Zonenüberblick für Saat der Erneuerung: Entdeckt Bel'ameth

Zonenüberblick für Saat der Erneuerung: Entdeckt Bel'ameth

Entdeckt Bel'ameth, die Arme der Göttin – eine neue Heimat für die Kaldorei, die dringend benötigte Ruhe und Trost spendet.

Vollständigen Artikel anzeigen

6 Likes

Und was ist mit Gnomen?

Mal ehrlich die Nachtelfen bekommen quasi schon die zweite neue Heimat in circa zwanzig Jahren nach Mount Hyall und wir Gnome müssen immernoch unter den Treppen in IF leben. :smiling_imp:

2 Likes

Das heißt erstmal Hyjal, nicht Hyall … Hi@all. Dann müsst ihr endlich den geheimen Boss aus Gnomeregan entfernen (ich sag nur Roter Knopf).

Naja mal abgesehen davon, dachte ich schon damals bei dem Gnomeregan-Event, was ja das Gebiet befreien sollte, wo es, glaub, sogar eine Heldentat für gab, was da schief gelaufen ist.

Mir fällt auch noch ein, erobert euch doch Mechagon, die ganze Inseln + Stadt.

man sollte ehrlich sagen… Gnome würden nach Rückeroberung von Gnomeregan keine 2 Tage brauchen bis zum nächsten Unfall oder Explosion welche die Stadt wieder unbrauchbar machen :smiley:

9 Likes

Damit der Küchentisch wieder wackelt? Nichts da, mein Heimgnom bleibt wo er nützlich ist :stuck_out_tongue:

2 Likes

Wir haben vor dem Verrat von Thermadraht über hunderte von Jahren da gelebt und die Stadt nie so total zerstört das wir sie danach nicht wieder aufbauen konnten. Also warum bekommen wir sie nicht mal zurück, wahrscheinlich weil wir ja nur die Sidekicks der Allianz sind. Sogar die Worgen bekommen ihr Land zurück.

2 Likes

Das ist aber nicht der Endboss.
Für den Endboss bedarf es eher einen Raid.

Bleib mal locker ihr bekommt bestimmt auch noch euren Keller wieder.

Aber erstmal muss alles was an der Oberfläche ist neu gemacht werden du weißt doch den Keller räumt man immer gerne als letztes auf.

2 Likes

Ihr könnt ja nach Mechagon ziehen … da man sich mit denen vereint hat und euer Chef ohne deren Technik nicht überleben kann :slight_smile:
da habt ihr ne tolle neue Stadt…

2 Likes

Wo wir bei neuer Hauptstadt sind, wann wird endlich der Bilgewasser Hafen offizielle Hauptstadt der Goblins? :smile:

Wenn das die neue Hauptstadt sein soll, wie wäre es mit einer Bank, einem Auktionshaus und Magier Portalen da hin?

Die sind (zu recht) extrem unbeliebt. Wieso sollte Blizzard da viele Ressourcen reinstecken? Ich bin schon überrascht, dass in The War Within Zwerge/Irdene so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber Zwerge haben zumindest eine Fanbase.

Ich seh auf Hyjal keine Stadt, keine Ahnung, was du für ein Spiel spielst.

Bilgewasser Hafen hat halt den „Nachteil“, dass es direkt an Orgrimmar liegt, da sieht Blizzard wahrscheinlich keinen Mehrwert. Cool wäre es aber.

Unbeliebt? Wir sollten Gnome und Zwerge lieben. Denn ohne ihre Flugtests würde es heute gar kein Fliegen geben. :wink:

Die haben doch ihre Insel Kezan. :wink:

Hauptstadt der Goblins in den Südmeeren auf Kezan ist eh Lorenhall.

Gnomergan ist halt das Tschernobyl von WoW…
da passiert die nächsten 10.000 Jahre nichts :see_no_evil:

3 Likes

Dieses zurecht unbeliebt hätte ich jetzt gern mal erklärt.

Wenn man sich die Story anschaut, dann sind die Gnome ein Volk, dessen Opferbereitschaft man nicht hoch genug ansiedeln kann, im Gegensatz zu den Lichtfanantikern unter uns Draenei, die allein ja nix gebacken bekommen haben trotz Unterstützung von Turalyon und Alleria (obwohl, die wurde ja in den Kerker geworfen).

Du scheinst die WoW-Lore nicht sonderlich gut zu kennen, oder?

4 Likes

Wie gesagt, Zwerge haben eine eindeutige Fanbase. Die ist halt - und das ist bei Zwergen nicht wertend gemeint - nicht so groß. So sehr manche Spiele auch Elfen leid sind, Blizzard kann sich sicher sein, dass mit Elfen erst mal eine große Menge in ihrer Fanbase angesprochen wird. Das sind bei Zwergen halt eindeutig weniger Leute. Ob die Geschichte, die am Ende rauskommt, dann gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache.

Die Gnome bedienen schicht und ergreifend den Archteyp, des sehr kleinen und auf süß getrimmt Volkes. Das hat wenig mit wow im speziellen zu tun und kommt bei vielen Menschen halt als extrem nervig an :dracthyr_shrug:

Doch, schon.

Die Ankündigung ist eher so „meh“, finde ich.
Es fängt schon damit an, dass es eben keine weitere Hauptstadt ist, die auch so behandelt wird, sondern es wird bewusst nur als „Siedlung“ bezeichnet (sieht bisher ja auch eher aus wie ein Dorf) und ist frei betretbar für die Leute, die den letzten Baum abgefackelt haben und sich dem letzten Stand nach immer noch in feindlichen Auseinandersetzungen im Eschental befanden mit den Nachtelfen. Es macht nicht den Eindruck einer neuen Heimat für die Nachtelfen, sondern den eines schlichten neuen Weltenbaums, der jetzt eben einfach da ist.

Ich habe die vorsichtige Hoffnung, dass noch Dinge wie ein Tempel, ein Auktionshaus, Bank usw. implementiert werden. Andernfalls wird die Zone nach DF sofort wieder gänzlich tot sein, weil es dann praktisch keinen Grund gibt, dort zu sein.

3 Likes

Für den Anfang finde ich das sogar ganz gut so, sieht dann halt nach einem echten „Aufbau“ aus. Aber klar… nach und nach müsste es mehr werden.

Wäre schön wenn es da Quest geben würde um diesen Ausbau voranzutreiben. Es gab doch glaube ich mal so ein Event wo man Ressourcen sammeln musste um die Questzone auszubauen.

Sorry aber da gehört Ihr auch hin x:

Tja, deshalb sind wir ja auch der Treppenwitz von WoW.