Zeitlimit abwählbar

Schön, wenn dann immer der Sound für fehlgeschlagen kommt. :sweat_smile:
Doch es war nicht schlimm, war auch ohne die zwei Boni gut schaffbar.

1x war ich mit 2 Gildies in Torghast.
Unsere Heilerin habe ich gleich zum Anfang geröstet - also sie ist gestorben.

Ich bin in Seelengestalt (geht mit Flattern sehr gut) durch die Flammenfalle, ein Tank-Mönch auch - vor mir noch - sie wartete. Er hat den Hebel zum deaktivieren benutzt, da sah ich nicht synchron und betätigte ihn auch. Sie lief natürlich los. :frowning:

Ich glaube das Thema Roguelike/Zeitlimit /„Stolpersteine“ wird uns auch noch die nächste Zukunft beschäftigen. Das ist inzwischen leider immer mehr das WoW Geschäftsprinzip.

Wenn man als Vergleich Schach nimmt ,tun 50% der Spielerschaft so als wären sie mindestens Elo 2000 Spieler und Blizzard entwickelt darum auf einen Mindeststand von Elo 1500. Die Gelegenheitsspieler (Elo 1000 ) die einfach nur entspannt eine Partie nach einem Harten Tag spielen wollen ,sind gezwungen sich am Turniermodus zu beteiligen.

Und bevor jetzt jemand einwendet ,man könne gut nhc oder hc spielen ,vergisst ,das man auch in diesen Spielformen viele Mitspieler hat ,die alles so „durchbügeln“, das ein Gelegenheitsspieler gar keine Chance hat Mechaniken kennen zu lernen (geschweigen denn auch nur irgend etwas vom Dungeon zu sehen …die Dungeons könnte auch nur weiße Texturen haben. Es ist ja wichtiger Zeitrekorde zu schaffen ,als eine immersive Welt zu erleben… aber …Thats the way it is …Fantasie verschwindet ,dafür kommt Zeitmanagement.

6 Likes

Ja das ist richtige, eine Etage weniger spart schon einiges an Zeit.
Im Gegenzug hat man dafür den ein oder anderen Boni weniger.
Das normale Thorgast wird dadurch zu einem reinen Gearcheck, es war vorher eigentlich schon zu kurz um von den Boni richtig zu profitieren, jetzt ist es noch kürzer.
Unter Ilvl 200 wird es schwer Layer 9 freizuschalten.
Auch als Heiler mit höherem Gear wird es z.B. garnicht so einfach die nächsten Layer freizuschalten, meist benötigt man ein paar Ebenen um entsprechende Dmg Boni zu sammeln. Da wird es mit dem Zeitbonus schon sehr knapp. Ermächtigung kann man als Heiler eigentlich auch vergessen. Naja, ist alles noch in der Testphase und wird an der ein oder anderen Stelle noch justiert werden.

Max Punkte sind 100.

• Soweit ich gesehen habe gibt es jedoch neue Boni, wie %tual weniger Schaden erleiden, mehr machen usw.
  • Dazu gibt es wohl was, was für bestimmt Zeit prozentual (10% … 20% … bis zu 30%) den Punktegewinn erhöht.
  • Bei Gegnern gibt es eine minimale Chance, daß der Punktegewinn sogar um 100% erhöht wird.
  • Dann gibt es noch einen Multplikator Timer.
    Wenn der unter 5 Sekunden liegt, erscheint ein Orb, welcher beim Aufnehmen den Timer komplett zurücksetzt und 50 Punkte gewährt.

Für mich klingt das schon etwas spannend und auch schaffbar.

Zeitlimit in Torghast geht gar nicht und ich hoffe der verdiente Shìtstorm wird gigantisch sein!

Reicht so oft und viele Vorschläge dagegen ein wie möglich. Droht mit Kündigung.

1 Like

Und falls es einem gefällt? :o

Es ist ja auch kein striktes Zeitlimit sondern eine Hitze/Score Leiste.
Man kann entweder sehr schnell durch oder moderat und sehr effizient um den nötigen score zu bekommen den nächsten Flur zu erreichen.

Wer das nicht in den ersten Wochen schafft bekommt vom neuen Talentbaum quasi so lange Power ups bis er es in seinem Tempo schafft, sehr ähnlich wie die Visionen aus 8.3

Ich würde auch mal frech behaupten das Spieler die in den ersten Wochen nicht so schnell Flur 11+12 freischalten auch auf ihre höheren Legendary Ränge 1-2 Wochen länger warten können ohne das es ein Desaster ist.

3 Likes

Man sieht an mythic + dass die wenigsten ein Zeitlimit befürworten

Ganz ehrlich: Wer das tun will, soll es halt machen. 99% der Spieler machen es nicht. Hier wird versucht ein Problem zu fixen, das nicht existiert.

1 Like

Darum war der Vorschlag, es optional zu machen. So dass man das Zeitlimit nutzen kann, oder eben auch nicht.

1 Like

Es ist optional, du wirst einfach nur nicht so schnell die höheren Ebenen sehen und etwas weniger der neuen Währung kriegen.

1 Like

Was es ist.
Dem Scoresystem ist es erstmal vollkommen egal ob du in 10min oder 10h durch bist. Es läuft zwar permanent mit aber man ist auch nicht dazu gezwungen immer und jederzeit einen Timerun hinzulegen.

Kleines Beispiel dazu …
Ich hab gestern das ganze ein weiteres Mal auf dem PTR getestet und hatte zwischen drin einen Notfall in einem Praxis-Netzwerk gehabt (Server abgeraucht) und konnte erst ~20min später weiter machen. Am Ende des Layers hatte ich dann trotzdem 4 Sterne gehabt auch wenn der Run deutlich länger gedauert hat als sonst (~70min) und das als Tank.

Das Zeitlimit ist nur für die interessant die Spaß an Torghast haben und immer wieder ans Limit gehen. Ich für meinen Teil werde das mit den Timeruns in Torghast jedenfalls nutzen bis der Arzt kommt, ich habe aber auch Spaß an Torghast und das Scoring-System setzt da noch mal was drauf.

Will dir jetzt nicht die Illusion rauben, aber „Progressspieler“, wo auch immer du da die Grenze ziehst, lachen sich seit Release kaputt über den Schwierigkeitsgrad von Torghast… beschwert wurde sich meiner Beobachtung nach immer nur von Leuten die ihre Chars nicht spielen können und von Tryhards die HC progressen.

3 Likes

… oder von Leuten, die 2-3 Pausen machen IN Torghast. Oder alles zusammen. Wie auch immer will ich ja keinem was wegnehmen oder Belohnungen ohne Leistung haben. Es geht mir nicht um Epics oder Asche oder sonstwas. Die könnt ihr alle haben. Ich möchte nur in meinem Tempo spielen können.
Allerdings sehe ich schon, dass auch auf diesen Vorschlag einige Leute salty reagieren. Also nevermind.

Und das kannst du, das wüsstest du auch schon bereits wenn du lesen würdest was dir hier etliche schreiben. :rofl:

Was auf dem Ptr ist IST. KEIN. ZEITLIMIT.

hat nix mit salty zu tun. du kannst ja in deinem Tempo spielen, wenn dir die Belohnungen egal sind. du kannst zudme nach wie vor auf ebene 3 in der bubble vom händler stehen und afk gehen.

Fakt ist, auch jetzt schon kannst du in 3 von 6 Torghastflügeln nicht einfach afk gehen ohne gefahr zu laufen eins deiner Leben zu verbrauchen.

Allerdings frage ich mich ganz ehrlich auch, warum genau leute in nem 30-45minuten Torghast Run 2-3 Pausen machen müssen.

bzw eher anders herum: wenn ich weiß, dass ich gerade keine Zeit habe für Torghast, dann starte ich keinen run.

Das kannst du doch weiterhin machen, da spricht nichts dagegen. Das was du als „Zeitlimit“ siehst ist der Empowered-Buff. Der taucht auf je schneller man die Mobs dort umlegt und bleibt auch entsprechend länger je schneller man ist. Klar der gibt schon gute Benefits das will ich gar nicht bestreiten aber wichtig ist der nicht.

Ab 9.1 gibt es halt zwei Möglichkeiten Torghast zu spielen.
Einmal völlig gechillt und ohne Zeitdruck, so wie man es immer gemacht hat. Nimmt dann weiterhin soweit alles mit was da steht bekommt man die mindestens 4 Sterne zum freischalten der Layer 9 - 12 automatisch, da man durch den Kill von Mobs, zerstören der Urnen und befreien der Seelen mehr Punkte bekommt als durch alles andere.
Die zweite Möglichkeit die nun dazu kommt ist der Timerun. Hier kann man, wenn man das möchte, versuchen so schnell wie möglich durchzukommen und dabei ebenso versuchen den Empowered-Buff oben zu halten um davon zu profitieren. Schafft man das bekommt man einen 5%-Bonus auf die Punkte, nichts weiter.

Man ist aber nicht dazu gezwungen da durchzuhetzen.

Gut, ich danke allen. Ich habe mich zu Diskussionen hinreissen lassen, wo keine nötig waren. Wenn ich weiterhin ohne Zeitlimit spielen kann, bin ich schon versöhnt.

Nicht ganz. Wenn du komplett gechillt bist schaffst du weder das Zeitlimit noch hast du einen hohen Anteil des empowered buffs. Ohne eines von beiden schafft man 4 Diamanten aber eben nicht.

Aktuell braucht man für 4 Diamenten 160 Punkte. Da bei gilt folgendes:

Abschluss 100 Punkte 1% = 1 Punkt
Zeit 50 Punkte Einhalten der Zeit = 50 Punkte
Ermächtigt 50 Punkte Etwa jede 2% = 1 Punkt
Seelen befreit 10 Punkte Alle Seelen geben = 10 Punkte
Phylakterien zerstört 5 Punkte 90% aller Phylakterien = 5 Punkte

Quelle:
https://www.vanion.eu/news/patch-9-1-so-funktioniert-das-neue-juwelensystem-in-torghast-24142

Ganz ohne „Zeitdruck“ schafft man keine 4 Diamanten.

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz warum sie das in die normalen Torghast Runs einbauen

Für die Twisted Corridors wäre sowas viel besser gewesen, die Herausforderung da drin war ja ein Witz

Die normalen Runs werden schwieriger gemacht was keiner wollte und der viel zu einfache Herausforderungs Modus wird so gelassen

Da sollten sie vielleicht nochmal drüber nachdenken :slight_smile:

Schön das du Falsch liegst.
Gestern mit 3 unterschiedlichen Chars das ganze getestet und aufgrund von Gear und anderen Dingen keinen Timerun gemacht und hat trotzdem funktioniert das man den Layer weiterkommt.
Bevor du dich zu so einer Aussage hinreisen läßt solltest du das ganze vielleicht mal selbst testen anstatt die graue Theorie runterzubeten.