Zerstört das Progress Denken unser Spiel?

Du bist eben bislang noch auf nichts eingegangen, sondern hast lediglich dargelegt, dass man ohnehin nicht versteht, was du sagst und man dir deine Meinung nicht gönnen will. Mich interessiert das schon ziemlich, was dich davon abhält, die Instanzen weiterhin mit deinen Freunden zu spielen und warum M+ dir plötzlich gemütliches Spielen mit Freunden weggenommen haben soll.

Du hast auf dem accounrt anscheinend kein Pvp gespielt dafür in Legion? viel Turmquest gemacht?
Dein Ehrenlevel passt mit den Kills nicht überein,. aber macht nur die Leute im PvE fertig.
Es wird gelesen.
Danke.
Ja mach direkt copy, mach dir am besten nen Din A4 Ausdruck davon an die Wand. durchschaut ist durschaut mein lieber :slight_smile:
Tschöö :slight_smile:

2 Likes

Es geht um random anmelden, warten, spielen. Ohne Werte oder Zwänge. Und dabei auch Fortschritte zu erzielen. Das kann ich weder in HC inis noch im lfr, da man hier doch ziemlich schnell am Limit ist. Das hat doch nichts mit einer Leier zu tun sondern mit meiner Meinung. Kann doch jeder M+ spielen nur gibt es eben für mich seitdem keine guten Alternativen mehr, die man mal eben schnell in einer Gruppe spielen kann.

Pvp? Es ging um M+.

Trennst du noch oder merkt man was?
PvP von PvE zu trennen ist etwas veraltet.
Oder sollte man es mischen?
Warte mal, da war oder ist was…

Dann geh doch in ein m+ com zum beispiel die L-com da kann man alles in ruhe machen gibt es für horde und alli und die bannen da auch wenn sich leute nicht an die regeln halten kein score und kein leaven oder flamen.

Das Ding ist, dass du in Cataclysm über Tapferkeitspunkte auch nicht so schnell das Gear bekommen hast, das du wolltest, wenn du einfach nur HC-Dungeons gelaufen bist. Da hat man als reiner HC-Dungeon-Läufer 70 Punkte pro Tag bekommen und die Gearteile haben entsprechend gekostet, sodass man die nicht einfach nach wenigen Wochen zusammenhatte als reiner Dungeonläufer. :sweat_smile: Die Items waren auch bald schon schlechter als das Catchup-Gear der späteren Patches, wenn ich mich recht erinnere. So ein großer Fortschritt war’s dann doch nicht. Die Items waren praktisch nur dazu da, dass man einzelne Slots auffüllen konnte als Raider, wenn was gefehlt hat oder man sich als Casual alle Jubeljahre mal ein kleines Teil kaufen konnte, aber so, dass es den Raid nicht entwertet.

M+, gerade niedrigere Keys, kann man schon mal eben schnell spielen. Da ist man wahrscheinlich sogar schneller drin als auf einen Dungeoninvite als DD zu warten. Gerade in der L-Community, so höre ich oft, findet man recht gut Leute, mit denen man schnell loslaufen kann - ohne „Zwänge“. Man muss nur eben ein ganz kleines bisschen kommunizieren.

1 Like

Du bekommst eh nur noch in Ausnahmefällen Herzchen.
Warum ich das so sicher weiß?#
Weil ich Wassermann bin und sage, bald sind oder seid ihr /wir hier ganz alleine.
Man bekommt ja das Gefühl gegen einer Person zu schreiben, die vielfältige chars besitzt.
Das führt zu nichts, seine betonierte Haltung darzustellen in Diskussionen.
Merkte ihr was?
Falls nicht ist der Zug abgefahren und kommt nicht wieder.
Aber ignore is fine :heart_eyes:

1 Like

was ist wieder dein problem, das hier ist nen diskussionsforum willst du den leuten verbieten zu diskutieren?

1 Like

Das es langsam geht und dauert stört mich nicht. Ich mochte auch den Artefakt grind in Legion. Das mit den low keys usw. mag sein dennoch melde ich mich im Zweifel bei ewig vielen Gruppen an und werde im Zweifel abgelehnt oder muss externe Sachen wie discord nutzen. Ich mochte es einfach platt von der Arbeit zu kommen, kurz mich einzureihen, als Beispiel bisschen Argentum dailies zu machen und ab geht’s.

Das war meine WoW aber ich gönne jedem den M+ Spaß den er/sie hat und freue mich für euch. Ich habe so nur leider keinen:(.

Danke fürs lesen und die nette Antwort Nilann. Die weibliche Form gefiel mir aber besser von dir :slight_smile:

nicht nur dir :stuck_out_tongue: total ungewohnt :stuck_out_tongue:

1 Like

Das tut mir leid aber ich verstehe es wirklich gar nicht falls du mich meintest. Ich schreibe nur mit diesem Char und wollte einfach meine Sicht der Dinge aufzeigen und warum ich persönlich leider keinen Spaß mehr habe.

Das muss niemand verstehen, ich fand die Hinweise und Tipps trotzdem nett auch wenn es mir speziell nicht hilft, kann es ja anderen eine Hilfestellung sein.

er meint nilann und manni

Es könnte Vieles sein, nur macht es das nicht authentischer und glaubwürdiger, keine Sorge, dass ich dir geantwortet habe tut nichts zur Sache.
Und das aus meinen Wortkompklexen immer anlehend Worte und Argumentationen gegenteilig verwendet werden, macht es nicht um so durchschaubarer.
LK raus.
Früher ganz früher ja hieß das, 15 Minuten vor der Tür zuhören.

„…dass viele etwas haben wollen, aber vom können her gar nicht da rein passen.“

Und die müssen weniger als €12,99 zahlen, sind also weniger wert?

1 Like

Das sagen Viele! Aber ich kehre erst wieder zur weiblichen Form zurück, wenn ich eine Hochelfe spiele. :sweat_smile:
Nein, nochmal im Ernst. Ich weiß ja, was du meinst. Ein HC-Dungeon, bei dem man keinerlei Aufwand hat, außer einen Knopf zu drücken, ist natürlich immer nochmal was anderes, auch wenn beides im Prinzip nicht schwer oder besonders aufwändig ist und gerade bei Low-Keys und der Anmeldung ist alles recht … schnell und unkompliziert. Letztendlich bleibt es deine Entscheidung und wenn du dich unwohl damit fühlst… mei, dann ist das so. Zwingen kann dich eh keiner, das zu spielen und immerhin gab es mit 9.1 nun auch die Chance in Korthia, gutes Gear über Open World zu bekommen in Form von Aufwertungen, auch wenn das ziemlich lange dauert.

Stänkert er wieder? Kann’s nicht lesen. :smile: Manche Leute haben aber auch eine Obsession, man man man…

Wo liest du das raus? Es gibt einfach Leute, die können gerade so ihren Charakter geradeaus steuern, aber wollen unbedingt das Gear aus M+15 und legen dann eine toxische Erwartungs und Pseudoprogress-Haltung an den Tag, die jeder abbekommt, der solche Spieler nicht einfach durchzieht oder die Klappe hält, wenn sie schlecht spielen und damit im Weg stehen. Das ist problematisch, aber das gibt es nicht erst seit heute.

Da ich nicht weiß wie es in der Alli L läuft aber in der Horde L geht relativ einfach und schnell eine Gruppe zu finden schneller als der Dungeon Browser jemals war und unkompliziert.

Aber du könntest ja wenigstens Mal sexy Kleidung auf dem char anziehen.

Dazu fehlen mir die Drogen das Übersetzen zu können

2 Likes

wie spielt man sich den gegeneinander aus, wenn man miteinander spielt ? xD

Falls du das mit einem Knopf fürs abmelden meinst, hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen :slight_smile: .

Aber schwer waren wotlk und cata hc inis anfangs schon.

Ist wohl einfach die Nostalgie…
Jetzt mit Job und der fast 4 vorne ist das irgendwie alles so mühselig…
Da will ich mich im Spiel irgendwie nicht mehr beweisen müssen.

Damals in Everquest und auch Classic eine Progress Gilde zu leiten war echt cool. Aber seitdem ich IRL ein Team leite ist dann in der Freizeit die Luft komplett raus.

Hoffe das erklärt es etwas und sorry für den privaten Einblick, aber ohne ist es schwer zu erklären.

1 Like

Ich glaube, was er/sie meint ist das, was im Vorfeld kommt speziell. Dass, wenn man Random M+ geht, erstmal ein Kampf um die Gruppenplätze läuft, bei dem man sich gegenseitig bewertet, auf welche Art auch immer, und dabei, wie man häufig hier im Forum sieht, Frust, Neid, Missgunst, was auch immer, gegen andere Spieler aufkommt.
In HC-Dungeons hat man das nicht. Da meldet man sich an und man ist einfach drin, macht seinen Kram zusammen und ist dann wieder weg.

Cata HC-Dungeons auf jeden Fall. Da hat man locker mal 45 Minuten drin verbracht und ist öfter mal gewiped. Das war random wirklich übel und wir haben meist geschaut, dass wir das gildenintern machen, bis die Dungeons generft wurden.

1 Like