Zerstört das Progress Denken unser Spiel?

OK. Also das:

ist Twinkfreundlich, aber das:
Max Level → Torghast und Korthia (wobei man Torghast skippen kann, da man das Leggy für NHC nicht zwingend braucht) → NHC Raid
ist Twinkunfreundlich?
Versteh ich das so richtig?

4 Likes

Renown kriegst du für fast alles nachgeworfen also läuft das locker nebenbei.
Conduits ist der Power gain nicht sehr extrem also auch nicht tragisch welches lvl.
Legys ja hab ich einen Haufen ash auf 3 chars Rumfahren und selbst fals nicht ist der Effekt auch mit dem Rang 1 legy vorhanden.
In deinem wohl gelobten wod konntest du als Nachzügler highmaul mit weekly lockout rennen um die shards zu sammeln und in brf nochmal das selbe nur das man die auch ab und an vom Tisch bekommen konnte.

Das dir eventuell wod mehr Spaß gemacht hat ist deine Sache so what.
Du kriegst alles was du brauchst um vernünftig zu spielen mit wenig Aufwand also wo ist das problem?
Man muss halt verstehen was notwendig ist und was nicht…

Ja wenn man vielleicht nur einmal da rein will um sich das anzugucken mag das reichen. Dann kannste aber auch gleich LfR machen.
Wenn man darauf steht irgendwelche grünen logs zu fahren und es beim nhc belassen will kann man das alles natürlich lassen.
Will man allerdings weiter, muss man es trotzdem machen. :man_shrugging:

Und auch die low Conduits musst du erstmal farmen.

Das freut mich für dich, ich finde Torghast furchtbar und bei mir sieht es demnach anders aus. :wink:

Du hast den Ring gebracht, nicht ich.
Ja und da man nicht der einzige war der den Ring nachgeholt hat, hat man auch immer Gruppen gefunden für die alten Raids und es hat auch nicht lange gedauert die Items zu sammeln.

Ja hat es tatsächlich (allerdings trifft das auf alle Addons zu, alle > SL), aber darum geht es hier ja gar nicht.

Sehe ich anders, nicht nur was Twinks angeht, sondern sogar was den Main betrifft.

Unter

verstehe ich das maximale rausholen. Um das maximale rauszuholen wäre das von mir erwähnte alles notwendig.
Aber egal, das hat nichts mehr mit dem Thema twinkfreundlich zutun, worum es mir einzig und alleine ging. :slight_smile:

Die Diskussion hier hat halt keinen Sinn aber vielleicht können es ja Leute wie remeti nahe bringen die wirklich hohen content spielen und nicht normal/hc

Es würde schon in mehreren Threads aufgeschlüsselt conduits und Sockel bringen keinen nennenswerten dps Bonus. 235 leggo Reicht und man bekommt es hinter her geworfen. Renown bekommt man überall hinterher geworfen. Das einzige nervige ist die Kampagne die man machen muss dauert halt 2h.

Das man das alle zwei Tage erklären muss weil es Leute nicht auf die Kette bekomm effektiv zu spielen aber dann minmaxen wollen.

Das war früher aber nicht anders. Das was du aufgezählt hast, hat damals auch nicht für mehr gereicht. Wenn du mehr als nur NHC wolltest, hing auch da viel mehr dran.
Zu WotlK musste man, auch schon Dinge machen wie Ruf Grind für bestimmte VZs. Berufe mussten auch rdy gemacht werden, da damals noch starke Boni. Da hing man mit Twinks erstmal ein gute stück hinterher.

Wenn du sowas bei deiner Rechnung ausklammerst und als nicht notwendig betrachtest, warum machst du es heute nicht einfach genauso?

1 Like

Tiendi hatte es mal in einem anderen Thread vor kurzem geschrieben. Bei ihm lagen zwischen komplett 252er oder nur 239er Conduits sage und schreibe… 45 DPS, also 0,4%. :smile: Und das ist auch nur der Sim, bei jemandem, der nicht optimal spielt, wird es am Ende sogar nur ein Bruchteil davon sein.
Würde ich meine einzigen beiden Mastery-Sockets, die ich tragen kann, jetzt rausnehmen, hätte ich auch einen absolut geringen HPS-Loss, der insgesamt nicht spürbar wäre. So dermaßen klein, wenn ich das überschlage, dass es quasi keinen Unterschied machen würde, außer beim Nachrechnen auf dem Papier. Es ist nice to have, aber nichts, was am Ende des Tages den Unterschied ausmachen würde, ob Content geschafft wird oder nicht.

Natürlich hast du in Ps 1 oder 2 oder 3 oder 4? games auch bei Need for Speed den VW Käfer genommen, na klar, die conduits sind sinnlos, ach danke.
Wofür gibt es sie dann?=
Wer ist der Hexer, Hexer sagt = Gesetz?
Spiel doch mal m raid ohne items und zeig mir den log.
Bei Skill würde man erkennen, was du tust.
Aber ohne Gear, naja was ist schon gear ohne skill oder, kennt jeder, der mal EINEN twink hochgezogen hat die letzten 20 Jahre, aber nein.
Es sind nur 0,35 Zentimeter mehr, meine Güte.
Bei verschwindend geringen Spielerzahlen ist diese Argumentation nicht haltbar.

Ok, Legion/BfA hab ich auch Keys bis +23 gespielt oder zB 10/12myth Ny’alotha.
Ist wahrscheinlich aber nicht genug um mitreden zu dürfen. :wink:
Passt schon.

Und wer das will kann es ja gerne machen, ich auf jedenfall nicht. :slight_smile:

Das ist einer der Sachen um die es geht und auch nur eine Stufe.
Wie siehts denn aus wenn man noch 145/184er Conduits hat und oder nicht mal alle BiS Conduits + 225er leggy anstatt 262 + keine Sockel + nicht genug Renown für verbesserte Conduits. Ist immer leicht gesagt das dass nicht viel ausmacht, in der Realität sieht das allerdings anders aus.
Und ständig Nachteile im Raid/M+ haben nur weil man irgendwelche langweiligen Quests oder Torghast nicht macht. Nein danke, da mache ich es lieber wie jetzt und lasse es einfach mit dem Raiden/M+ laufen. Wenigstens muss ich dann nicht mehrere Stunden die Woche mit Content verbringen der einfach nur langweilig ist. :slight_smile:

JA da muss du das machen was die dir leicht bringt also effektiv spielen. Aber das willst du ja nicht du willst es auf max einfach haben ohne was zu machen. Die zeit die du dich im forum beschwerst hätte man ohne Probleme auf 40+ renown kommen kommen.

Das würde voraussetzen, dass man diese Dinge nicht automatisch bekommt. Tut man aber teilweise. Renown bekommt man auch, indem man sich passiv erfüllende Quest wie die Anima-Quest einfach nur annimmt und irgendwann abgibt, wenn man von den Bossen sein Anima abgeholt hat, und wenn man mal zurückfällt im Renown, bekommt man es das nächste Mal doch sowieso über andere Endgame-Aktivitäten, ohne dass man die Weekly machen muss.
Conduits sind letztendlich Drops, dafür muss man keine Aufwertungsitems mitsamt der Währung grinden. Sockel kann man vollkommen vernachlässigen, vor allem unter dem Aspekt, dass diese nur Sec Stats geben und auch nur auf sehr sehr wenigen Slots überhaupt verfügbar sind.
Was man bis zu einem gewissen Grad machen sollte, ist Torghast, aber wer die halbe Stunde in der Woche bis man sein Legy recht schnell hat nicht machen will für ein Legendary… der braucht es auch nicht.

Man bekommt soviel Zeugs einfach passiv oder nebenbei und man muss nicht alles bis zur Perfektion ausgrinden und jedes Mikroprozentchen mitnehmen, um raiden oder M+ laufen zu können in SL. Ich habe all meine Conduits in SL bisher nur passiv mitgenommen, jetzt seit Neuestem erst die 2 lumpigen Sockel und war zu 9.0 und 9.1 jeweils nur solange in Torghast drin, bis ich meine Legy-Aufwertung hatte, dann wars das. Hab Torghast seit vielen Wochen schon nicht mehr betreten, um dort irgendwie Seelenkram zu farmen. Mithalten kann ich trotzdem ohne jegliche Probleme, obwohl ich sogar noch auf das zusätzliche Gear aus M+ verzichte.

Will ich doch gar nicht? Es würde ein Problem lösen aber nicht alle, von daher unwichtig. Mit SL bin ich durch seitdem es da ist und das ändert sich auch nicht mehr. :slight_smile:

Und genau das habe ich nie gesagt.
Würde es das alles über verschiedenen Content geben, wäre es gar kein Thema. Wie zum Beispiel die Echos in S4 BfA, die gab es für egal welchen Content und das war super. Den ganzen Kram braucht man zum Raiden/M+/PvP spielen, warum kann man es nicht so gestalten das es das auch über diesen Content gibt?

Ach du weist garnicht wie schnell das aktuell geht und forderst einfach was das macht es nicht besser.

Auch das habe ich nicht gesagt.
Und ich weiß wie „schnell“ das alles geht und weil ich weiß wie „schnell“ das alles geht, mache ich es nicht.
Das ich mit SL durch bin klang vielleicht als würde ich aktuell nicht spielen, so war es aber nicht gemeint. Ich spiele zur Zeit auch und habe mir das alles angeschaut klar, mache es aber nicht mehr und daher spiele ich auch keinen sinnvollen Content. Ich würde bestimmt nichts negatives sagen wenn ich es nicht selber getestet hätte. :wink:

Man bekommt den ganzen Stuff geschenkt, indem man nur das Spiel spielt. Gibt so viele Catch Up Mechaniken, dass man gar nicht hinten rüber fallen kann.

Lässte mal ne Renown Weekly aus, bekommst es in der nächsten ID übern Calling.

Gibt auch keinen Grund bei nem Content bei dem die hinteren Bosse ein Witz sind und in 10-50 Pulls liegen, zu minmaxn, wenn man dazu teilweise eine Minute dmg stop idln muss.

Falsch, du bekommst den ganzen Stuff wenn du den jeweiligen Content spielst, nicht wenn du einfach das Spiel spielst.

Setzt vorraus das man die Callings macht, wo wir wieder bei dem jeweiligen Content sind.
So wie die meisten WQ in SL designed sind? Nein danke.

Mag vielleicht auf den Raid zutreffen (und nicht mal dort, da andere ebenfalls nen DMG-Stop machen = trotzdem Nachteil, da alle gleich lange DMG machen können und alle genauso lange DMG stoppen), in M+ sehe ich selten das man nen DMG Stop macht oder im PvP ist bestimmt auch egal ob dein Gegner alles hat und du nicht oder?
Ihr könnt das ja auch gerne alles machen, ich mache es trotzdem nicht.
Und werde es auch nicht machen nur weil einige versuchen es so hinzustellen als wäre das alles toller Content und würde super schnell gehen. :wink:

Ohne den „langweiligen Quests“ ist man früher nicht mal in den Raid reingekommen…

1 Like

Und die haste bestimmt alle 2 Tage machen müssen ne? Immer wieder die gleichen. :sweat_smile:

Wenn dir Spieler abgesprungen sind und du Leute nachrekrutiert und erstmal durch den alten Content ziehen musstet, ja.

Davon abgesehen brauchst nicht mal den Calling machen, sondern es ist nur eine Option. Ich mach aufm DK nur den Missionstisch, alle paar Wochen mal die Korthia weekly und ein Calling und sonst gar nichts und der ist Renown 64.

Wenn man aber gar nichts macht, dann wirds durchaus kritisch und man muss damit leben 2% weniger dps zu machen.