Tja auf die Realität mit einer einfachen Beleidigung zu antworten, zeigt doch wunderbar das die Leute hier im Thread Recht haben.
Wäre das wirklich so der Fall, hättest du mindestens Layer 9 geöffnet wenn nicht sogar 10 oder gleich alle 4. Das ist aber nur Rätselraten. Also muss ja irgendetwas gewesen sein was es dir nicht ermöglicht hat Layer 9 zu öffnen.
Man kann von der Änderung halten was man will, aber woran sie gedacht haben ist das es der durchschnittliche Spieler ebenso schafft da durchzukommen wenn er das möchte. Entweder möchtest du nicht oder bist halt schlechter als der Durchschnittsspieler. Such dir das aus was dir am liebsten ist.
Naja selbst wenn man es nicht hinbekommen sollte layer 8 und 9 mit 4 Sternen abschließen zu können, aus welchen Gründen auch immer, gibt es ja einen tollen Talentbaum der es dann ermöglichen wird das doch zu schaffen. Nur halt nicht sofort. Ist doch toll das dadurch jeder die Möglichkeit bekommt mehr zu sehen als layer 8. Das einzigste was wohl verwehrt bleibt sind zu zusätzlichen Stockwerke aber naja man kann nicht alles haben. Die sind auch nicht so toll
Ständiges Unterstellen, man wäre ein beschissener Spieler, der seine Klasse nicht kennt, hat nichts mit einem Rat geben zutun. Also lasst es!
Vorauf soll man denn klicken? Ich habe deinen Kommentar mit dem Klicken schon woanders gelesen und im Hinterkopf behalten. Am Ende habe ich überall links und rechts herumgeklickt aber es ist nichts aufgegangen.
Die Anzeige mit den Diamanten ist sehr schnell verblasst. Vielleicht da, bevor sie verschwindet?
Auf die Sterne selbst bzw. das Fenster darum das ja am Ende angezeigt wird. Da steht sinngemäß drin das man für genaue Angaben rechtsklicken soll, das stimmt nur eben nicht.
Du bekommst dann das Fenster das du auch an der Stelle im Video siehst das ich eiter oben verlinkt habe.
Was du aus etwas geschriebenen machst ist immer noch deine Sache. Wenn da natürlich eine Interpretation hinfällt die deinem Denken eher entspricht, ist das deine Sache.
Aber davon ab, kann man wohl sagen das egal welchen Ratschlag man dir gibt es eh immer wieder auf das gleiche hinauslaufen wird. Alle sind elitäre Idioten nur du nicht weil du anders spielst als die breite Masse oder generell jeder andere. Effektiv Perlen vor die Säue, da wohlwollend und ernstgemeinte Ratschläge direkt mit der Aussage abgeschmettert werden.
Na dann noch viel Spaß in deinem Spielstil und überlege einfach mal für dich ob ein MMO sinnvoll ist oder nicht. Vor allem da ein MMO prinzipell auf einen gewissen Progress ausgelegt ist, den du wohl nicht bereit bist zu bringen. Ein Singleplayer wäre hier für dich wohl sinnvoller.
Das ist ja auch Miloras Wunsch. Bloß keine anderen Spieler, am Ende wird man noch verglichen oder muss mit anderen Spielern interagieren wo kommen wir da hin.
Du interpretierst da etwas, das da nicht steht. Alle Arten von Content, die man solo bestreiten kann in WoW sind so designed, dass man sie auch schaffen kann. Wenn du es nicht schaffst, solltest dich verbessern. Ich rechne mich persönlich zu den Spielern, die über dem Durchschnitt spielen (anhand Vergleichstools wie Logs etc). Aber selbst ich habe noch viel Luft nach oben, so wie 99,9% aller Spieler. Wenn du dich nicht verbessern möchtest ist ja ok, aber dann mach nicht B oder die bösen Elitisten verantwortlich dafür, dass mehr verlangt wird als nur zu drücken was blinkt.
LG
Flauschkugel
Hab ich mir ehrlich gesagt nicht im Forum angeschaut, da mir Threads in der Richtung eh immer Suspekt sind und meistens nichts anderes als ein Flame ist wieso der eigene Spielstil oder die eigenen Wünsche nicht über denen der anderen stehen. Bei so etwas mit zu diskutieren ist dann der eigenen geistigen Verfassung nicht zuträglich, jedenfalls bekomme ich von sowas Kopfschmerzen und das ist es mir nicht wert.
Ist halt der geringste Weg des Widerstands so eine Aussage zu treffen. Bei allem anderen müsste man ja über seine eigenen Schwächen und Fehler nachdenken was ja nicht geht. Den man selbst macht immer alles richtig und ist Perfekt (und nein ich drücke jetzt nicht aus was ich von sowas halte, das wäre effektiv ein Permaban wert).
Wärst du normal durchgekommen, dann hättest du auch Layer 9 freigespielt.
Jemand der von sich behauptet seine Klasse zu berrschen und gut zu spielen (was du getan hast) braucht keine 30 Minuten in Torghast.
In einem MMO ist es nunmal normal, dass das bestreiten von schwierigerem Content besser belohnt wird. Sei es, dass Layer 8 mehr Soul Ash als Layer 4 gibt, der Mythic Raid höheres ilvl als Normal Raid dropt oder man für 10x 14er Key abschließen mehr Items zur Auswahl bekommt in der Vault gegenüber nur 1x 14er abgeschlossen.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich verstehe den Grundsatz „Content muss so designed sein, dass jeder Hans Otto ihn schaffen muss“ nicht, den Leute wie du immer wieder fordern. Nein, wer mehr leistet, besser spielt und mehr Zeit reinsteckt, der soll auch besser belohnt werden.
Du wirst ab 9.1 durch World Quests, LFR und sonst was besseres Gear bekommen. Du wirst Soul Cinders durch 0815 Content ebenfalls bekommen. Du wirst durchs bespielen von Layer 8 Punkte sammeln um den Torghast-Talentbaum skillen zu können.
All das wird dir helfen Layer 8 bald gut genug zu spielen um Layer 9 freizuschalten. Ich nehme an du wirst länger gebraucht haben um endlich Layer 8 solo zu spielen, genauso ist es halt jetzt mit neuem Patch wieder mit Layer 9-12, dass du diese eben nicht sofort mit Patchrelease schaffen wirst.
Und nein, die meisten hier sind ebenfalls gegen ein Zeitlimit in Torghast, auch die von dir verteufelten „Elitisten“. Aber der Timer in Torghast ist effektiv einfach keiner, selbst mein 175er Retri schaffte Layer 8 in ~25 Minuten solo.
Noch dazu spielst du ein verdammtes MMO. WEißt du was das bedeutet? Man sucht sich Gleichgesinnte um Content gemeinsam zu bestreiten… so war das seit Classic und so wird es immer bleiben. Mit meinem Shamy hab ich Torghast nur in Gruppen gemacht die letzten 2-3 Wochen… weils einfach 1. mehr Spaß macht 2. einfacher ist mit nem Tank und 3. schneller geht.
Warum ist das für euch „nicht-Elitisten“ (die ja idR so viel sozialer und freundlicher sind) so schwer Gleichgesinnte zu finden? Allein in Threads wie diesen hier findet man min. 5 die sich zusammenschließen könnten… dasselbe wie in den Anti-Rio Threads.
Hätte ich all die Lappen aus meiner Gilde/Friendslist nicht, mit denen ich regelmäßig WoW spiele, würd ich WoW gar nciht spielen.
So, hatte ja gesagt ich schau wenn ich zeit hab nochmal ins normale Torghast.
Also Skoldushalle 8.
Ich habe keine pausen gemacht. Habe fast genau 45min gebraucht.
Allein der erste Floor hat mich gut 15min gekostet (screenshot folgt).
Nicht wirklich nennenswert DMG upgrades bekommen, nur massig life und sonstigen Sustain.
Hab natürlich jede Vase etc mitgenommen. Hatte am ende nur 35 Boni. War zwar kein Problem beim Boss da völlig overgeared.
Aber man bedenke, torgast wird ja vorraussichtlich an die GS angepasst, das heist die Mobs werden wieder länger leben und vorallem der endboss auch mehr austeilen.
Man spart zwar ein Floor zeitmässig, aber dafür geht auch ein Floor an Anima Boni verloren, und zb in dem Fall Floor 5 hatte mir die meisten Boni gegeben. Mindestens 5 oder 6.
Ich bin wie gesagt immernoch gespannt wie es auf die Live Server kommt, aber wenns so kommt wie ich befürchte is der Content dead für mich und evtl kann mir Bli$$ dann gestohlen bleiben dafür das sie versprechen brechen.
Dann ist es halt kein feature für dich, die soul cinders gibt es auch außerhalb zu verdienen und irgendwann hättest du auch genug power ups durch den Torghast Talent Baum das du mit deiner gemütlichen spielweise alles freischaltest durch reines overpowern.
Mir gefällt was ich auf dem ptr sehe, sieht viel mehr wie das versprochene Roguelike aus und hat was von den 8.3 Visionen, sogar eigentlich freundlicher als diese da man es so oft spielen kann wie man möchte.
Hades Hitzeleiste? Ist dem was auf dem Ptr ist eigentlich sehr ähnlich.
Es ist wie gesagt halt keine strikte Limitierung sondern eher auf Zeiteffizienz aus bei den Sachen die man aktiv in Torghast macht, am Anfang jeder Ebene und beim Händler kannst du im Gegensatz zu M+ z.B. immer noch Stundenlang rumstehen.
Dann versuchst du eben insgesamt viermal (!) etwas schneller und konstanter zu spielen (Zeit bzw. Leiste). Alle andere Versuche müssen ja keine mit 4 Diamanten sein.
Nein dann müsste man ja etwas Meisterschaft in einem (für diese Spieler) optionalen content vorweisen oder etwas warten bis die Torghast Talente greifen.
Ich will spaß an dem Content haben, ich will es Knackig, ich will nicht Permanent OP runs (deshalb hab ich bis heute die Korridore nicht fertig, es ist zu einfach).
Was ich nicht will, ist mich da sinnlos durchzuhetzten. Ich will mit vorsicht spielen, ich will Backtracken, ich will mit dem kerkermeister hinter dem Gitter evtl nen Schwätzen halten.
Was ich will ist alles mitnehmen, am deswegen am besten sogar 5* , und vorallem die Bonus Ebenen.
Und das wird mir verwerrt weil ich nicht wie ne Ratte auf Speed da durchrase, komplette Räume Pulle und hoffe das ich nicht umkippe.
Habe ich selbst nicht gespielt, aber aus paar streams wo ich reingeschaut habe wäre mir nicht aufgefallen das es ein Permanentes Feature ist?
Bei Binding of Isaac gibts zb auch den Bossrush den man in 20min bzw Hush den man in 30min Erreichen muss. Und die sehe ich nunmal auch sehr selten, weil ich die nur nehme wenn ich am anfang halt sehr gutes RNG habe und so stark bin das ich da schon weis, gut die schaffe ich, jetz explore ich nicht die ganze ebene sondern suche einfach schnell den Boss. Kommt nicht so oft vor, und muss zum glück auch nur 1x Pro Character gemacht werden.
Und um diesen Spass zu haben musst du eben ganze viermal 4 Diamanten erreichen eben um 9-12 freizuspielen. Danach ist es ja egal auf wieviele Diamanten du kommst.
Um diese 4 Diamanten zu schaffen muss man nicht hetzen. Ich habe in einem PTR Testrun absichtlich die Zeit verpasst und die Leiste maximal auslaufen lassen. Der Lauf war nur aus einem Grund anstregend… weil ich städig rumstand. Am Ende hatte ich trotzdem 3 Diamanten.
Für die 4 Diamanten muss man einfach nicht hetzen.
Hab ich dir schonmal gesagt du hast ne klasse mit speedboosts und Jumps, und du hast nicht arg weniger AOE als ich. Ich muss zu jeder Vase hinlaufen und die umkloppen weil ich dafür sicher nicht meine Splitter opfer. Du jumpst hin und machst nen dolchwirbel.
Sieh dir mein screenshot an, allein an laufweg wärst du soviel schneller gewesen.
Ja, ev. die Zusatzlevel auch wenn da das endgültige Design noch offen ist. Aber wie gesagt ist es schwerere die 4 Diamanten zu verpassen als sie zu schaffen. Und ich habe auch immer alles gemacht.