ehm?
ich meine eigentlich meckert man nicht über sowas, aber ich hab mir einen neuen twink hochgelevelt und aus spaß den bisschen geared und artefaktmacht gefarmt.
gesagt getan, nach ungefähr 2-3 tagen mit max 10-15 stunden spielzeit, hatte ich ungefähr 370 gearscore und meine kette ist auf 366 ? btw. bis auf arena habe ich bfa bis dato nicht richtig gespielt und das hat mich im nachhinein echt geschockt.
edit: (ihr armen pve spieler)
versteht mich nicht falsch, es ist schon irgendwie nice seinen main/twink so schnell gear zu beschaffen, aber wtf? hätte ich noch 3 tage länger gespielt, könnte ich im neuem raid auf hc mitraiden und zwei-drei wochen darauf mythic…
(und das auch nur, weil man artefaktmacht für die kette farmen muss, sprich azerit-traits)
eigentlich sollte man erwarten, dass man in einem mmorpg nicht innerhlab von 3 tagen von 110 auf 120 levelt und so schnell an gear kommt. ich spiele seit 11 jahren und kenne mich mit wow sehr gut aus, aber was mit den neuen spielern? müssten die sich nicht überfordert vorkommen wenn sie den boost benutzten, der mit dem kauf von bfa mitgegeben wird und nach levelcap so schnell an gear kommen? aber am ende in der arena, raid stehen und backpaddlen und keine ahnung von nichts haben?
wie es momentan aussieht, achtet eh jeder nur auf das gear.
früher war es nicht anders, aber wenn ich zu wotlk mit top gear rumgerannt bin konnten die anderen sicher sein, dass ich wenigstens meine klasse etwas länger spiele.
heutzutage ist es so, dass man gute spieler und schlechte gar nicht mehr wirklich unterscheiden kann.
im pvp es nur noch anhand des raitings sichtbar ob einer gut ist oder nicht. (früher mussten man sogar für die epic arena schultern im 3v3 der 5v5 auf 2,2 spielen)
und pve? ich denke mal der curve erfolg, weil anhand von gear kann man sowas nicht mehr erkennen. 400+ kann ja auch rng überall droppen.
also im grunde frage ich mich, ob es sich noch lohnt zeit in das spiel zu investieren? wenn man nur ans pve interessiert ist. (pvp ist eh seit wod tot)