Statt Privat Heiler, Privat DDs mitnehmen. weil das LFD gibt einem nur einen Tank, einen Heiler, einen DD und zwei Touristen.
Je nach Level hat man dafür statt Azerite Traits aber noch lustige Legendaries Items oder Unmengen an Sockeln. Da stören imho die fehlenden Talente schon mehr. Am Ende sind die Time-Walking Instanzen aber eigentlich ziemlich bequem zum durchrennen, vor allem BC. Cata hat ein paar bissel interessantere.
Wobei Arkatraz ein paar Trash Mechaniken hat, die sich wohl nicht jedem sofort erschließen (Endloss Trash Spawn den man zwar abstellen kann, aber kaum einer tut, Voidies die sich Quasi unverwandbar hochbuffen können, unsichbare Succi und Meteor.
Ist also für eine 5er Instanz relativ viel. War es aber auch in BC schon, war nicht umsonst quasi ein Tier 2 der Dungeon Progression, weil den Schlüssel freispielen eine Weile gedauert hat.
Finde jetzt aber M0 nicht wirklich leichter, nur anders. Und soviel kürzer eigentlich auch nicht, zumindest ohne Skips, weil solange braucht man für BC Instanzen nun auch wieder nicht.
In Arka gab es paar Tote (aber keinen Wipe) und die anderen Inis gingen problemlos. Bei meinem Druidentank und auch mit dem Gümmel-DD-Demonhunter. Ich hatte vermutlich einfach Glück mit den Gruppen.
Mit anderen Chars war ich bisher zu faul, die Timewalking Dungeons anzugehen.
Wahrscheinlich hattest du dennoch einen sehr guten Heiler dabei, der nur nichts gesagt hat.
Ich kenne das mittlerweile und überlege mir deshalb dreimal, ob ich die Dungeons überhaupt mache. Diese Gruppen, die blind in die Zeitwanderunsgdungeons stürzen und alles pullen, was sich in Reichweite befindet, sind mir ein Gräuel. Ich bin dann schon immer auf dem Quivive und haue alles raus, was ich habe. Sonst endet das tragisch.
Willkommen in der Welt von Damage Dealern.
Nein ehrlich, so ist das immer für die. Jedes mal!
Schade nur das DDs die Wahl haben stattdessen im Touristenmodus zu spielen.
Ach ja, im Zweifelsfall heißt es “Lernen mit Schmerzen”. Wenn einer dann wiederholt das Zeitliche segnet, weil er in der Siffe stehen bleibt und immer wieder Laufen muss, weil kein Rez wegen ständigem Kampf möglich ist und ich hinter dem Tank her muss, kommen sie schon zur Ruhe.
Zur Ruhe sollen sie ja nicht kommen, weil, wer reinläuft macht keinen Schaden. °_^
Aber lernen mit Schmerzen ist etwas das wirklich vielen DDs abgeht.
Wie heißt es so schön: Wenn der Heiler stirbt ist der Tank schuld, wenn der Tank stirbt ist er Heiler schuld, wenn der DD stirbt, ist er selber schuld.
Alleine, für gute DDs ist halt jede Instanz so stressig wie für einen Heiler eine Instanz mit 3 schlechten DDs und einem miesen Tank. Das DPS Leben ist hart.
Fand die Inis alle recht lahm als Heiler, was aber eher daran liegt, dass ich zu BC Zeiten in den Inis gefühlt 10 Mio mal war und eben weis worauf zu achten ist.
Ob eine aus den Festung der Stürme, Auchindon, oder aus der Höllenfeuerzita-Reihe.
Wenn man nicht Bescheid weis, können einige Mechaniken schonmal schnell killen. Das taten sie damals wie heute.
Ansonsten sind mir die Inis auch trocken und eher langweilig. Aber nicht weil sie langweilig wäre, wie gesagt weil ich da so oft drin war für das Dungeons-Set um dann nach Karazhan zu dürfen auch und den Key musste man ja auch bauen usw.
Das alles war wiederum aber auch geil… Ach ich fange schon wieder an mir die alten Zeiten zurückzuwünschen in vielen Bereichen…
Das ich jeden Tag erstmal 2 Stunden per Hand Gruppe gebaut habe, habe ich schon wieder verdrängt. Dafür kannte man sich mehr und ich stand auf sovielen Flisten das kaum eingeloggt, mich jeder irgendwo mithin haben wollte un ich mir aussuchen konnte was ich mache…
Ihr wisst aber schon, dass Memmet ein mit sich selbst und seinem Leben unzufriedener Forentroll ist oder?
Füttert das doch nicht auch noch.
Also ich habe keine Ahnung wovon du redest Memmet, habe gerade alle geheilt und der Tank hat nichtmal Bigpulls gemacht, wenn ich Tranq und Baum ready hatte. Ich war nur am Schaden machen.
kommt auch ganz auf die lvl an gerade 100-115 hast du im besten fall 3 azerit items + 2 leggys und alle skills also noch besser equipt kann man kaum sein
hab mich ja in anderen threats schon darüber ausgelassen
aber der schwirigkeitsgrad an sich ist voll in ordnung, nur das gruppen zusammenspiel färt einem da manchmal in den karren.
außerdem kommt es immens auf die instanz an ZH, und arka haben nunmal eben starke trash gruppen wärend hdz2 nur ein bisschen beim 2ten boss harkt und tdm sind auch nur die arkanwächter und der pvp kampf „schwer“
Ja, Arkatraz ist schon ein bißchen Filter, 4 Mülltüten oder 3 Sukkubi auf einmal müssen nicht unbedingt sein . . .
Sag das mal der heutigen „Ich pull den ganzen raum, heil mich gegen und die DPS müssen den Rest machen“ Generation… hatten auch einen Tank in Arkatraz der meinte ein paar Leerwandler zusammen zu holen und im Heal drin stehen zu lassen…
im grunde gehts doch genau darum, egal welche skillung miteinander wäre toll
was ich als dd oder tank genauso lästig finde sind heiler die meinen ihre erste aufgabe wäre es dmg zu machen.
klar freue ich mich wenns dann schneller geht aber wenn ich andauernd als dd oder tank nahe am herzinfarkt bin weil mein leben bei ~20% rumdümpelt ists auch nicht so toll, ein einfaches
/P hey „tank“ du kannst ruhig mehr pullen mir ist grad sonst langweilig
würde das schon regeln, ich mag es trozdem meine trashgruppen so zu positionieren das bomben/cleav evektiv ist
es wäre wünschenswert wieder mehr MITEINANDER zu spielen
Hdz2 fand ich wiederum zum einschlafen das war die 2. Ini die ich gemacht habe
// edit terasse der Magister auch einfach, also beim ersten mal gleich die blödeste Ini erwischt.
Man muss sich nur minimal Mühe machen um sein Gear für Timewalking anzupassen (so wie man das auch in m+ / raid / pvp machen sollte) und schon fliegt man da nur so durch. Das ganze ist super einfach und die meisten Instanzen sind mit einigen wenigen großen Pulls zu machen. Wer da Probleme hat, was ja absolut in Ordnung ist, muss halt cc’n und mehr Zeit investieren. Das liegt dann aber nicht am allgemeinen Schwierigkeitsgrad.
Ok eben nochmal mit meinem Schami die Weekly geheilt…
Ich habe Healing CDs ready und der Tank pullt Gruppen einzeln ._.
Da bin ich echt sofort triggered…
rage
Genau wie mitn Dudu ich leg Vortex hin in Slave Pens bei den Krabben und der Tank facetanked 4 Stacks vom Debuff statt zu kiten, da krieg ich echt die Krätze…
Bei manchen Leuten frage ich mich echt, ob die eher Netflix gucken, als das SPiel spielen. Oder einfach betrunken sind oder was weiß ich.
Ich habe gestern Abend mit meinem neuen 120er Krieger die 5 Dungeons durch gemacht und ich war überrascht, dass wir so gut durch kamen, weil viele ja sagten, es sei ein Wipefest und dauert ewig.
In den ganzen 5 Dungeons hatten wir nicht 1 Wipe bei nem Boss, Trash ging auch ordentlich, vielleicht ab und an mal wer gestorben, aber das war die Seltenheit.
Und es war jede Ini eine andere Gruppe, also kein Premade, wo etwas abgesprochen war.
Managruft, Arkatraz, Zerschmetterte Hallen und Höhlen der Zeit, die 5. hab ich vergessen, also alles quer Beet.
Da war nichts schwer.
Und zum Loot, naja, die TW Inis waren noch nie dafür da, dich komplett mit aktuellem hochwertigen Loot auszustatten.
Als Endbelohnung gibt es ja schon 385er Gear, was dem aktuellen Normalmodus Raid entspricht.
Zusätzlich gibts die Marken, die für viele ein Anreiz sind, dort rein zu gehen.
War jetzt mit meinen Bruder Akatraz , der als Heal ich als Tank er 115, war recht easy , vielleicht hatte ich einfach Pech beim ersten mal
Mit schlechten DDs können die Timewalks zur Qual werden, während man mit guten DDs (am besten macht der Tank auch noch ordentlich Schaden) easy durch kommt.