Zeitwanderung und der Heiler

Heilung für alle,

So nur 'ne Frage, in die Runde vor allem an die Heiler unter uns. Glaubt ihr die Tester von WoW haben sich die jetzige BC-Zeitwanderung genau angeschaut? Ich frage nur für einen Freund. Ich war selten so gestresst in mit einem Char als mit einem Heiler bei so einem Event.

Na wie seht ihr das, haben sie diesmal von ihrer eigenen Suppe gekostet oder müssen wir es wieder auslöffeln?

2 Likes

Magst du deine Gedanken ausführen? Was stresst dich denn? Das die Tanks so viel schaden nehmen? Das die leute jede Mechanik ignorieren und an allem am sterben sind? Das alles vermeintlich zu viel schaden macht?

1 Like

ich glaube die Skalierung ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Speziell in den BC inis. Und das betrifft nicht nur den Zeitwanderer Inis.

Spannender Weise aber nicht in allen der aktuellen TW-Dungeons. In den Höllenfeuer-Dingern kannst du fast von Boss zu Boss pullen, dafür gibt’s in den botanischen Instanzen - genauen Namen habe ich vergessen - Gruppen, die hauen dich instant aus der Hose als Tank.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

war bei mir genau andersrum. faszinierend.
mein bärchen hat in der höllenfeuer mit den wichteln am anfang so derb kassiert…die mit den legionären ging wiederum klar. und in der botanika konnt ich mich austoben wie season4 equipt in einer df level ini :thinking:

aber ja: das scaling ist mal wieder murks sondergleichen. es kann/darf eigentlich nicht sein, dass man als recht passabel equipter tank von nem mob getwohittet werden kann :grimacing:

auf der haben seite: die mobs leben kaum länger als eben diese 2 schläge von nem guten dd :sweat_smile:

8 Likes

musste mittwoch lachen…auf der treppe hoch wurde der tank gestunnt…2 kellen hinterher und schon war er tot …im gang vor Kargath Messerfaust nochmal :upside_down_face: :sweat_smile:

unvorbereitet hauen die echt rein…konnte gar nicht so schnell reagieren

2 Likes

Meine Erfahrung war auch dass die Blutelfenini zum einschlafen langweilig war - wir haben den großen Gartenbereich versehentlich komplett gepullt und es ist gefühlt gar nichts passiert - und bei dem Höllenfeuerdings musste man Grüppchen für Grüppchen machen, was natürlich alle voll ignoriert haben und lieber 5 Mal pro Gang gestorben sind :woman_shrugging:

Irgendwa stimmt da auf jeden Fall nicht. Bin gespannt wie es morgen mit dem Tank wird

3 Likes

Das ist echt faszinierend. :sweat_smile:

Aber mal im Ernst: Besonders krass ist’s mir vor dem Satyr-Boss aufgefallen, der Jäger hat alle Mobs davor zusammengepullt, ich mit Glockenschlag rein, damit nicht die ganze Gruppe zerrupft wird, zack tot.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Die Timewalk Dungeons sind machbar obwohl manche Tanks, oder sogar die meisten, schon ordentliche Kellen kassieren. Da man das aber im Voraus weiss kann man mit frühzeitigem heilen es einigermaßen kontern sofern der Tank sich nicht komplett übernimmt.

Aber ja, das Scaling scheint etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein.

2 Likes

bist du mit mir gelaufen? ich bin da durch gerannt als gäbe es kein morgen mehr.

Mit meiner Hexe rein in den Blutkessel hinter dem Tank her und grade mal einen Spell gemacht. Da war derBildschirm rot, 2 Sek später tot. Und ein zweiter DD auch. So was kann kein Heiler gegenheilen.

Danach ging es eigentlich normal weiter und zwar ohne grosse Probleme. Irgendwas ist da aus dem Ruder gelaufen liebe Game-Designer.

1 Like

Im Blutkessel heute zweimal mit meiner Jägerin gestorben. Einmal auf dem Weg in dem Raum mit den Grüppchen mit Hexern. Tank dachte er könne eine Gruppe auslassen, durchrauschen und den Rest pullen. Wipe. Zweites mal beim Endboss. Pala war der Meinung er könne alle Kanalisierer zusammenziehen…wipe. Danach wurd einer nach dem anderen gemacht und gut war´s. Ist mir aber bisher nur im Blutkessel so gegangen. Alle anderen Ini´s in denen ich war lief es gut. Kaum Verluste nur die Tanks bekommen teilweise recht gut eingeschenkt.

1 Like

ich hatte nur ne Wipe Gruppe beim erstenBoss Managruft :smiley: reflektierende Schilde sollte man beachten…
sonst bin ich als Tank durchmarschiert :smiley:

Ich glaube das ist schon länger so, die bc zeitwanderung lasse ich schon länger aus, weil es mir mühsam vorkam.
Habe es dieses mal wieder einmal probiert und dachte, ok, hatte schon seinen grund :grin:

1 Like

Haben in den Inis ja grade mal 4-6k leben und die mobs hauen mir als dd pro angriff meist mehr als 1k leben weg wenn da mal 4 gleichzeitig hauen ist man schon sofort tot.
Finde es aber schon fair die mobs sterben ja genauso schnell.
Habe aber meist tanks die scheinen gar keine heiler zu brauchen so wie die durchrennen und man kaum hinter her kommt wenn man noch looten will.

Bei Blutkessel gibt es ja diese Bomben von den Ingi mobs die haben schon immer sehr viel schaden gemacht da ist es eig. normal gewesen das das schon mal ins Auge ging wenn man nicht aufpasste oder übermütig war.
Botaniker ist bisher eig. nur ein durchrennen und Terasse ist so einfach geworden kann mich nicht erinnern das man da je so locker durchrennen konnte.

Was das Heilen betrifft das kann ich mir schon sehr nervig vorstellen wenn jeder in der Gruppe im Grunde entweder voll Leben hat oder instand umfallen kann da muss man als dd und auch die tanks schon sehr auf sich selbst aufpassen.

In den 5 Inis für die Quest ist mir als Heiler insgesamt einmal jemand gestorben. Zwei Eindrücke von mir waren, dass der HP-Balken des Tanks teils recht fix runter geht und dass ich als Heiler verdammt oft gesilenced war.

1 Like

binär beschreibt den zustand wohl ganz gut :sweat_smile:

das ist son bc ding. früher* hat man dort die gruppen cc’t . ist rein vom dmg (eigentlich) nicht mehr nötig. aber dadurch geht mehr von dem unfug durch. silence, stuns, fears, manaraub…
als tank ist es, zusätzlich zu den harten kellen, auch wenig spielspaß, wenn man 2/3 der fightzeit nur bedömmelt umher irrt :smiling_face_with_tear:

ich kann verstehn wenn man die bc timewalk meidet.

1 Like

Naja, die Skalierung ist eben völlig im Eimer. Die Tanks bekommen teilweise so schnell grobe Kellen verpasst, dass sich als Heiler kaum getraut von dem runter zu gehen. Gerade als Diszi mal 2 Inis gelaufen. Entweder passierte gar nix, weil der Tank die Def oben hatte, oder er droppt in kurzer Zeit in den roten Bereich runter. Abbitte spielen ist so kaum möglich, weil auch völlig unvorhersehbar, wann der Schaden rein kommt. Aber auch weil alles so schnell umfällt, dass man kaum noch einen Cast auf den Gegner durch bekommt. Also spammt man Blitzheilung und Sühne…

btw. noch was für die Mechanikfreaks: Da wo es welche gibt, ist es zu 99% egal. Der Schaden kommt vor allem vom Trash, der jenseits von 0815 Castern noch nie eine Mechanik hatte. Also lasst das alberne victim blaming stecken.

1 Like

wer genau ist hier das victim? der tank? der heiler? die mobs?
wer genau hat irgendwen geblamed?
ist dieses victimblaming grad mit uns im raum?

9 Likes

TBC Dungeond waren halt noch richtig schwere Dungeons. Da muss man halt die Mobs auch mal CCn und so…

nicht einfach nur zusammenziehen und wegbatzen

2 Likes