Macht es auch nicht. Aber ich denke halt (Nein bitte werft nicht mit Steinen auf mich! >.<) Dass diese Temposache eben auch der M+ Spielweise geschuldet ist, die sich durchgesetzt hat.
Die Frage ist für mich wieso die Tanks sich erziehen lassen. Ich mach immer noch…naja nicht langsam aber vermutlich weitaus langsamer als Andere. Meistens auch Grüppchen für Grüppchen, weil ich persönlich das für am angenehmsten und problemlosesten halte. Naja also vielleicht doch langsam xD Wenn ich merke dass alles stirbt wie die Fliegen dann auch mal schneller.
Wenn sie mich kicken… ich bin in 30 sekunden im nächsten Dungeon. Ich bleibe bei meinem Stil weil das eben meine Art ist und da lasse ich mich auch nicht „erziehen“. Ich denke zum Teil kommt es daher auch weil sie es selbst wollen aber ich weiss das natürlich nicht. Als Tank braucht man letztendlich schon ein dickes Fell oder aber eine gewisse Gleichgültigkeit. Mir ist das sowas von egal was die mir dann an „Beleidigungen“ auch zuflüstern oder was auch immer
Die haben bei uns eine neue Gelegenheit bekommen sich mit einem anderen Char als Tank neu anzumelden, oder alternativ 30 Minuten Bedenkzeit bekommen, um über das Verhalten in Ruhe nachdenken zu können.
Ungeachtet des Fehlverhaltens der DDs ist das alles keine Entschuldigung, sich selbst wie die Axt im Walde aufzuführen oder ein solches Verhalten zu entschuldigen.
Lass dich davon nicht entmutigen und such dir lieber Leute, mit denen du gechillt spielen kannst, statt diesen dämlichen Finder zu verwenden. Geh in [L] oder sowas und frag doch nach Leuten für einen Run. Da mault keiner, wenn man die Rolle erst lernen will und gekickt wird da auch keiner (i.d.R. pullt doch auch kein DD). Hinzuschmeißen, weil eine Hand voll Idioten einem die Erfahrung versaut hat, ist die schlechteste Option.
Nein, nicht unbedingt. Aber es ist der isolierten Spielweise vieler Spieler geschuldet, die keinerlei Rückkopplung zu ihrer Gruppe mehr haben und teils gar nicht merken, welchen Stress sie auslösen. Dazu kommen die Deppen aus Twitch und Co, wo genau solche entkoppelten Spieler dann irgendwas sehen und glauben, dass sie das auch so könnten.
Hatte bisher keine Probleme mit dem Heilen bis auf die Üblichen (Sprüche):
„Oh, ich bin Tank, ich bin Gott, ich halte alles aus und pulle bis zum nächsten Boss.“
Oder: „Hey, ich bin DD, und wie, man soll kicken? Kicken macht keinen Schaden. Oh, dass die Caster - und Heiler sind Caster - schlafen gelegt werden, egal. Wenn ich dann tot bin, flame ich sie.“
Es wird halt vergessen, dass man in diesen Instanzen kicken, stunnen muss weil sonst die Caster eben schlafen gelegt werden. Wenn man dazu aber kein Bock hat, dann darf man nicht weinen. Oder die Leute rauswerfen, die als einziges kicken und anmerken, dass man vielleicht mal zwischendurch kicken sollte, dann klappt das mit dem heilen auch besser
Bei euch, ja. Sind aber auch genug Posts hier im Forum von Tanks, die gekickt wurden, weil die halt immer nur 2-3 Grüppchen, statt allen Mobs von Boss zu Boss, gepullt haben. Oft wohl ohne Vorwarnung. Dass das Spuren hinterlässt wundert mich bei weitem nicht.
Ich habe dem einen oder anderen „Tank-DD“ auch seine 2-3 Sekunden Tankzeit gelassen und den dann nachdem der Pull gelegen hat dann auch selbst vom Boden gekratzt, wenn der nicht eh neu gelaufen ist. Wenn man anständig pullt und gut tankt nimmt einem das auch die Gruppe in der Regel nicht krum…naja und wenn man das in einer Gruppe macht, die das ab kann, sprich die nicht zu schwach ist um das zu kompensieren.
Ist es auch nicht, aber wundert es dich ernsthaft nach dem Addon-Start? Also jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich nach wie vor nicht glaube, dass das Problem nicht so groß ist, wie es hier dargestellt wird. „Gesetz“ der selektiven Wahrnehmung und so.
Da liebe ich meinen Prot Pally ja. Mit dem richtigen Mob im Target kickst du halt mit ein wenig Glück 90% von dem Mist automatisch ohne was davon mitzubekommen.
Heute mal geschafft die 5 inis zu machen und nach dem thread dachte ich man würde einen unterschied merken.
Aber ne business as usual und alles als tank genauso gepullt wie die letzten 6 oder 8 Jahre tw dungeons.
Ka wieso da jedes Jahr die gleichen Threads wie schlecht das gebalanced sein soll. Da gab es weder one shots an besagten Stellen noch irgendwie hp ping pong
Da hat mal wieder jemand nicht den ganzen Thread gelesen…Es ist abhängig vom Dungeon und der jeweiligen Mobgruppe. In einigen Dungeons sind Mobgruppen vorhanden, welche einen enormen Schaden raushauen.
Ich habe die genannten dungeons gemacht und wenn man seine Fähigkeiten der Klasse auch nutzt dann passiert sowas nicht.
Nicht im blutkessel, nicht in den shattered halls und auch nicht in keine ahnung was noch genannt wurde.
Wenn ich nur in die Mobs renne und Rache spamme dann wird der heiler am ende fluchen. Aber mit dem gesamten toolkit hat es sich exakt gleich angefühlt wie immer
Also gerade am Anfang gibt es im Blutkessel 1-2 Gruppen, die man definitiv lieber einzeln nimmt und ja, ich kann schon gut genug mit meinem Toolkit umgehen.
Die sind zwar nicht tragisch für die Gruppe selbst, aber ich hab da direkt alle 3 Gruppen genommen gehabt als ich da rein bin und da hat dann auch nur noch Gottesschild geholfen. x)
Wenn du dann zB. Botanika anschaust, da kannste halt theoretisch den kompletten Dungeon inklusive Bossen zusammen pullen und vermutlich sogar noch Solo legen. x)
Oh…und über die sch*** Caster unten beim letzten Boss im Blutkessel rede ich garnicht erst. xD
Deswegen sag ich ja im Vergleich zu den letzten Jahren.
Ich habe sonst was erwartet und wurde enttäuscht.
Melee schaden wird eh weggeblockt und für alles andere gibt’s spell reflect und ignore pain. Shockwave, kick und der Ansturm der ebenfalls nen kick beinhaltet im Wechsel und gg. Länger leben die riesen Packs eh nicht bis da was signifikantes kommt.
Aber ja wenn man das alles nicht nutzt dann geht’s sicher in 2 3 Sekunden von 100 auf 0
Das sind aber alles keine Sachen die in meinen Augen jetzt so besonders anders sind. Es war halt schon immer so.
Falsche Klasse sowieso spell reflect hat einem mob mit 7 k life 5.4 k abgezogen
Ich find bc eigt relaxed weil die dungeons so schnell sind, arkatraz nervt eigt nur wegen der lauferei und dem endboss der ewig braucht bis er mal raus kommt.
doch doch, zu beginn einer neuen erweiterung, die erste timewalk rotation, ist immer merkwürdig skaliert. vergisst man vielleicht, weil es alle 2 jahre nur passiert.
ist jedes mal so, dass manche sachen zu hart reinhauen. wiederrum auch manche dd’s dort mobs fast oneshotten.
heiler zwar schwitzen weil die lifebalken so zucken, allerdings teilweise mit einem cast den lebensbalken füllen können etc.
klar gibts da unterschiede von klassen und speccs
sobald man ne weile in der erweiterung steckt, werden entweder anpassungen an den tw’s vorgenommen, oder die klamotten (trotz downscaling) ändern dort den wind und man sieht a) tanks wieder größer pullen ohne (oder nur wenig) struggeln
b) dd’s wieder ne chance haben, fast eine rota machen zu können
und c) heiler, die gleichmäßiger (entspannter?) heilen können
also ja und nein. anfangs der erweiterung ist tw immer murksig. ABER, das macht es ja kind of zu „alles wie immer“
Muss gerade an den Heiler denken, der mit mir da im Blutkessel war…dem muss das Herz in die Hose gerutscht sein, als meine HP instant auf fast 0 gingen, bevor ich Gottesschild gezogen hab.
Naja und ich hab dann da gestanden und gedacht hoffentlich sind die down bevor GS aus ist. ^^
Der hat sich vermutlich bei meinem zweiten Pull auch gedacht „na Gott sei Dank hat der Tank es gemerkt, dass das gerade nicht gut war.“ ^^