Zekvir "2x ?" - bin frustriert

Ich kriegs nicht hin.

Die häufigsten Versuche habe ich derzeit mit meinem Unholy DK - Ilvl 617.
Die Reparaturkosten sind bald im 4 stelligen Betrag. Ja - noch wenig im Vergleich zu anderen mit 100+ versuchen…

Ich krieg das Ei einfach nicht down, wenn ich nicht 95% drauf hänge. Sprich wenn der Gute ungünstig steht oder grad einen Fear oder seinen Frontal raushaut, reicht der Schaden einfch nicht.

Ja es gibt Videos - im Besonderen eine Reihe, in der das Ganze mit 587 geschafft wird.

Darüber hinaus nehme ich viel schaden. Für „DK sind derzeit echt tanky“ - da hatte ich mehr erwartet.

(Ok, bisher noch kein Fläschchen oder Bufffood - doch da ich netmal auf 75% komm, werden es die letzten 2-5% gebufft auch net rausreißen. Mir ist bekannt das darin die Antwort auf den ganzen Text liegt: üben bis es sich lohnt…)

Wechseln auf Frost? Hab nur 2-Händer.

Wechseln auf Blut? Habe ich ein paar mal probiert. nicht im Ansatz bekomm ich das Ei down. Brann als DD scheint hier auch net so viel zu bringen.

Viele der Guides sind 4+ Monate alt - also als Brann noch mehr gerissen hat.

Habe noch nen Druiden - ebenfalls auf ca 617. Mit der Eule habe ich zum ersten Mal Zekvir ? geschafft - als Feral oder Bärchen nicht.

Schamanen Verstärker und Elementar Equip auch im 617er Bereich.
Frostmagier im <615er Bereich. (Arkan oder Feuer komm ich net klar)

Pala im 600er Bereich

Jäger im 590er Bereich.

Mit welchem würde man den einfachsten Weg gehen?

Ich weiß - helfen kann man da nicht wirklich - weiter üben oder lassen steht wohl unterm Strich.

1 Like

Kurze Frage- geht es hier wirklich um „?“ oder doch um die höhere Schwierigkeitsstufe?
Denn wenn es wirklich um „?“ geht scheint da irgendwas anderes schief zu laufen (was sich aber beheben lässt).
Hab es selbst mit mehreren Chars geschafft (auch einem Healer), mit deinem 600+ Gear solltest du da eigentlich kaum Probleme haben.

Die Guides sind schon älter, weil der Boss und Brann eigentlich nicht mehr angefasst wurden und sich auch bei den Klassen/Specs nichts verändert hat.

Zekvir ? (nicht ??) sollte da überhaupt kein Problem sein sofern du nicht nur die Hälfte deiner Skills nutzt und in jedem vermeidbaren Skill vom Boss drin stehen bleibst.

Aber ohne genaue Infos zu deinem Kampfablauf können wir dir nicht helfen.
Kannst du ein Video aufnehmen und uns hier zukommen lassen?

ich hätte auch gefragt, ob es hier wirklich um „?“ geht und nicht um „??“
das wirst du aber sicher bald aufklären.
nun meine zusatzfrage: mit eule hast du es geschafft? was mich zu der erweiterung der frage führt: warum nochmal? das bran relikt hat der doch nun für alle deine chars und sonst kann ich mich grad an keine brauchbare entlohnung erinnern.
also ich sag dir natürlich nicht dass du es nicht machen sollst. ich frage mich nur wozu.
also… aufrichtiges interesse

1 Like

Sorry, Titel korrigiert - geht um ??

Mit der Eule habe ich „?“ geschaff - jetzt will ich „??“ schaffen, bevor die Season beendet ist.

Ah, das erklärt schon einiges…und ich bin damit weg. :smiley:

ja, seit der aufklärung bezüglich das „falschen“ titels, macht das natürlich jetzt sinn.
ich hab das zuletzt vor ner weeeeeile probiert. vielleicht setz ich mich nochmal ran. ich berichte dann aus bärensicht

edit: zuschauen wie du den titel 3 mal wechselst war irgendwie amüsant. kann man kein doppelfragezeichen im titel haben? hilarious :sweat_smile:

Ahh ja gut.
Für ?? sollte das Itemlevel eigentlich reichen aber dann musst du perfekt spielen.
Mit dem DK kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, um CD Management, Tricks und Kniffe fein zu tunen solltest du dich mit anderen DKs besprechen und selbst dann kann ich dir sagen, dass ein paar tausend Gold Repkosten gar nichts sind. Rechne besser mit einem kleinen bis mittleren 5stelligen Betrag :slight_smile:

Das Itemlevel ist tatsächlich „relativ“ egal.

Sämtliche Abilities von Zekvir sind ein Oneshot. AAs machen sicherlich einen Unterschied, aber dafür hat man Heiler Brann.

Für das Ei brauchst du CDs. Als Unholy hast du 45sec CDs, dass passt eigentlich prima. Ob und wie man es als Klasse schafft, die keine 45s CDs hat, kann ich mir nicht vorstellen. Man muss sich halt arg zusammenreißen, die CDs nicht beim Pull zu ziehen, sondern immer nur und ausschließlich auf die Eier zu ziehen. Da man eh CDs zieht, ist mehr ilvl nice to have, aber es ändert nichts daran, das man ohne CDs die Eier nicht down bekommt, und mit CDs unabhängig vom ilvl (und auch dann, wenn man kurz zum dodgen raus muss).

Das macht den ganzen Fight natürlich zu einem extremen Geduldsspiel, da er schonmal in die 10 Minuten reinläuft, und ein einziger Fehler direkt im Wipe endet.

Einen Kick hebt man für den Heal auf. Den Debuff kann Brawn jedes zweite mal Dispellen, für die anderen zweiten braucht man „etwas“ (AMS sollte gehen).

Ich habs auf dem Prot Pala gemacht der eh mein Main ist, das dürfte so mit die einfachste Klasse überhaupt dafür sein, deshalb will ich nicht zu große Töne spucken…

mal ne andere frage, könnte ich den auch als heal schaffen? ich kann kein dd oder tank spieeln. mit dem bären war ich schon drin, aber das ei hat mir auch immer probleme gemacht… denke mitm heal wirds genauso sein …

Als Range-DD, in diesem Fall als Shadow, war der Kampf sehr entspannt. Als Melee hat man eben das Problem, dass man erstmal zum Ei hinrennen muss und wenn dann der Frontal blöd kommt, ist man tot oder kriegt das Ei nicht down. Und da ist die erste Phase sogar noch recht ‚langweilig‘, wird ja nachher noch etwas hektischer mit dem Positioning.
Unholy und Ret-Pala sind da als Melees noch am praktischsten und bringen gute Fähigkeiten mit, aber im Zweifelsfall, wenn du damit solche Probleme hast, könntest du es auch mal als Frostmage versuchen, dann hast du nicht ganz soviel Gerenne und bewegst dich eigentlich nur zum Ausweichen zwischendrin.

Huhu
Ich habe es aufgegeben ? und ?? solo zu versuchen, sobald ich Zekvir angreife sind meine Begleiter auch schon tot, was für einen Beastmaster extrem ungünstig ist.
? Habe ich in einer Gruppe erledigt und ?? werde ich in den nächsten Tagen auch mal in eibe Gruppe versuchen.
Viele Grüße
Earth

2 Likes

Ich fand es sehr einfach habe es im ersten try geschafft.

Hey.
Ich kann über den DK so gut wie nichts sagen, habe keine Ahnung von der Klasse.
Empfehlen kann ich dir den Mage. Habe es mit diesem hier vor einiger Zeit mit ilvl 614 geschafft.

Frostfeuer, mit 2x Blink und dem Skill, dass deine Schilde den Dot disspellen, da du den Counterspell für den Heal von Zekvir benötigst. Cooldowns für die Eier aufheben und dann ist es „Rince and Repeat“. In der letzten Phase, brauchte ich ein paar mal Übung um die ganzen Sachen zu dodgen. Das letzte Ei habe ich Schlüpfen lassen und den Käfer dann gesheept und Zekvir in den Fokus genommen.

Reine Übungssache der Mechaniken. Viel Erfolg, vielleicht magst du dich ja an deinem Mage versuchen. Mir hat es in jedem Fall Spaß gemacht.

Edit: Brann als Heiler eingepackt um Zwischendurch die Tränke aufheben zu können.

mal eine frage was genau sind die belohnung bei ?? ist das es das denn überhaupt wert?

Das Leeren Mount sieht schon ganz schick aus.

Also als BDK hab ich damals (nach den Brann Nerfs, Gs 613 oder so im Oktober) 8 Trys gebraucht als Deathbringer und es später nochmal probiert als Sanlayn mit 620 oder so, hab da nochmal 3-4 Versuche gebraucht um reinzukommen.
Als DK kannst halt vieles ignorieren. Slow? Egal, während DA bist eh minimal bei 100%. AMS und Lichborne gegen den Fear, kann man einfach stehen bleiben und blasten. Ei? Als DB lined das gut mit Reapers Mark, als Sanlayn hast Baseline guten Damage durch Death Strike und Vampiric Strike.

Also als Blood easy. Mit Brann als DD natürlich weil der gut reinhaut, amorphes Relikt und die Porzellanpfeile.

LG
Flauschkugel

Hallo ihr lieben, also mein Tipp ist immer dass man sich einen Freund oder sogar zwei Freunde dazu holt die a einmal auf die faehigkeiten des Bosses guckt und dir diese fünf Sekunden vorher Ansagen und der andere Freund die cooldowns des Spielers im Auge behält. (Sowas wie jetzt kommt ein frontal und in 8 Sekunden ein Ei oder fear.

Deine immunoty ist ready in 3…2…1… und so weiter war für uns die einfachste Methode für ilvl 589 - 625 und brann ca. Lvl 35.

So haben wir (vier Personen) den innerhalb von einer Stunde auf ?? jeder gelegt

Mir hat am meisten geholfen die Fähigkeiten in Ruhe durchzulesen und dann zu schauen warum die leute im guide so skillen wie sie es tun. Außerdem hatte ich bran seither auf heal gestellt (was es als dd in meinen augen viel leichter macht).
Der debuff reduziert z
B. Bewegungsgeschwindigkeit, auf deinem Druiden also einfach shapeshift und er ist weg. Dann mindestens kleine cds (oder ressourcen) für das add aufsparen und das liegt auch einfacher. Mit dk kenn ich mich nicht aus aber auf der eule kannst z.b. deine astrale macht einfach nur gegen das add ausgeben und es sollte dann gut machbar sein. Klar dauert der boss dadurch länger. Ist aber ohnehin eher ein geduldskampf.

So bekommt man nur leider das Mount nicht.

1 Like