Zekvir "2x ?" - bin frustriert

Hallo,
Ich habe es heute dann auch geschafft. Mit meinem mage. Gs593 glaube ich.

Ich habe Brann als heal mitgenommen. Der ist glaube ich Level 29.

Es ist schon echt hart. Hat mich so 6 Stunden Zeit gekostet und ca 5k Repp kosten.

Ich habe die cds genau getimed für das Ei.
Kampfrausch beim Übergang zu p2.

Man muss sagen, dass bis auf das Ei, der dmg und der gs tatsächlich egal ist. Man muss einfach voll konzentriert jede Mechanik runterspielen flüssig.

Was mich am meisten gestört hat, die Treppen hinten im Raum. Wie oft ich alleine da hängen geblieben bin. Oh Mann :joy:

In meinem letzten Try, welcher nicht perfekt lief, sind 2 spinnen geschlüpft welche ich mit Eisblock kontern musste. Fail. Jedoch war ich so konzentriert auf das unterbrechen des healzaubers, dass ich den lebensbalken des Eis nicht im Blick hatte xD

Am Ende wo dann die Heldentaten aufgeploppt sind, war ich total erstaunt, da ich den lebensbalken von zevkir noch bei 20% in Erinnerung hatte xD jedenfalls bin ich aufgesprungen und hab erstmal geheult.

Es erinnert mich sehr an Karenthad (grünes Feuer für die Hexe). Mit dem Titel natürlich! wobei karenthad lange nicht so anspruchsvoll war, finde ich.

Mit gs kann man den Kampf nur kürzer gestalten. Die Mechaniken muss man einfach blind können.

Wer das kann, braucht nur genug gs für die Eier.

Lg

Tante edit möchte noch hinzufügen, dass ich jedenfalls bestätigen kann, dass es Klassen gibt, die sich besser und schlechter für den Kampf eignen. Als Hexe mit 10 ilevel mehr hab ich es nicht mal ansatzweise geschafft.

3 Likes

Also ich halte mal dagegen.
Ich habe 5 Bosse im mythischen gelegt, Kyveza bei 50% ca. Als besten Try gehabt, aber Zekvir auf ?? Schaffe ich trotzdem nicht.
Gut, ich Versuche es als Evoker Heiler, aber trotzdem. Ich schaffe es nicht.
Ich habe schon Stunden über Stunden aufgewendet und ich weiß nicht wie viele Repkosten und Gold in Flasks und Bufffood gesteckt.
Und ich bin im Raid auch kein Spieler, der regelmäßig an Mechaniken verreckt oder diese verk.ackt. Ich behaupte, ich bin ein durchaus fähiger Spieler, was das spielen der Mechaniken angeht.
Zekvir bricht mich aber jedes Mal aufs neue.

Man kann auch ein fähiger mythisch Raider sein und trotzdem an Zekvir ?? Scheitern. Genau so, wie man Zekvir ?? Schaffen kann, aber am mythischen Raidcontent scheitern kann.

Ich behaupte aber auch, dass ein Evoker, selbst als DD, eine eher schlechte Klasse für Zekvir ist.
Als Heiler kann ich den Debuff noch dispellen, als DD bin ich auf Brann angewiesen, da ich als DD keine Möglichkeit habe, mir den Debuff selbst zu entfernen.

woran liegts denn? ich nehme an zu wenig dmg aufs ei? ich hab brann als DD genommen mit dem relikt, dass er mehr dmg macht, aber dafür auch kontinuierlich HP verliert.

Unterschiedlich. ^^
Manchmal ist es fehlender Dmg auf dem Ei, manchmal ist es zu spätes Movement, manchmal einfach Autohits.

Grundsätzlich ist es sehr wahrscheinlich einfach ein Mangel an spielerischer Kompetenz. XD
Denn machbar ist es auf jedenfall, auch als Evoker Heiler, wenn es auch nicht ganz so einfach ist.

okay, ja, ich habs auch als heal gemacht, hatte 620 GS aber leicht wars jetzt nicht unbedngt ^^

Auch als Evoker? Oder mit ner anderen Klasse?

hpal, der is ja am besten dafür und zufällig auch mein main.^^

Ach so. :smiley: ja bietet sich dann ja an.
Bei mir ist der Evoker der Main und deswegen Versuche ich es natürlich auch mit ihm.

1 Like

Ich hab Ihn.

Mit dem Frostmagier.

6 Minuten und 18 oder so ging der Kampf.

ca 2000 Gold Repkosten nach der letzten Nachricht hier.

3 Likes

Kannst du den Evoker als DD spielen und Brann als Heal? Sollte dann deutlich einfacher sein.

Gratulation. :slight_smile:

Fand es mit dem Magier auch total gut. Gerade 2x Blinzeln kann einem schon mal den allerwertesten retten.