal bin ich etwas zurück gelaufen um einen Bereich leer zumachen.

Weniger als nicht sterben kann ich nicht! Ich beherrsche meine Klasse und mache guten Schaden. Das Pet war auch nicht einmal tot.

Habe ich ja gemacht, weil ich das immer so mache um an mehr Boni zu kommen.

Der Durchlauf war alles andere als stressig oder schwer. Trotzdem hat es nicht gereicht. Blizzard hat hier definitiv Mist gebaut.

Du bist ein widerliche Nervensäge/Troll! Geh stiften!

Weil dir ein Rat, der sehr treffend ist nicht passt? Wer bist du, dass du das zu bestimmen hat wer hier schreiben darf? Spoiler: du genauso wenig wie ich!
LG
Flauschkugel

3 Likes

Nein. Auch wenn du die komplett misachtest schaffst du noch 4 Sterne so lange du insgesamt in der Zeit bleibst oder zumindest 60% der Zeit im empowered Bereich bleibst.
Sofern du also entweder im Anfangsbereich jedes Levels Pause machst (da läuft die Uhr gar nicht…) oder aber nicht 20mal während des runs sind 4 Sterne immer noch kein Problem.
Das mußt du aber eben auch nur vielmal schaffen den die legendary mats gibts ja eh immer.

Klick am Ende einmal links (nicht rechst wie da steht!!!) darauf und du siehst die Punkteabrechnung. Der Timer liegt bei ca. 30 Minuten.

Um auf 4 Sterne zu kommen brauchst du 160 Punkte. Bis zu 115 bekommst du schon dafür alles zu machen. 50 gäbe es für das komplette einhalten des Zeitlimits, nochmal 50 kann man über empowered holen.