lol doch, schau dir dein video doch an?!
da wird aus bodeneffekten sidesteped währenddessen weiterhin angegreift und der heal gekickt. (ok das ei wird noch mitgecleaved), das wars dann aber auch.
es sind legit 2 ganze mechaniken die sich überschneiden.
Zekvir wirft dir in 4 Minuten ungefähr 100 AoE Skills (nein, nicht jeder Swirly einzeln) entgegen, Ulgrax nichtmal ein Zehntel davon.
2 sind echt viele dinge.
wenn du die ganzen bodeneffekte (stacheln) meinst, das ist ein channel der durchläuft, währendessen, reingarnix anderes passiert.
wenns danach geht wie siehst du zevkir im vergleich zu ansurek hc?
Weniger komplex. Schwer zu vergleichen, weil der Ansurek Encounter komplett durchgescriptet ist.
Die Zekvir Skills haben CDs und kommen manchmal verzögert wodurch die Reihenfolge nie identisch ist.
Ja, schau mich an. Ich hab in mythic damals komplett versagt, hab den aber auf ?? Gemacht.
Was bei Zekvir fehlt und das ganze wesentlich einfacher macht, sind andere Spieler. Klar muss man ein bisschen auf zack sein, aber man hat das Privileg, sich vollkommen auf sich selbst und den Boss konzentrieren zu können, was mMn einen großen Batzen Herausforderung im Vergleich zu Mythic Bossen herausnimmt. Mechaniken von Mythic Raidbossen an sich sind oft auch nicht so schwer - was es erst so schwer macht, ist die Koordination mit 19 anderen Raidmembern, sodass man viel mehr zusätzlich auf das Positioning und Timer achten muss sowie auf CD-Einteilungen.
Als Caster empfand ich Positioning bei Zekvir als vollkommen wurscht, ich konnte stehen wo ich wollte und kreuz und quer rennen wie ich lustig war und musste mir über nichts Gedanken machen, außer dass der Kick sitzt und ich mich von nichts treffen lasse, was das ganze relativ entspannt gemacht hat.
Also die Einschätzung sehe ich eher als umgekehrt an. Wenn man bei Zekvir kein Land sieht, sollte man sich Mythic Raids erstmal aus dem Kopf schlagen. Doch wenn man die Challenge schafft, ist das nicht automatisch die Garantie dafür, dass man sich in Raids über Wasser halten kkann.
Das ist meiner Meinung nach eines der größten Problem von Raidern. Es ist vollkommen wumpe was die anderen machen. warum schaue ich überhaupt darauf wenn ich keine Raidleiter bin.
Fast jeder der entsprechenden Mechaniken ist auf ein einfaches „ich mache das, wenn das“ zurückzuführen. Selbst gruppenmechniken wie z.b. der soak ist auch am ende nur ein: „Wenn ich eingeteilt bin gehe cih auf Position X“
Ok, ok, ok - ich nehme aus Eurer Diskussion: ich stelle mich doof an und ist ganz gut, dass ich mich an M+ oder M-Raids beteilige. Check.
Mit „nichts“ meinst du Fear, Frontal, Swirls und co? Oder wurdest du nicht mehrmals fast aus den Latschen gehauen und es war Brann und etwas Glück, dass es nicht von seinen sonstigen Attacken passiert ist?
Als Feral, Wächter oder Eule? Auf welchem Ilvl?
Mhm. Deswegen haben den auch die meisten seit dem Brann nerv immer locker mit M0 Gear (580) gemacht.
Natürlich gibt es ein paar, die das mit viel Arbeit und Übung packen, es gibt dazu eine sehr schöne Video Reihe mit Ilvl 573 und ausgewählten Klassen. Aber zwischen „es gibt ein paar“ und einem „Zekvir ?? sollte jeder easy beherrschen, der auch nhc läuft“ gibts halt doch noch ne massive Kluft
(das mache ich mir vor um mein Versagen herunterzuspielen :P)
Wieviele Prozent der Abonenten haben das Achievement? Kann man das einsehen?
weder noch, das ist nicht mein Main. ich hab den mit meinem hpal auf 620 gemacht.
Krass. Glückwunsch!
naja krass nicht wirklich pala hat halt ein super gutes kit dazu aber danke. Brann hab ich als DD genommen, der hat gut dmg gemacht. war vor ca. ner woche oder so.
Hmm interessant. Ich finde genau das macht ihn so schwer bzw. mythische Bosse „einfach“. Bei Zekvir musst du alles alleine schaffen. Ein kleiner Fehler und der Kampf ist aus. Bei mythischen Bossen fehlt dann einfach nur ein DD der im besten Fall einen BR bekommt und weiter geht’s.
Melees müssen sich sich nicht so gut koordinieren wie range DDs vermute ich. Wir kuscheln am Boss und gut ist.
Ich kenne Zekvir ?? nur als Arms Krieger und da ist gerade das Positioning die Hölle. Du darfst z. B. nicht aufs Ei gehen wenn es zu weit weg spawnt und der Kegel Smash in den nächsten Sekunden kommt, denn dann ist der AoE beim Ei so riesig, dass du da nicht mehr raus kommst. Das entfernen des Debuffs musst du ähnlich aufwändig planen, Brann dispellt den ja nicht immer.
Wenn der als range DD so viel entspannter ist hast du wahrscheinlich durchaus recht.
Weil Mechaniken das nun mal öfter voraussetzen. Raidbosse sind ein Zusammenspiel. Leute, die grundsätzlich nur auf sich selbst schauen ohne Rücksicht auf das, wo die anderen gerade stehen oder hinlaufen, um z.B. etwas abzulegen, neigen gerne dazu, andere während des Fights zu behindern oder sich (wahlweise auch andere) einfach wegzusprengen. Auch die Raumaufteilung spielt erfahrungsgemäß häufiger eine Rolle und man muss etwas Rücksicht darauf nehmen, wo und bei wem man sich aufhält, anstatt allein irgendwo in Timbuktu herumzurennen.
Gilt das für jeden Fight? Nein. Aber es spielt immer wieder mal eine Rolle.
Nein, wenn ich aufmerksam war, wurde ich von nichts aus den Latschen gehauen und hatte auch nicht den Eindruck, dass irgendetwas auf Glück basiert bis auf der lustige Umstand, dass Brann mir einmal den Boss aus der Tür gezogen hat und er resettet hat. Um die Autohits habe ich mir keine großen Gedanken machen müssen und die Fähigkeiten an sich haben Konzentration abverlangt, aber wenn ich getroffen wurde und gestorben bin, dann weil ich gefettfingert oder nicht richtig hingesehen habe. Grobe Flüchtigkeitsfehler eben, die passieren, wenn man so einen langen und eintönigen Fight hat.
Ja, gut. Aus der Sicht stimmt das. Aber nur, weil man sich durch die ersten Mythicbosse theoretisch durchcarrien lassen kann, heißt das auch nicht, dass man für jene bereit oder geeignet ist. x) Weiß jetzt auch nicht, ob man Zekvir als Gruppe machen kann?
Kann ja, bringt aber nichts. Also den Erfolg nicht.
Das wichtigste ist eh, dass man den Debuff los wird, bzw. nicht bekommt. heal kicken, aus den Flächen raus und das Ei bursten. Es ist generell gar nicht sooooo viel aber in der letzten Phase geht es schon ganz gut her. Ich habe es damals mit dem mage gemacht und musste da auch komische Sachen skillen (Energieschild) oder so, weil das Slow entfernt und der Debuff ist halt auch ein slow also geht der durch das Schild weg. Pala z. B. kann Freedom nutzen. Bei anderen Klassen wrd es sicher auch was geben, was diesen Kampf vereinfacht
Grundsäzlich gehe ich mit dir da einher doch es sind eben wenige mechaniken und genau diese sind seltenst! das problem woran gruppen wipen. zumindest in den PUG first 4 mythic gruppen in denen ich bisher war.
EIn Beispiel ist für mich ganz klar rashanan. ier gibt es die netzte und die adds spawns welche auf bestimmte positionen gebracht werden sollen. Klar wenn das passiert müssen die spieler darauf achten sich gegenseitig nciht in die luft zu sprengen. aber das rauslaufen selbst ist etwas das Individuell passieren muss: „ich habe netz“ → „ich laufe nach rechts/links/hinten/oben/unten/mitte/… wie auch immer die taktik ist“
gerade hier habe ich bisher noch keinen gruppe daran wipen sehen das die 4 Netzspieler zu sehr überlappt haben. Wipes habe ich hier erlbet weil:
- Jemand nciht rausgelaufen ist
- jemand zur falschens eite rausgelaufen ist
- jemand bevor die netzte abgelaufen wawrne shcon weider an den boss randgelaufen ist
- die grünen dreiecke nciht groß genug gezogen wurden, sodass die netzspieler keine platz hatten
all das sind zu 100% individuelle fehler.
was mit meiner aussage nicht gemeint ist , sondern das man die grundmechaniken des kampfs, aus bodeneffekten rausgehen, und casts kicken, halt nicht erst im mythic raid draufhaben sollte.
lol grade da kommen dauernd mehrere mechaniken gleichzeitig/kurz hintereinander.
hab nun inzwischen mit dem Pala schon 3 Minuten durchgehalten und war bei ~70% - man macht Fortschritte…
Was mach immer Killt:
Ei an der Wand. Ich seh nix und seine normalen Hits hauen mich dann um.
Was mich immer zurück wirft:
Ei an der Wand, er in der Mitte des Raumes um sich zu heilen. Außerhalb Nahkampfreichweite = kein Interrupt.
Wie kann ich das Ei an der Wand verhindern?
Versuche Ihn bisher in der Mitte des Raumes zu halten.
das ist der fehler je weiter der weg desto größer der frontal. immer versuchen aufs ei zu ziehen damit du cleaven kannst.
Frostmagier: von 5 Versuchen 2 mal gleich bis 50% - dann Grenze des Frontals falsch eingeschätzt - 2x … hätte besser blinzeln statt laufen sollen.
Viel entspannter - hab inzwischen etwas den Überblick (außer Phase 2 natürlich, erst 2x gesehen) und bin damit weniger panisch
Damit hab ich gesehen: ich denke noch ein wenig und ich kann ihn legen.
Was es noch einfacher macht:
#showtooltip
/tar Zekvir
/tar Eierkokon
/tar Netzschrecken
/tar [dead]Zekvir
/cast Eislanze
Für Eislanze, Frostfeuerblitz, Hagel, Kometenhagel.
Außerdem:
4 Knöpfe + Unterbrechen + Barriere.
Rest ist Bonus wenn grad etwas Luft zu klicken ist.
Unterbrechen aus der Ferne
Ich hatte mir noch eine WeakAura gemacht für den Debuff, sodass ich eindringlich gewarnt wurde und dann den Debuff/Slow mit der Barriere entfernen konnte. Geht auch ohne aber ich fand es hilfreich. Gerade in der letzten Phase wo es nochmal gut abgeht.