ZG Enchants, Arcanum benötigt?

Hallo zusammen,

Kurze Frage - hoffentlich kurze Antwort.

Wird für den ZG Enchant auf Kopf/Beine noch ein Arcanum benötigt wie es zu Release von ZG damals war, oder nicht?

Soweit ich weiß wurde es irgendwann als Classic Casual freundlicher gemacht wurde, nicht mehr benötigt, den genauen Patchstand als dies passiert ist, weiß ich leider nicht mehr.

Help please.

Blizzard sollte für den nächsten Content wirklich einen PTR bereitstellen, auf dem man solche Dinge vorher ausprobieren kann.

Gibt es doch.

@TE Nein braucht man nicht.

Soweit ich weiß wirst du nur das grüne und blaue ZG Item benötigen.

Seit ende Februar, d.h. seit über einem Monat.

Allgemein scheint Blizzard dazu überzugehen mehr und ausführlicher testen zu lassen. Ich vermute daher, das wir bald auch den PTR für Phase 5 bekommen.

1 Like

Wurde damals mit Patch 1.11 geändert, sodass nur noch Items benötigt werden, die in ZG selbst zu bekommen sind.
Entsprechend bekommen wir in Classic 1.13 auch die angepasste Version, in der das Arkanum nicht benötigt wird, sondern lediglich der Götze von Mandokir/Jin’do und die für deine Klasse passende Voodoopuppe.

Ist die VZ handelbar?

Handelbar wohl nicht. Aber du kannst damit im Handelsfenster wie bei einer normalen Verzauberung das Item eines anderen Spielers verzaubern.

Tyvm 10chars

Wage ich zu bezweifeln. Ging zu Vanilla nämlich nicht!

Doch das geht.

Natürlich geht das … die VZ ist ein Item das man per rechtsklick auslösen kann. Warum sollte das im VZ Fenster nicht gehen?

Denn das Item ist durch den Ruf gebunden, nicht die VZ selbst.
Ich könnte in einem Raid das Item sogar in den 2h danach noch handeln.

Und gibts dazu auch irgendwelche Quellen? Habe nur gegenteilige Posts gefunden!

Meine Aussage war eigentlich auf das normale Arcanum bezogen.

ahso ja die Arcanums kann man übers Handelsfenster verzaubern, genau wie die Feuerverzauberung ausm Ödland.
Ich würde mich tatsächlich ja freuen, wenn man die ZG Bein/Kopf VZs übers Handelsfenster verzaubern kann, aber wie gesagt bisher eig nur negatives gefunden dazu.

Meines wissens, dachte ich das man folgendes dafür benötigt:

Erhöht dauerhaft durch Zauber und Zaubereffekte zugefügten Schaden und Heilung um 18 Punkte und die Chance, mit einem Zauber zu treffen, um 1% auf einem Kopf- oder Bein-Itemslot. Stapelt sich nicht mit anderen Verzauberungen für diesen Itemslot.
Zutaten:
1x Urzeitlicher Hakkarigürtel
1x Durchstochene Voodoo-Puppe (Klasse: Magier)
1x Buchband des Fokus
2x Schattenhaut
4x Großer glänzender Splitter
1x Makelloser Schwarzer Diamant

Ist das also nicht der Fall?

Nein nicht mehr.

1 Like

Normal brauchst mit patchstand 1.12 sprich classic nr 1 Götzen (droppt von mandokir und jindo) und die voodoopuppe

Für die Naturresi-VZ benötigt man ein Arkanum aus DM. Es ist aber egal, welches.

Wir haben das auf dem PTR getestet.
Nur Idol und Voodoopuppe benötigt.

Kein Arkanum mehr.

1 Like