Grüße.
Ja, dies ist eine Art “Mimimi, Heul’ doch!”-Jammerbeitrag!
Wer sowieso keine Lust hat, sich andere Sichtweisen und Meinungen durchzulesen und grundsätzlich jeder Beschwerde bzw. jedem Ersuch einer Veränderung gegenüber negativ und abwehrend eingestellt ist, dem sei empfohlen, gar nicht weiterzulesen und seine wertvolle Zeit in Themen mit gleichgesinnten Meinungen zu investieren.
Es geht mir um das Verhältnis des Aufwands, den zumindest ich aktuell in den Zeitwanderungsinstanzen erlebe, im Vergleich zur Qualität der Belohnung, welche durch die Wochenquest dafür gewährt wird.
Wenn man hier die investierte Zeit und spielerische Leistung mal mit der Wochenquest für mythische Instanzen vergleicht, wo man lediglich viermal einen +0 Dungeon abschließen muss, wofür man dann einen 370er Gegenstand erhält, dann schneidet das aktuelle Verhältnis für das Zeitwanderungsereignis bedeutend schlechter ab, finde ich.
Zudem wird bei den Zeitwanderungsdungeons die Ausrüstung für alle auf ein einheitliches Niveau gesetzt, sodass man - im Gegensatz zu dem Mythisch-Event, nicht einmal die Effektivität und das Tempo beeinflussen kann, indem man Spieler mit besonders guter Ausrüstung mitnimmt.
Hier greift also dann auch das überall so beliebte “Geh’ doch mit Freunden /Gilde /Premades!”-Argument nicht, da auch diese dann nur 73er oder 80er Ausrüstungsschnitt in den Dungeons haben.
Versteht mich nicht falsch, ich habe grundsätzlich kein Problem damit, mich auch mal richtig anzustrengen und hart zu arbeiten, für meinen Fortschritt.
Ich möchte nichts geschenkt haben, bevor mir das gleich wieder a lá Standartargument unterstellt wird.
Aber bin dafür, dass es fair und gerechtfertigt ist, dass man für einen höheren Aufwand auch eine angemessene Belohnung erhält.
Und 355 für 5 Timewalk Dungeons, die derzeit einiges an Aufwand und Konzentration erfordern; Trashmobs sind teilweise ziemlich schwierig (Stichwort: Arkatraz) und man muss wirklich jede Kleinigkeit beachten, wie damals zu der Zeit, als diese Dungeons aktuell waren, ist für mich keine gerechte Belohnung.
Für die mythischen Dungeons muss ich nur viermal stumpf durch Tiefenpfuhl laufen, was super schnell geht, wenn die ganze Gruppe nur schon etwa auf 350er Ausrüstungsniveau spielt und ab und zu mal was unterbricht oder aus irgendeiner Pfütze rauszulaufen in der Lage ist.
Dafür habe ich insgesamt so knapp eine Stunde gebraucht, inklusive Gruppenzusammenstellung und ich hatte meine Belohnung auf 370 in der Tasche.
Ihr wollt Herausforderung und anspruchsvolle Zeitwanderungen, so realisitisch, wie sie damals waren?
Gut, lasst sie gerne so, wie sie jetzt sind aber gebt einem dann am Ende wenigstens das Gefühl, dass sich die über zwei Stunden Sterberei, das separierte Pullen jeder einzelnen kleinen Trashgruppe und das Beachten (und Bestraftwerden für Nichtbeachten) von jeder noch so kleinen Bossmechanik, am Ende auch gelohnt haben.
Ich freue mich jetzt über den schönen 355er Umhang im Inventar meines Twinks, der bereits einen auf selbiger Stufe mit Sockelplatz trägt, weil man solche Aktivitäten ja heute nur noch auschließlich aus “Spaß an der Sache” machen darf und nicht, weil man in erster Linie an der Verbesserung seines Charakters interessiert ist, wozu nun einmal auch die Ausrüstung gehört.
So, bin fertig mit meinem Mimimi, danke für’s Lesen und allen einen schönen WoW-Geburtstag.