das war früher ganz genauso, zumindest hat es das leben mit „normalem“ equip wesentlich erleichtert.
aber heut gibts ja nur „oh 5-8 mobs? ok pull“
CC ist ja voll das fremdwort, genauso wie unterbrechen (kicken)
für meine verhältnisse ist das ganze spiel zu einfach vom gegnerschaden.
deswegen mag ich auch classic, aber das istn anderes thema.
/edit:
manche sachen sind allerdings zu hoch skaliert.
bspw der schaden den man machen muss, um in an-kahet den zweiten boss zu unterbrechen (während er einen char pinnt) … unmöglich.
3dps+ich als healer haben draufgekloppt … keine chance
oder beim dritten… der eine mob der zum boss läuft … 30% hatte der noch als er ankam
Kann es sein, dass die Zeitwanderungsdungeons zwischen Hero und Mythic sind von der Schwierigkeit? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass sie so angelegt waren. Anhand des Loots würde das aber keinen Sinn mehr machen, dann müssten sie zwischen Normal und Hero sein. Aber ich stimme dem zu, dass sie zu lange dauern, es lebt alles relativ lang. Selbst mit halbwegs guter DPS. Durch ne Hero Ini ist man deutlich schneller durch und der Loot ist leicht höher. Trotzdem ist Zeitwanderung gut um Twinks zu equipen, die frisch 120 sind und das sogar schon nach dem 1. Dungeon.
Also, es mag ja sein, dass man hier und da, vielleicht mal nen Spell kicken muss. Aber ansonsten sind wir durch unsere 5 Dungeons genauso gelaufen, wie durch jede andere Instanz in BfA. Zusammenpullen und Abfahrt. Da war nix mit CC. Wozu auch? Ist jetzt nicht SO schwer, dass man da echt ewig rumwipen muss.
Das einzige, was eben ist, man sollte hier und da vielleicht die Mechaniken richtig spielen (beim Boss zum Beispiel). Das ist aber auch wirklich alles… Und da ist auch nichts schwierig dran, ein kurzer Blick auf seinen Debuff oder dergleichen und man „weiß“ wieder, was man zu tun hat…
Demnach sind die Zeitwanderungsdungeons in dieser ID genau das:
Sorry dich enttäuschen zu müssen. So lange einer in der Gruppe ist, der halbwegs weiß, was er macht, ist alles tutti…
Meh. Turm Utgarde is nichts für “Zusammenziehen und bomben”. Vielleicht liegts am Krieger, keine Ahnung, aber die Berserker, Wölfe und anderen Meele hauen dir stellenweise schon ordentlich ins Fressbrett. Gerade die NON ELITE Wölfe… ausgerechnet die eigentlich schwächsten^^
Nachdem ich gestern in einer Gruppe war, in der jeder Spieler aktiv war, wir aber für die ersten 3er-4er Packs eine ewig lange Zeit benötigt haben, verließ ich ich die Gruppe und hake die Zeitwanderungen ab.
Da ich noch am Leveln bin, steht die Zeit die ich in diesem Dungeon verbringe, in keinem Verhältnis zur XP. Des Weiteren ist es für mich wenig herausfordernd, Mob-Packs minutenlang mit 3-4 Skills zu beackern.
Dieser ganze Skalierungswahnsinn ist derart fehlerbehaftet, dass man das so gar nicht mehr anbieten sollte. Auch auf Max-Level hebt es in keiner Weise mein Spielgefühl, wenn Mobs erst nach 30s liegen. Insbesondere, wenn ich als großer Held, der immerhin die Übel dieser Welt eliminiere und dementsprechende Ausrüstung trage, an lächerlichen Spinnen, Blobs, Raptoren und ähnlichem G.eschmeiß Ewigkeiten hänge. Anhauen, Umhauen, Abhauen - alles in 10s. Habe ich kein schlechtes Gewissen bei.
@Ivaldun: Das Problem ist, dass viele Leute kein cc einsetzen wollen oder nie casts unterbrechen. Wenn ich heile, bin ich trotzdem immer mit Abstand 1. beim unterbrechen und manche tauchen im Recount bei Unterbrechungen gar nicht erst auf. Selbst wenn man im Chat schreibt, dass cc nötig ist oder cc macht, wird das oft ignoriert und Mobs im cc wieder mit AOE rausgeholt.
Dann sollen sie es lassen, weil wir sehr wohl im Früher sind.
Genau das ist der Sinn der TIMEWALKs. Zurück dorthin, wie es früher war.
Das Problem ist wie jedesmal eigtl wieder ausschließlich die Spielerschaft. Die an absolut NICHTS Interesse hat, als an schnell, viel Loot. Ich hab die Zeitwanderung jetzt mit zwei Chars gemacht, also 10 Stück, 5 als DD und 5 als Heiler. Und die Dungeons sind sowas von easy, wenn die Leute wissen was sie tun.
Hat aber keiner Bock drauf, man will schnell durchroffeln für 355 Loot oder 330 für Twinks, mehr nicht. Das aber ehrlich gesagt euer eigenes Problem und nicht das Problem der Instanzen.
Wenn man das heilt merkt man auch sehr schnell, wann es Spieler spielen können und wissen was sie tun und wann nicht. Wenn in Gundrak beim Endboss die drei Melee DDs im ersten Wirbelwind verrecken und der Boss dann mit Tank und Heal runtergezergt wird, ja, dann muss man wohl viel Zeit investieren. Aber das liegt das wie gesagt nicht an der Zeitwanderung.
Ist wie in Uldir, wer zu faul ist die Mechaniken zu lernen, der braucht halt länger, nicht wahr…
Den kleinen kinderspruch hab ich vor 20 jahren auch immer gebracht als ich selbst noch son R otzlöffel war.
Zudem gibts n Unterschied zwischen Diskussion und rum geheule …
Ich glaub auch kaum das die artefaktwaffe dafür verantwortlich wart sondern das skalling wie es jetzt ist , man erinnert sich gern an den letzten Patch in Legion als man keine alten Bosse mehr abfarmen konnte …
Richtig aber nicht mit dem zeitaufwand wie früher und schon gar nicht wenn die Belohnungen dann auch noch beschiss…ner sind als wenn ich schnell durch ne M+ laufe, ich habe auch geschrieben, das niemand was gegen schwer hat aber dann muss der Loot auch entsprechend sein.
Wenn du gerne viel für ganz wenig machst, ist das völlig in Ordnung, Sinn des SPiels ist es aber sich weiter zu entwickeln und letztendlich ist es ja auch so ein bissel Wettbewerb. Die Timewalking Dungeons waren mal optimal dafür, Twinks nachzueq oder mit nem Lowie zu Leveln, lohnt sich beides nicht mehr. zumidnest die BC Dinger waren nicht Tankbar. Da haben dich 3 Mobs schon fast geonshottet. Die Lichking Instanzen sollen einfacher sein als die BC Instanzen, in der Zeit entstand nämlich der Thread also spar dir dein aufgeblasenes Getue.
Das hat nichts mit Kinderspruch zu tun.
Alle heulen immer das Instanzen/Radis zu einfach wären und jetzt ist mal etwas schwer und wieder kommt nur weinen weinen. Merkt ihr nicht das euer geweine auf die eier geht. Blizzard macht es richtig mal etwas zu machen was schwer ist und nicht einfach nur alles zusammen ohne cc rein und weg bomben und fertig gut entscheidung seiten von blizzard
Naja den Ärger gibts ja nicht weil die zu schwer sind, wären alle so schwer würde das Verhältnis passen, hier passt das Loot— Zeit Verhältnis aber nicht und nur darum gehts. Ist doch wie die Bgs warum geht keiner mehr zocken ,naja wozu ?? 340 Klamotten oder 8 Punkte ab dem 2. Win. Das ist doch Quatsch.
Natürlich muss es sich lohnen, sonst mach ich in der Zeit was anderes.
cool is relativ, ich finds eher nervig - nervig, da man nämlich auch stirbt , obwohl man die taktik selbst in- und auswendig kennt - der rest jedoch nich.
hab eben kurz mit einem lvlchar in die hallen der blitze geschaut - wenn der tank direkt losstürmt in den ersten boss mitsamt großer trashmobgruppe, brauch man garnich mehr lang zu überlegen, ob man sich den blödsinn antun will - ich hab die 3sek im stealth gewartet, bis der tank tot war und bin dann eben direkt wieder raus und werd den timewalk quark lassen, schont die nerven.
Na, Schadensfreude ist auch ne Freude, oder wie hiess das…
aber ja, es ist ok, dass man die Taktiken spielen muss und CC’s benutzen sollte, damit habe ich wirklich kein Problem. Macht auch tatsächlich mehr Spass, als öde durchzupreshen und alles zu oneshotten. Mir auf jeden Fall =)
Aber trotzdem darf man das Scaling kritisieren, hat gerade gar nichts mit kindischem Rumjammern zu tun, wie da einige Mitschreiber behaupten.
Bei BC war da definitiv etwas nicht gut, wurde scheinbar auch schon teilweise nachgebessert. Im moment finde ich es nicht ganz so schlimm mehr, wobei ich mit dem zweiten Char auch sehr auf TW gegeared war.
Natürlich darf man das Scaling kritisieren, ich gebe dir Recht das bei BC etwas nicht stimmte, ebenfalls aktuell in Wotlk in Ulduar, die Wotlk instanzen zumindest sind perfekt wie sie sind. Ich kann nur 2 Gruppen pullen wenn ich dafür alle meine deffcds ziehe, ohne bin ich direkt tot was auch gut so ist. Mir haben Instanzen lange nichtmehr so einen spass bereitet.
Nachdem ich eh kein Fan von Massenpulls, stört mich das gar nicht so! Hab meine 5 gespielt für die Quest (1x Grube von Saron, 1x Turm von Utgarde, 2x Nexus und 1 Ahn Kahet), zügig eine Gruppe nach der anderen gepullt, keinen Ärger mit unnötigen Toden oder Heilern, die alle paar Meter erstmal trinken mussten, gehabt - ganz wie ich es aber auch bei den aktuellen mythischen Instanzen halte und nicht so schlecht damit fahre. Einzig die Grube war etwas happig, da kam schon ordentlich Schaden rein!