Moin auch.
Ich würde euch gern mal dazu befragen, was ihr denkt, dass Zovaal getan hat…
Hierzu hat sich jeder sicherlich seine eigenen Gedanken gemacht und darum soll es gehen.
Ich denke ja, dass die Antwort auf die Frage, was Zovaal genau getan hat, einigermaßen simpel ist.
Er ist am Fluch des Untodes Schuld, bzw. daran, dass bekannt ist wie man Untote erschafft. (in unserer Realität, wohl gemerkt)
Aber kurz ein paar Dinge:
- Zovaal hat das schlimmste Verbrechen begangen (aus der Sicht der SL) und wurde dafür eingesperrt
- die Krone der Dominanz sollte Zovaal „befreien“, indem Sie den geschaffenen LK kontrolliert
- das wurde durch die Flammen der Lebensbinderin zunichte gemacht
- Die SL „leben“ dank des Animas
- Keine Seelen, kein Anima
Zur Theorie, wieso ich das denke.
Zum Einen wird ja bereits erwähnt, er hätte das schlimmste Verbrechen begangen, bzw ein Verbrechen von überaus großer Dimension.
Wenn wir das mal aus dem Blickwinkel der SL betrachten, kann dieses Verbrechen ja eigentlich nur die komplette Vernichtung eben der SL sein. (und des Kosmos)
Aber wie kann man das erreichen?
Man unterbindet den Nachschub an Anima.
Die Frage ist, wie man das erreicht, denn irgendwann stirbt jedes Wesen und die Seele, bzw das Anima, auf Dauer nur „umzuleiten“, zerstört die SL ja nicht voll und ganz, sondern lagert die eben jenes nur an einem Gewissen Punkt innerhalb der SL und solange das der Fall ist, kann man da doch sicherlich noch irgendwie dran kommen.
Nehmen wir aber mal den Fall, der gesamte Kosmos wäre untod, würde das ja bedeuten, die SL wären komplett und für immer vom Anima abgeschnitten.
Wieso aber dann gerade die Krone der Dominanz?
Eigentlich taktisch klug, denn der Jailer hat sich so eine Möglichkeit geschaffen, in die Welt der „Lebenden“ einzugreifen. Den LK.
Im Endeffekt handelt es sich beim LK ja. bedenkt man die bisherigen Infos, um eine Stellvertreterposition. Eine Person die dafür sorgen soll, dass Sich der Untod immer weiter ausbreitet und somit die SL aktiv schwächt.
Nach dem Eingreifen der Lebensbinderin aber, war diese Person außer Reichweite von Zovaal, wieso eine Sylvanas mit Ihrem neu geschmiedeten Pakt zum Jailer, eingreifen und die Krone zerbrechen musste, um eben jenen selbst in den SL zu befreien.
Aber wieso Sylvie?
Mir stellt sich hier die Vermutung, dass der leuchtende Kern im Arbiter und das „ehemalige Herz“ von Zovaal, der letzte Schlüssel zum Kerker Zoovals ist und dieser Schlüssel, von keiner „Seele“ benutzt/angefasst werden kann.
Helya hat es durch Odin’s Punch ja augenscheinlich die Seele aus dem Körper gerissen und in ein Lebewesen verwandelt, dass den Lebewesen der SL ähnlich ist.
Mueh’zala ist ebenfalls ein Geschöpf, dass auf dem Stand der SL-Entitäten ist, so wie eigentlich alle, die Zovaal in den SL folgen.
Sylvanas ist das nicht.
Sie ist Untod, also das, was Zovaal für alle will. Sie kennt den Schrecken des Maw und hat Angst davor und sie ist keine Entität der SL.
Mir stellt sich einzig nur die Frage, „wieso“ er das tun sollte, wieso sein Herz weg ist, wieso der Arbiter es hat und wir diesen/diese vor Zovaal schützen müssen.