Ich habe das TW Event auch vorgestern gemacht. In meiner Wahrnehmung ist es anspruchsvoller als TW Events früherer Addons. Ich hab mich gewundert, was ich als Tank teilweise für Schaden kassiere. Damit hatte ich zunächst nicht gerechnet. Vor allem im Vergleich zu Schwierigkeitsstufen des aktuellen Contents. Das ist nicht zwinged schlecht, finde jedoch auch, dass die Belohnung im Vergleich zum neuen Anspruch verhältnismäßig gering ist.
Geh mal zu den Händlern wo du nach dem ersten Zeitwanderungsdungeon geschickt wirst, gibt für die Dungeonwährung insgesamt 3 Mounts (BC, WOTLK, MOP) und zahlreiche Toys.
Gibt doch zusätzlich die Zeitmarken.
500 beim Abschluss der Ersten. Das lohnt sich mal total. Man kann Mounts kaufen, Spielzeuge, Ruf, Transmogg und und und.
Sogar die Marken aufheben für den nächsten Timewalker wenn man aus dem schon alles hat.
Gut die weakly ist mit 355 bescheiden im Vergleich zur 4 mythic Ini-Weakly aber für Twinks ist das trotzdem ok und denk an die Zeitmärkerlis, denk dran
Ich finde es in Ordnung, wenn man “ohnehin” etwas in den Dungeons noch braucht. Bei mir ist damit das Reittier gemeint und da ich alle Transmogs sammel auch sämtliche Item-Drops, die ich noch nicht habe.
Das nimmt man also beides “nebenbei” mit, während man die Weekly macht/die Marken sammelt. Die Marken kann ich dann bei Bedarf für Ruf-Tokens ausgeben für Fraktionen, wo ich Ruf benötige um z.B. ein bestimmtes Transmoggitem freizuschalten.
Um der Weekly wegen würde ich die Dungeons jedoch nicht spielen.
Ich brauche nichts mehr aus den Dungeons, keinen Ruf, keine Ausüstung, nichts. Als Heiler macht es auch nur mäßige Freude, die Gruppe am Leben zu halten, wenn alles zusammengezogen wird, was sich bewegt.
Schade eigentlich. Wären in der Kiste 360er Teile, würde es mich noch reizen, aber nicht für 355.
Und das ist falsch. Meine Ausrüstung für Timewalking-Dungeons (wenn ich sie denn mal mache), hat auf so gut wie jedem Slot Sockel, benutzt die Legendary Gegenstände aus alten Contents (auch die Legion-Legendaries funktionieren!) und außerdem habe ich immer eine Hand voll altes Bufffood in der Bank.
Der Unterschied, zwischen meinen 2 Mönchen - einem mit „BiS“ Gear, einem mit normalen BFA Gear, sind fast 100% Schaden.
Also doch: Du kannst dein Gear im TW verbessern.
~Nirm
Timewalk ist lediglich eine kleine Hilfe für neue 120 er mehr nicht. Brauchst du kein 355 mehr dann mach sie halt nicht.
Warum denn nicht adäquates Loot aus der Kiste. Es würde doch genau so gehen, wie jetzt bei den WQ bzw. in der guten alten Legionszeit die Raidquest der Followerkarte.
Ab einer gewissen Anzahl an gelegten Bossen lässt die Truhe Items aus dem entsprechenden HC bzw. Mythisch Content fallen. Das wäre doch ein Anreiz auch weiterhin die TW durchzuziehen
Ähm ich mache das für die Marken -> Pets, Toys, Mounts
Frische 120 könne Items sammeln und kaufen.
Lowlevel Chars mittlerweile auch ganz gut leveln.
Dazu SPASS … aber ne geht nicht. Verhältnis von “Aufwand” und Ergebnis muss passen. Klingt fast wie auf der Arbeit
Das ist doch die Weekly Quest. Die musst du machen. Ansonsten wird dein Account doch gelöscht oder so. Und da der Zwang schon vorhanden ist, ist es ja wohl mal das mindeste das da 370+ in der Kiste ist!
Nun, ich spiele ihn einfach, weil ich Spaß daran habe, mal wieder die alten Dungeons zu sehen. Das 355er Item ist mir dabei herzlich egal.
btw. stimmt übrigens nicht ganz. Man kann sein Gear pimpen.
aber man merkt dann auch wer eigentlich spielen kann und wer nicht.
Klar kann man das machen. Aber man braucht es nicht. Man kommt auch gut ohne durch und um ehrlich zu sein bin ich einfach zu faul dafür an die Bank zu rennen. Vor allem weil mit den neueren Chars ja sowieso der MoP Cloak und solche spielereien fehlen.
Ist der MoP Metagem eigentlich immer noch so gut im TW?
Also ich hab bisher 2/5 durch rund ne Stunde bisher gebraucht.
(Inklusive je 15 Minuten Warten)…
ich hör scho rufen “Whaa loohnt nicht, dauert viel zu lang”
Aus VZ Sicht meines Schamis würd ich sagen - aus den Sachen lassen sich Mats für Illusionenbücher gewinnen
Mein Dämonenjäger ist pragmatischer…
Neuer Rücken (kriegsgeschmiedet), Neue Hosen, neuer Gürtel (vom Händler), neue Waffen.
Find das bisher ne sehr töfte Ausbeute
Du bekommst halt diese Marken und die damit verbundenen Belohnungen, die Weekly ist ein Goodie und so schwer wie von dir beschrieben finde ich die Inis absolut nicht, eher so auf HC Niveau. Mir könnte es nicht egaler sein aber unterm Strich bin ich natürlich für mehr Freeepics.
Ich stimme dem TE zu. Gerade in einer Random Gruppe hat man teilweise Leute dabei, mit denen das echt kein schöner Ausflug ist. Ich war heute 5 TW Dungeons mit einem Freund drin, ich selbst habe 3x geheilt und zu ihm habe ich es bereits genau so gesagt:
“In diesen Instanzen, mit denen Tanks zu heilen, ist anspruchsvoller als CM Boosting oder Regionsrekorde im CM zu spielen, denn teilweise stirbt der Tank an einer einzelnen Gruppe, während alle Hots usw. aktiv sind und man Nachwachsen spammt. Teilweise sogar mit Borke und Inka (Nachwachsen = Instantzauber).”
Der einzige heilbare Tank war ein DH. Der Bär und Pala gingen gar nicht. Ich weiß nicht, ob es an der Klasse liegt oder daran, dass der Bär und Pala vllt. einfach nichts gezogen haben, aber es sollte einfach nicht sein, dass das Skaling so verhunzt ist, dass man trotz idealer Spielweise (aus Heilersicht) den Tank nicht am Leben halten kann.
Ergo war das ein enorm stressiges Erlebnis (okay, ich weiß woran es liegt und habe mich nur mit meinem Freund im TS darüber beömmelt, war also auch lustig) und dafür gibt es nur 350er Beute. Also 370er Beute wäre schon angemessen.
Allgemein lohnt sich dieses Even gar nicht, außer für Charaktere wie diesem hier, einem Twink der noch Loot aus der Instanz und sich über die 350er Beute freuen darf. Aber jeder Twink der einige Tage älter ist, braucht dort nichts mehr draus.
Also 370er Loot wäre schon nicht schlecht. Davon mal ab, dass TW Dungeons grundsätzlich schwerer sind als Mythic+0, wie der TE auch richtig erklärt hat.
PS: Das ist mein erster Beitrag im neuen Forum… total ungewohnt.
Also ich hab grad mit einem Twink ,den ich level ,eine Cata Ini gemacht ,die wohl nicht auf Zeitwanderung war und musste feststellen ,das der Schwierigkeitsgrad innerhalb der Ini beinah schon albern unausgeglichen war .
Die Bosse waren kein wirklich großes Problem ,aber der Trash (keine Fehlpulls ,sondern maximal 2 oder 3 Mobs) auf dem Weg dahin hat für einige Tode gesorgt. Wenn ich mir das noch schlimmer auf Zeitwanderung vorstelle,dann vergeht mir komplett die Lust daran ,so etwas mit meinem Main zu machen.
Das größte Problem ist die Entfernung der Bonusroll-Marken, die es noch zu Legion-Zeiten für die TW-Weekly gab.
Somit gibt es absolut keinen Grund mehr diese Weekly zu machen für Chars mit 370+ die nicht zur Sammler-Fraktion zählen und die nicht unbedingt Spaß aus staubigem alten Content ziehen.
und warum?
Mimimi muss TW machen wegen Marke
Ich kann den TE völlig verstehen.
Mit meinem Main mach ich die weekly nicht mal mehr, weil mir die BC dungeons weder Spaß machen, noch guter Loot winkt.
Haben wir uns im TS auch schon drüber geärgert.