Was hast du eigentlich immer mit dem Selbstwertgefühl?
Nur weil jemand etwas mehr schaffen will, muss er noch lange nichts mit irgendwelchen Spielen kompensieren.
Ganz komische Leute gibt es, echt mal.
Es fällt immer schwer auf Dinge zu antworten ,die unterschwellige Angriffe enthalten…
Wenn du meine Antwort auf Blades einen über deiner Antwort gelesen hättest .wüsstest du ,das es bei meiner Antwort nicht um mich ging.
Ich finde tatsächlich ,das so etwas eher in ein ARPG a la Diablo gehört ,aber das ist meine Meinung . Auch wenn das SPiel gefühlt inziwschen zu 75 % aus diesen Diablo Mechaniken besteht ,muss ich sie ja nciht spielen (und mache es auch nicht).
Es soll aber durchaus Menschen geben ,die WoW noch anders kennen und mögen und es deswegen weiter spielen ,bestimmte Inhalte aber einfach nicht schaffen .
Aber ich denke es ist vergebliche Liebesmüh so etwas zu erklären .
Bleib ruhig bei deiner Einteilung in „richtige“ WoW Pro´s und Blümchenpflücker ,wenns dich glücklich macht . Weitergehendes Nachdenken kann auch zu Kopfschmerzen führen und das muisst du nicht riskieren.
Ne klar, aber dann mach doch?
Inhalte, die du nicht schaffst, musst du ja auch nicht machen??
Ich schaff auch keine Raids und LfR reicht mir halt.
Ich hab super Spass dabei, grad Legion für mich durch zu questen.
Manchmal mach ich einfach nur dailies, oder ich erstell mir meinen hundersten Twink.
All das kann ich machen…?
Du verpasst nix.
Und durch dieses „gemütlich rum dödeln“ kriegste mit der Zeit super easy einen ~200er Gearschnitt und damit schaffste halt alles alles.
Wenn einige jetzt eine gröbere Vhallenge wollen, sollen sie doch? Wo betrifft mich das, wennanche Pros im MDI 40 Mobgruppen pullen und weg bomben oder 27er Keys timen?
Gar nicht.
All die Aspekte, die du toll findest, gibts halt noch im Spiel. Es gibt halt auch noch mehr. Also wo ist das Problem?
Ja, keine Ahnung. Sag du es mir. Warum wollen manche eine Stress-Mechanik eingebaut haben, wenn es nur darum geht besser zu sein? Diese Leute könnten nach einem Addon fragen, dass das genau misst und sich dann immer selbst überbieten. Wozu ein Score, wenn es nicht darum geht, sich wieder mit anderen zu messen? Wozu, fürs Ego, vielleicht?
Warum sollen jetzt wieder alle sich damit herumärgern?
LG
Rotzkugel
Klar tuts dem ego gut, wenn man irgendwo der Beste ist. (Oder gut ist)
Das hat mit fehlendem Selbstwertgefühl nur etwa gleich viel zu tun wie n Segelboot mit nem schwarzen Loch.
Das es Spieler gibt die sich weiter verbessern wollen kommt dir da wohl nicht in den Sinn oder? Klar kann man das mit einem separaten AddOn machen was das misst, ähnlich wie RIO, aber selbst da baut es Blizzard als Standard in den Client an. Und sind wir mal ehrlich, ein separates AddOn kann man manipulieren, was bei dem Client an sich nicht geht ohne seinen Account zu riskieren.
Ausserdem was ist es ein Problem für dich, wenn es nicht interessiert oder das nicht nutzt? Stimmt gar keins. Wenn du dich dadurch natürlich beeinflussen läßt ala „Man muss weil vorhanden und andere machen es ja auch oder verlangen es“ solltest du vielleicht mal schauen ob es sinnvoll ist sich dem Gruppenzwang unterzuordnen.
Egal was es und was mit einem Scoreboard in WoW zutun hat, man ist nicht dazu gezwungen das auch zu nutzen. Ist man doch der Meinung ist es nur ein selbst auferlegter Zwang den man eingeht weil es alle anderen ja auch machen.
Das einfach mal ändern und schon spielt es sich deutlich entspannter und ruhiger. Ignoriert man dann noch die Aussagen anderer dazu brauch man sich darüber gar nicht mehr ärgern.
Weil das vielleicht zu einem Spiel dazugehört sich zu verbessern und etwas zu schaffen?
Keine Ahnung wann aus den Zockern solche Jammerlappen geworden sind. Hat man früher mal bei Super Mario und Tetris ständig jemanden jammern gehört, dass es zu schwer ist? Da hat auch nicht ständig jemand „Nerf Bowser“ gerufen. Wer nicht durchgekommen ist, hats entweder nochmal versucht oder eben akzeptiert und gelassen.
Hmm…es ist sinnlos und ich hab eigentlich keine Lust diesen Thread zu einer persöhnlichen Diskussion zu machen ,aber ok…
Ich habe in dem Satz in dem ich Ignoranz vorgeworfen hab ,extra geschrieben , es wäre kein Angriff ,um zu vermeiden ,das jemand die negative Auslegung von Ignoranz nutzt. Da muß ich mir nichts zurecht legen ,das ergibt sich aus dem Zusammenhang des Satzes ,wenn man ihn gelesen hat .
Mich betrifft das mit Torghast (und M+ und und und) überhaupt nicht ,weil ich diesen Content nicht spiele ,da ich Diablostyle nicht mag.
Die Aussage auf die ich reagiert habe ,passte nur perfekt zu dem fehlenden Verständnis das immer mehr WoW Spieler in Bezug auf andere haben .
Man sieht es ja auch an dieser elenden Diskussione von wegen Maus /Tastatursteuerung der „guten“ Spieler.
Masuklicker ist eben in allgemeiner Ansicht schlechter Spieler und die Pros spielen über Tastatur ,weils eben perfekter ist .
Das ist ja auch ok ,aber es wird mMn zuwenig darüber nachgedacht ,warum jemand so spielt. Stattdessen werden die eher lächerlich gemacht.
Und nochmal …obwohl es mich nicht betrifft ,hab ich manchmal das Gefühl ,ich müße Casualspielern wie ich es bin hilfreich zur Seite springen .
btw von wegen des E-Sportvorwurfes ,der nicht von mir kam , auch der stimmt …
Wenn jemand alles immer perfekter spielen will , ist es eben eine Definition von E-Sport.
und zum Abschluß : ich würde es feiern ,wenn Blizzard endlich diese Lua Schnittstelle blockieren würde ,weil ich dann begeistert den S hitstorm verfolgen würde ,der unausweichlicht wäre ,wenn all diese ganzen Profis nicht mehr darauf bauen könnten ,das Addons ihnen sagen (oder besser sie „anschreien“) wann sie was machen müßen um ihren professionellen Anspruch zu schaffen.
Die definition von e-sport ist „der sportliche wettkampf in einem computerspiel“…
That’s it.
Wie bitte? Ich bekomme doch weniger Währung, wenn ich auf meine Art spiele. Zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit ist das.
Weg mit dem Mist. Die sollen es lassen, wie es ist. Nix mit Timer und Score. Was für ein Blödsinn…
Na da kommen wir doch dem wahren Grund näher.
Ist es den so störend das du weniger bekommst wenn du so gar nicht kompetitiv spielst und es an sich keinen Unterschied machst ob das Legendary eine Woche früher updaten kannst? Ich denke nicht. Jedenfalls lesen sich deine Postings so, dass du gar nicht erst in dem Bereich spielst. Also macht es gar keinen Unterschied.
Solltest du hingegen doch so kompetitiv unterwegs sein wird es eh keinen Unterschied machen weil man das dann eh machen wird.
Genau hauptsache etwas als Blödsinn titulieren was einem selbst nicht gefällt aber von anderen genutzt wird. Wäre halt auch was anderes wenn man zu 100% nicht drumherum kommt. Ach und noch was die neue Währung Soul Cinders bekommt man auf Layer 9 immer noch am meisten. Auf 10, 11 und 12 ist der Gain genauso wie bei Soul Ash deutlich niedriger.
Also für mehr Leistung eine höhere Belohnung zu bekommen ist für dich ungerecht? Genau mein Humor.
Die sollen es Optional machen und gut ist, so sind beide Seiten bedient wo ist da
das Problem.
Und dann wird sich trotzdem drüber beschwert siehe Raider io. Es ist böse obwohl die beschwerer den content nicht bespielen
„Ich will den gleichen shyt wie andere, ohne was dafür zu tun“
~Kalle Marx, Autor und erfolgloser Twitch-Streamer
Sorry, ich muss mal nachfragen. Du meinst aber nicht den deutschen Philsoph Karl Marx ca 1810-1880?
Ist halt wieder das übliche Geheule „Wäh der bekommt mehr als ich weil er mehr macht aber ich will das gleiche und so spielen wie ich will“ nichts weiter.
Wer bereit ist mehr zu machen hat dadurch automatisch das Anrecht darauf auch mehr herauszubekommen, ganz einfach.
Doch genau der. Anfangs hatte er ja sein anime-girl-rating-tuesday (a.g.r.t.), aber nachdem sein Hund das sailor-moon waifu-pillow mit nem Hydranten verwechselt hat, wurde er etwas komisch.
Und man muss ja für Soul cinders nicht mehr torghast gehen
Ok, ich verstehe kein Wort.
Aber wenn du den Philosoph meinst, wäre mein Rat erstmal ein Buch von dem zu lesen und dann urteilen. Man täuscht sich in ihm gewaltig.