Zerstören Addons langsam aber sicher Classic?

Wenn man das so verfolgt: Spion-Addon, Armory-Addon und wer weis was es noch so gibt.
Classic würd nur noch zur Farce. Dazu gogo-Mentalität.

Glückwunsch das ihr euer Classic selbst zerstört. Hoffentlich greift mal jemand ein. Addon Schnittstelle ganz raus oder ändern.

Wer ohne Addons nicht spielen kann, kann es wahrscheinlich mit Addons auch nicht.

bb

12 Likes

Gab zu Classic auch schon Addons - ist also kein Argument, dass man “ohne” Addons spielen sollte. L2p & back to retail

26 Likes

Ich glaub ich werd mal Buch führen wie oft hier pro Woche das “THE END IS NIGH” Schild geschwungen wird.

21 Likes

Habe nur ein Addon das mir zeigt wie viel die Sachen beim Händler wert sind die ich aufsammel, bei meinem recht begrenzten Taschenplatz ist es so einfacher beim Looten zu entscheiden was nun lohnt mitgenommen zu werden oder nicht.
Ansonsten verzichte ich ganz auf addons.

5 Likes

#nochanges

Tja … Bedank dich bei diesen ganzen Häschtäg-Skandierern. Die Chance wäre dagewesen, aber wie sagt man hier so schön: Wer nicht will hat gehabt!

1 Like

Ich empfehle dir einen Heiler ohne die Unterstützung eines Addons (wie Healbot, Vuhdo oder Grid) zu spielen.

Am besten sowas wie HDW/BSF

Und dann reden wir erst ernsthaft, ob Blizzard Addons bei WoW zulassen solle.
Vorher fehlt dir einfach an anderer Blickwinkel, um das ernsthaft ein zu schätzen.

3 Likes

Streng genommen ist es im Vergleich zu Vanilla eher generft worden, die castsequence Macros gehen z.B. auf Classic nicht, damals waren die möglich.
Die Addons von Heute gab es zum Großteil früher auch schon.

10 Likes

Addons gab es vorher genauso, teilweise sogar die Gleichen, teilweise sind die Ideen durch Blizzs Features selbst getriggert wie Armory.

Nein gehört dazu. Wie gesagt war damals da und auch schon in vielen Spielen davor. Dass die Community selbst mit eingreifen kann hat im Gaming Tradition, angefangen beim Modding und Mapping über Plugins bzw. Addons.

Das gilt dann natürlich auch anders herum, daher also kein Problem oder?

Um spielen können oder nicht geht es i.d.R. ja auch nicht. Oft ist es z.B. alleine schon die Optik. Zu Vanilla Zeiten hatten wir 4:3 oder 5:4 Monitore. So ein Interface macht natürlich auf einen 16:9 Bildschirm oder gar einen 21:9 oder 32:9 Bildschirm kein Sinn bzw. ist schlicht nicht benutzbar.

Ansonsten eben zwecks Komfort und Anzeige. Wer die gogo-Mentalität hat, der wird sie auch ohne Addons habe, daran wird es nicht liegen.

Bzgl. dem Spy Classic Dingen bin ich zwar auch ein wenig unstimmig aber letztlich treffen wohl meist Gruppen aufeinander, die es beide nutzen.

Das Einzige was nun eben anders ist, dass wir mehr Wissen haben. Jeder Addons kennt, Youtube Videos mit die besten Addons für X und Y sieht oder den Kram bei Streamern sieht oder, oder, oder.

Unsere Welt ist nun halt auch globaler. Dass wir keine Änderung an WoW vornehmen heißt nicht, dass die Leute und die Welt drum rum noch gleich wäre. Das hat natürlich auch einen massiven Einfluss.

2 Likes

seh ich absolut nicht als Problem, warum sollte das eins sein?

@Topic
Addons sind nützlich.
gewisse Addons sind Grenzwertig.

und dann gibt es die Sorte Addons, die funktionieren wie Navis. Und bei dummen Leuten merkt mans dann, wenn das Navi sagt „fahr links“ und sie fahren links in den Strassengraben. (Questie z.B.)

also so ein Addon ist meist nur so gut wie sein Anwender.

1 Like

Ist das ein neuer mimimi heilen ist so schwer ohne Addons Post? :thinking:

5 Likes

Ich möchte ungern widersprechen, aber in meiner Erinnerung kam der /castsequence Befehl erst während WotLK oder sogar erst zu Cata.

Edit: Offensichtlich täuscht mich meine Erinnerung, denn mindestens zu BC gab es schon Makros mit castsequence. Ich ziehe meinen Beitrag daher zurück und ärgere mich erneut über mein Käse-Hirn (weil löchrig).

3 Likes

Ohne diesen Schilderwald wäre es einfach keine WoW-Experience mehr :slight_smile:

1 Like

Addons gab es früher auch schon wie Titan Panel bigwigs deadly bossmods
dmg meter habe das aber umgestelt und aggrometer für raids etc sowas gabes früher auch

Da hat wohl einer keine Ahnung was es alles für tolle Addons in vanilla gab.

die API Schnittstelle gehört genauso zu classic wie auch alle anderen Elemente.

Man kann jetzt drüber streiten ob Vanilla API und die sehr stark genervte Retail API Variante das richtige ist.
Zum Allgemeinwohl wurde die Retail Variante genommen.

Gz das du dir dein classic selbst zerstörst indem du deine energie für sachen aufwendest die dich wsl eh nicht betreffen. Wir gehen wieder spaß am spiel haben bb

1 Like

Nein, ich meine nur, dass diese Addons nützlich für die ganze Gruppe sind, weil auch der Heiler besser die Übersicht behält und entspannter spielen kann.

Und am besten kann man den Nutzen erst dann zu schätzen wissen, wenn man sie selber benutzt hat, oder (wie ich ganz am Anfang 2005) längere Zeit ohne gespielt hat.

1 Like

Du benutzt HDW und BSF im selben Satz mit Übersicht behalten, um in einer 5er die Übersicht zu verlieren muss man sich aber schon sehr anstrengen… sie verlieren zu wollen

6 Likes

Das ist ein Scherz oder? Hab nen Druid bis 58 gespielt und jetzt den Sham als Healer ohne jegliche heal addons weil man es einfach nicht zwingend braucht.

5 Likes

Nutzt du irgendwelche Cast-Macros , oder nutzt du die Heilzauber nur „direkt“ auf den Fokus ?

Ihr flamed auch leute die statt einem uralten skoda einen neuen bmw fahren oder? Weil der skoda fährt ja genau so lul

1 Like