das zeigt dir das normale UI genauso. (das Raidinterface nehmen, da werden die klötzchen ausgegraut wenn sie zu weit weg sind)
Aber ich verstehe, die Übersicht in diesen Dungeons ist etwas quirliger. Grade Sichtlinie ist in BSF wirklich gern fies, da muss man schon genauer wissen wo man sich am besten hin stellt.
btw. ich spiel auch ohne Mouseover Makro oder so n Schmu.
anklicken, heilung drücken. So mach ichs seit „immer“ ^^ (jetzt so allgemein, nicht an dich)
ja oke, wenn der Heiler OOM ist, dann sollte man warten, und je nach dem wenn die Gruppe viel aufs Maul kriegt heilt man sich halt schon mal nen Wolf, das stimmt.
ich kenn nur auch die anderen Exemplare. Da ich gern heile, gern Tanke und gern DD bin, kenn ich die Gruppenspielerei halt aus jeder sicht, und ich erlebe auch „Nieten und Pappnasen“ in jeder rolle ^^
Ich sag ja noch nicht mal oom, aber selbst 50% Mana ist schlicht zu wenig. Und wer in die nächste Mobgruppe rennt, wärend der Heiler noch trinkt ist einfach nur Dämlich …
Ich rede halt von dem was ich in den meisten streams sehe. Rede hier von hohen m+ spielern in classic kann mann kaum beurteilen wer die weltbesten sind. Ist vuhdo eig nur click oder auch keybind basiert? Denn click basierte sachen sind ja sowieso langsamer ausser mann ist SEHR comfortable damit.
Im Prinzip ja, solange man sich nicht auch bewegen muss, und oder die Sichtline verdeckt wird / Ziel aus der Reichweite läuft.
Von der Ini, bekommst du dann aber überhaupt nichts mehr mit
Und warum soll ich es mir schwerer machen, als es nötig ist?
Und keiner hat einen Nachteil dabei, wenn ich diese Addons nutze.
Du kannst dir auch bei Heiladdons die Sprüche auf keys legen. Gerade für diejenigen in Classic die viel downranging machen muessen, eine konfortable aber subjektive Sache. Das geht natürlich auch über Makros, da kommt es eben auch darauf an wieviel du dir da an einKey binden kannst und willst und die anderen eben übers klicken aktivierst.
lg Huf
Das wusste ich garnicht dann ist es ja absolut egal ob addon oder mouseover wobei ich das zweite öfter sehe (vermutlich bessere integrität bei neuen patches PTR usw.)
Nicht ganz Mouseover geht auch. Hier ist es für mich ganz eindeutig eine Geschmacksache und die des persönlichen Wohlbefindens ob der Erledigung seiner Aufgaben und Übersicht.
Soviel ich noch weiss ergraut das Makro bzw. das Keybinding wenn man nicht in Healrange ist, aber mit der heutigen Erfahrung der meisten Spieler ist das m.M. auch eher weniger ein Problem.
da so viele leute nicht auf ihre addons verzichten können wäre ein addonfreier server ne nice sache. wird nie kommen aber ich fänds extrem cool und würd da sofort spielen.
Absolut richtig, ich möchte aber anmerken, daß viele sich durch ein Addon zu „besseren“ Spielern machen bzw. entwickeln können und dies ist auch für die Comm eigentlich nur positiv zu bewerten.
In Vanilla konnten Addons viel mehr als heute geht. Sie konnten aktiv via Addon-Code in Combat z.b. Gegner ins Ziel nehmen. Sie konnten die eigene Spielfigur bewegen (es gab ein Addon das hat nen Spieler vom Schiff/Zeppelin gelaufen wenn man ankam so dass man beim Reiseantritt AFK gehen konnte und wenn man zu spät zurückkam nicht gleich wieder am Ausgangsort war, zum Beispiel)
Decursive ist wahrscheinlich noch mehr Leuten bekannt.
Evtl. auch das abbrechen von Heilzauber bei der “Gefahr” von Overheal von CTRA
Wichtig ist aber auch: Raidframes gab es zuerst gar nicht. Man konnte mit Standard Blizzard UI ohne addons maximal nur 5er Gruppen sehen. D.h. im Prinzip brauchte man in einem Raid in jeder Gruppe einen Heiler damit die nur schon das Leben ihrer Kollegen sehen konnten!
EDIT: Und was hatte das alles “zerstört”? Nichts, es hat dafür gesorgt dass eine gewaltige Fanbasis und Zig Erweiterungen entstanden. Ja stell’ Dir vor, man spielt das Spiel sogar 15 Jahre später noch. Wer hätte das gedacht?
bei den ersten Healbot Versionen war es sogar möglich, das Addon so einzustellen, dass es alleine die richtigen Heilzauber angewendet hast.
So dass der Heiler quasi nur noch AFK mit gelaufen ist
DAS ist mir damals aber wirklich zu weit gegangen …
Ich würde sagen, hier trifft der Hammer den Nagel auf den Kopf. Ich sehe das so wie der TE, allerdings: wer keine Addons nutzt, „zerstört“ sich sein Classic auch nicht. Wer Addons nutzt, stört sich offensichtlich nicht daran. Also eigentlich kein Problem
Ich spiele ohne Addons, nur Auctioneer und Mobinfo. Mir gefallen diese Interfaces nicht, das sieht null nach Blizzard aus, meistens einfach hässlich. Diese Anzeigefeldchen, Böxchen und alles was dazu gehört haben für mich nichts mit Classic zutun. Wer das möchte gerne.
Und wer im PVP wegen einem Addon einen Kampf tatsächlich gewinnt → gz! Ich habe nicht das Gefühl, im Nachteil zu sein, nur weil ich die meisten Casts per Maus anklicke. Für mich ist das teil der Herausforderung. (Reaktionszeit ect.)
Was mich mehr langweilit: sich 20 Addons installieren, die einem erlauben, in 5 Sekunden 5 Spieler zu entfluchen, einem alles anzeigen, was gleich passiert, ect. Dafür sorgen, das man nebenbei noch Candy-Chrush auf dem Handy zocken kann und dann zu sagen: oh, die Raids sind voll einfach, langweilig, easymode… macht die Addons halt mal aus. Irgendwie verwechseln die Leute da etwas. Per Addons den Easy-Mode aktivieren, und sich dann beschweren, dass alles so einfach ist…
Das musst du mir erklären warum click basierte Sachen langsamer sein sollten?
Wenn ich mir das jetzt vorstelle:
Ich fahr mit der rechten Hand die Maus über das Ziel und dann beweg ich die linke Hand/Finger an die Taste, die ich drücken muss. Da ist es meiner Meinung nach schneller ich klick gleich mit der rechten Hand.
Vom Gehirn her braucht man sich ja in dem Fall nur auf eine Hand konzentrieren.
Sollte ja eigentlich einfacher für das Gehirn sein. Man denke an diese komische Übung: Kreise mit der Hand am Bauch und mit der anderen klopf auf den Kopf.
Was man auch noch als Argument einbringen kann, ich kann heilen und gleichzeitig moven. Würde evtl mit der richtigen belegung auch über key binds gehen, aber da muss man ja seine Hand voll verkrüp peln^^