Zerstört das Progress Denken unser Spiel?

Wir reden von Twinkfreundlichkeit und als Argumente dagegen kommen irgendwelche min/max geschichten? Kann es sein, dass ich eine andere Auffassung davon habe, für welche Chars ein Addon „twinkfreundlich“ sein soll?

Ich spiele 2 Chars aktiv, mein Main mit dem ich viel laufe hat GS 246, mein „twink nummero uno“ hat 240. Main hat HC 10/10, jede woche 2-3 m+ kisten etc. Der DH hat bisher jeweils 1 15er weekly und paar m+ höher als 10 gespielt.

Hab noch 4 weitere chars auf Max und kürzlich den kleinen Healschami nachgezogen. Sehr schnell war der so weit, dass der nhc vlt sogar hc oder m+15 anfangen könnte und sobald ich das mehr machen würde, könnte ich mehr min-maxen. Für mich ist DAS twinkfteundlich. Wenn einem jeweiliger Content nicht gefällt ist das ein anderes Thema.

Callings: machst die WQ-Callings halt nicht gibt ja immer wieder welche für Dungeons.

Will ich alle meine Chars oder noch mehr auf mythraidniveau bringen, geht das halt nicht mir 1h wow pro Abend. Aber es geht, einfach mal auf Twitch Doctorio suchen und am Mittwoch seine 12 Chestopenings schauen. Der kann jederzeit mit 1 der 12 Klassen HC oder myth raiden gehen. Also ist es auch möglich.

Das freut mich für deinen DK, mein höchster Char ist bei 59. Obwohl ich den auch viel gespielt habe, allerdings den falschen Content. Und genau davon rede ich.

Ja oder man lässt es dann, ich sterbe nicht nur weil ich mal n Addon nur Blödsinn mache. Ich warte auf nächste und passt es mir wieder nicht, warte ich weiter.
Ich verliere da nichts im Leben nur weil mir mal n Addon nicht passt. :wink:

Welche Quests MUSS man in SL bitte machen, du kannst deinen Renown sogar ausschließlich über PVP oder M+ raufziehen.

Ich weiß nicht einmal von welchen Quests du redest, aber WQ bringen nichts außer Gold sobald man auf der aktuellen Stufe angekommen ist und Korthia kann man auch links liegen lassen.

Das nimmt mich jetzt aber wunder, welchen content spielst Du denn, wo Du keinen Ruhm rauskriegst, aber min-maxen musst? Sag jetzt bitte nicht Haustierkämpfe.

ich wette dafür bekommst du auch ruhm

Ja bei nem Sieg, aber ich will ja nicht gewinnen, ich will alle meine Haustiere im Haustierkampf sterben lassen. Und DAS ist das Problem, diese Contentnische wird nicht bedient. Darum fallen auch die Abozahlen. In FF geht das 11einself! Und die Haustierkampfrio die eingeführt wird, sagt ja wohl gar nichts aus. PS nerft die Petbattleeulenconvoke, die ist nicht kickbar. Wo ist mein Petbattleboost?

Post könnte Ironie und Sarkasmus enthalten

3 Likes

Ja stimmt, einen Vollzeitstreamer der jeden Tag 24 Zeit hat für was auch immer er will, kann man bestimmt mit der Allgemeinheit vergleichen. :sweat_smile:

Liest du auch was man so schreibt?
Aktuell mache ich nichts, also brauche ich aktuell auch nichts min-maxen?
Wenn ich ernsthaft spiele, dann min-maxe ich gerne, mache ich aber nicht aktuell!

Ernsthaft? das war nur blöd gesagt

Ne, nicht ernsthaft. Aber warte, bald geht ein Post auf.

Lies den ganzen Absatz. Danke.

Und es geht halt um Twinkfreundlichkeit. Diese ist gegeben und wird noch besser mit 9.1.5

Und ob der wenigspieler 1 twink hat oder ein vollzeitstreamer 12 twinks, das Grundprinzip bleibt gleich. Dass der Aufwand steigt und irgendwann „nebenbei“ nicht machbar ist, bestreitet ja niemand.

Wenn Du momentan nichts machst, spielst du ja auch keinen twink. deine Aussage war, dass du viel gespielt hast, aber content der keinen Ruhm bringt. Oder hast du aufgehört als ruhm auf 59 gecapped war?

Doch spiele ich.
Ich spiele aktuell nur rnd BGs, dort gibt es gefühlt alle 100BGs mal eine Renownstufe. Zusätzlich habe ich nur eine Paktkampagne fertig gequestet fürs fliegen (und das mit keinem der beiden Chars die ich aktuell hauptsächlich spiele). Also hänge ich automatisch schonmal 15 (oder keine ahnung wieviel genau) Renown hinterher.

Habe auch nicht gesagt keinen, sondern kaum. :wink:

59 reicht doch, hast alles wichtige.

Ich hab das Gefühl, dass „Twinkfreundlichkeit“ bedeuten soll, dass man nen neuen Char levelt, 95% vom Content skipt und direkt raiden und m+ pushen kann.

Klar, bei Addons wie Wotlk oder WoD ging das. Da gabs ja auch keinen Content fürn main.

2 Likes

Also stimmt das nicht.

Kann sein, dass rndbg wenig ruhm geben, dazu kann ich nix sagen. Aber mit paktkampagne wärste in seehr kurzer zeot auf maxruhm, wegen catchup mechaniken. Also wieder ein Punkt für Twinkfreundlichkeit.

Jo, stimmt… da rede ich von meinem Main. :sweat_smile:
Wenn ich den jetzt durchs abschließen der Paktkampagne (und zig Stunden rnd BG) endlich mal auf max Renown bekommen würde, wäre das n Punkt für Twinkfreundlichkeit? :smiley:

Und weil du kein bock hast zu spielen ist das ein Punkt gegen Twinkfreundlichkeit?

4 Likes

Die Möglichkeit ist da. Sie nicht zu nutzen ist Deine Entscheidung. Und da man auch ganz ok ohne das spielen kann, finde ich: Extrapunkt für Twinkfreundlichkeit.

Die Möglichkeit besteht auch nur weil ich schon 59 bin, ist es ein frischer Twink und ich mache die Paktkampagne direkt bin ich wo?

Nein die Punkte die dagegen sprechen habe ich ja nun schon oft genug gebracht.

Aber lassen wir das jetzt einfach, wir haben unterschiedliche Meinungen und das ist ja auch ok. :slight_smile:

Für mich zerstört M+ das Spiel. Viele die noch da sind mögen es. Blizzard wird entscheiden wie es mit WoW weitergeht. Ich bin jedenfalls raus wenn es weiter nur auf Stress und Menschen gegeneinander ausspielen geht, anstatt das Sozialverhalten von Spielern zu unterstützen.

2 Likes

Wie spielt man M+ den gegeneinander ?