Zeitwanderungen

Würde mal gerne in die Runde fragen ob ich der einzige bin dem die ZW Dungeons extrem nerven seid dem Downskallieren . ?

Ich mein ich renne ca. 30-40min in einer Instanz rum wo ich das gefühl habe das der Schaden und die Heilung nicht dem Aktuellen ZW Content entspricht sondern eher der 1-2 Addons zuvor . Aus meiner Gilde machen es einige nur 1 mal mit Twinks und das wars .

Ich persönlich push den ruf noch der mir bei einigen Fraktionen fehlt und vielleicht weekly .

Ich seh das ganze mehr als nervig seid BFA an davor wars meiner meinung nach angenehm zu spielen .

Wie sehr ihr das ?

14 Likes

stimme dir vollzu

2 Likes

Ja, mir kamen sie auch einmal sehr viel angenehmer vor. Die letzte Zeitwanderung (BC) hat sich bei mir gezogen wie Kaugummi, angenehm war das nicht. Auch waren immer einzelne Gegner dabei, die ich nur als falsch skaliert beschreiben kann.

Aus heiterem Himmel haben die dir einen derart heftigen Schlag gegeben, das der Tank schon gerne mal direkt tot war.

Also ja, dies war definitiv mal angenehmer, was ich nach meinen subjektiven Erfahrungen berichten kann.

6 Likes

Ich finde auch das die Zeitversetzten Dungeons noch nicht richtig runterskaliert sind. Es fühlt sich bei einige Inis so an als hätte man Entwicklerseitig nen Mythisch-Modus erzeugt, nur mit abgeschwächten Charakteren im Vergleich zu früher.

Als Heiler kann ich nur sagen, das manche MEchaniken früher so nicht für Tode gesorgt haben. Auch als Tank ist es manchmal seltsam mehr Schaden im Zeitversetzten zu fressen als in einer Maxlevel Hero oder Mythisch.

3 Likes

früher waren die ZW-Dungeons sehr einfach. Mit einem anständigen Heiler waren Tode eigentlich ausgeschlossen.
Aktuell ist die Skalierung teilweise sehr heftig - Das merkt man vor allem in den zerschmetterten Hallen - dort muss man cc einsetzen, denn bei einer vollen Gegnergruppe hauen die den Tank dermaßen zu Klump, man muss extrem aufpassen, dass es keinen wipe gibt.

1 Like

Ja die Skalierung ist etwas schwierig manchmal. Wenn man aber alle Möglichkeiten einsetzt (Stichwort cc etc.) dann geht es. Man kann eben nicht (mehr) stumpf durchrennen.

2 Likes

Ich stimme Dir zu. Es fühlt sich derzeit wirklich an wie mythisch. früher war es eher normal. Wenn die Leute die Bosse nicht kennen, muss man schon 2-3 Wipes einplanen. Oft leaven dann die Leute nach dem ersten Wipe und das zieht einen Durchlauf dann nochmal in die Länge. :frowning:
Mit meinen 10 Chars werde ich definitiv nicht alle 50 runs machen. Das ist mir dann doch zu nervig.

2 Likes

Ich geh nur 1 mal rein mit 2 Chars für die 500 Münzen damit ich mir die 2 neuen Mounts vom Draenor TW direkt holen kann.
Ansonsten ignoriere ich die Dinger weil es mir kein Spaß macht auf Trash länger zu Kloppen als auf Bosse.

8 Likes

Habe es gerade als Diszi mit diesem Char hier hinter mich gebracht, war aber doch sehr anstrengend. Oftmals hat Atonement als Heilung schlicht nicht mehr ausgereicht, und ich musste den Tank direkt hochheilen wie blöde.

Und des öfteren, wenn nicht jeder höllsich aufpassste, sind wir einfach gewiped. Auch mal am Trash =)

Ich mag es wirklich, wenn es eine Herausforderung ist, aber im Moment grenzen TimeWalk Dungeons schon teilweise seh nahe an Masochismus =)

4 Likes

Hey zusammen,
Euch ist aber schon klar dass man damals froh um jeden CC war der dabei war. Am Am liebsten zwei Magier da das sheep idiotensicher war im Vergleich zur Eisfalle. Kopfnuss war auch okay wobei ich mich noch gut erinnere das beim Versuch der Kopfnuss zugeben geaddet wurde. Selten wurde damals eine Fünfer oder Sechser Gruppe gepullt ohne ein CC. Wer macht das heute schon.
Es wird ja nicht mal mehr eein Cast unterbrochen oder ein Gegner gestunt wenn er wirbelt oder ein Höllenfeuer macht.
Und dann beschwert ihr euch über eine falsche Skalierung, sorry aber wenn jeder in der Gruppe richtig spielt ist es kein Problem.

8 Likes

Werde ich die Woche auch so handhaben. Mit einem Char hab ich die 5k Marken schon voll, ein paar andere sind knapp drunter. Aber für ein 355er Item 5 Dungeons machen, und das noch mit mehreren Chars, nee danke :joy:

1 Like

Jooo, Timewalking ist echt extrem skaliert! Da ist eine m+10 einfacher als ne guffelige TW ini. Ich weiss noch, dass mein ilvl auf 100 skaliert wird(WotLK). Das sollte wenigstens 110 oder 115 sein. Minimum.

Habs letztens mal mit nem Twink probiert, das kannst du direkt vergessen, da wirste von 3 Mobs einfach umgenatzt und ich kenne meine Cds, ich habe früher immer über ZwD gelevelt wenn es möglich war, der Zugang ist gerade recht witzlos zumindest als Tank.

3 Likes

Früher hatten wir auchn Kaiser, wir sind nicht mehr im früher, die wenigsten sind bereit, da ne Stunde und 5 Wipes einzuplanen.

7 Likes

Ja, leider ist das Skaling irgendwie völlig verhauen. Und dabei geht es nicht ums Jammern. Wie oben gesagt, es ist ok, wenns ne Challgene ist, aber hier ist einfach was im argen.

Vor bfa waren die TW zu einfach, jetzt sind sie zu schwer… schade eigentlich, finde es nämlich ein tolles Event, würde richtig Laune machen, die alten Dungeons zu rennen, wenn es im moment nicht so nervtötend wäre :wink:

3 Likes

Ich verstehe es eher so, dass es viele zwar als durchaus machbar empfinden, was also niemand bestreitet. Es wird aber als unangenehm, langwierig und anstrengend empfunden, weil man z.B. gefühlt 10 Minuten auf einen Trash-Mob einprügelt.

Dies spiegelt auch mein Empfinden wieder.

11 Likes

Eben 2h da drin verbracht, 15wipes und über 1000g repkosten! Das ist der letzte Mist! Seit der Anhebung der Repkosten nervt es noch mehr! Werde die nun meiden! Da ich mir meine Zeit besser vertreiben kann, als sterbend durch ne kagg TW Ini!

Wenn ich als heiler drin bin, habe ich das Gefühl, das ich den Tank nicht heile und wenn ich als Tank spiele liege ich schnell mal im Dreck! Der Trash macht mehr dps als die DDler!

1 Like

Ich mache es ansich gerne wegen der Marken. Aber es zieht sich schon sehr in die Länge. Ich vermeide es auch seit der Änderung als Heiler rein zu gehen. Besonders der Trash ist oft zu heftig im Gegensatz zu den Bossen. Ich kenne die Inis noch von früher, von daher weiß ich was da passiert. Aber wenn es dann eine Gruppe ist, die die Inis nicht kennt…
Es kommen bestimmt auch wieder Antworten, wie: Alles gar nicht so schlimm, oder geht doch gut.
Aber! das kann mir keiner erzählen. Ok Schwierigkeit und Anspruch höher ist ja gut aber bitte nicht so.

4 Likes

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass TW Dungeons 335er Items droppen, 10 ilvl mehr als Heros und die sind mit frisch gebackenen 120ern auch knackig.

Es ist jetzt anders als vor der Skalierung, ja, aber zu heftig finde ich es nicht.

1 Like

die TW spielt man noch?^^ Ich ignoriere sie, da die Belohnung im verhältnis zur Zeit die man dafür aufbringen muss nicht ansatzweise gerecht ist…

Den Drachen kann man auch weglassen…fliegen kann man ja in WoW ja eh nur noch gegen ende hin also für was der drache?
Höchstens belohnungen für die marken, aber da ist auch nie was cooles dabei…spielzeuge braucht man nicht, items nicht mal twinks, und mounts…naja…gibt vllt 2-3 coole das wars