Ich bin Heiler und spiele ohne Heal-Addons und komme damit wunderbar klar.
Also ich habe Augen im Kopf und hab die 40er Raid Gruppen im Blick und sehe wo ich meine Heilung hinwerfen muss oder höre im TS zu wofür ich eingeteilt bin.
Ansonsten gab es zu Classic natürlich auch Addons und manche machen ja auch durchaus Sinn.
Ich spiele aktuelle mit dem Standard-Interface von WoW und hab kein Interface-Addon. Habe lediglich Atlas-Loot, Bartender, Questie und ein Karten Addon mit Koordinaten installiert sowie das Addon was mir die Vendor Preise anzeigt.
Außerdem soll doch jeder so spielen wie er mag… wer bock drauf hat, dass sein Bildschirm wie eine Kirmes leuchtet weil tausend Addons mit Infos blinken soll dies tun.
Ich brauch derartiges nicht und komme egal ob 5er oder 40er Gruppe wunderbar klar mit meinen Augen
Klar geht das,
genau so wie Autofahren ohne Servolenkung, Bremsunterstützung und Heizung
Und man könnte auch den Anlasser ausbauen, und eine Kurbel bei legen.
Wäre noch gut, um am Morgen wach(er) zu werden.
Nur, wer würde heute auf die ganzen Hilfe verzichten wollen?
Ich nutze von den ganzen Heil-Addons eigentlich nur 2 Funktionen.
Heilen von Zielen die nicht im Fokus sind.
Sehen welche Ziele in Heilerreichweite/Sichtweite sind.
Mehr an Hilfe brauche ich nicht.
Und das ist auch nicht mit Nachteilen für andere Spieler verbunden.
Und wenn man die Classic Addons auf Curse durchsucht etwa 1 Duzend weitere LFG und LFM Addons … also ob ClassicLFG nur die Ausnahme gewesen wäre.
Hab neulich den Tank in einer Ini sterben lassen, nachdem er es nicht abwarten konnte, dass der Heiler volles Mana hat. Er verließ die Gruppe wutentbrannt, entschuldigte sich jedoch eine Stunde später wieder …
Also ich hab da kein Problem mit.
Kann jeder machen was er will. Tangiert mich nicht.
Zurück zum Scheiterhaufen und der Lynch-Justiz …super Idee … ganz Toll …
Classic ohne Addons => #NoChanges
Classic mit veränderten Addons => #NoChanges
Classic mit vollem alten Decursive (also alte API) => ja gerne doch xD
wtf ???
Was zu beweisen wäre. Bisher nur eine gewagte These … also heiße Luft …
du hast HDW und BSF als Beispiel genannt.
auf die Frage warum, nanntest du die Übersicht.
du hast es zwar nicht im selben Satz gesagt, aber du hast den Kontext selbst hergestellt.
darum wird nachgefragt.
Ich brauchte bisher nie ein Heiladdon, höchstens ein Übersichtsaddon für die Gruppenzusammenstellung in Raids. Ich nutzte Grid.
bitte sag mir, das besagter Heiler wenigstens OOM war und nicht bei 90% Mana trinkt. Dann können wir wenigstens anständig gucken wer hier der Bob war.
Du hast ein schlechtes beispiel mit vuhdo grid usw. Viele der weltbesten heiler wenn nicht die meisten spielen 5man content mit blizz interface und mouseover.
Das besondere an HDW/BSF ist, dass man als Heiler weiter genug stehen muss, ohne aus der Heil-Rechweite/Heil-Sicht zu gehen. (Wegen Schlaf / Zauberunterbrechungen etc.)
Und ein Addon zeigt mir u.A genau das.
bei BSF ist es dazu noch recht „eng“, so dass ich mich immer wieder neu positionieren muss. Wenn ich dann laufen und zugleich SofortZauber anwenden kann, ist das ein enormer Vorteil.
Und das sind einfach die ersten 2 Instanzen, wo dieser Vorteil (Übersicht/Sichtline/NichtFokus-Heilen) zum tragen kommt.
die zahlreichen anderen visuellen hilfen die ein gutes unit Frame addon wie zum Beispiel Grid mit sich bringt würde ich auch nicht mehr missen wollen.
Allerdings reichen für classic auch die mittlerweile deutlich besseren Raid Unitframes aus um alle Aufgaben im vollem umfang zuerfüllen,
Die sind ja gar nicht mehr vergleichbar mit vanila wo man jede einzelngruppe rausziehen musste aus dem Raidfenster.
Ich Trinke i.d.R. wenn ich unter 75-80% bin … da der Druidentank sowie die übrigen DD’s recht ordentlich Schaden kassiert haben es mir trotz 4000 Mana mit den Großen Heilungen (welche aktuell gerade mal 1000+ HP heilen) die Mana wie einen Strudel leer saugt, bin ich genötigt fast nach jeder Mobgruppe mein Mana aufzufüllen.
Von Mana-Pots reden wir mal noch gar nicht …
Aber besagter Tank sagte selbst von sich, dass er den Tempel nicht mochte
Bis 60 und eigtl auch für Raids sollte Spieler anklicken und zb. 1-6 (mit downranking) oder wo auch immer du deine Heals gebinded hast für jeden doch locker machbar sein…selbst dann ist einem oft zwischendrin so öde um mit drauf zu hauen oder mal zu shocken.
Manche schaffen es offenbar nicht mal ohne addons WASD zu drücken. (Ist jetzt nicht auf dich bezogen)
Ich will dich nicht flamen, sondern dein flame verstehen die du an den Vohdoo, grid ect. Addon nutzer herrangetragen hast, als Argument mussten ja die Weltbesten(wer immer das auch ist und entscheidet) Heiler her halten.
Btw. Markos machen in der Regel ziemlich dasselbe wie so ein Addon, also kommt es hier wohl eher auf den persönlichen Geschmack an.