Wie handhabt Ihr folgende Situation:
In einem Instanzenrun fällt bei jedem Boss etwas, dass Ihr brauchen könnt. Ihr würfelt Bedarf und gewinnt jedemal das Item obwohl andere auch Bedarf haben.
Zieht Ihr das dann durch (wie oft) oder beginnt Ihr irgendwann zu passen, dass andere auch was bekommen?
Kommt auf die Situation an. Normalerweise verzichte ich auch mal wenn ich zu viel bekomme. Aber dann auch nur wenn jemand anders need hat. Wenn niemand need hat, oder nur für second gear dann steck ich ein was ich brauchen kann.
6 Likes
Einfach mehrere Runs machen 
Aber im Grunde…
^
1 Like
Ich würfel immer Bedarf, sofern ich es brauche.
Habe in 10 Jahren WoW kein einziges mal in einer Random Gruppe erlebt, das jemand für mich gepasst hat, weil er zuviel bekommen hat.
Finde das auch gar nicht schlimm. Diesen Run gewinne ich halt mal 2 Items, die nächsten 5 wieder gar nicht.
5 Likes
Kommt drauf an.
Wenn es mich nur geringfügig aufwerten würde, passe ich hin und wieder gerne und freue mich mit den Leuten über den “mega” upgrade des Charakters.
Ich würde als Jäger z.b. niemals auf die Brustrüstung der Defias bedarf drücken. Ich würde sie meinem Tank überlassen.
Bei dem Ring aus den Todesminen komme ich mit meinem Jäger allerdings in ein persönliches Dilemma.
Ich hätte den schon sehr gerne, wüsste aber genau, dass es Beef mit den Castern geben wird. -Hunteritem
Zum Glück war ich noch nie in dieser Situation 
Alter du hast Sorgen… Sei froh das du die items bekommst und fertig…
2 Likes
was bist du bitte für ein Jäger da nicht drauf Bedarf zu würfeln? o.O
2 Likes
Also ich hab z.b. gestern was Blaues gewonnen und beim zweiten Blauen dann gepasst (2 Stoff Klassen).
1 Like
Why ?? h ttps://de.classic.wowhead.com/item=10399/blackened-defias-armor
Srtärke bringt dir auch Beweglichkeit, genauso wie Beweglichkeit Stärke bringt, ich hätte mit meinem Jäger da auf jeden Fall Need drauf
Kommt darauf an wie dringend ich die Sachen brauche, wie dringend es die anderen brauchen und wie ich gelaunt bin 
Ein Allianzjäger der sich lieber die Todesminen questbelohnung überstülpt ^^
Ihr seid Hordler oder?
5 Likes
Ich würde nach 2 gewonnenen Items passen, wenn es nicht irgendwas wäre was ich unbedingt und schon ewig haben möchte. Man ist ja nicht alleine in der Instanz und andere brauchen auch Items. Da sollte meiner Meinung nach nicht einer alles bekommen. Und auch wenn es legitim ist Bedarf zu würfeln wenn man Bedarf hat, kann man trotzdem auch mal anderen den Vortritt lassen.
1 Like
Das gibt meiner Meinung nach nur Ärger , denn der eine Teil erwartet es und der andere Teil ignoriert es , würden es alle ignorieren würde jeder das gleiche bekommen, denn in der einene Ini bekommste alles und in den nächsten 3 Inis bekommste gar nix.
Wenn ichs brauch = Need
Mit den anderen absprechen ziehe ich vor. Denn es nützt auch niemandem etwas, wenn dann alle Gier würfeln, obwohl ich es brauchen könnte.
Aber wie gesagt, vorher absprechen, fragen, ansagen.
Und immer dran denken, die nächste Pechsträhne kommt bestimmt, wo du dann 10 mal reinlatschst und gar nichts bekommst. 
1 Like
Ich würfel auf alles Bedarf was ich gebrauchen kann, andere nehmen ja auch keine Rücksicht - manche machen auf BoE’s Bedarf oder auf seltene Rezepte und packen diese dann ins AH.
Das Epic Mount kostet 900 Gold, da Ninjan die Leute recht oft… 
Ich fange in der Regel an irgendwann an zu passen. Auch wenn mehrere Truhen im Dungeon stehen und ich schon eine bekommen habe.
Ich hatte neulich bei den Elitequests im Arathihochland jemanden in der Gruppe, der mit Gier gefühlt 10 Greens bekommen hat. An seiner Stelle hätte ich auch irgendwann dann mal gepasst, hat er aber nicht. Solche Spieler merke ich mir dann. Das heißt für mich aber nicht, dass ich mich genau so verhalten muss.
3 Likes
Ich gucke dann meistens was der andere trägt der das item auch brauchen kann, ist es für mich ein winziges Upgrade und der andere trägt nur Mist pass ich auch mal.
Ist es für uns beide was sinnvolles würfel ich weiterhin Bedarf.
Hatte ich aber das letzte mal in BfD, da trug der andere Stoffie nur einen grünen Stab und ich hatte den von der Todesminen Questbelohnung, da hab ich gepasst weils nur ein kleines Upgrade wär.
War am nächsten Tag nochmal drinn, diesmal als einziger Stoffträger und der Stab fiel dann nochmal, so war der Typ am Vortag glücklich und ich hatte den Stab jetzt auch.
Ich würde weiterhin anständig würfeln, also Bedarf bei Sachen, die ich brauchen kann, Gier bei Sachen, die ich nicht brauchen kann.
Ist ein faires System, in dem niemand bevorzugt wird. Wenn ich in einem fairen System, bei dem jeder die gleichen Chancen hat, mal Glück hab, hör ich doch nicht auf, meinen Charakter zu verbessern…
Eines der schöne Dinge an Classic ist doch, die Leute reden miteinander.
So das man vieles klären kann und auch sollte.
Und ich denke die Frage kann man auch schlecht pauschal beantworten. Es kommt auch auf die Leute/Klassen an die dabei sind, und wohl auch darauf was man braucht usw.
Ich würde als Krieger nie auf ne Fernkampfwaffe würfeln, wenn nen Jäger dabei ist der sie braucht. Und als Jäger würd ich nicht auf ne Nahkampf Waffe würfeln wenn nen Schurke oder Krieger dabei ist der sie braucht.
Was ich damit sagen will, redet miteinander. Für die meisten Dinge findet sich eine Lösung.
Und Langfristiger “Erfolg” in Form von 4 Mitspielern mit denen ich jederzeit und welche mit mir jederzeit wieder in eine Ini gehen würde, finde ich persönlich besser wie kurzweiligen Erfolg wie 4 Item in einem Rum die ich später wieder wegschmeiße.
Und ganz ehrlich, jemand der 4x Bedarf würfelt und 4x Bedarf gewinnt obwohl jedesmal wer anderes auch gebrauchen könnte, macht sich garantiert weniger Freunde wie jemand der sich etwas um Fairnes bemüht. 
2 Likes
Ich würfle beim 1 Item was ich brauche (Beispiel SFK - ich brauche Schultern, Gürtel, Robe) also bei den Schultern Need (weil ich nur graue habe), Hab Glück und ich bekomme das Item - dann überlass ich beim Endboss der eins der anderen Teile droppen kann die ich ebenfalls brauche, das dann anderen die auch Need haben.
Durch solchen Verzicht wenn man auch anderen was übrigläßt, bekommt man Freunde die dann gerne den nächsten Run mit Dir wieder machen - Du hast ja schon die Schultern und die Beispielsweise den Gürtel.
Habs heute im Kloster erlebt: waren 3 Caster - es droppt eine Grüne Mütze - ich hab gepaßt weil ich meine schon im AH gekauft habe - die beiden anderen hatten Need. Der Spieler der die Mütze gewonnen hat, meinte - er zieht sie jetzt nicht an, denn sollte beim Endboss die Kopfbedeckung fallen und er bekommt sie, dann kann er dem anderen Mitspieler dann die noch nicht an sich gebundene, grüne Mütze weiterreichen. Fand ich sehr anständig und hab mir den Mitspieler gemerkt und auf f-list gepackt . Ich verhalte mich möglichst fair und passe zu Gunsten anderer für kleine Upgrades - oder auch mal für Große wenn ich schon was gutes bekommen habe damit andere auch nicht leer ausgehen.
Im Gegenzug sehe ich, daß auch andere sich auf meinem Server oft so verhalten - so entstehen Freundschaften.