ich kenne leider nicht mehr die Alten Werte zu den alten Patches. Sollte der Spelldamage auf das Pre-MC-Gear erst später gekommen sein, gebe ich dir auf jeden Fall Recht.
Ansonsten würde ich aber behaupten, dass es locker sogar vor MC, und auch vor ZG, AQ und sogar vor DM möglich ist 900er FBs (Non-Crit) an Bossen zu Casten.
Dazu müsste das Gear mMn extrem auf Spelldam ausgelegt wurden sein.
Und hier lehne ich mich so weit aus dem Fenster, dass das keiner in der ersten ID Raggi bzw. beim Firstkill hatte.
Wie gesagt: Der FB macht ca. 450 Schaden. 200 kommen durch Flast und Potz zusammen. Weitere 300 durch das „normale“ BIS-Gear (welches nicht rein auf Spell-DMG ausgelegt ist, sondern Spell-DMG zu Lasten von Hit und Crit opfert). Das macht zusammen 950. Das Gear stammt aus UBRS, Scholo, Crafting etc.
Dabei wurde noch kein Zusätzlicher Schaden aus dem Skillbaum oder durch Debuffs (Flüche) berücksichtigt!
Natürlich Trifft das nicht zu, wenn man (wie 90% der Mages damals) mit T0 nach MC lief, weil es sich irgendwie richtiger anfühlte
Wie ich oben bereits geschrieben habe, war das kurz nach dem BWL Patch. Also nix mit AQ Gear oder Frostbolt Rang 11.
Auch aus BWL hatte ich da noch nix. Alles war MC, Ony und Dire Maul Gear.
Bis ins letzte Detail kann ich das Gear auf Grund der Screenshots nicht aufzählen. Mas man sehen kann, sind Erzmagierrobe, T1 Schultern und Mageblade. Kopf hatte ich ausgeblendet, würde aber auf T2 tippen Viel mehr sieht man halt nicht an einem Robenträger.
Aber ich weiß noch dass ich recht viele Items aus Dire Maul hatte damals.
verlink den screen doch mal - würde mich echt interessieren.
Nur weil ich denke dass es nicht möglich ist, heißt es ja nicht das ich recht habe.
Lass mich immer gerne eines besseren belehrten
Gerne nocheinmal.
Fläschchen und Pots ja kann sein, BiS blues aus 5er… sry glaube ich nicht, nicht damals. Die Leute , mich eingeschlossen, hatten einfach keinen Plan um sowas gezielt zu farmen
Dazu bitte berücksichtigen, dass Frostblitz den Spelldamage damals nicht zu 100% angerechnet bekommen hat.
Deine aussage ist blödsinn. Die Sachen damals waren nur schwer weil sie verbuggt waren oder man schlicht keine ahnung hatte. Das ganze jetzt auf items und nervs zu schieben Zeugt davon das du keine ahnung hast. Bosse wurden so gut wie keine generft, lediglich bugs wurden behoben. Gibt ne ganze liste davon was geändert wurde und da sind keine Boss nerfs dabei.
Ca. 0,8 ist der Faktor. Bei 500 Add-Dmg werden dann 400 auf den FB (450 im Schnitt) angerechnet. Wären dann 850. Aber da sind Skills und Flüche noch nicht berücksichtigt.
Denke genau da liegt dann ja der Unterschied. Ich glaube schon, dass es möglich ist (und war), aber dass die wenigsten den Plan hiervon hatten und es daher eher unwahrscheinlich ist, dass e (damals!) so passierte.
Du willst ernsthaft behaupten, die Debuffslots und Buffs der Items haben keine Auswirkung? Junge wach auf. Ausserdem hab ich nirgends geschrieben dass Vanilla schwer war, nur war es zu Beginn sicherlich schwerer als das was wir jetzt spielen.
Kein zugriff auf das dokument, aber du darfst mir selber offizielle patchnotes posten, so ein dokument ohne beweise ist halt das papier nicht wert, igelschnäutzchen