Schrifich erkennt man als fremder meist nicht, ob Ironie und Sarkasmus im Spiel waren oder ob es generell ernst gemeint ist.
Gerade in einem Spiel wie WoW(und noch keine 30’000 Erfolgspunkte) hilft es mir enorm sich auf eine Erweiterung zu konzentrieren.
Zb habe ich eine Zeit lang nur Ruf für den „Orden der Wolkenschlange“ oder die Ruffraktion im Tanaanjungel gefarmt. Sobald ich damit fertig war ging es zum nächsten.
Auch gut ist sich für eine Erweiterung zu entscheiden. Zb alle Gebiete in Legion durchquesten, danach Worldquests machen und dadurch Ruf farmen, die Erfolge für Erkundung und Rares machen ect.
Dadurch fällt es einem leichter dran zu bleiben da man weniger im Auge behalten muss und keine drölfzig Dailys, 5 Erweiterungen ect im Blick zu haben.
Evt ist das ja etwas für dich @TE oder jeden anderen der an dem gleichen Punkt ist.
Ich zB mache gerade SL, BfA und Legion zusammen. Jedoch habe ich das alles bereits schon einmal gemacht und weiss daher wie alles geht. Würde es daher nicht jedem empfehlen.
Ich kann gut verstehen dass man sich überwältigt fühlt und daher ist es wichtig sich ein Ziel nach dem anderen zu nehmen und nicht gleich alles überstürzen.
Diese lebensweisheit ist auch gut fürs RL
Oft verhät man sich da ähnlich und ist oft gestresst
Hallo Solinera,
ich glaube man ist immer nur so alt wie man sich fühlt oder? Ich habe diese Erfahrung jetzt schon öfter in meinem Leben gemacht - nicht nur in WoW. Einige Hobbys, Interessen und Aktivitäten sind für einen gewissen Zeitraum vll. genau das richtige für dich - und sie erfüllen dich. Bist du aber in besagtem Hobby, Interesse, Computerspiel, Beruf (etc etc) erstmal an deinem persönlichen Gap angekommen kann das ein guter Grund werden um neuen Ehrgeiz zu entwickeln und sich selbst nochmals zu übertreffen oder aber man verfällt sehr schnell in Langeweile und jagt nur noch einem Nostalgiegefühl nach.
Ich kann nachempfinden wie es dir beim daddeln geht. Ich war von Classic bis Anfang Cataclysm auch sehr stark am Ball. Danach kamen Addon für Addon jeweils nur 1-2 Monate Abo im Jahr in Frage. Man hat immer mal wieder reinspitzeln müssen… weil das game eben geil is… aber hat dann schnell gemerkt - es ist nach wie vor WoW. Und evtl. habe ich diese Erfahrung / dieses Spiel für mich abgeschlossen und sollte nach neuen Herausforderungen suchen die mir vll eher fremd sind und mich neu challengen und faszinieren können?!
Demnach wäre meine Antwort: Ich glaube es liegt nicht am Alter. Und auch nicht an Blizzard. Es liegt ganz einfach daran dass jeder Drops irgendwann mal gelutscht ist und man weiterziehen sollte wenn man das Gefühl hat man verschwendet seine Zeit oder die genutzte Zeit hat keinen Mehrwert für mich.
Hoffe ich konnte mit meinem Roman etwas weiterhelfen - fand den Thread interessant, habe mir die Frage auch öfter gestellt!
Lg,
Absz
PS: Nach 4 verpassten Addons hatte mich WoW mit Shadowlands und Legions jetzt wieder gefesselt. Bin wieder seit 2 Wochen am daddeln - vll werden es nur 2 weitere mehr. Vll. wird aber auch wieder ein Jahresabo draus - Ich lasse mich selbst überraschen und hunte jetzt alle Achievements von Anfang an auf einem neuen Account nach solange es mir Spaß macht. Wenn ich das Gefühl bekomme es langweilt mich hab ich da noch eine große Steam Bibilothek und einen guten Freundeskreis. Vll. einfach nicht zu sehr überdenken Am Ende des Tages ist es auch nur World of Warcraft…
Sehr gut auf den Punkt gebracht (auch wenn der „Punkt“ einige Absätze lang ist)!
Ich kenne einige Leute, die behaupten „kaum“ zu spielen. Dabei sind diese Personen nach der Arbeit und am Wochenende NONSTOPP am Zocken.
Ich erkenne mich in deinem Text genau wieder.
Die Zeit, die ich vor 15 Jahren in das Spiel investieren konnte, kann und will ich nicht mehr investieren.
Witzig aber, da die selben genau das nie zugegeben würden aber ansonsten immer total weltoffen, gläsern und selbstreflektiert sind, man in WoW ja nichts machen muss und alles mit 1-2 Abenden locker geht.
Die überwiegende Mehrheit, mit denen ich spiele, da trifft das so oder so ähnlich zu. Alle früher bissl reingesuchtet, nun draußen bissl was er- und geschafft, und daher WoW nicht einziges Highlight im Leben, das sie öffentlich mit allen anderen teilen müssen. Selbige tun sich das Forum auch nicht an (weil WoW nicht wichtig genug) verstehen aber, was oder wer mich so amüsiert.
Natürlich nicht, niemand, wo eben ein paar RL Entwicklungen stattgefunden haben. Aber, auch wenn Retail bequem ist, der spammbaren Content und die stetigen Handyspiel Upgrades sind halt nicht, was dem zuträglich wäre bzw. dieser Spielerschaft von damals, da fehlts an Entschleunigung und Qualität.
Ich spiele WoW mit Unterbrechungen seit Release und wird sind zusammen älter geworden. Bin jetzt Mitte 40. Ich habe Familie, Job, Haus und Hund und daher weniger Zeit als früher. Ich will mich im Spiel auch nicht mehr für irgendwas verbindlich verpflichten, sondern nur noch mein Ding machen.
Mittlerweile verzichte ich völlig auf Gruppenspiel abseits von kurzem Einklinken in eine Weltquest. Itemlevel 200 ist solo erreichbar und reicht locker, um gemütlich alles tun zu können, was ich will.
Mit Shadowlands habe ich begonnen, mir ganz eigene Ziele zu stecken und hab bewußt nochmal komplett neu auf einem ziemlich leeren Server angefangen. Ich spiele jetzt analog zum Wowhead-Guide Wandering in Azeroth einen Jäger und erkunde die Welt, gehe angeln,sammeln etc. Daneben baue ich mir eine kleine Familie von 5-6 Twinks auf, die alle Berufe abdecken sollen und den Main unterstützen, aber sonst wenig gespielt werden.
Das alles macht mir momentan viel Spaß und zu tun hab ich für die nächsten 2 Jahre. Ganz ohne Druck und Stress, in meinem eigenen Tempo.
Mit Pandaria hast Du was verpasst. Das war ein wirklich schönes Addon finde ich, schöne Landschaften und schöne Raids.
Ich hab mir jetzt Horizon gekauft, mal sehen.
Und mal sehen, was der nächste Wow Patch bringt, falls er denn mal noch kommt, solang das Abo noch läuft
Auf jeden Fall bringt der nächste Patch das Fliegen. Und das ist dann der Moment, in dem ich mich auch etwas mehr mit Shadowlands beschäftigen werden. Im Moment erscheint mir der Content durch die wirren Laufwege, vor allem in Revendreth und Bastion, als purer Timesink. Da flieg ich lieber mal wieder über Kul Tiras oder Pandaria.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.