Zeitwanderungen

Aktuell ist die Skalierung teilweise sehr heftig - Das merkt man vor allem in den zerschmetterten Hallen - dort muss man cc einsetzen, denn bei einer vollen Gegnergruppe hauen die den Tank dermaßen zu Klump, man muss extrem aufpassen, dass es keinen wipe gibt.

Naja, ist es nicht genau das was die Leute immer wollten? Schwieriger Dungeons bzw. Dungeons so wie früher? Und gerade bei BC Content passt esd ja mit CC und Co. ^^

Mit meinen 10 Chars werde ich definitiv nicht alle 50 runs machen. Das ist mir dann doch zu nervig.

Ganz ehrlich, auch wenn die Dungeons nur 10 Minuten dauern würde, würde ich mit 10 Charakteren nicht jeweils 5 rein gehen und es als nervig abstempeln

Ich gehe in die Timewalking Dungeons um frische 120iger Charakter zu equipen, es ist immer noch eine schnelle und billige Art seine Gearscore hoch zu treiben, damit man in die Warfront gehen kann. Dort spielt man sich dann easy peasy auf GS ~350 (mit den Weltbossen) und kann sich auf den nächsten Twink konzentrieren. Mit etwas Glück dauert der ganze Spaß einen Tag.

Ich habe heute auch die 5 Zeitwanderungsdungeons abgeschlossen. Im Gegensatz zu Legion sind Sie schwerer geworden. Gegenüber den BC Timewalking Dungeons fand Sie aber angenehmer.

Da das Gear herunterskaliert ist es hilfreich wenn man sich ein paar ältere Gegenstände mit Sockeln besorgt. Gibt ein paar gute Sachen u. a. in der Schlacht um Orgrimmar, Drachenseele. Je mehr Sockel desto besser. Diese Gegenstände kann man auch noch verzaubern. z.B. Stiefel, Gürtel, Hände, Beine etc.

Edelsteine würde ich die epischen aus WOLTK empfehlen z.B. Purpurspinell gibt +6. Und 1x Sirenenträne gibt +5 auf alle Werte.

Ich lege bei Zeitwanderungsdungeons die Azeritteile sowie das Herz an und den Rest alte Gegenstände und Legendarys aus Legion, Legendärer Umhang aus Mop. Der Unterschied zu aktuellen bfa Gear ist schon enorm.

Wenn man die legendäre Questreihe aus Mop gemacht hat, kann man in eine Sha-berührte Waffe einen legendären Edelstein einsetzen. Dieser skaliert auf +16 runter. Der Stein ist aber ziemlich teuer.

Als Trinket ist der Geistereisendrachling zu empfehlen. Diesen kann jeder tragen auch ohne den Beruf Ingenieur. Nur die Zahnräder einsetzen dafür muss man Ingenieur sein.

Man kann 3 Zahnräder sockeln. Es gibt verschiedene Meisterschaft, Krit, Tempo, Vielseitigkeit, Parieren, Ausweichen.

Ich habe z.B. 3 Tempo Zahnräder gewählt. Die Zahnräder aus Cata skalieren jeweils auf 27 und die aus Mop auf 19 runter. Insgesamt also +73 Tempo.

Die Trinkets aus Battle for Azeroth skalieren so bei +22. Der Drachling ist also wirklich Super.

Ohne Drachling und mit einem anderen Trinket hatte ich 13% Tempo. Mit Drachling 20% Tempo.

Als Ring ist gut Äschernes Band (Das Äscherne Verdikt Ehrfürchtig) . Die Vorstufe vom legendären Ring aus Wod oder ein legendärer Ring aus Legion.

Darüber hinaus sind auch Buff-Food und Fläschchen aus Wod zu empfehlen. Das Fläschchen (z. B. großes draenisches Fläschchen der Beweglichkeit) bringt schon +34 und das Buff-Food +11. Die Mats sind meistens sehr Preiswert im AH.

Ich habe mir mein Timewalking-Set bereits in Wod gefarmt. Seitdem nutze ich es immer wieder wenn die Timewalking Woche ansteht. Nach 2-3 Ids hatte ich alle Gegenstände zusammen.

Jetzt ist die Frage lohnt sich der Aufwand für die 5 Dungeons+Raid alle paar Wochen?

Das muss jeder für sich selber wissen. Ich fand es Ok die Teile zu farmen da ich sowieso noch ein paar Transmog-Teile gebraucht habe.

3 Likes

Ja das ist in der Tat Ansichtssache. Ich zb nehme jedes Mount, Haustier und Spielzeug mit, das ich bekommen kann.
Als Sammler ist man da immer hinterher. Die Ausrüstungsgegenstände interessieren mich weniger, da sie mittlerweile nicht mehr “aktuell” sind.

Einzig mit meinen beiden Tanks bin ich am überlegen, ob ich mir die 5 Dungeons geben soll, aber mal schauen. Vielleicht mach ich jeden Tag eine, dann bin ich rechtzeitig durch, und vielleicht droppt ja sogar irgendwann mal der Zeitwanderungsdrache.

Ja das ist in der Tat Ansichtssache. Ich zb nehme jedes Mount, Haustier und Spielzeug mit, das ich bekommen kann.
Als Sammler ist man da immer hinterher

War ich ich genau so, aber wenn man mal ~500 Pets hat und ~400 Mounts hat und ~300 Spielzeuge hat… fragt man sich ob man wirklich noch jeden neuen Teil hinterher rennen muss^^

1 Like

Wenn man sich in Addons anzeigen lässt, wievel Schaden Tanks fressen und sich dann anschaut warum, dann lässt man das Heilen lieber.
Krieger: Kein Schildblock, kein IP, nur Rache spammen.
Wieso bin ich tot?
Ja, warum? Du bist dumm.

5 Likes

sry aber in WOTLK hab wir zu 100% sicherheit 0 CC eingesetzt und sind so überall durchgerannt . in BC haste viel CC gebraucht bevor der letzte Patch kam und in Cata zum anfang ebenfalls etwas mit CC gearbeitet .
Wenn du die Schadenzahlen noch so etwa im Kopf haste wirst wohl selber merken das das ganze extrem blöd skalliert ist . Wer hat denn bitte in WOTLK 900DPS gemacht ? Kann mich auch nicht erinnern das die gruppen da so lange gelebt haben das der heiler oom ging .

Wenn man ICC auf HC durch hatte, so konnte man die letztens Dungeons ohne CC machen.
Diese verklärte Vergangenheit.
Wenn heute einer was von Classic und CC erwähnt, so kommt zu 100% eine Antwort: CC? Haben wir nie gemacht.
Das war einer von denen, die es nicht über Lvl 20 geschafft haben.

1 Like

Ich gehe da überhaupt nicht mehr rein dafür lohnt sich der Aufwand überhaupt nicht.

1 Like

Doch in Classic hat man cc benutzt aber nur beim Leveln und als frischer 60er ohne Gear, ich hab da sehr sehr traumatische Erinnerungen an Düsterbruch :unamused: mit MC Gear ist man dort dann aber auch komplett ohne durchgerannt.

Ich finde die Dungeons extrem gut skaliert. Gerade bei BC ist mir das aufgefallen, da ich vorher auch etwas auf einem TBC-PServer rumgeblödelt habe. Meiner Meinung nach sind die Dungeons größtenteils genau so wie sie damals waren, oder halt möglichst nahe dran.
Dass sich die TBC Dungeons bei manchen gezogen haben, liegt daran weil diese damals eben langsamer waren, man eigentlich für jedes Pack nen CC gebraucht hat usw. CC war damals so etwas wie der Interrupt heute, nämlich einfach nötig.

Ist halt grundsätzlich die Frage was manche wollen: Authentische Dungeons, so wie sie damals waren, mit CC usw, oder Nostalgie-Power-Fantasie durch die man sich einfach AoE bomben kann und der einzige Unterschied zu heutigen Dungeons die Szenerie ist. Bei letzterem muss ich mich allerdings fragen, warum man nicht einfach außerhalb des TimeWalking in die Inis geht und alles One-Shotted. Käme dann fast aufs gleiche raus.

1 Like

Das stimmt, BC war schlichtweg haarsträubend =) Konnte die zum Glück mit nem Kollegen machen, der als Tank kam, und die Inis und ihre Machniken bis aufs letzte Staubkorn in und auswendig kennt. Der hat geflucht wie ein Kesselflicker, weil zum Teil der einkommende Schaden total falsch skalierte. Gerade Magieschaden war(ist) ausser Rand und Band.

Das ist ein super Tipp, mache ich auch so, gerade wenn ich als Heiler gehen, immer den Legendary Umhang aus MoP montiert, ne Waffe mit möglichst vielen Sockeln und Verzauberung =) Habe mir inzwischen ein spereates TW Equip gespeichert ;]

Ich denke die Leute haben nichts dagegen, das es knackeschwer ist aber dann muss die Belohnung passen, wenn ein m+ 2 oder 3 einfacher ist als nen Zeitwanderungsdungeon es aber nur 340 er Klamotten gibt, passt das halt nicht zusammen.

Da gebe ich dir recht! Selbst die 355er Questbelohnung ist ein Witz verglichen mit der 370er Warfront Quest… Leider.

PS. Alter wie ich das neue Forum hasse. Jetzt wechselt er auch ständig die Chars durch so dass ich immer erst kontrollieren muss ob es der richtige ist… “Small Indie-Developer”…

Also ich persönlich mache die Zeitwanderungs Dungeons nur für die Ruf Token.
Und da ich in der aktuellen keine mehr bekommen kann, die für mich relevant sind lass ich es einfach dieses Mal :slight_smile:

Könnte es sein, dass du gleichzeitig am handy eingeloggt bist und die Missionen mit verschiedenen Chars machst?

Unsere Heilerin heute meinte auch, dass es etwas “höher” skaliert. Und der Tank dann im Nachhinein auch. Ging aber trotzdem recht fix nun fertig. Wir waren aber auch, wie immer, zu viert in der Gruppe, da fällt es vielleicht auch nicht so auf, wenn man sich kennt und halbwegs miteinander spielen kann. Das mag komplett random vielleicht anders aussehen.

1 Like

Am Sonntag werden wir reingehen. Die letzen Dungeons haben Ewigkeiten gedauert. Mein Mainchar braucht nix, daher hab ich gelevelt und bin aus Solidaritätsgründen mit reingegangen.
Leider labert unser Aushilfsheiler mehr wie er heilt. Und unser Tank denkt absichtlich nicht an Def CDs oder irgendwas, was mit Mitigation zu tun hat^^
Ein Wipefest…stundenlang.
Bier her, oder ich leave!

Die Skalierung war schon immer ein bisschen optimistisch. Nach den alten Itemleveln wurde in WotLK auf Itemlevel um die 180 skaliert.
Als die Instanzen aktuell waren, wurde man schon mal wüst von der Seite angemacht, wenn man mit einem derartig niedrigen Ausrüstungsstand im Dungeonfinder aufgetaucht ist. Da gab’s gefühlt jede Woche drei Threads im Forum mit der Bitte, man möge doch bitte verhindern, dass jemand, der nicht voll episch ausgerüstet ist, sich für zufällige Instanzen anmelden kann. :thinking:

Wenn es jetzt noch schwieriger ist… Naja, man muss es ja zum Glück nicht machen.

Ich achte nicht auf Itemlevel.

Ich sortiere nur Movenentgünther aus.

Movementgünther hat einen GS von Drölfmillionen.

Movementgünther ist die Wiedergeburt von Chuck Norris.

Chuck Norris spielt aber kein BfA.

Chuck ist in Rente.

Movementgünther failed.

Votekick.

Wtf?

Schnell Forumspost machen: ich werde IMMER gekickt.

Ok. Ein Bier zuviel bei mir^^

Leute euch ist schon bewusst das die Zeitwanderungsinstanzen nicht mehr mit Legion vergleichen kann weil man da die OverPower Arktefaktwaffe hatte die so viele perks hatte das man kaum bis nicht 1mal sterben konnte.
Jetzt wurde endlich mal wieder etwas schwerer und ihr heult deswegen wie kleine Kinder den ihre Lolipops geklaut wurden.
Endlich wurde mal was geändert was nicht mehr nur durch rennen ist und fertig.
Blizzard sollte es auf alle Instanzen setzen sowohl bei LFR,NHC,HC,Mythic und Zeitwanderung damit endlich mal wieder mit cc gearbeitet werden muss und nicht “Anmelden alles zusammen ziehen AOE drauf und gut ist” diese Änderung hat Blizzard endlich mal richtig gemacht.

1 Like