Zeitmanagement im Forum

Aufgaben abgeben. Mein Mann kocht z.B und ich msche Wäsche , wir wechseln uns bei allem anderen ab.

Keine Kinder. Ich habe keine Kinder und habe daher mehr Zeit für mein Hobby bzw. alle Interessen.

Viele hier sind Studenten , auf Teilzeit oder oder oder. Und viele verdrängen hier auch was du im Alltag erledigst. Sport , Familie versorgen , überhaupt sich um das Thema Familenplanung oder Partner (finden) kümmern , Essen machen , sich selbst versorgen , du wärst überrascht wie viele mit Depressionen und allen psychischen Erkrankungen kämpfen, welche die Welt hergibt.

Und mehr als genug werden auch einfach faul sein und einfach kein Interesse an dem haben was du machst z.b aufräumen , putzen, sich mit dem Umfeld beschäftigen.

Viele haben auch kein Umfeld und sind komplett sozial isoliert , auch aufgrund von Armut. Da ist WoW und gerade das WoW Forum , der soziale Ort für viele.

Was ich beschreibe ist nicht wertend gemeint und ich sage es mal so , die haben kein besseres Time Management , die meisten haben kaum Management und lassen sich treiben , wo Azeroth sie hinführt.

Der ,Fehler" liegt also nicht bei dir , sondern an fehlenden Alltagsroutinen und fehlender Sozialstruktur und Suchtverlagerung von harten Süchten wie Alk etc. zu ,soft" Süchten , wie Spielsucht.

Oh und Home Office. Scheinbar sind hier nach Gesprächen mit manchen 90% Backend Entwickler für führende IT Unternehmen oder Senior Software Developer , weiß der Geier. Ich glaube davon nicht mal die Hälfte , sondern eher obrig beschriebenes.

Quelle : Erfahrung als Mitarbeiterin in einer Psychiatrie.

1 Like

Das hilft in der Tat sehr viel :wink:

Manche garantiert, viele finde ich sehr unterstellend… :man_shrugging:

Oder schlicht telefonischer Kundenservice… Seit Corona sind ganze Branchen komplett oder zumindest tageweise ins Homeoffice gezogen… :man_shrugging:

1 Like

Da gibt es einige Erleichterungen / Hilfsmittel.

Ich habe z.B. einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch. Heißt, ich kann zwischendrin auch mal im Stehen arbeiten.

Dann habe ich noch eine ergonomische Tastatur, eine ergonomische Trackballmaus und einen ergonomischen Bürostuhl.

Jede Stunde ca. 10 Minuten Pause, auch für Dehnungsübungen.

Mittags ein Spaziergang.

Und generell Sport / Bewegung zum Ausgleich.

LG

Blàckì

1 Like

Genau so , tiptop :+1::+1:

1 Like

Du brauchst in der IT keinen besonderen Job um im HO zu sitzen. Ganze Firmen haben in Corona ihre IT ins HO verlegt und jetzt aufgrund guter Erfahrungen keinen Grund sie zurückzuholen.

Ja… wir sind hier alle psychopatische, soziopatische Lügner…

5 Likes

Wer sagt, das man sowas will ? Oder vielleicht hat man sowas hinter sich ?

Hast du für „viele“ eine Quelle, die dies mit Fakten belegen kann ?

Die Quelle der Foren Gladiatoren ist doch allgemein bekannt. Das reine „trust me“ Ding.

Noch ein kleines PS:

Verzerrte Wahrnehmung sollte dir dann aber ein Begriff sein. Ich arbeite im technischen Support für Mobilfunk und DSL. Ausgehend von meinem Job hat hier nahezu jeder gerade eine Störung am laufen - und der Rest dürfte nicht in der Lage sein, das eigene Handy in der Hand zu halten. :man_shrugging:

4 Likes

Danke für den Ausführlichen Beitrag.

Da steckt bestimmt auch ein Funken Wahrheit drin (wie man in anderen Themen gelegentlich zwischen den Zeilen herauslesen kann).
Das würde zumindest einige Beleidigungen erklären oder den Geltungsdrang sich zu einem Thema zu äußern, zu dem man absolut gar nichts beizutragen hat (dadurch driften viele Themen vom eigentlichen Thema ab). :smiling_face:

Das verhält sich wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Beruf Polizist.

Nur weil man täglich hauptsächlich mit Verbrechern bzw. Gesetzesübetretern zu tun hat sind nicht alle Menschen böse.

Ähnlich dürfte das mit dem Arbeiten in einer Psychatrie sein.

Da gibt es dann noch einen Unterschied zwischen beruflichen Erfahrungen/Erlebnissen und der Realität.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob mir jemand glaubt oder nicht.

Mir geht es um die Diskussion und um Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

WoW ist ein grosses Sammelbecken von unterschiedlichsten Menschen. Und auch das ist ein Aspekt, der das Spiel interessant macht.

Und für einige die einzigen sozialen Kontakte.

Besser als gar keine sozialen Kontakte.

Gerade für Menschen, die vom normalen Leben, aufgrund von Arbeitlosigkeit, Behinderung, Krankheit, Alter, keine Familie, etc., also vom sog. „normalen“ sozialen Leben ausgeschlossen sind ist das eine feine Sache.

Insofern sehe ich da nichts verwerfliches daran.

Aber trotzdem sind Kontakte im RL auch wichtig.

Nachdem was ich hier lese haben die auch die meisten hier.

LG

Blàckì

4 Likes

Genau das!

Seit unser kleiner da ist, gibt es „vereinbarte“ Zocktage an denen es okay für Sie ist das ich am rechner sitze xD… Das sind die 2 Raidtage und 1 Tag am Wochenende. Aber auch an diesen Tagen immer erst wenn der Kurze im Bett ist sprich frühstens ab 20:00 Uhr an den PC.

Davor war ich gefühlt 5 Tage die Woche nach der Arbeit von 17:00 - 00:00 Uhr am Pc. Wochenende gehörte meißtens der „Frau“ :smiley: Wobei Sie da selbst noch gearbeitet hat und teilweiße Spätschicht hatte. Da war das mit dem Abends zocken kein Thema.

Ich Arbeite sonst auch immer 40h die Woche von 08:00 - 17:00 Uhr. Komme ca. um 15 nach 5 nach Hause, esse dann mit der Familie und nutze die Zeit dann noch um mit dem kurzen zu spielen, da er ja schon bald wieder ins Bett geht. Viel Zeit bleibt da leider nicht zum zocken.

Aber komischer weiße muss ich sagen… (und ja das hätte ich damals echt nicht gedacht) verschieben sich die Prioritäten auch wenn man Kinder hat. Es mag bestimmt die ein oder anderen Väter geben denen das (trauriger weiße) egal ist und trotzdem noch zocken ohne Ende, allerdings genieße ich die Zeit mit meinem Sohn wie nichts anderes.

Um nichts in der Welt würde ich das gegen mehr Zeit am PC eintauschen. Obwohl ich es damals geliebt habe mehr Zeit für all den Kontent zu haben. Aber man wird eben einfach älter und das Leben holt einen irgendwann doch auf den Boden zurück :smiley:

Trotzdem genieße ich natürlich die 3 Tage an denen ich am PC bin. Vorallem wenn ich mal Urlaub habe und dann mehr am PC sein kann. Bald kommt die Zeit wo der Kindergarten anfängt, da gibts dann sicherlich auch wieder ein bisschen mehr Zeit für Abenteuer in Azeroth :slight_smile:

Glaube wenn mein Kleiner/meine Kleine auf der Welt ist bekommt er/sie Gaming praktisch mit der Muttermilch^^ da wird früh geübt wie man für die Eltern Mats farmt :smiley:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ich musste gerade lachen, denn bei mir ist es tatsächlich ähnlich. Es kommt oft genug vor das der kleine mich am PC sieht bevor er ins Bett geht, gerade dann wenn immer Raid ist, da ich an den Tagen ein bisschen früher am PC sein muss und Mama ihn dann fertig macht.

Er findet das ganz toll und haut dann immer auf der Tastatur und der Maus rum.
Will dann auf dem Schoß sitzen und unbedingt die kleine Ente (ka. gerade wie das Haustier aus Dragonflight heißt) sehen … total süß Ich freu mich tatsächlich auch schon auf die Zeit wo man dann „zsm“ zocken kann.

Wobei meine Frau das eher mit gemischten Gefühlen sieht xD Da sind wir wieder beim Thema:

^^

1 Like

Das ist der Luxus wenn man die Mama praktisch ingame kennen lernt und du danach erst merkst dass ihr im selben Center arbeitet^^

Glaub bei uns wird das nicht so das Problem sein nur der gemeinsame Raid so naja. Wird vermutlich darauf hinauslaufen dass ich den Samstags Raid spiele und sie den Sonntagsraid oder wir beide das Zocken in der Zeit lassen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Zukunftskind Koraya: „Papa, Mama bin zuhause.“
Koraya: „Wie war die Schule?“
Zukunfskind Koraya: „Ach ganz okay, haben ein bisschen Hausaufgaben auf und muss lernen wir schreiben morgen Mathe“
Koraya: „Kannste später machen, komm ran jetzt wir ham Raid“
Koraya Frau: „Und vergess nicht wieder deine VZ’s!!“

3 Likes

Papa heute Nacht kommt das Addon aus!
„Kein Problem ich schreib dir ne Entschuldigung für die Woche!“ :smiley:

LG
Flauschkugel

3 Likes

wie geil diese Vorstellung wäre !!! :wink:

1 Like

Ich bin sozial komplett isoliert außer Fußball und 3/4 Arbeit.

9 Uhr aufstehen
9 15 Uhr duschen
9 30 Uhr Hund gassi
10 Uhr Fahrrad zur Arbeit
10 30 Uhr bis 17 Uhr arbeiten
17 30 Hund gassi und einkaufen
18 30 Freizeitgestalltung (Hund, zocken oder Fussball)
21 Uhr Hund gassi
21 30 Uhr kochen/essen
22 Uhr bis 1:30 Freizeitgestalltung (zocken)

So sieht ein stanni Wochentag aus.

Während der Arbeit häng ich aber auch ganz schön oft am Handy weil ich nichts zu tun habe, so wie jetzt.

1 Like

Nur, weil du da mal kurzweilig ausgeholfen hast vor einer Weile, solltest du dir nicht irgendwelche Kompetenzen zuschreiben. Deine ständigen Psychoanalysen zu allen möglichen Themen im WoW-Forum sind ziemlich unpassend und unangemessen, weil du überall psychische Erkrankungen und Missstände siehst, wo keine sind.

7 Likes

viele sind auch einfach hartz und bauen sich scheinrealitäten auf