Zerstörung der Fraktionsverhältnisse als Leistungssport?

Man weiß es nicht genau.

Ich sage 9/10 Heulthreads würde es dennoch geben.

Das größte Problem ist das wir Ehresystem ohne BGs haben die Population der Server spielt da natürlich mit rein.

Aber bei Servern mit einem Fraktionsungleichgewicht reichen auch 2500 damit es für die Unterlegene Fraktion in dieser Open-PvP-Ehregrind-Phase unspielbar wird.

Prima zum Abusen ne :smiley: In den 3 Minuten könnte man ne Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenge schabernack treiben.

1 Like

davon spricht niemand.

die forderung, dass PvP nicht immer unfair sein sollte scheint mir logisch und nachvollziehbar.

aber ich mache auch den unglaublich unbeliebten fehler mein gehirn zu benutzen.

Und woher kommt der Glaube, dass PVP nicht immer unfair sein soll? Stimmungsabhängig? :smiley: Immerhin habt ihr doch auch Gebiete die nicht neutral und umkämpft sind :wink:

Es gibt kein Problem. Dann spielt ihr aufm falschen Realm. Hier mal die Wikipedia Definition von PvE:

Player versus Environment ( PvE ), zu Deutsch „Spieler gegen Umgebung“, bezeichnet einen Spielmodus in Massively Multiplayer Online Role-Playing Games. Bei PvE steht im Gegensatz zu Player versus (PvP) das Besiegen computergesteuerter Gegner im Vordergrund und nicht ein gegenseitiges Kräftemessen zwischen einzelnen Spielern. Der größte Unterschied zum PvP ist eine meist ungestörte Spielweise, da ein Griefing anderer Spieler nicht zwingend vorkommt. PvE gilt im Gegensatz zu PvP als das „Standardspielprinzip“. Inhalt ist vor allem das Entwickeln der eigenen Spielfigur durch Lösen von Aufgaben.

wer spricht von glauben?
bitte erneut lesen.

Ja, man hätte das von vorne herein lenken müssen. Und das Argument „gab es in Vanilla auch nicht“, kann man kaum gelten lassen, denn die Voraussetzungen und das logistische Vorgehen, samt Layering und je einem lächerlichen Server zu Beginn waren bereits völlig anders.

1 Like

Na, die vielen anderen Schreiberlinge hier :smiley:

Finde das hat wenig mit Empathie zu tun… Falscher Stolz würde es eher treffen. Das ist ein Spiel und das sollte Spaß machen. Und wenn der Betreiber nicht für meinen Spaß sorgt kümmere ich mich selbst drum (Transfer nutzen)

Hätte ich super gefunden, kam leider nicht.

Hätte jetzt am Wochenende für hearstriker kommen müssen, kam aber auch nicht.

Oh Hilfe bitte nicht. Dann sieht man wieder Freunde nicht weil sie den anderen Mode anhaben usw.

Damit wäre nur einem kleinen Teil des gesamtproblems geholfen

Hätte negative Auswirkungen auf „normales“ World-PvP das will doch auch keiner

Sie Punkt davor

In Kombination mit Fraktionswarteschlangen wäre das auch sehr effektiv.

Also zusammenfassend, ja Blizzard hätte Möglichkeiten das anzugehen. Aber so wie es aussieht, wird sich echt kein Stück für die Serverbalance interessiert.

dann quote die und nicht mich.

PvP muss weder fair noch unfair sein.
allerdings ist die langzeitmotivation bei fairen verhältnissen beiderseits bestimmt höher.
würde mich stark wundern wenn nicht.

wenn man seine gegner so lange nervt bis sie sich entscheiden das spiel nicht mehr zu spielen, ja dann hat man auf lange sicht niemanden mehr gegen den man spielen kann.
weder open PvP noch in BGs.
dabei gewinnt niemand.

ich habe mich bewusst für die fraktion mit niedriger population auf meinem server entschieden.
nennt sich weitsicht.
würde vielen sicherlich gut tun.

Ja ganz Schick, dann haettest du da aus dem 50/50 NOCH einen Hordeserver gemacht. Klingt voll Lustig. Isses aber nicht.

Nein!
Es hat ausschließlich mit der Allianz zu tun, das lasse ich mir so einfach nicht nehmen!

Wer im Charakter Menü Horde auswählt ist automatisch eine PvP-Maschine!
(vorallem im 20vs1)

4 Likes

Ist falsch, das ist kein Classic. In Classic gab es nähmlich keine Serverübergreifenden BG’s. Bzw. nicht in der Phase welche Sie diese schon bringen wollen. In Classic gab es keine Massenrealms wie heute. In Classic gab es keine Möglichkeit zu transferieren.

Ganz einfach Blizzard zerstört Classic. Im Endeffekt kannst du nur eines tun und dies ist demonstrieren (Masse muss Abo kündigen). Blizzard sind halt Geldgeil und schauen nicht auf das Wohl der Community sondern aufs Money.

In Vanilla gab es die nicht, ich Classic schon :slight_smile: Der Client basiert auf 1.12 und Crossrealm BGs waren von Anfang an angekündigt.
Ich versteh nicht warum man gegen Crossrealm BGs sein kann, wenn die Horde lange Wartezeiten hat farmt sie euch währenddessen weiter vorm Blackrock ab. Da habt ihr ja richtig was gewonnen.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen und wird dort nicht mehr rauskommen. Lucifron ist und bleibt ein “Horde Fun only” Server.

Blizzard hat hier (leider mal wieder) zwei grobe Fehler gemacht.

1: zu wenig Server geplant
2: Keine Sperre für das erstellen eines (Erst)Chars der stärker frequentieren Fraktion bei einem Ungleichgewicht von >5%

Wie Blizzard mit Feedback , guten Vorschlägen und ihrer Fanbase allgemein umgeht sieht man leider an Retail …

Und wer vor einer PC Community Sprüche wie
„You guys have no smartphones?“ raushaut der interessiert sich nicht für seine Kunden.

Halt stopp … Blizzard hat gar nichts kaputt gemacht, es war die völlig wahnsinnige und vom Hypetrain blind gewordene Community, die jetzt versucht für ihr Verhalten andere verantwortlich machen.

Denn es ist gang und gebe nicht mehr eigenverantwortlich zu sein. Schuld sind immer die anderen …

Ja ne, is klar !

Menschen sind Herdentiere … und wenn es ums PVP geht sowiso. Es wird mit MinMaxing bis ins letzte Optimiert und da spielen natürlich auch die Rassen-Fähigkeiten eine rolle.

Das Classic nicht ballanced ist, wussten wir alle. Nur hat dieser Optimierungswahn im Jahr 2019 mehr dazu geführt dass die Fraktionsbalance noch mehr kippt als damals.

Die Fraktionsbalance zu korrigieren würde bedeuten, PvP aus dem Spiel zu entfernen bzw in das Balancing des Spiels einzugreifen … aber halt … Balancing wollte ja keiner … es sollte genau so schief und schräg sein wie damals …

Nur leider hat niemand bedacht, dass dies genau zu dem PVP Chaos führen würde, was wir heute haben.

Du hast nichts verstanden, oder?

Es geht nicht darum, dass es “fair” ist, sondern das den asozialen griefern n Riegel vorgeschoben wird.

Es geht nicht darum, dass jeder auf dem gleichen Stand ist, sondern … siehe oben.

Es geht nicht darum, dass jeder Epic droppt, sondern siehe oben.

Ein ausgeglichenes Fraktionsverhältnis wäre wünschenswert, damit man den asozialen griefern entgegentreten kann :wink:

Das du das nicht willst, spricht Bände.

Es muss nicht fair sein aber wenn eine Fraktion praktisch überhaupt nichts mehr tun kann sollte man schonmal darüber nachdenken ob nicht etwas komplett falsch läuft.