Zu schnell zu gutes gear?

ehm?
ich meine eigentlich meckert man nicht über sowas, aber ich hab mir einen neuen twink hochgelevelt und aus spaß den bisschen geared und artefaktmacht gefarmt.

gesagt getan, nach ungefähr 2-3 tagen mit max 10-15 stunden spielzeit, hatte ich ungefähr 370 gearscore und meine kette ist auf 366 ? btw. bis auf arena habe ich bfa bis dato nicht richtig gespielt und das hat mich im nachhinein echt geschockt.

edit: (ihr armen pve spieler)

versteht mich nicht falsch, es ist schon irgendwie nice seinen main/twink so schnell gear zu beschaffen, aber wtf? hätte ich noch 3 tage länger gespielt, könnte ich im neuem raid auf hc mitraiden und zwei-drei wochen darauf mythic…

(und das auch nur, weil man artefaktmacht für die kette farmen muss, sprich azerit-traits)

eigentlich sollte man erwarten, dass man in einem mmorpg nicht innerhlab von 3 tagen von 110 auf 120 levelt und so schnell an gear kommt. ich spiele seit 11 jahren und kenne mich mit wow sehr gut aus, aber was mit den neuen spielern? müssten die sich nicht überfordert vorkommen wenn sie den boost benutzten, der mit dem kauf von bfa mitgegeben wird und nach levelcap so schnell an gear kommen? aber am ende in der arena, raid stehen und backpaddlen und keine ahnung von nichts haben?

wie es momentan aussieht, achtet eh jeder nur auf das gear.
früher war es nicht anders, aber wenn ich zu wotlk mit top gear rumgerannt bin konnten die anderen sicher sein, dass ich wenigstens meine klasse etwas länger spiele.
heutzutage ist es so, dass man gute spieler und schlechte gar nicht mehr wirklich unterscheiden kann.

im pvp es nur noch anhand des raitings sichtbar ob einer gut ist oder nicht. (früher mussten man sogar für die epic arena schultern im 3v3 der 5v5 auf 2,2 spielen)
und pve? ich denke mal der curve erfolg, weil anhand von gear kann man sowas nicht mehr erkennen. 400+ kann ja auch rng überall droppen.

also im grunde frage ich mich, ob es sich noch lohnt zeit in das spiel zu investieren? wenn man nur ans pve interessiert ist. (pvp ist eh seit wod tot)

1 Like

Naja 370 ist ja nicht besonders viel bzw wird dich damit wohl keiner mitnehmen

Gibt ja schon genug Gruppen die 400+ verlangen, ist jetzt auch nicht schwer dauert aber doch etwas länger :slight_smile:

Edit: und ja Curve Erfolge oder ein der rio Score ist mehr wert als Itemlevel

Die Erkenntnis ist neu und interessant…

Um trotzdem was dazu zu sagen.
Neuer Patch, anstieg des ilvl in normalen Content = catchup Mechanik.

(Ironie)
Ob du für ein Spiel wertvolle Lebenszeit verschwenden solltest? Natürlich nicht, kannst ja auch in die nächste Kneipe dich vollaufen lassen oder sinnlos mitm Auto in der Stadt posen gehen (/ironie)

2 Likes

spiele ally und habe im questlog zwei quest, wo ich jeweils 400 teile bekomme.
ich glaube, dass ist das kleinste problem 400+ schnell zu erreichen.

alleine die pvp weekly mit den points. 385 azerit teil.

btw. hab eine hose von der 7 legion rng gedropt bekommen mit 400 gearscore, bei einer normalen worldquest.

ich verstehe deine ansicht, aber wenn ich 30% auf alles bekomme und mir gear hinterher geworfen wird, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ich länger als 3 wochen benötige um auf 400+ zu kommen.

und ich glaube sogar 3 wochen ist noch viel zu viel

Ja aber immer noch länger als 15h /played
Mehr wollte ich auch nicht sagen

Geht ja dann auch noch weiter mit den “richtigen” Items
Klar kann man jeden schrott anziehen und damit Itemlevel pushen

Aber irgendwann sollten dann schon mal gute stats drauf sein, brauchbare Trinkets, gute Traits usw…

Glaub du weißt auf was ich raus will

Ich habe diesen Char die letzten 2 Wochen von 382 auf 402 gejagt, bin so um die 80 M+ gelaufen, letzte Woche viele 5+ und diese Woche 10+. Und ja es ist gewollt, 400 GS ist das alte 370 und ich nehme für eine 10+ auch keinen mehr mit der <390 GS hat. Nächste Woche wird aus der 390+ eine 400+ und zum ende wird es die 410+ sein.
Es ist nicht schwer sich 400 GS zu besorgen, war es bei WoW noch nie. Es war schon immer nur reiner fleiß. Und keiner hat einen Nachteil, weil jeder die gleiche Chance hat sich das Gear zu besorgen.
Und nein 80% meiner Keys waren RnD!

Brauchst du genaul NULL Quest für, Mythic Plus 10 reicht dafür locker. Gerade diese Woche sind die Affixe Perfekt dafür.

P.S: Meinte natürlich meinen Schurken https://worldofwarcraft.com/de-de/character/thrall/Blankard

hätte ich gefragt an was das liegt dass ich so schnell gear bekomme, hätte mir deine antwort geholfen.

aber im grunde ist es nur bs und tryhard troll, aber danke trotzdem.

edit: skadh, i knööw what üüh mean

Irgendwie glaube ich hier jemanden zu haben der eig. nur über die Allianz herziehen will das die so leicht und schnell an gear kommt.
Zumal es schon keine 30% mehr auf „alles“ gibt.
Wäre auch nützlicher du würdest den Char zeigen der in 10-15 Std. 370+ bekommen hat statt des Orcs.

2 Likes

Deine Frage hast du doch selbst gestellt.

Ist es Die Zeit noch Wert wenn man am reinen PvE interessiert ist.

Woher sollen den fremde Leute wissen was deine Zeit wert ist? Und nur so, selbst rumtrollen und den fiesen ally Buff indirekt ansprechen, obwohl das Forum die letzte Woche deswegen beinahe geplatzt wäre…

Da stell ich nun die Frage, wer ist hier der try hard Troll :wink:

370 ist doch absolut nix, 15 std ist da eher schon viel, bisschen AH und ne Gruppe die dich carried und du hast am ersten Abend auf 120 mehr Gear.

Das ist Itemlevel auf WQ/LFR Niveau, Versuch mal Gear+Kettenlevel zu haben welches reicht um in einen ordentlichen Mythickader zu kommen oder random M+10 oder höher zu laufen, da ist bedeutend mehr Zeit nötig.

Gut equipte Leute haben derzeit 405+ und dazu muss man schon einige M+10/HC/Myth gerannt sein.

Gruß

366 entspricht 336 in 8.0

Und das du damit ziemlich low in der Ausrüstung bist und gerade erst mythic zero bzw normal raid angehen kannst, wo ist das Problem? Es gab halt einen Soft-Item-Reset mit dem neuen Raid, so wie es mit dem alten Raid einen gab als man von Legion nach BFA wechselte.

Mein eigener frischer Twink war übrigens auf 371 in 6 Stunden /played auf 120. Also direkt Ready damit Normal Raids oder M+ zu spielen, so wie es auch sein sollte. Wenn man schon den alten Raid völlig entwertet und nicht mehr innerhalb eines Addons die Instanzen schwieriger machen muss, weil man direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen kann und mittels LFR/Normal auch Einsteiger Inhalte trotzdem anbieten kann, dann sollte man natürlich auch neuen Spieler die Chance geben in den aktuellen Content einzusteigen und das heißt eben direkt ausrüstung geben damit sie M+ bzw Normal Raid ready sind.

Wer Erfahrung hat, kann natürlich auch mehr oder minder direkt in Heroic Raids einsteigen. In dem Sinne ist die Kette wahrscheinlich sogar noch ein Problem, denn AP gibt es noch nicht genug, mein Twink hat jetzt 376 ilvl, aber nur 383 auf der Kette, was bedeutet das er seine 385er und 400er Azerite Teile kaum nutzen kann. Die Kette von Level 30 auf level 40 zu bringen wäre eine extreme Farmarbeit und komplett nutzlos im Kontext das Artifakt Knowledge gerade wieder aktive ist und 30% jede Woche die benötigten AP Reduziert. In 20 Stunden braucht man nur noch 70% der AP, in 8 Tagen nur noch 49% und in 15 Tagen nur noch rund 35% AP von heute um Level 40 zu erreichen. Oder in anderen Worten, AK hätte wohl am besten mindestens 1 Woche vorher, besser zwei Wochen vorher gestartet. Wären alle zufriedener mit gewesen.

Nicht mal das, da es soviel Loot aus Assaults, Overwhelming Odd Quest und Warfronts und Time Walking gibt, brauchst du niemanden der dich zieht.

Eigentlich Schade das TW nicht ständig aktive ist. Macht auch viel mehr Spaß als die lahmen aktuellen Heroics.

1 Like

Genau darum geht’s bei den Catch-up Mechaniken doch.
Es soll einfacher werden, Mitspieler für Raids zu finden, da auch Leute, die erst später in das Addon eingestiegen sind, zeitnah auf einem akzeptablen Ausrüstungslevel sind. Außerdem wird es für Mitglieder eines Raids einfacher die Klasse/Spezialisierung zu wechseln, wenn der Bedarf besteht.

1 Like

@Deadly
Was laberst du da nur für einen Quark?!
Ich lasse mein Abo jetzt wahrscheinlich auslaufen, weil ich meinen ilvl nicht mehr erhöhen kann und die Verbesserung meines Mains meine Hauptmotivation ist.
Habe jetzt einen ilvl von 379,93 und mehr scheint nicht zugehen ohne Raid und M+.
Also nix mit hinterher geworfen!

Ich bin bei 381 ohne Raid, Rated PVP und M+, da WQs 385 geben, solltet du auch 385+ erreichen können.

Dir scheint irgend ein stück gear zu fehlen, wenn du noch keine 385er Belohnungen hast.

hmm… wird wohl an meinem 350er Ring liegen. Da er einen Sockel hat, gibt es laut Ask Mr. Robot nichts besseres für mich. Den einen kaufbaren 395er Ring habe ich schon…

Dann hat dich Mr. Robot angeschmiert, weil es gibt natürlich bessere Ringe. Also vielleicht nicht für deinen DPS, aber für deine Gear Progression. Ein 370er aus einer tortollanischen Kiste würde schon reichen dich auf 385 zu bringen.

Wobei wenn meine Theorie über ein Strichergebnis richtig ist. würde auch ein 370er Trinket reichen. Oder halt ein Ring. Beim nächsten Time-Walking vielleicht probieren Schmuck zu bekommen? Oder Assaults spielen bis der Schmuck für Conquest Punkte kommt.

Gear-Resets zwischen Raid-Tiers wie als wenn ein neues AddOn rauskommt.

Geht es noch absurder? Wieso ist ein neuer Char nicht gleich 120 mit dem bestem Gear? WQ geben dann halt nur noch Pets, Mounts und Transmogs… soll sich ja keiner benachteiligt fühlen.

Sind wir schon so weit Gear anzuziehen welches uns eine schlechtere Performance bringt nur um das Itemlevel zu pushen?

Damit hat sich dann auch meine Eingangsfrage beantwortet… es geht immer noch absurder.

2 Likes

370 ist im Moment halt nichts Wert. Du wirst sehen das es ab 370 wieder ein riesen Sprung zu 385 und 400 wird. Aber trotzdem viel Erfolg dabei!

Du brauchst das ja nicht anziehen. Es reicht ja wenn du einfach ein Teil besitzt bzw besessen hast mit höherem ilvl um den nächsten Grenzwert für höhere Questbelohnungen zu bekommen.