Zeitwanderung LK nicht machbar

Ich war gerade in Grube Saron und mir viel sofort auf das irgendwas mit der Skalierung nicht hinhaut. Der Tank wird mit 3 hits umgehauen. Bis zum ersten Boss schon 5 mal gestorben. Der erste Boss war dann überhaupt nicht machbar so viel Schaden wie da reinkommt konnte der Heiler nicht wegheilen. Die Gruppe hat sich dann aufgelöst da es nicht machbar war/ist. Vllt noch etwas fein Tuning erforderlich.

Also bereits bei den Gruppen davor?
Sollte eigentlich nicht möglich sein, wenn man die Gruppen einzeln macht, nicht zusammenzieht.
Wenn es dort schon Probleme gibt, braucht man gar nicht mehr durch die Höhle.

Grube muss massiv overtuned sein. Auf Redit gibt es einen Thread.
Die Items vom Itemlevel waren auch falsch skaliert. Letzteres wurde gefixed. Vermutlich wird die Ini auch die Tage angepasst.

ja die trash mobs, z.b die großen Skelette der tank kippte einfach so um , die dd´s wurden mit 1 oder 2 hits zerlegt

Ich bin gerade durch die Ini durch, mein Tank starb 2 Mal einfach instant beim Trash. Keine Chance gehabt. Aber immerhin haben wir die Ini geschafft. Nexus war okay, bin auf den Rest gespannt.

Das ist euer Fail. Einfach ab und zu hinter den Saronitbrocken um den Debuff auslaufen zu lassen. Dass der irgendwann unheilbar wird ist logisch.
Auch bei den Zeitwanderungsinstanzen sollte man manche Mechaniken beachten.

Wart ihr alle Level 60? Vielleicht gibt es einen Skalierungsfehler wenn nicht alle das selbe Level haben.
Bei meiner Gruppe ging es ohne Probleme durch den Trash.

Ich hab gerade meine 5 gemacht und war dabei in:

  • Gundrak
  • Hallen der Blitze
  • Der Nexus
  • Turm Utgarde
  • Grube von Saron

Die machen alle ganz normalen Schaden, viele Sachen machen sogar weniger Schaden als sie es sollten. In Grube hat’s beim ersten Boss zwei DDs zerbröselt, weil die trotz Vorzeigen selbst bei 40 Stacks nichts resettet haben.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass Spieler in Zeitwanderungsdungeons nur das absolute minimum an Fähigkeiten verwenden. Sowas wie Stuns oder Interrupts, Dispels oder eigenen defensiven Kram findet man da drin’ nicht.

2 Likes

Dafür hat man den Heiler.

Macht halt keinen Schaden, also wieso nutzen?

Konnte ich aber auch sehen das die Leute kaum etwas anderes machen als Schaden und das nicht mal viel. Ahn Kahet ist da lustig wenn man die Spellfinger hat. Der einzige der kickt ist da der Tank weil es kein anderer macht, aber pullen können sie trotzdem … Soviel Kicks hat nur ein Pala mit Schild, alle anderen gehen unter :neutral_face:

@topic
Ansonsten geht es aber mit den Timewalking. Man merkt aber sofort wenn man jemanden mit dabei hat der nicht 60 ist.

Also der Trash in der Grube ist schon echt heftig. Ich war als Tank drin (level 60) und die Pulls vor dem letzten Boss den Berg hoch (nicht im Tunnel) hitten dich einfach für 4,7k bei 5,2k HP. Hab beim 1. Pull einfach instant zwei solcher HIts abbekommen und bin umgefallen…und da stehen 6 von der Sorte. Bin auch nur mit Cooldowns und kiten durchgekommen.

Leute!
Es liegt nicht an den Dungeons, sondern an den Spielern! In den Wotlk HC Dungeons muss man nun mal Fähigkeiten ausweichen (auch vom Trash, z.b. die Drachenreiter in der Grube von Saron werfen ihre Waffe aufn Boden mit nem Wirbel, das tötet halt wenn man drin steht)
Desweiteren muss auch mal gekickt werden, CCs genutzt werden und defensive cooldowns von DDs sowie Dispells usw.

1 Like

War 2 mal dort alles easy,die andern 5 könnte man noch pushen. Ps weniger rumheulen

Also Grube hatte ich heute auch und wir hatten nur ein Wipe den berg hoch weil wir Taktik machen wollten hochrennen bevor die spawnen klappte nur leider nicht.

Ja die Mobs hauen gut rein, aber mehr mit Magieschaden als Pysischen schaden.
Die Mobs kann man alle kicken stunnen etc. Wenn das keiner macht ausser der Tank, dann kommt halt viel Schaden rein.

Die Höhle hoch zum letzten Boss läuft man durch bis zur mitte haut den dicken um, dann läuft man weiter bis raus aus der Höhle. Bosswipes hatte ich nicht selbst der erste Boss kannten die Leute die Mechnik sich hinter dem Saronitbroken zu verstecken. und alle anderen Bosse liefen auch problemlos.

TRash zusammen gezogen und weggebombt + CDs richtig getimt war das kein Problem. SEid froh das Hallen der Reflexionen nicht in der ini Rotation mit drin ist, weil zu woltk zeiten war das einer der Hass inis überhaupt und eine wiperei damals^^ Daher hatte Blizzard die Ini aus dem Dungeonbrowser Random tool rausgenommen.

1 Like

Ist sicher zufällig ne falsche Skalierung.
Vorhin Grube gemacht ohne Probleme (ausser als am Hügel zur Höhle 3 Spieler gleichzeitig! den Magier CC ten nachdem der Vierte ihn unmittelbar davor unterbrach…äääähhh :slight_smile:
Verdammte Latenz ^^

1 Like

Bin Tank, war in Grube und es war nix schwer. Geht mal davon aus das es gefixt wurde, an meinem Skill lag es sicher nicht. :slight_smile: Erster Boss und Endboss muss man allerdings Mechaniken spielen, sonst ist das unheilbar.

Beim ersten Boss gehe ich mit weil der Debuff auf Dauer echt nervig ist. Gestern auch wieder mitbekommen, das der ein oder andere sich einfach gedacht hat „Der Heiler regelt das schon“. Dumm nur das es nicht funktioniert hat.

Beim letzten Boss kann man an sich alles soweit ignorieren. Selbst das Verfolgen auf dem Tank mit dem harten Hit kann man ignorieren.

1 Like

wir haben den boss ganz normal gemacht mit dem saronit brocken usw, der tank kippte einfach um . waren alle lvl 60

Bah. Grad Grube getankt. Das war grauenhaft. Beim Trash aufm Weg zu Tyrannus bin ich bei jeder Trashgruppe verreckt. CDs gezündet, alles gemacht, keine Chance. Und das alles für 158er loot. Yay, hoffentlich gibt’s was gutes in der Kiste nachher.

Edith hat die Kiste aufgemacht und ist nicht erfreut.

Detto.
Ein Item für den EINZIGEN Slot (von 15), wo ichs net brauche!!

Absolut unmöglich !! mein tank war 2 hit down. wie zur hölle kann man das scaling so daneben setzen…

Also ich hab jetzt die 5 Inis zum allerersten Mal als Tank absolviert, ilvl 160.
Grube 2mal gestorben, aus eigener Schuld.
1.mal bei Garfrost zeitgleich mit dem Boss umgefallen weil ich nicht mehr auf den Debuff geachtet hatte.

2.mal im Eisring bei den Skelettmagiern - der hat mich überrascht. :rofl:

Aber es wird schon recht deutlich wenn Mitspieler die Inis bzw. die Mechaniken darin nicht kennen oder eben ignorieren.
Dann kann der gleiche Dungeon einmal recht problemarm gelaufen werden und ein anderes mal wirds ein Wipefest.