Nicht nur der Treppenwitz, muss aber sagen ich mag weibliche Gnome, die sind putzig
Eigentlich wollte ich ja einen griesgrämigen kampferprobten Zwergenkrieger spielen, aber nachdem ich mich durchs Startgebiet gekämpft habe stand ich dann zur Zeit des Winterhauchsfest vor den Toren von IF. Und ein vertrauenserweckender Goblin lockte mich in eine seltsame Maschine. Aufeinmal war ich ein Gnom und unerfahrenen wie ich war wusste ich nicht das man den Buff wegklicken konnte. In dieser Stunde habe ich mich in die Gnome verliebt.
Also wenn Drachen neben an als Nachbarn wohnen… war es das mit der Ruhe
Du hast völlig Recht.
Ich hoffe ja, dass es ein zweites Darnassus werden kann … aber wirklich glauben kann ich das nicht
Und bitte einem ordentliche Friedhof wenn wir Todesritter zu Besuch kommen müssen wir uns doch auch heimisch fühlen
ZWIELICHTSWACHTURM Ein Refugium, das im nördlichen Teil von Amirdrassil liegt und die düstereren Mitglieder der Kaldorei beheimatet. Hier trainieren und verkehren Dunkle Waldläufer, Todesritter, Dämonenjäger und Magier der Shen'dralar.
Ich habe zwei wichtige Fragen: wird amirdrassil auf den Dracheninseln bleiben? (Da ich nicht verstehe warum die Elfen nun da hin ziehen sollen so weit ab vom Schuss) und, wie wird es mit den DRAENEI weitergehen? In Wod, auch auf Argus (Eredath) sieht man ja was die Draenei eig in kurzer Zeit für mächtige Bauten erschaffen und Städte. Nun, über die Zeit auf Azeroth dürften die sich eig rasant vermehrt haben. Da Azurmythos und Blutmythos doch recht groß sind, warum dort nicht große Draenei Tempel like Karabor oder Städte wie in WoD erschaffen? Damit sie aus dem Wrack kommen in dem sie seit jeher wohnen. Einen kleinen Hafen haben die beiden Inseln ja. Es wird Zeit den Draenei ihre Inseln gebührend zu erweitern.
Ich glaube das passiert nur wenn Blizzard die beiden Dreanei- und Blutelfengebiete komplett überarbeiten will. Aber dazu müsste es erst einen Grund geben. Wobei die Worgen ja jetzt auch Gilneas zurück bekommen.
Genau das hab ich mich auch immer gefragt. Die Draenei sind so ziemlich das krasseste Volk in WoW Universum.
Körperlich stärker als Orcs, Magiebegabter als Elfen, extrem Licht begabt, auserwählt von 2 höheren Mächten (Von den Naruus und Sargeras sah sie sogar als nötig um seine Mission zu erledigen) aufgrund ihres könnens und bessere Techniker als Gnome und Goblins, man könnte jetzt zwar sagen die Raumschiffe sind Naruu Technologie, aber die Draenei können diese Raumschiffe reparieren, theoretisch gesehen also sogar selber Bauen und haben dann auch noch eigene krasse sachen.
Die spielen halt wirklich Starcraft während die anderen Völker noch im „Mittelalter“ sind.
Sargeras war von den Draenei/Eredar ja auch so beeindruckt weil sie es geschafft haben, dass ihr ganzer Heimatplanet Argus ein technisches Wunder ist, wo der Planet, die Technick und die Magie im perfekten einklang Harmonieren. Und das war mal eben 20.000 Jahre bevor es die anderen Völker überhaupt gab. Dazu kommt das Draenei noch länger leben als Elfen und manche von ihnen mehr als 30k Jahre alt sind und somit haben sie noch ihr ganzes Wissen von Argus und wissen noch wie alles funktioniert.
Wenn man dann bedenkt was die Draenei auch auf Draenor geschaffen haben, Sachen wie Karabor oder Shattrath allein stellen ja schon die komplette Architektur der Orcs in den Schatten, die hatten in einer ihrer Städte ja sogar richtige Plasma Abwehrkanonen gebaut, was für die Teuflesblut geboosteten Orcs allein schon als Undurchdringbare Verteidigung galt, die nur durch Guldan gebrochen werden konnte. Die Orcs hatten viel länger zeit solche Sachen zu Bauen, da sie viel länger dort lebten als die Draenei und dann kommt sogar noch dazu, dass die Draenei sich sogar zurück gehalten haben um nicht aufzufallen, weil sie nicht von Kiljeaden gefunden werden wollten.
Selbst zurückhaltend und innerhalb kürzester Zeit, haben sie einfach die einheimische Bevölkerung in den Schatten gestellt, was Technologie, Bauwerke, Verteidigung und Architektur angeht.
Auf Azeroth bräuchten sie sich jetzt seit den Sieg über die Legion nicht mehr zurück halten und auch davor hätten sie schon ein bisschen anfangen können zu bauen.
Theoretisch gesehen hätten die Draenei die Azur und Blutmythosinseln schon lange zu einem regelrechten Wunder aufbauen müssen.
Bauten wie Karabor und Städte wie Shattrath müssten dort schon lange stehen, auch Abwehrkanonen müssten an den Städten und um die ganze Insel herum stehen, die Exodar müsste (und ist laut Lore ja auch) wieder Vollfunktionsfähig und aufgebaut sein und die Vindikaar könnte dort zusammen mit den Lichtgeschmiedeten auch sein, die könnten ihre Technologie auch noch dazu bringen, Theoretisch gesehen könnten sie sogar versuchen mit der Vindikaar oder Exodar loszufliegen mit ein paar Draenei und Ressourcen holen um noch mehr Raumschiffe zu bauen. Es kein gibt kein Volk das mit Raumschiffen mithalten kann, somit sind die Draenei sowieso schon die Herrscher über den kompletten Luftraum.
Würden sie mit ihrer jetzigen Technologie auch noch Schiffe oder U-Boote bauen, würden sie auch die See beherrschen.
Die Draenei sind eigentlich komplett OP. Auch wenn es theoretisch gesehen nur wenige sind.
Ich hoffe Blizzard zeigt uns nochmal eine Azur und Blutmythos Insel im Stil vom alten Argus wo die Technologie und Magie in perfekter Harmonie zusammen arbeiten und verschmelzen, mit extrem mächtigen Bauten.
Das ist ja alles sehr schön und mit viel Liebe gestaltet. Aber schade nur das Amirdrassil, nicht dichter am alten Weltenbaum ( Teldrassil) in die Welt, von Azeroth geboren wurde, das hätte Kalimdor zu neuem Leben verholfen und die Nachtelfen wären nicht dem Wohlwollen und der Grade der Drachen und Zentaueren ausgeliefert. Da gibt es keine Jagdgebiete, wie an der Dunkelküste. Die Frage ist, wenn das die neue Heimat der Nachtelfen wird, wird das dann auch das (sichere) Startgebiet für Elfengeborene ?
Bestimmt nicht, das neue Startgebiet ist jetzt die Insel wo alle neuen Spieler starten.
Der wahre richtige Weltenbaum und die wahre Heimat der Nachtelfen ist eigentlich Nordrassil auf dem Berg Hyjal.
Und der neue Baum grenzt doch an die Ebenen von Ohn’ahra und fast auch dem Azurblaue Gebirge das sind doch gute Gebiete für die Jagd.
Denke nicht…
Wird wohl bei der Insel bleiben, wegen dem Tutorial… und der alten Zone Teldarssil
Einfach weil die neue Stadt in der 60+ Zone liegt, da kann ich mir schlecht vorstellen das dies als Startpunkt genutzt werden kann
Das Weltweite Drachenfliegen kommt ja nun bald. Ich frage mich ob man dann auch endlich in den Blutelfen- und Dreaneigebieten fliegen kann.
Irgendwie bezweifle ich es, aber man lässt sich ja auch überraschen
Sieht sehr idyllisch aus. Da kann man sicher entspannt angeln und dem Sonnenuntergang zuschauen
Das müßte dann aber auch auf die Goblinstädte zutreffen.
Ihgitt, dort ist es doch so häßlich, da wollte ich nicht mal als Untoter wohnen.
Sprach das Ding mit den Tentakeln im Gesicht…
Gnome haben wenisgtens noch den Vorteil, daß man sie im Schlachtfeld nach Vorne schicken kann, um die Gegner abzulenken. Die spähen nämlich auf falscher Höhe, und merken nicht, wie sie Stück für Stück um eine Beinläänge gekürzt werden.
Übrigens sieht mir dieses neue Gebiet sehr stark nach dem Druidengebiet (Ordenshalle) in Legion aus.
Jedoch soll Dragonflight mit TWW das neue Level-Addon für Neueinsteiger werden. Daher würde sich Amirdrassil anbieten als Startpunkt.
Aber…die Nachtelfen und die grünen Drachen sind schon seid Jahrtausenden befreundet, ich glaube kaum dass es da zu Reibereien kommt und die Maruuk sind auch eher friedliebend als territorial veranlagt.
Denke ich nicht… denke das werden weiterhin Flugverbotszonen bleiben
Die ganzen verbündeten Völker haben ja ihren Startpunkt auch in höheren Gebieten. Nur werden Sie durch die Einführungsquests ab einem gewissen Punkt erstmal zu der Botschaft in der Hauptstadt geschickt, wo man mit niedrigem Level erstmal sicher ist. Oder kann man das umgehen und gleich ins höhere Gebiet laufen um den schnellen Tod zu sterben?
Gibt es zu 10.2.5 auch eine neue Kampagne?
Sicherlich weil die Gebiete gar nicht fertig ausgearbeitet wurde. Ich hatte mal ein Video gesehen, da ist jemand oberhalb von Silbermond herumgeturnt. Das Grauen!