Zeitstrafen für M+ leave

Warum sollten Sie? Die kennen die Bosse in der Regel, wenn du aber 20+ spielst, sollten die Leute die Bosse eig kennen.

LG
20+ Kadse ehm Gaskadse

Edit: Wenn ich einen 20ger laufe, geh ich nicht davon aus eigentlich die Bosse noch erklären zu müssen.

3 Likes

Wieso macht derjenige, der die Instantz noch nicht kennt, beherrscht oder selbst anderweitige Probleme hat, nicht einfach selbst eine Gruppe auf und wählt sich die Leute selbst rein?

Wieso wird beim Gruppenersteller, der auf Effizienz einladen, der „moralische“ Zeigefinger gehoben weil man nicht gleich jeden einlädt weil man die durchschnittlichen Stats sieht?

Es ist das alleinige Recht des Gruppenerstellers, jeden einzuladen wie er es für richtig hält, sollte es sich selbst nur um nicht gemogte Sachen handeln, übertriebenes Beispiel aber ihr wisst worauf ich hinaus will.

5 Likes

So was passiert mir zumindest vielleicht einmal pro Jahr, dass jemand eine Gruppe „absichtlich“ sabotiert / trollt. Wobei ich ja nicht in den Menschen rein sehen kann, ob es wirklich Absicht ist.

Wenn so was passiert hat das in der Regel auch eine Vorgeschichte, die vorher im Gruppenchat statt gefunden hat.

Es gibt Spieler, die einem Geflame übel nehmen und sich dann so rächen.

Nicht schön, aber passiert (sehr selten) und ist in manchen Fällen dann auch nachvollziehbar.

Dem bin aich dann auch nicht unbedingt böse, eher dem Flamer, der das provoziert hat

Da wären wir wieder beim vorhin in einem Beitrag erwähnten Karma.

Seine Regel war offensichtlich: Fehler → Kick.

Kann er ja gerne so machen.

Ob das dann zwingend zum Erfolg führt, steht dann auf einer anderen Karte.

Im geschilderten Fall hat er dadurch eine gute Heilerin verloren und der Raid hat sich aufgelöst.

Die Frage ist auch, ob er diese Regel vorher fairerweise auch so kommuniziert hat.

Mal anders herum gefragt: Schadet es irgend jemandem?

Ich denke da auch nicht nur an 20er Keys, sondern generell an M+.

In einem vernünftigen Raid wird vor dem Bosskampf ja auch noch mal alles erklärt.

Warum dann nicht in M+ kurz ein Textmakro?

Tut es Dir weh?

Wenn, ja. Warum?

Blàckì

Wer erstellt mir denn für die ganzen unterschiedlichen Bosse für jede Instanz so ein Makro?
Die Zeit die das kostet kann jeder der sich durchleechen will auch einfach gefälligst mal selbst investieren.

3 Likes

Der Pala hat es eben gemacht.

Ich vermute, er dachte sich, dass er damit paar unnötige Wipes verhindern kann, die ja dann auch wieder unnötig Zeit kosten.

Ich fand die Idee gut.

Ich finde so proaktives Verhalten wesentlich geschickter als einfach zu leaven.

LG

Blàckì

Bitte was ? Wie kommst du jetzt von meinen Punkt auf diesen ? Es geht mir um die 3K Spieler die eingeschnappt sein könnten ? Ich denke mal das kann man aus meinen kurzen Text schon heraus lesen du Nase^^

Davon abgesehen les ich mir bestimmt nicht in m+ wo man oben hinaus doch aufm Timer gucken muss, nicht noch Texte im Chat durch. Auf der Höhe erwartet man das die Leute die Ini kennen. Das kannste gerne in neidrigen Keys machen go for it aber nicht auf 18+
Achja inem PUG Raid wo ich Leute einlade die dementsprechene EXP haben, gehe ich auch nicht umbedingt davon aus alles nochmal erklären zu müssen, Außerdem geht nen Raid nicht auf Zeit, da sagt man bring das dahin und das dorthin, BL hier und das wars.

LG
Die nicht im Chat dialoglange Texte lesende Kadse

Wie es jemand in diesem Thread bereits geschrieben hat:

Man kann das bereits in der Browsersuche kommunizieren.

„Chill run“, „Fast run“, etc. …

Ist zwar keine 100% Garantie, dass sich die richtigen Spieler dafür anmelden, aber dann hat man wenigstens sein Bestes dafür getan. Mehr geht nicht. Alles andere ist eben das berühmt-berüchtigte Restrisiko, wenn man random läuft.

Durchschnittlich Stats sagen eh zuwenig über einen Spieler aus, weil es eben nur der Durchschnitt ist.

Da wäre ich noch eher dafür, dass jeder Spieler nur seine Stats bekommt und dann frei entscheiden kann, ob er die mit anderen teilen will.

LG

Blàckì

Spieler müssen einfach mal von der Erwartungshaltung weg, dass andere Spieler in höheren Keys dafür da sind ihnen das Spiel zu erklären.
Das ist einfach unglaublich dreist und respektlos gegenüber denen, die sich die Zeit nehmen um sich vorher die Bosse anzusehen oder in entsprechenden Stufen die Instanzen zu üben.

Aber ne, es sind ja immer nur diejenigen die bösen die keinen Bock darauf haben ständig Erklärbär zu spielen wtf.

Dann bitte her mit der Statistik von Klavinya.
Dann muss keiner die Zeit für Erklärungen verschwenden, weil die Leute einfach nicht mehr eingeladen werden :^)

2 Likes

Das von mir sind nur Problemlösungsvorschläge, wie andere Ideen hier im Forum auch.

Nicht mehr und nicht weniger.

Du entscheidest, ob es Dir gefällt oder nicht.

Nicht ich.

LG

Blàckì

In einem vernünftigen pug Raid, soweit es kein „Beginner Raid“ o.ä. ist - in ca. ID 13 seit Raidrelease- wird einfach aussortiert und nicht noch groß erklärt. Die Leute kommen und gehen in diesen Gruppen und soll dann jedes neue Raidmitglied nochmal eine gesonderte Erklärung bekommen? Weiß du überhaupt, wie PuG Raids ablaufen? Da wird dann eben entweder vom Lead aussortiert, ja, vielleicht nicht immer schlau und korrekt, aber so ist es dann halt. Ansonsten gehen die eigentlich guten Spieler raus und suchen sich einfach eine andere Gruppe, da die natürlich auch merken, wo bzw. wer die Schwachstellen sind und man keine Lust hat, solche Leute durchzuziehen. Und selbst der stärkste HPS Heiler bei Fyrakk heroic kann rausfliegen, wenn er lieber P1 alles rausdrückt und danach null in P2 auf die Adds macht und lieber am Boss herumeiert - ohne jetzt das aus dem o.g. Beispiel zu unterstellen.

Soll man sich nun extra eine Leiste mit irgendwie 15 Makros wie anno Wotlk/Cata pre Raidnote Addon für jede Ini erstellen? In 20er Keys erwartet man von seinen Mitspielern, dass sie einigermaßen wissen, was sie tun und dort passiert.

Ja ich weiß, die Realität sieht teils anders aus, aber siehe PuG Raids. Da treiben sich halt Spieler herum, die null, wirklich null Zeit investieren, sich mal ein 5 Minuten Kurzguide zu Bossen anzuschauen. Ich sehe es ehrlich gesagt null ein, solchen Leuten auch noch ihren unverdienten Kill (Boost) for free zu schenken in solchen Gruppen und dann geht man halt. Obwohl ich DF bisher selten in pug Raids war, ich erinnere mich noch gut an SL, als selbst in Woche 20+ noch Leute bei Skolex in Sepulcher wie aufgeschreckte Heuschrecken herumgerannt sind oder bei Nerzuhl in SoD die Spieler total mit den Knock back Dispel-Debuffs überfordert waren. Manche Spieler wollen sich einfach nur durchziehen lassen ohne was dafür zu tun - und gerne ist diese „Art“ von Spielern auch noch völlig resistent ggü. Hilfen oder guten Rat. Da hilft auch kein Makro mehr oder gut zureden - sondern diese Leute aus dem Raid entfernen oder man geht selbst, da man seine Zeit nicht weiter mit solchen Raidsaboteuren und Leechern verschwenden will.

3 Likes

Sag mir dass du keine höheren Keys läufst ohne mir zu sagen dass du keine höheren Keys läufst.

5 Likes

Ich diesen Innis geht es nunmal um Effizienz, das macht ja den eigentlichen Reiz aus für viele M+ enjoyer.

Da gibt es nunmal keinen Platz für Fragen zu den Bossen, höchstens zur Spielweise und wie gespielt wird.

Falsche Erwartungen sind der Killer jeder Gruppe oder Gemeinschaft, da wird dann halt aussortiert um nicht andere zu vergraulen.
Ich z.B habe nur S1 aktiv gespielt in DF, würde ich morgen wieder spielen wäre das erste Charakterpflege mit Erfahrung aus eigenen Keys.
Und nicht wild in ne 15ener rein yolon und hoffen.

2 Likes

Keyhöhe oder Zentimeter?

Na dann ist doch alles schick, alle kann man einfach nicht erziehen. Wozu also irgendwelche Strafen fordern?

1 Like

Ähm das überlasse ich deiner Fantasie D:

Wollte nur rausfinden ob es da einen Zusammenhang gibt. Also rein wissenschaftliche Frage.
Das würde erklären wieso man mir maximal ne +8 schaffen.

Warum??? Ich fand den eigentlich wirklich witzig.

Das ist schon klar soweit. Und es stört mich auch nicht. Ich selbst hab auch schon Raids aufgemacht. Vor Jahren auch für den aktiven Content, jetzt inzwischen nur noch M+ und Erfolgsraids.
Aber damals wie heute, kicke ich Leute die trollen oder wirklich unterirdisch performen und damit alle runterziehen und den Raid wipen. Spieler die halt wirklich null Erfahrung haben, weder mit ihrem Charakter noch mit Boss den man macht. Wenn sich da null Mühe gemacht wird für die Basics und wenn die Leute quasi nur durchgezogen werden wollen… da wird einfach wortlos gekickt und finde ich auch richtig.

In meinem Fall habe ich klar gefailt, aber es führte weder zu einem Wipe, noch ist überhaupt irgendjemand daran gestorben. Trotzdem hat mich der Gruppenleiter sofort gekickt und im Afterchat (meine Freundin war ja noch ein paar Sekunden drin, ehe sie die Gruppe verlassen hatte und hat mir einen Screenshot gemacht) zieht der über mich her und beleidigt mich.
Das zusammen mit der Tatsache, dass er zwar nen 3k M+ und Multiclear HC Main hatte, aber diesen Raid mit einem 430GS Gammeltwink leitete… hat in mir genug Aggressionen geweckt, es hier als ein schlechtes Beispiel aufzuführen. =)

Und nein, im Vorfeld war es nicht so kommuniziert das es so laufen wird.

Ich fands nur schade, dass er das so gemacht hatte, denn der erste Try sah schon gut aus und wir hätten den auf jeden Fall gelegt… Es hatte nur einer der eingeteilten die Samen nicht richtig gespielt.

Es ist mir jetzt eigentlich auch ziemlich egal… Keine Ahnung warum ihr alle hier soviel darüber diskutiert. Es ist Vergangenheit und sowas von unbedeutend…

Aber mal ne andere Frage: Bezieht sich zwar auch auf diesen „Raidleiter“, aber auch auf viele Erfahrungen die meine Freundin und ich in M+ nun gesammelt haben… Sind Spieler von Server Kazzak … unfreundlicher als andere Spieler?^^
Vielleicht ist das nur ne subjektive Betrachtung und mir wäre es eigentlich gar nicht aufgefallen, aber meine Freundin stieß mich da drauf, das meistens wenn wir es mit solchen Leuten zu tun hatten, es Spieler von Kazzak waren…

1 Like

Und ja, sollte man meinen… Aber meine Erfahrungen (siehe oben der Hexer… nur eines von vielen Beispielen die ich inzwischen habe…) sind, dass viele Leute +20 oder höher laufen aber die Bossmechaniken nur teilweise kennen…

Siehe ja auch oben - diese Art von „Raidlead“ auch schon erlebt. In SL war ich noch öfter in pugs auf hc unterwegs, da hatte man auch gerne einen „Lead“, der einfach nur ready-check und pull gemacht hat ohne groß was einzuteilen. Das klappt bei einigen Bossen, bei manchen ist zumindest eine grobe Einteilung bei Raidsplits o.ä., z.B. wer geht bei KT runter oder von mir aus ein Raidmark für den Dispel bei Nerzuhl o.ä. ganz hilfreich. „Bonuspunkte“ mit Lowgear sich durchziehen lassen und hoffen, er findet einfach genug „Dumme“ ist dann das Sahnehäubchen. Idealerweise verlässt man solche Gruppen schnell, wenn man so einen Mülltonnen-Lead hat. Sh** happens halt und hinterher ist man eh immer schlauer.^^

Zu Kazzak - ich bin kein Favon davon, einen Server über einen Kamm zu scheren, Kazzak ist aber nach meinem Wissen einer der größten EU Server, deutlich größer als die dt. Black-Server, somit gibt es dort zumindest in der Theorie absolut mehr „seltsame Mitspieler“, relativ würde ich das aber eher nicht vermuten.

2 Likes

Vielen Dank für die Blumen.

Wenn ich das mit den großen Autos so stehen lassen würde, weiß ich schon, wer dann hier als nächstes aufgetaucht wäre und dann hätte ich die nächste (offtopic) Diskussion am Hals.

Das ist mir in meinem Alter auf Dauer zu anstrengend.

Das mit den hohen Keys hätte ich noch eher stehen lassen können, weil die Jungs sich erstmal meinen Char ankucken, und das dann bestimmt entspannter sehen und sich wahrscheinlich denken: „Dafür habe ich direkte Portale zu den Dungeons, Du Noob.“

Als Wirtschaftswissenschaftler sehe ich das mit den Leavern, wenn das, wenn es gelegentlich mal passiert, auch meinen Blutdruck kurz hochtreibt, eher entspannt.

Langfristig reguliert der Markt selbst Angebot und Nachfrage.

Die bestrafen sich selbst, wenn es sich dabei um einen „Diva-Leave“ handelt, am meisten.

Sie landen auf vielen Igno-Listen und verschwinden als nicht strapazierfähiges Produkt wieder vom Markt.

Das ist das Schöne am Markt.

Der regelt Angebot und Nachfrage von selbst.

Da muss niemand eingreifen.

Genau genommen das selbe Prinzip, wie die Evolution in der Natur.

Nur wer es schafft sich an die Rahmenbedigungen / Umgebung anzupassen überlebt.

Der Rest wird aussortiert.

LG

Blàckì

3 Likes