Zeitwanderungsevent Itemlevel unbrauchbar?

Hallo ihr Lieben,

was denkt ihr darüber, dass man vom Zeitwanderungsevent mit 60 nur Beutestufe 158 und dieses mal in der Truhe Beutestufe 200 statt wie das Event davor 212 bekommt?
Früher war das Event immer gut, dass man auch als nicht oder wenig Raider ein bisschen Ausrüstung bekommen hat, aber im Moment bekommt man schon besseres über Daylies oder die Pakte.
Ich finde das ein bisschen schade.

3 Likes

Die letzte Zeitwanderungskiste war auch nur 200er ilvl. du verwechselst das ggf mit den 4 myth inis fürn hc teil mit 213.

Aber was die Stufe der in der Instanz fallenden Ausrüstung angeht da hast schon recht, wäre gut wenn sich das auch an der WQ-Belohnunggsstufe (oder Pakt/Ruhmstufe oder wie es auch immer derzeit ist^^) orientiert.

4 Likes

Ist halt nur für Twinks sinnvoll und Leute die sonst nichts besonderes machen. Soll auch so sein.

3 Likes

200er Beute in der Truhe für Zeitwanderungen (ist der Normal-Raid-Mode)
212er Beute für 4 M0 (oder höher) (HC-Raid-Mode)

Ist doch in Ordnung.

Und die Zeitwanderungsinis sind da für Twinks zum equipen.
Auch wenn man das ruhig ein wenig an den Ruhmstufen im Pakt koppeln könnte. Aber keine Ahnung wie das Umsetzbar ist.

1 Like

Bei welchen Pakt bist du, dass du da 200er Gear bekommst?!
Ich warte wirklich auf Antwort, weil ab sofort alle Twinks dort hochgezogen werden.

Da geht man auch nur just for fun und für Mounts und Toys rein…

158 ist echt brutal niedrig und nutzlos. Man geht da eigentlich echt nur für die Kiste rein, was ich schade finde. Hc Loot wäre doch total cool. 171 also. Von mir aus auch 168, aber mit 158 zwingt man die Leute content zu spielen, auf den sie im Zweifel keine Lust haben.

Mit höherem itemlevel bei den bossen sähe das sicher motivierender aus. Denn wenn ich nen twink equippen will spiel ich eher SL Content, als ne tw zu rennen.

2 Likes

Er/sie spricht von der ruhmstufe. Die erhöht dein weltquest ilvl. Die PaktRüstung ist auf 190 aufwertbar und 1-2 Teile sind auch 184 bzw 190 zu Erhalt.

Ähm
Und bei welchem Pakt bekommt man nun 200er Gear nochmal?
Das war nämlich meine Frage :raising_hand_man:

Es ist übrigens 197 :wink:
Und das nach einer laaangen Zeit, die mit viel Grind verbunden ist.

Bei TW klickst du einfach den LFG und ratterst nen HC Niveau Dungeon runter…ohne GS Voraussetzung^^

Sorry, aber wer sich in einem Computerspiel zu etwas gezwungen fühlt, ist selbst schuld :man_shrugging:

1 Like

Ah yes, wieder jemand der das Wort auf die goldwaage legt. Wer sein gear verbessern will, „muss“ diesen Content eben spielen, sofern er noch nichts besseres hat.

4 Likes

Was denn für ne Goldwaage? Was heißt hier „muss“?
Was für ein Schwachsinn.
Um Gear zu verbessern gibt es zig Alternativen, da kann sich niemand beschweren, dass nichts für ihm dabei ist. Und wenn doch, dann ist das halt nicht sein Spiel, so einfach ist das.
Du schreibst ganz klar, dass hier Leute zu irgendwas gezwungen werden, das muss man nicht auf die Goldwaage legen, das steht einfach da. Und ich sage nach wie vor, wer sich in einem Computerspiel , in einer vollkommen optionalen Freizeitbeschäftigung zu etwas zwingen lässt, oder gar etwas über sich ergehen lässt, der hat das Prinzip nicht verstanden und ist selbst schuld :man_shrugging:

Ulduar als Timewalkraid hat sich vor einigen Wochen ziemlich gut gelohnt. Mittlerweile wurde der Loot auf Nathria Niveau generft, ergo sind auch die Feuerlande nicht mehr ganz so lukrativ.

Also auch sowenig drops pro Raid? Bei 30 mann also ~4 items?

Naja im Timewalking Raid ( der dazu auch noch absurd einfach ist ) droppt ja immerhin noch brauchbarer Kram für Twinks, geht da recht flott mit den Twinks :slight_smile:

Edit:
Hatte den Beitrag von Nightynia noch nicht gesehen, wenn es nun wirklich so wenig Loot wie in Shadowlands gibt lohnt es sich eventuell nicht mehr so ganz, aber geht ja auch schneller.
Und ganz ehrlich wird wohl immer noch besser sein als 5 timewalking Dungeons für ein 200er Item.
Nimm noch 1 bis 2 aus deiner Gilde mit die dir was zustecken und ab gehts :

Ich denke darüber folgendes:

1.) Die Timewalking Kiste gab immer schon NHC Loot, also aktuell ilvl 200. Das war auch beim WotLK Event so und ebenso die Jahre davor.

2.) Ilvl 212 gibt es gar nirgends. HC Loot ist 213.

3.) Läuft bei dir scheinbar eh auch ohne die Timewalking Kiste sehr gut mit dem Equippen, wenn du von daily Quests und Pakt ilvl 200+ nachgeworfen bekommst^^

2 Likes

also gibt ne höhere paktstufe dann höheres itemlevel bei worldquests?
dann isses ja doch ein bisschen sinnvoll das zu erhöhen als twink ^^

Da brauch ich aber 5x länger den Pakt hoch zu spielen als einfach ein paar Inis zu laufen.

Bis ich 190 freigespielt habe, habe ich schon Itemlevel 210 über M+.

Aber gut ich muss sagen, die Questerei liegt mir nicht besonders.

Ulduar hat richtig Spaß gemacht. Es sind so viele Leute Ulduar gelaufen, selbst nachts, um Twinks und co. auszurüsten. Feuerlande hingegen könnte kaum nutzloser wirken, manche Raids haben sich nach dem 1. Boss aufgelöst als gesehen wurde, wie wenig Ausrüstung fallen gelassen wurde.

Klar wollte Blizzard Zeitwanderung nur in eine Linie mit dem aktuellen Raid auf nch bringen, dennoch haben sie damit die Beliebtheit ziemlich stark reduziert und ich denke nicht, dass das die richtige Entscheidung war. Ich jedenfalls werde kein Fuß in die Feuerlande setzen, das ist es mir persönlich nicht wert.

Zu der Ausrüstung von Zeitwanderungsdungeons muss man denke ich kaum noch was sagen. HC wäre das absolute mindeste gewesen und selbst 184, also mythic, fände ich zu diesem Zeitpunkt völlig legitim. Wir sind nicht eine Woche in die Erweiterung rein, wo Mythic Dungeons noch wirklich wertvoll sind, sondern man nutzt sie nur noch um Neueinsteiger oder Twinks auszurüsten.

Irgendwie widersprichst du dir selbst.
Gerade wenn besseres Gear droppen würde - würde man sich „gezwungen fühlen“
Wenn das Gear eh zu niedrig ist - lässt man es eben einfach sein…?

Na nicht wirklich.
Wenn man den Twink nachzieht kann man den Bereich mit gelegentlichen spielen locker nachziehen. Da muss man nicht grinden. Wenn man natürlich das ganze innerhalb von 5min haben will sieht das wieder anders aus.

Immer wieder interessant was manche als „Grind“ ansehen …

Jips bei Renown 10, 16 und 29 gibt es derzeit eine Erhöhung des Itemlevels bei Worldquests.