Hey Community,
nachdem ich die letzten Monate immer wieder und zuletzt 2 oder 3 Monate am Stück ausgesetzt habe, einfach weil ich nicht wusste was ich tun soll und nun vor einer Woche wieder einen Monat gebucht habe und schon wieder nicht weiß was ich machen soll, frage ich mich - bin ich zu alt für WoW? Bin ich zu anspruchsvoll? geht’s nur mir so?
Ich liebe WoW vom Design her, daher zieht es mich auch immer wieder zurück. Das Gameplay gefällt mir, die Grafik mag ich, die Art des Kämpfens, das Setup, die Klassen, eigentlich alles super. Aber immer wieder stelle ich fest, dass mir „Ein-Tages-Abos“ reichen würden.
Ich bin bei Weitem nicht fertig mit WoW was den Charakter angeht. Ich weiß durchaus, dass ich sehr viel nicht gemacht habe. Aber irgendwie gibt es mittlerweile in WoW zu viel von allem um sich wirklich Ziele zu setzen die Spass machen und zu erreichen sind. Zu viele Reittiere, zu viele Haustiere, zu viele Ruffraktionen zu viele Erfolge und unzählige Währungen wo man mittlerweile mehr Zeit mit recherhieren verbringen muss wo es was wofür zu finden gibt, als mit wirklichem spielen.
Instanzen auf M+ machen grundsätzlich Spass, aber wenn man nicht gerade den Key hat für die Ini wo man hin mag, ist es reine Zeitverschwendung zu versuchen eine niedrigen Key zu finden um z.B. mal das heilen zu üben.
Twinken hat auch eine Weile Spass gemacht aber nach dem x-ten 60iger ist auch das öde.
Ich habe dann aus „Frust“ angefangen WoW Classic zu spielen. Das machte anfangs wieder richtig Spass - so wie früher als WoW raus kaum. Das Spiel wirkt total entschleunigt gegen das gerushe in retail.
Nach einiger Zeit merkt man dann aber - wozu? Das hatte ich alles schonmal, das kenne ich schon und worauf läufts hinaus?
Ich mochte früher das Questen um auf lvl 60 zu kommen. das hat damals ewig gedauert. Danach hat man für seinen Beruf gefarmt um sich ein (!) Reittlier leisten zu können und man war stolz als man es endlich hatte. DAnn hat man ne Woche in der Holzschlundfeste Reuf gefarmt und hatte eine von wenigen Fraktionen auf Ehrfürchtig. Heute dagegen … ob man nun 41, 51 oder 61 Ruffraktionen hat… und welches der 315 reittiere nimmt man heute mal? eigentlich auch egal. Nach jedem Addon ist man selbst wenn man langsam und selten spielt nach einer Woche auf Max-Level.
Bin ich zu alt oder gehts anderen auch so?
Leider gibts bis Diablo2 Res. keine wirkliche Alternative die solch an sich Spassiges Gameplay abdeckt…
Gruß
Soli